wie kann man bloß wieder vertrauen aufbauen?

Dabei
24 Jul 2006
Nach der langen zeit merk ich es ich wollte es die ganze zeit nich whr haben hab mir das immer eingerdet ahc das geht shcon,aber ich habe zu mienem freund kein stück vertrauen und ohne vertrauen keine beziehung nur ich will ihn nicht verlieren,was soll ich bloß machen?Ich will ihm doch vertrauen können doch wei geht das ?Bin verzweifelt,zweifel an dem alkohol und jetz zweifel ich sogar an seiner treue,obwohl ichdas eig. gar nich bräuchte hilfe ich drehe mich in einem teufelskreis

Dabei
19 Mai 2006
Hallo Esprit!

Eine Beziehung ohne Vertrauen ist sehr schwierig, auf Dauer wahrscheinlich unmöglich, da es dann automatisch viel Mißtraun gibt, durch dass du entweder noch weniger Vertrauen aufbaust oder dich unwohl fühlst oder es kommt zum Streit.

Aber warum hast du kein Vertrauen zu deinem Partner?
Gab es dafür irgendeinen bestimmten Grund?

LG
Sweety

Dabei
11 Jul 2006
Esprit hat gesagt.:
jetz zweifel ich sogar an seiner treue,obwohl ichdas eig. gar nich bräuchte hilfe ich drehe mich in einem teufelskreis
Hast Du konkreten Anlaß für Dein Mißtrauen?
Oder ist es nur ein unbestimmtes Bauchgefühl - weil er sich anders verhält als sonst?...

Ich kenne das. Allerdings von der anderen Seite: Mir wurde ständig mißtraut, an meiner Treue gezweifelt. Er hat mich ständig kontrolliert und Vorwürfe gemacht, mich beschuldigt. Das ging mir auf die Nerven.
Irgendwann dachte ich o.k. Jetzt werde ich dir einen Grund geben und ging fremd - weil ich diesen Druck und die grundlosen Vorwürfe nicht mehr ertragen konnte...
Mit seinem ewigen Mißtrauen hat er mich schier vertrieben... in die Arme eines anderen Mannes, der lieb und nett zu mir war...

Warum fühlst Du Dich so minderwertig? Er wär doch sicher nicht mit Dir zusammen, wenn er das nicht wollte und Du ihm nichts bedeuten würdest - ist Dir das eigentlich klar?

LG sunny