Wie kann ich wieder besser zu meiner Freundin sein? Bitte Helfen ist Dringend..!

Dabei
27 Sep 2009
Beiträge
2
Alter
32
#1
Hey Leute, Ich hab ein großes Problem mit meiner Freundin oder anders sie hat eins mit mir. Wir sind jetzt seid 9 Monaten zusammen. Und am Anfang war ich sehr liebevoll zu ihr aber nachdem sie mich einmal betrogen (einen anderen geküsst) hatte und wir eine Woche auseinander waren, habe ich mich verändert. Ich bin nicht mehr so liebevoll und bin oft scheiße zu ihr sprich ich bin sehr schnell eingeschnapt spioniere ihr hinterher und denke immer daran das sie mich schon mal betrogen hat. Das halte ich ihr auch immer wieder vor wenn wir streiten. Genauso wenn wir zuhause sind möchte ich immer Fernsehschaun und sie nicht und dann fangen wir immer das streiten an. Wenn wir uns am Wochenende treffen dann wissen wir auch nie was wir machen sollen wir sind dann immer bloß zuhause und sitzen blöd rum, weil es ist einfach so das ich nicht viel geld habe um mit ihr ins kino zu gehn oder so... Und jetzt hat meine Freundin gesagt ich solle mich ändern weil so kann sie nicht mehr weiter machen. Ich muss dazu sagen sie hat sich auch schon mal für mich stark ins positive verbessert. Und ich glaube nicht das sie mich nochmal betrogen hat. Könntet ihr mir bitte helfen wie ich wieder besser zu ihr sein kann? Weil ich möchte sie nicht verlieren. Bitte gebt mir so schnell wie möglich und so viele Tipps wie möglich. Danke schon mal im vorraus.
 
Anzeige:
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#2
Du hast es doch in der Hand und erkannt, woran es hapert.
Dass du verletzt bist, ist menschlich und du solltest tief in dich reinhorchen, ob du bereit bist, das zu überwinden. Sonst wird es immer wieder hochkommen und auch hochkochen. Tut es ja jetzt auch.

Ihr das immer wieder vorzuwerfen, bringt dich ihr sicher nicht näher und wenn du ihr die Chance gegeben hast, wirst auch du dich beherrschen müssen. Ansonsten wäre nur das Aus die Konsequenz.
Bezüglich eurer Freizeitgestaltung gibts doch noch andere Möglichkeiten. Geht ne Runde spazieren, macht eine Radtour, schwimmen (das wäre noch erschwinglich und du musst sie ja nicht zwingend einladen), guckt DVD's, die euch beide interessieren, trefft Freunde, kocht was zusammen oder oder oder.

Es hat aber alles nur einen Sinn, wenn du deine Enttäuschung verarbeiten und überwinden kannst. Das sehe ich so.

Schreibt euch doch mal gegenseitig auf, was ihr aneinander sehr schätzt, was eure Wünsche/Erwartungen sind und tauscht den Zettel dann aus. Das kann sehr aufschlussreich sein.
 
Dabei
27 Sep 2009
Beiträge
2
Alter
32
#3
Du hast es doch in der Hand und erkannt, woran es hapert.
Dass du verletzt bist, ist menschlich und du solltest tief in dich reinhorchen, ob du bereit bist, das zu überwinden. Sonst wird es immer wieder hochkommen und auch hochkochen. Tut es ja jetzt auch.

Ihr das immer wieder vorzuwerfen, bringt dich ihr sicher nicht näher und wenn du ihr die Chance gegeben hast, wirst auch du dich beherrschen müssen. Ansonsten wäre nur das Aus die Konsequenz.
Bezüglich eurer Freizeitgestaltung gibts doch noch andere Möglichkeiten. Geht ne Runde spazieren, macht eine Radtour, schwimmen (das wäre noch erschwinglich und du musst sie ja nicht zwingend einladen), guckt DVD's, die euch beide interessieren, trefft Freunde, kocht was zusammen oder oder oder.

Es hat aber alles nur einen Sinn, wenn du deine Enttäuschung verarbeiten und überwinden kannst. Das sehe ich so.

Schreibt euch doch mal gegenseitig auf, was ihr aneinander sehr schätzt, was eure Wünsche/Erwartungen sind und tauscht den Zettel dann aus. Das kann sehr aufschlussreich sein.

Und wie könnte ich das überwinden??
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#4
Das weißt wirklich nur du und dafür gibts keinen ultimativen Tipp. Wie soll ich dir sagen, wie es geht, zu verzeihen? Das kommt aus deinem Inneren und du musst deinen inneren Konflikt ganz alleine lösen.
So gerne ich dir da helfen würde. Ich kann es nicht und weiß auch nicht, wie ich in der Situation reagieren würde.
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#5
Wieso hast du dich für sie entschieden, dass sie deine Freundin wird und keine andere?
Wieso bist du bei ihr geblieben nachdem sie sich betrogen hat und hast nicht Schluss gemacht?

Das sollte der Grund sein, ihr zu verzeihen.

Ich glaube dir, dass es schwer fällt und das geht nicht von heute auf morgen, sie muss dir dabei helfen, muss dir zeigen dass sie bzw eure Beziehung es wert ist, dass du ihr verzeihst.
 
Anzeige:

Oben