wie kann ich sein vertrauen wiedergewinnen ?

Dabei
26 Okt 2015
Es geht um eine Herzensangelegenheit, ich habe seit Donnerstag leider extrem Streit mit meinen Freund, wir sind 5 Jahre zusammen. Es begann am Dienstag, dort hatte meine Beste Freundin ein Einstellungstest bei der Stadtverwaltung, wo mein Freund auch bereits einen Test hatte(sein Onkel arbeitet dort ist aber zurzeit im Krankenhaus). Mein Freund hat mir dann Abends geschrieben, dass sie wohl nicht bestanden hätte, weil sie in bestimmten Bereichen, die er auch genannt hat so schlecht gewesen wäre. Als ich dann fragte woher er es weiß meinte er der Ausbildungsleiter hätte das gesagt. Ich hab dann den Fehler gemacht und hab ihr ein Screenshot davon geschickt, weil ich halt dachte es würde wirklich stimmen und wollte ihr so die Chance geben sich nochmal woanders zu bewerben. Über die möglichen Konsequenzen hab ich in den Zeitpunkt leider nicht nachgedacht. Mittwoch: Meine Beste Freundin hat mir geschrieben, dass sie bei der Stadtverwaltung angerufen hat und gesagt hat wie es sein kann das er ihre Daten hat. Zu mir hat sie gesagt sie hätte kein Namen genannt sondern durch dritte gesagt. Donnerstag: Mein Freund hat mich angeschrieben und gefragt ob ich ihr etwas davon gesagt hab, weil die Stadtverwaltung sich bei ihm gemeldet hat. Ich hab dann gesagt, dass ich es gemacht habe, daraufhin hat er per Whatsapp geschrieben das er Schluss macht. Außerdem habe ich die Freundschaft zu meiner früheren besten Freundin beendet, da ich so enttäuscht von ihr bin.Freitag: Er hat mir Abends geschrieben, dass sie wohl auch die Screenshots dahin geschickt habe und er nochmal eine E-Mail erhalten habe wo drin steht, dass er in Zukunft bitte sowas lassen soll. Er hat gesagt das er sehr schockiert ist, wie ich sowas machen konnte. Und er vielleicht auch Sachen zu meinen Arbeitgeber schickt die zu Konsequenzen führen werden. Ich bin dann Abends mit meiner Freundin dorthin gefahren um zu reden. Er hat uns rein gelassen und auf die Frage, ob er mich noch liebt meinte er ja, aber er kann mir nicht mehr vertrauen. Aber wir machen das schon. Er sagte er ist sehr sauer. Als meine Freundin gesagt hat das die frühere Beste Freundin fast die Beziehung zerstört hat, aber die Betonung liegt auf fast hat er nur gelächelt. Sind dann nachhause gefahren. Samstag: Ich Hab den Fehler gemacht das ich ihn mit anrufen und Whatsapp belästigt hab. Er hat mir dann Abends geschrieben, das er mich nicht liebt, kein Interesse hat und ich nicht nerven soll es vorbei sei und danach wurde ich blockiert. wollte es dann abends klären und bin nochmal mit meiner Freundin dahin gefahren. Er hat gesagt er würde mich nicht lieben, konnte mir aber noch nichtmals in die Augen schauen. Sind dann gegangen. Sonntag:er hat meine Freundin angeschrieben und aber auch dort gesagt das er so keine Beziehung führen kann, wegen dem Vertrauen. Abends hat er Fußballkarten die ich noch hatte bei mir abgeholt, was er unbedingt machen wollte. Außerdem hat er mein Handy genommen und unseren verlauf gelöscht. Was kann ich Tun? Blockiert bin ich nicht. Ich KANN NICHT MEHR HAB SEIT dONNERSTAG nichts mehr essen können, hab bereits 5 Kilo abgenommen. Ich liebe Ihn doch so sehr und es tut mir so leid :eusa_naughty: was kann ich nur tun das es wieder wird bin so verzweifelt:eusa_naughty::eusa_naughty::eusa_naughty::eusa_naughty::eusa_naughty::eusa_naughty:Meint ihr das bringt was, wenn ich ihm seine Zeit lasse und nicht mehr nerve. Aber wegen so was beendet man doch keine intakte Beziehung oder ?:( Er hat ja auch bereits eine andere Ausbildungsstelle.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Willst du uns eig komplett verarschen ?

Das liest sich wie von einem 5 jährigen Kind geschrieben ?

Abgesehen von dem Kindergarten: Du fährst ständig mit einer Freundin zu ihm ? Klärt ihr eure "Beziehung" immer zu dritt ? Er nimmt dein Handy und löscht den Verlauf ? Privatsphäre oder sowas gibts nicht ?

Man man ... also manche Menschen sind echt selten dämlich...

Dabei
26 Okt 2015
ahh ja ... wusste nicht das 5 Jährige schon schreiben können ...Ich hab gerade auch andere Sorgen, als einen perfekten Text hier zu schreiben. Aber es ist hier ja auch nicht das Grammatik-Forum, sondern das Forum für Liebeskummer. Und Nein ich möchte keinen Verarschen... Ne, sie hat an den Tagen was mit mir gemacht und wollte mich nicht allein dahin lassen, weil ich sehr fertig bin. Gefühle haben hat wohl nichts mit Dämlichkeit zu tun. Manche wollten einfach nachdenken bevor sie sowas äußern, schrecklich.

Dabei
21 Jul 2015
Hallo Unbekannte

Das tut mir sehr leid zu lesen. Den Punkt, dass du immer deine Freundin mitnimmst, verstehe ich nicht. Das ist doch ein Ding zwischen dir und ihm? Mich würde das an seiner Stelle gewaltig stören.
Aber nun gut. Ich finde, er reagiert echt krass. Immerhin seid ihr schon seit 5 Jahren zusammen. Lief die Beziehung vorher rund? Oder hat das bei ihm das Fass zum überlaufen gebracht?
Für mich geht die Story nicht auf. Ich glaube, da muss noch mehr dahinter sein - irgend eine Vorgeschichte??

Dabei
26 Okt 2015
Es war die 2 Mal weil sie gerade bei mir war und ich zu den Zeitpunkt komplett am Ende war. Sonst bin ich immer allein gekommen.In der Vergangenheit hab ich öfter bei Streitigkeiten mit meinen Freundinnen über die Streits geredet, weil ich jemanden zum reden brauchte, dass sah er auch immer als Schlecht machen und Vertrauensbruch an. Außer das ich ihm öfter viel geschrieben hab, war da von meiner Seite nichts. er hat mein Vertrauen öfter verletzt ich nur mit den Sachen, dass ich mit meinen Freundinnen im Streit über ihm geredet hab. :shock:Aber das würde ich auch nicht mehr machen :cry::cry::cry::cry:Er hat das aber so gerechtfertigt weil ich früher auch mit meinen Freundinnen darüber geredet habe und wegen der Sache jetzt, dass vertrauen wäre halt jetzt weg. Finde es ehrlichgesagt aber unverständlich :( Wegen so was schmeißt man 5 Jahre weg ? Zuletzt lief wieder alles so perfekt, wir waren uns so nah wielange nicht mehr :(

Dabei
12 Dez 2010
Ich könnte dir auch nicht mehr vertrauen !
Aus dem Grund, weil solche Informationen den anderen den Arbeitsplatz kosten können und davon wäre dein Freund alleine nicht betroffen . Egal, ob er eine andere Arbeitsstelle hat und wechselt, so etwas geht überhaupt nicht . Was deine ehemals beste Freundin angeht – die tickt nicht mehr ganz sauber . Ihren Frust über die Absage hat sie daran ausgelassen, dass sie diese Information an seiner Arbeitsstelle weitergegeben hat (auch wenn sie keinen Namen nannte, es kommen dafür nicht viele in Frage) und es ist mitunter Datenschutzmissbrauch . Stell dir vor, die verklagt den Arbeitgeber – das könnte sie und würde damit durchkommen !

Das mag niemand, wenn man über Streits udgl. Sofort zu anderen rennt und sich ausweint . Ich kenne das von meinen Freundinnen, meiner Schwester nicht . Das sind mal kurze Ansätze, dass etwas im Argen liegt, allerdings ist das mehr ein es sich von der Seele reden, als darüber stundenlang zu sinnieren und ihn als Volldeppen dastehen zu lassen.
Menschen sind darin oft sehr sensibel und alles was sich in einer Beziehung abspielt, gehört in meinen Augen nicht von Dritten thematisiert .

Ich kann dir nur sagen, ich wäre mehr als angepflaumt und da ginge auch nichts mehr . Das Vertrauen ist weg und wenn keines mehr da ist, dann kann man auch nicht mehr auf etwas bauen .

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Alleine wie die TE schreibt erkennt man doch deutlich, dass diese total unreif ist und absolut keine Argumente vorbringen kann außer "Wieso wirft man 5 Jahre weg".

Was bringen einem die 5 Jahre , wenn man solche oberflächigen Argumente zu hören bekommt `?

Dein Alter wissen wir nun immer noch nicht.

Dabei
12 Dez 2010
Wegen so was schmeißt man 5 Jahre weg ? Zuletzt lief wieder alles so perfekt, wir waren uns so nah wielange nicht mehr :(
Ja, jemand der meine und die Existenzgrundlagen anderer zerstört, weil er mein Vertrauen missbraucht, den möchte ich in meinem Leben nicht haben . Wenn man solche Freunde und Freundinnen hat, braucht sich keine Angst mehr um seine Feinde machen .

Das sind keine Kleinigkeiten !

Dabei
26 Okt 2015
Warum hab ich die Existenzgrundlage zerstört? Klar hätte ich es nicht sagen dürfen, aber man erfindet auch nicht so Sachen über eine Beste Freundin die man schon das Leben lang kennt. Das ist der Erste Punkt. 2. Hat er bereits einen ausbildungsplatz und konnte es auch klären, er wurde trotzdem zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Er hätte doch wissen können, das ich so Informationen von dem ich dachte sie sein echt an meine Beste Freundin weiterleite, die wie eine Schwester für mich war. ich habe nichts allein zerstört. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Er hätte es nicht erzählen dürfen, ich nicht weiterleiten und sie hätte nicht anrufen dürfen. Vorallem das Vertrauen Missbraucht? E

Dabei
26 Okt 2015
Warum hab ich die Existenzgrundlage zerstört? Klar hätte ich es nicht sagen dürfen, aber man erfindet auch nicht so Sachen über eine Beste Freundin die man schon das Leben lang kennt. Das ist der Erste Punkt. 2. Hat er bereits einen ausbildungsplatz und konnte es auch klären, er wurde trotzdem zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Er hätte doch wissen können, das ich so Informationen von dem ich dachte sie sein echt an meine Beste Freundin weiterleite, die wie eine Schwester für mich war. ich habe nichts allein zerstört. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Er hätte es nicht erzählen dürfen, ich nicht weiterleiten und sie hätte nicht anrufen dürfen. Vorallem das Vertrauen Missbraucht? Es war quasi als Beste Freundin meine Pflicht ihr das zu Erzählen. Sie hat so verzweifelt nach etwas gesucht. Ich wollte doch nur, dass sie die Chance hat sich nochmal wo anders zu bewerben, ich hätte doch niemals gedacht das sie da anruft. Ich hab nie eine Böse Absicht. Ich wollte nichts zerstören vorallem nicht für meinen Freund den ich über alles Liebe. Diese Vorwürfe die manche mir hier machen brauche ich nicht. ich habe seit Donnerstag bereits 7 Kilo abgenommen weil ich nichts mehr essen kann. Ich kann nicht mehr schlafen gar nichts.Ich habe so schmerzen, diese reue die ich fühle, dieser Schmerz, ich hatte sowas noch nie. Ich bereue es doch so. Ich schaffe gar nichts mehr, ich zerbreche daran. Ich lasse ihn jetzt aber auch innruhe mit anrufen und Sms damit er Zeit bekommt nachzudenken. Selbst andere merken das es mir scheiße geht. Ich würde alles machen um das gut zu machen, ich würde mich irgendwo hinstellen und vor vielen Menschen sagen wie leid es mir tut, wie dumm ich bin. Ich würde mir ein Shirt damit bedrucken lassen und so rumlaufen. ich liebe ihn und mein größter Wunsch ist einfach nur das er meinen Fehler verzeiht. Fehler passieren leider, keiner ist perfekt.Ich hoffe einfach das er sich bald bei mir meldet und es einfach wieder wird. Ich tu alles dafür was in meiner Macht steht. Aber erstmal lass ich ihn bis nächste Woche.

Dabei
12 Dez 2010
Warum hab ich die Existenzgrundlage zerstört? Klar hätte ich es nicht sagen dürfen, aber man erfindet auch nicht so Sachen über eine Beste Freundin die man schon das Leben lang kennt. Das ist der Erste Punkt. 2. Hat er bereits einen ausbildungsplatz und konnte es auch klären, er wurde trotzdem zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Er hätte doch wissen können, das ich so Informationen von dem ich dachte sie sein echt an meine Beste Freundin weiterleite, die wie eine Schwester für mich war. ich habe nichts allein zerstört. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Er hätte es nicht erzählen dürfen, ich nicht weiterleiten und sie hätte nicht anrufen dürfen. Vorallem das Vertrauen Missbraucht? E
Genau – es ist seine Schuld, weil er seiner Partnerin vertraut hat . Das ist doch sehr simpel gestrickt, findest du nicht . Wenn ich nicht einmal mehr meinem Partner etwas erzählen kann, ohne, dass der sofort alles weiter erzählen MUSS, dann lasse ich es gut sein .

Dein Verhältnis zu deiner Freundin mag ja wunderbar geklappt haben und das Vertrauen offensichtlich sehr groß, aber das blieb nicht ohne Konsequenzen ;)

Du kannst mit solchen Aussagen und dem Weitersagen solcher Dinge jemanden seine existenzielle Grundlage nehmen – schon mal davon gehört . Man geht nicht arbeiten, damit man beschäftigt ist, oder weil man Langeweile hat, sondern vorwiegend – dass man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann .

Würde ich als Partner wegen dir – darauf angesprochen in meiner Firma, egal, ob ich bereits eine andere Stelle hätte, dann wäre es das gewesen, das gilt auch für Freundschaften . Das ist ein massiver Vertrauensmissbrauch und du rennst wegen jeder Kleinigkeit zu deinen Freundinnen . Wer will so einen Partner haben ?

Oben