Wie kann ich mich damit abfinden, dass sie in den Ferien weniger Zeit für mich hat?

Dabei
8 Aug 2013
Ich hab ein Problem und zwar: Meine Freundin hatte vor ihren Schulferien immer super viel Zeit für mich. Jetzt in den Ferien trifft sie sich aber fast jeden Tag mit Freunden oder fährt jede zweite Woche irgendwo hin. Wie kann ich mich damit abfinden, dass sie nicht mehr so viel Zeit für mich hat? Ich kann sie ja verstehen, dass sie was mit Freundinnen unternehmen und Spaß haben will, aber wenn ich daran denke, dass ich am nächsten Tag arbeiten muss und sie Spaß hat, dann kommen mir fast die Tränen. Sie hat kaum noch Zeit für mich...Was kann ich dagegen tun? Ich kann auch nicht immer mit ihr zusammensein, weil wir etwas auseinander wohnen...

Ich weiß nicht weiter. Hab sogar schon über ne Pause nachgedacht. Aber das ist dann ja der Anfang vom Ende.

Dabei
17 Jul 2013
Etz mach dich doch mal net verrückt deswegen! Du musst lernen, auch loslassen zu können, sonst wird das mit euch auf Dauer nicht gut gehen. Wenn dir die Tränen kommen, wenn du daran denkst, wie sie Spaß hat...Na danke^^ Freue dich doch auf das Ende der Ferien.

Was heißt übrigens für dich "super viel Zeit" und "kaum noch Zeit"? Also in Tagen pro Woche ausgedrückt...

Dabei
3 Feb 2013
Such dir ein eigenes Leben dass deine Freundin nicht mehr nur dein einziger Lebensinhalt ist.
Ansonsten kann ich mich Basti nur anschließen.

Dabei
8 Aug 2013
Etz mach dich doch mal net verrückt deswegen! Du musst lernen, auch loslassen zu können, sonst wird das mit euch auf Dauer nicht gut gehen. Wenn dir die Tränen kommen, wenn du daran denkst, wie sie Spaß hat...Na danke^^ Freue dich doch auf das Ende der Ferien.

Was heißt übrigens für dich "super viel Zeit" und "kaum noch Zeit"? Also in Tagen pro Woche ausgedrückt...
Das heißt, dass sie fast jeden Tag der Woche Zeit hatte, wenigstens für Skype oder ein bisschen schreiben. Jetzt hat sie fast keine Zeit und sagt: "in 10min muss ich dahin...." Und ich hab auch nicht so wirklich das Gefühl, dass sie es versteht, warum ich mehr Zeit mit ihr haben will. Bestimmt, weil sie so viel zu tun hat.

Such dir ein eigenes Leben dass deine Freundin nicht mehr nur dein einziger Lebensinhalt ist.
Ansonsten kann ich mich Basti nur anschließen.
Sie ist nicht nur mein einziger Lebensinhalt. Aber da habt ihr schon recht! Wie kann ich das denn ändern? Ich hab auch schon dran gedacht...

Dabei
17 Jul 2013
Sie scheint aber dein einziger Lebensinhalt zu sein, wenn du sagst, dass sie früher fast täglich Zeit hatte und du nicht damit klar kommst, dass die in den Ferien nicht mehr so ist.

Du kannst das ändern, indem du dir zum einen klar wirst, dass jeder Freiheiten braucht und du nicht täglich mit ihr was unternehmen oder mit ihr viel schreiben musst...Und zum anderen indem du selber etwas unternimmst.

Dabei
8 Aug 2013
Ja, schon richtig. Aber ich weiß eben nicht was...das ist das Problem...wenn ich jetzt so drüber nachdenke, finde ich auch, dass mein Leben zu langweilig ist.

Dabei
15 Mai 2011
Gleicher Thread wie davor auch schon. Sich nur 6x/Jahr real zu sehen und den Rest als virtuelle "Beziehung" zu führen, ist einfach nur Qual ohne Sinn und hat nichts mit einer wirklichen Partnerschaft zu tun. Such Dir jemand in Deiner Nähe, mit der Du gemeinsam wachsen kannst.

Dabei
17 Jul 2013
Wie weit wohnt ihr denn auseinander? 10km? 50km? 200km? Wenn du wirklich 17 bist, dann können schon 20km Distanz zu viel sein (Führerschein, Auto und so...).

Dabei
15 Mai 2011
Es geht nicht um eine normale Fernbeziehung. In einer normalen Fernbeziehung sieht man sich zumindest 2-3 Wochenenden im Monat und kann das Auto nutzen, um sich reinzuschwingen und sich auch mal außerplanmäßig zu sehen. Was ihr habt, ist eine Illusion, aus der sie langsam erwacht. Ich meine, Du eröffnest hier ein Thread nach dem anderen, aber die Wahrheit willst Du nicht wahrhaben: Du hast keine Beziehung. Du bist ein 17-jähriger und schriebst in Deinem anderen thread etwas von 1000 km. Sorry, das ist absolut aussichtlos. Und, dass Du vehement daran festhältst, ändert nichts daran, dass sie es scheinbar nicht tut.

Dabei
17 Jul 2013
Ich denke, diese 1000km im anderen Thread (den ich übrigens gerade erst entdeckt habe) waren mehr eine allgemeine Aussage darüber, dass man eben heutzutage auch über 1000km Distanz kommunizieren kann.

Was ich aber nicht verstehe: Was willst du mit diesem Thread hier erreichen? Dieser Thread dreht sich doch egtl. nur um das selbe Thema wie in deinem anderen Thread von vor einer Woche. Neue Infos wirst du hier nicht bekommen...

Dabei
15 Mai 2011
Naja, aber eine Allgemeinaussage mit solch einer Zahl macht gar keinen Sinn. 100 km ...1000 km...für einen 17-jährigen kaum übwindbar. Und kommunizieren steht zu einer Partnerschaft ungefähr so wie ein Kühlschrank zu einer Küche.

Oben