wie kann ich meine mutter überzeugen? Tipps?

Dabei
11 Dez 2012
Hi Leute. ;)
Habt ihr Tipps, Ideen oder Argumente auf Lager damit ich meine Mutter davon überzeugen kann, mich mit einem Kumpel zu treffen? Ich glaube nämlich wenn ich sie um 'erlaubnis' bitten würde, würde sie es mir evtl verbieten. Sie ist in solchen Punkten etwas spießig. ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen un vielen dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.
LG Lisa :)

Dabei
11 Dez 2012
Ich bin zwar selbst neu hier, aber ich würde sagen, sei ehrlich und frag sie einfach.
Vielleicht triffst du dich anfangs nur während des Tages und nicht Abends mit ihm, dann würde sich deine Mutter vielleicht etwas wohler dabei fühlen.

Dabei
11 Aug 2011
Warum sollte sie es Dir denn verbieten?Was für Punkte sind das?

Es macht keinen Sinn hier Ratschläge zu geben wenn es eventuell garnicht gut wäre?

Dabei
11 Dez 2012
Sie reagiert in letzter Zeit schnell über, und da verbietet sie schnell etwas... Deswegen will ich sie lieber vorsichtig fragen und die richtigen Worte treffen ;)
Außerdem denkt sie sowieso das ich gleich mit jedem Kerl ins Bett steigen würde und genau das ist das Problem. Sie vertraut mir anscheinend nicht. :/

Dabei
11 Aug 2011
Sie reagiert in letzter Zeit schnell über, und da verbietet sie schnell etwas... Deswegen will ich sie lieber vorsichtig fragen und die richtigen Worte treffen ;)
Außerdem denkt sie sowieso das ich gleich mit jedem Kerl ins Bett steigen würde und genau das ist das Problem. Sie vertraut mir anscheinend nicht. :/
Vielleicht arrangierst Du es das er Dich einfach mal besuchen kommt bzw abholt?Argumentiere das sie doch so sehen kann mit wem Du Dich triffst.Ihr müsst ja nicht die ganze Zeit in der Bude hocken.Aber ich kann mir vorstellen das Deiner Mutter besser gehen könnte wenn der Kumpel ein "Gesicht" hat was sie schon mal gesehen hat.

Dabei
25 Nov 2008
Mütter machen sich Sorgen um ihre Kinder. Und manche übertreiben es dabei leider. Ich finde es gut, dass du sie fragen willst. Ist er denn nur ein Kumpel, oder doch mehr? Und was wollt ihr machen, bzw. wollt ihr euch alleine treffen? Ich meine, wenn du ihr zB sagst, du wolltest mit Freunden, bzw. mit einem Kumpel gerne ins Kino, oder ins Cafe oder auf den Weihnachtsmarkt, dann kann das doch okay sein. Wenn ihr euch nicht bei ihm daheim trefft, ist ihr das vllt. lieber. Oder wenn ihr euch im Zweifelsfall bei dir daheim trefft, wo Mutti in der Nähe ist. Kennt deine Mutter diesen Jungen nicht? Das machts nämlich oft einfacher, wenn sie ihn leiden kann. Oder hat sie einen Grund, dir nicht zu trauen, wie du meinst?

Meine Mutti macht sich noch heute manchmal gedanken, wenn sie hört, ich treffe mit mit Männern, oder dass ein Kumpel bei mir übernachtet. xDD Manche Eigenschaften sind schwer abzulegen. Aber sie hat mich schon immer machen lassen. ^^

Dabei
11 Dez 2012
wir wollten zusammen ins Schwimmbad gehen. Also nur wir zwei...
Sie kennt ihn nicht persönlich. Aber mein Dad kennt ihn weil er schon mal bei mir bzw. bei meinem Dad geschlafen hat. Vllt sollte ich das mit erwähnen. ^^ Meine mutter wusste davon aber war nicht sehr erfreut dadrüber.
Ich hab schon viel gemacht ohne ihr bescheid zu sagen. deswegen möchte ich sie jetzt vorher fragen um ihr zu beweisen dass ich auch anders kann. Aber bevor ich was falsches sage....
Dann hast du's gut ;)

Dabei
25 Nov 2008
Na ja, sind denn noch andere Leute im Schwimmbad, die du kennst? Dann könntest du sagen, du triffst dich mit FREUNDEN.
Sonst währt ehrlich vermutlich am längsten. Wenn du ihr sagst, du möchstest mit einem Freund ovn dir ins SChwimmbad. Dann schglag ihr vor, dass sie ihn ja vorher kennen lernen kann. Na ja, wenn sie weiß, dass du vielwe Dinge gemacht hast, die sie nicht gut gefunden hätte, dann ist irgendwie auch klar, wieso sie dir nicht traut. Ich sage ja nicht, dass sie recht hat. Nur, dass es irgendwie Sinn macht.

Also seid ihr nur Freunde, oder ist das ein Date? :D Na ja, wie gesagt. Sag ihr, du würdest gerne ins SChwimmbad gehen, mit einem Kumpel/Freund von dir. Biete ihr an, dass sie ihn vorher kennen lernen kann. Und wenn sie will, kanns ie dich ja bringen/abholen, dann weiß sie ganz sicher, wo du dich befindest und muss sich darum schonmal keine Sorgen mehr machen.

Ich hab auch nie viel angestellt und ich hab die Jungs auch immer alle brav daheim vorgestellt, vllt. haben meine Eltern sichj darum weniger Sorgen gemacht.

Dabei
11 Dez 2012
ja ich glaub ne Freundin von mir hat da immer training ^^
Vorher ist ein bisschen schlecht weil das schon donnerstag ist ;) ich kann ihr ja vorschlagen das sie ihn wenn sie mich abholt mal kennenlernen kann oder so...
Naja ich habs ja auch eingesehen. Aber sie stellt sich bei solchen dingen immer stur und hätte mir zum Beispiel niemals erlaubt zu meinem ex zu gehn... aber am ende is nichts passiert... und das is für mich schon beweis genug das ich keine schlampe oder so bin ^^

Hm das weiß ich selber nicht so genau ;) geküsst undso haben wir uns schon :D

Ich wohne in so nem kaff wo man sehr schlecht hinkommt... schon die busverbindungen sind sauschlecht... ;) deswegen weiß ich immer nicht wie ich jemanden nach hause bringen soll ^^

Dabei
25 Nov 2008
Na ja, also meine ELtern haben mich früher auch mal zu nem Kumpel gebracht, wenn ich wo hin wollte und kein Bus fuhr. Und wenn sie dich zum schwimmbad bringt und wieder abholt, dann weiß sie wie gesagt jha auch wo du bist. Ich denke auhc,w enn sie ihn kennen lernt, dann ist ihr das vielleicht lieber. Mal angenommen, aus euch wird was, du willst ihn nicht verstecken müssen, oder? :) Also ist es wirklich an der zeit, mit deiner Mutter zu reden. ^^

Dabei
11 Dez 2012
naja ich will gleich nach der schule dort hin fahrn und vor 18:00Uhr kann sie von arbeit eh nicht weg... o_O
ich kann ihr ja mal ein Bild von ihm zeigen xD ne aber der is 18... ich 15... das dürfte das nächste problem sein... aber da er aussieht wie 16 dürfte das vllt kein problem sein wenn ich ihr nicht erzähle wie alt er is ^^

Dabei
25 Nov 2008
Na ja, wenn du wirklich mit ihr reden wiollst, damit sie dir in Zukunft vllt. mal Dinge erlaubt, dann musst du da jetzt durch. Und wenn sie nein sagen sollte, nicht gleich ausflippen,d as bestätigt sie nur. :)

Dabei
13 Jun 2012
Also ich weiß ja nicht, warum deine Mutter so drauf ist... Aber ich bin der Überzeugung, dass das nicht von Ungefähr kommt.

Insofern sei ehrlich und erzähl mal die ganze Geschichte mit allen Fakten.

Dabei
25 Nov 2008
Sie sagte ja schon, dass sie öfter ihrer Mutter nicht die Wahrheit gesagt hat, etc. Das wär für mich schon erklärung genug.

Dabei
10 Dez 2012
Du scheinst wirklich kein besonders gutes Verhältnis zu deiner Mutter zu haben. Das ist sicher auch teilweise deine Schuld. Lügen ist eigentlich nie clever, egal um wen oder was es geht.

Du sagst, er ist ein Kumpel. Also kein potentieller Freund?
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Aber jetzt rächt sich vielleicht deine vorherige Unehrlichkeit und sie glaubt dir nicht.

Der Tipp ihn vorher mal mit nach Hause mitzunehmen ist sehr gut! Sie schließt dann vielleicht aus eurem Verhalten, dass er "nur" ein Kumpel ist. Lüge sie aber nicht (schon wieder) an und verschweige nicht sein Alter! Falls das rauskommt, wird sie sich fragen, wieso du das gemacht hast und dann hast du den Salat!

Außerdem ist 15 und 18 ja nun wirklich kein Problem! Selbst, wenn es nicht nur ein Kumpel wäre!

Erzähl uns dann bitte mal, wie es gelaufen ist! Viel Glück!

Oben