Wie kann ich meine Ex Velobte zurückerobern

Dabei
5 Mai 2009
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein sehr großes Problem, dass ich Euch schildern möchte und hoffe auf ein paar Anregungen und Tipps!

Ich war mit meiner Ex Verlobten bis vor 2 Wochen noch fest zusammen.
Ich habe denk ich mal vieles Falsch gemacht nur ich weiss nicht genau was.
Sie wollte immer dass ich zu Ihr ziehen soll, mit eigener Wohnung. Nunja dazu muss ich sagen meine große Liebe ist er 17 und war mit Ihr 2 1/2 Jahre zusammen. Ich habe alles daran gesetzt sie glücklich zu machen und mich auch daran gemacht eine Wohnung in Nürnberg iwie zu organisieren. Ich selbst bin schwerst gehbehindert dass mich gewaltig einschrängt zumal ích momentan noch in Gotha wohne. Also hab ich mir gedacht schreibste einfach mal die Caritas an und siehge da die wollten mir helfen mit dem Umzug un dWohnungssuche, da ich ja schlecht 240km weitfahren kann mit dem bisschen Sozialgeld. Kurzum ich hatte alles in der Tasche, also Bahntickets nach Nürnberg für den 21.Mai 2009, eine Wohnungsbesichtigung in Nürnberg, wo ich hin musste am 22. dann um den Mietvertrag zu unterschreiben. Ich habe es als Überraschung gedacht, um meinen Schatz zu überraschen. Sie wollteam 1. Mai WE zu mir fahren zu dem es nicht mehr kam (Ostern war se auch da). Sie hat am 28.04.2009 schluss gemacht per Email, dass sie einen anderen hat. Ich weiss nicht mehr wa sich machen soll, meine Gefühle spielen verrückt. Alle im Internat bei Ihr schliessen schon wetten ab wie lange die neue Beziehung bei IHr überhaupt geht. Sie wetten dass späterstens in 1MOnat schluss ist bei Ihr und dem neuen. Habe ich überhaupt noch Chancen, denn ich habe sie bei mir im MSN ja drin und sie hat mich weder geblockt dort noch sonstwas.

Ich bin dankbar um jede Hilfe!!

LG Riedmeier Gerhard

Dabei
25 Apr 2009
Hallo Gerhard,

das tut mir total leid, dass du so plötzlich verlassen wurdest. Hatte sie vielleicht Angst, dass es auf einmal "ernst wird"? Das war mein erster Gedanke.
17 ist natürlich noch sehr jung und vielleicht hatte sie das Gefühl, dass sie noch andere Erfahrungen machen muss. Sind nur impulsive Spekulationen.
Habt ihr noch Kontakt?

Dabei
5 Mai 2009
Hallo Frau Stern,

ja haben wir aber sehr bescheiden über dem MSN, ich weiss echt nicht merh was ich mas ich machen soll, wie ich vorgehen soll

Dabei
25 Apr 2009
Ich finde das jetzt auch schwierig. Da sie dir schreibt, dass sie einen neuen Partner hat, nimmt sie dir gleich die Möglichkeit, dass du dich nähern kannst.
Hat sie denn sonst irgendwie begründet, warum so plötzlich alles vorbei ist? Via Mail Schluss zu machen, finde ich doppelt hart.

Dabei
5 Mai 2009
sie hat es somit gegründet dass, dass ich imme rangeblich alles versprochen habe also mich zu ändern aber es nie gemacht habe, das so nicht stimmt. das mit de rwohnung, ja sagt sie kam zu spät.
Die im Internat geben den beiden maximal 1 Monat weil ich kenn sie wie se is un ddes kann er nicht einhalten die Bedürfnisse die se hat.
Und sie wird es noch mitbekommen.
Ich denke mal schwer dass sie noch starke Gefühl ez umir hat, da sie ständig bei mi rauf meiner HP sich einloggt und in die Shoubox reinschreibt und ja auch die Profile immer noch der alte text drinne steht un dbei Knuddels in der HP auch.
Auch denke ich dass sie emensen druck bekommen hat von ihren Geschwistern und Mutter, di emochten mich nie weil ich älter war.
Ich habe es selbst gelesen wie eine Ihrer Schwestern immer wieder schrieb "was willste mit dem Typen", "was willste mit dem alten Mann", "lass ihn sausen du verbaust dir deine Jugend" un dlauter so sachen.

Dabei
24 Apr 2008
Tut mir leid für Dich.
Aber einer 17j. würde ich auch nicht dazu raten mit einem, im vergleich zu ihr eben wirklich "alten Mann", zusammen zu bleiben.
Und fast nie weiss ein Mädchen mit 15 (ihr seid ja schon 2 jahre zusammen gewesen) schon was sie will - und fast NIE bleiben die bei dem Partner den sie in dem Alter haben.
Und ihr Verhalten und das sie einen "neuen" hat und deswegen mit Dir Schluss macht zeigen ihre Unreife und manglende Liebe zu Dir.
So hart wie das ist, für DICH wäre es besser Du akzeptierst das und siuchst Dir eine Frau die auch altersmäßig einigermassen zu Dir passt und nicht einen unsteten unreifen Teenie.
Zudem klingt die sache mit der Wohnung auch sehr dannach, dass sie Dich als Versorger wollte und die Vorteile nutzen einen schon erwachsenen Partner zu haben.... lass Dich doch nciht so benutzen und renn' ihr noch nach. Du weisst wie sie ist und das der neue ihre Ansprüche nicht erfüllen wird? Tja, das zeigt doch dass Du weisst das sie Dich nicht geliebt hat, sondern nur benutzt.... sonst könntest Du sowas nicht über sie sagen....

Oben