wie kann ich meine ausstrahlung ändern?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
hallo,

ich brauche eure hilfe.
ich würde gerne meine austrahlung ändern. mir sagen männer immer nur, dass ich furchtbar süß bin. ich bin doch aber kein kind!! bin 24! un daher denken sie auch immer, sie müssen mich vor allem und jeden beschützen.
dabei bin ich ziemlich selbstbewusst, bin zufrieden mit meinem leben.
ich bin nur leicht tollpatschig, bei taten wie auch beim reden. ich vergesse öfters sachen, verlaufe mich, ich sage etwas, ohne gross vorher nachzudenken. nichts schlimmes.
ich habs jedenfalls satt süß zu sein. ich wär lieber heiß oder sexy, alles andere! ich will einfach ernst genommen werden!

achja, hinzukommt noch, dass ich einen sehr ausgeprägten humor habe, oft witze reisse. mir kams manchmal so vor, als wäre ich entertainment für meinen exfreund. also hat er mich auch nicht ernst genommen. meistens sind meine beziehungen aus diesem grund gescheitert.
ich will auch mein wesen nicht ändern, denn ich mag mich wie ich bin. nur eben meine ausstrahlung.

wäre dankbar für viele tips, grüße
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
ein schwieriges Thema. Generell denke ich, es ist gut zu sein, wie man ist. Denn dann ist man authentisch und bei sich. Wenn man nun loslegt und versucht, nicht mehr man selber zu sein, weil man meint, man sei nicht ok so, kann es total nach hinten losgehen. Man könnte gekünstelt und affektiert wirken.

Mal abgesehen davon: Das Klischee "Heiß & Sexy" wird eher ernst genommen? Das bezweifel ich sogar stark....

Die Eigenschaften, die Du beschreibst klingen für mich überhaupt nicht schlimm. Klingt eher interessant und als könnte man mit Dir viel Spaß haben. Was genau empfindest Du denn nun so schlimm. Sagt jemand immer, Du seist Süß und Du würdest gerne hören, Du seist "sexy"? Möchtest Du selbstbewußter rüberkommen? Wie kann eine Bziehung scheitern, weil man Dich nicht ernst nimmt? Das ist doch ein Problem Deines Gegenübers, es sei denn, Du drückst Dich nicht deutlich aus?

Du sagst, Du bist eigentlich zufrieden mit Dir. Da wäre es doch schade, sich wegen anderer zu verbiegen? Vielleicht waren das auch einfach nur die falschen?

Grüße
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Nimm dich selbst ernst,,....so änderst du deine Ausstrahlung.

Es fängt immer in und an dir an.....das transportierst du dann durch deine Aura nach außen.

Den Spaßvogel zu mimen ist nicht schlimm, ich bin auch so......aber wenn es Ernst wird setze ich auch ein ernstes Gesicht auf.

Ich bereite mich auf ernste Dinge vor, und ändere meine Sprache dahingehend ab. Von flappsig in gewählt.

Also trenne Spaß und Ernst, und erst wenn der Ernst durch ist wird ein Witz zum auflockern gemacht.

Also...gegen tollpatschigkeit, verlaufen etc hilft nur volle Konzentration auf das was du tun willst. Lerne vorher zu denken.
Entwickle Pläne und Strategien, was mir auch immer sehr hilft wenn ich was tue ist die Gewohnheit, also handgriffe immer in derselben Reihenfolge abwickeln.

Das bewahrt davor etwas zu übersehn.

Heiß und sexy bist du nur eigentlich nur durch Äußerlichkeiten wie Kleidung und Schminke,.....auch ein wenig durch auftreten. Selbstbewußtes bewegen.

Bleib ruhig süß und niedlich, und laß dich ganz einfach beschützen ......die Grenze ist hauchdünn. Ich seh einen Ausweg nur durch Flucht nach vorne, du mußt sagen was du willst und
Dinge delegieren,....so kann ein Mann etwas für dich tun, und auch seinen Beschützerdrang ausleben. Du bewegst dich aber in dem du Dinge bestimmst vom Kindchen weg.

Also agieren und aktiv kommunizieren statt sich nur beschützen und verwalten zu lassen.

Wenn du ernstgenommen werden willst mußt du auch ganz aktiv so agieren,,ich nenn da mal ein Beispiel,.....ich bin Busfahrerin.

Letzte Tage ist mein Bus während der Linie an einem Motorschaden eingegangen,, ich hab es noch bis zum Hof geschafft um einen Ersatz zu holen,,
wollte aber verhindern das mir 70 Leute hinterherrennen und mir beim ausparken hinter den Wagen rennen,.....
Lösung : Aktiv das Mikro in die Hand, und denen sagen wo Sie sich aufstellen und warten sollen und ich eben gehe um den Ersatz holen.

Du mußt lernen Ansagen zu machen und aktiv zu führen, der Rest kommt dann von alleine. (Ich bin schüchtern und rede eher ungerne, aber alles ist erlernbar)
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
nochmal zu "heiss und sexy".....ich bin der Meinung, das ist man, weil man sich wirklich so fühlt. Dazu muss man bzw. Frau sich nicht nuttig (sorry) anziehen....;)

Grüße
 
Dabei
1 Mrz 2013
Beiträge
2
#5
hab mich jetzt doch angemeldet, danke für eure beiträge!

genau das ist es, süß sind kinder, haustier und und und.. das hat so den beigeschmack, das man auf mich aufpassen muss, ich komme aber sehr gut zurecht. ich bin eher spontan und plane nicht viel im vorraus, aber komme damit gut klar und will das auch gar nicht ändern. ich will einfach nur von diesem kindlichen weg. ich dachte das kommt automatische mit dem alter, aber jetzt bin ich schon 24.

eine frau sollte doch nicht süß sein! und mit heiß und sexy meine ich jetzt auch kein nuttiges outfit. aber es gibt so frauen, die strahlen selbstbewusstsein aus, sind unabhängig und gleichzeitig weiblich. das macht wohl eine heiße frau aus. klamotten haben damit nichts zu tun.
ich fürchte nur mit meinem charakter bin ich mehr clown als frau. ich will unabhängiger wirken, ohne meinen charakter zu ändern. ich bin einfach wahnsinnig verplant und das macht es mit unmöglich, selbstständig rüberzukommen.

danke flyingapi, ich denke du hast verstanden was ich will. hast mir gute tips gegeben, ich werd da bisschen dran feilen.

und mein humor ist sehr speziell, meine beziehungen gingen kaputt, weil ich das gefühl hatte, sie denken ich bin etwas verrückt, sie konnten zwar mit mir lachen, aber fanden mich gleichzeitig verrückt, angeblich im positiven sinn
aber ich will einen mann, der mich nicht verrückt findet sondern eben versteht. ernst werd ich genommen, wenn ich ernst bin, das wenigstens.
papatom, du hattest auch recht, meine exfreunde waren wohl nicht ganz auf meiner wellenlänge, vielleicht nicht verrückt genug, es scheitert nur jedes mal aus demselben grund, deshalb dachte ich mir, ich ziehe einfach die falschen männer an und müsste was ändern, um mal passendere zu finden.

also danke euch!
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,

Frauen mit denen man Lachen kann SIND sexy. D.h. nämlich, sie nehmen sich und sie Welt nicht ganz so ernst und das ist nicht zwingend verplant, sondern auch symphatisch.
Anscheinend kommst Du doch klar. Oder bist Du bisher verhungert, hast Dich in der Wildnis verlaufe, obwohl Du in der Stadt gestartet bist, oder hast vergessen zu atmen? Wohl eher nicht.

Der Ansatz ist nicht gut, den Du machst. Viele Frauen neigen dazu, vorschnell über sich zu urteilen und versuchen wild, Dinge zu ändern, um irgendeinem "Ideal" hinter her zu eifern....Typich dafür: Du denkst, Du ziehst dir falschen Männer an. Der Ansatz ist dann nicht, sich zu ändern, um "richtige" Männer anzuziehen, sondern einfach, Du selber zu bleiben und trotzdem "richtige" Männer anzuziehen.

Wärst Du glücklich, jemand geben zu müssen, der Du nicht bist?

Anonsten sind die Tipps von flyingapi ja schon ehr gut...

Grüße
 
Anzeige:

Oben