Wie kann ich helfen?

B

Beka

Dabei
Okt. 2006
Hallo!
Heute brauche ich mal wieder eure Hilfe. Nicht für mich selbst dieses Mal, sondern für zwei Mädels, die mir ihr Herz ausgeschüttet haben weil sie Liebeskummer haben. Ich wusste aber ehrlich gesagt nicht so recht wie ich ihnen helfen kann.

Das eine Mädchen ist verliebt, hat es ihrem Schwarm auch gesagt, der hat sie aber abblitzen lassen. Sie hat ihm jetzt noch einen Brief geschrieben, hat ihn aber noch nicht abgegeben. Aber sie ist eben sehr traurig jetzt, auch wenn sie es gut überspielen kann und es sich nicht anmerken lässt.

Das andere Mädel wurde von ihrem Freund verlassen. Er hat sie zu einem Date versetzt. Sie wollte ihn anrufen, er ging nicht ran. Sie hat einem gemeinsamen Freund angerufen, bei dem war er dann, so hat sie ihn ans Telefon bekommen. Da hat er ihr was von fehlendem Vertrauen verzapft und dass es keine Zukunft hätte und so. er hat sie dann übelst beschimpft, also wirklich heftige Ausdrücke sind da gefallen. Sie ist natürlich jetzt am Boden zerstört.

Was kann ich den beiden denn jetzt raten? Klar hab ich ihnen erst mal die üblichen Sprüche aufgetischt, von wegen und so, dass er es nicht wert war, dass er sie nicht verdient hat, dass irgendwann schon der richtige kommt. Aber solche Sprüche helfen erst mal nicht weiter. Wie kann ich denn da helfen? Habt ihr Ideen?

Sorry, aber keine Ahnung Beka, ich würde dir in der Situation gerne helfen, weil du mir auch die ganze Zeit geholfen hast, aber ich weiß nichts! Zudem ersten Mädchen würde ich sagen, auf gar keinen Fall den Brief abgeben, er will nichts von ihr, also wohl oder übel akzeptieren, zu dem 2. Girl würde ich genauso wie du reagieren, es bringt nichts, er ist es nicht wert!

Hi Beka

Also zu 1.) Ich denke der Brief wird auch nicht mehr weiterhelfen. Der Typ hat ihr klar gesagt das er kein Interesse hat und das sollte man akzeptieren! Man kann leider keine Gefühle erzwingen, sie hat es versucht was schon sehr mutig war und halt einen Korb bekommen. Das ist zwar nicht toll aber kann passieren und beim nächsten klappts bestimmt!

Zu 2.) Sie soll den Typ vergessen er ist ein Ar... er kann ja nicht mal genau sagen was Sache ist so eine feige Null! Fehlendes Vertrauen? Soll er doch bitte erklären was er damit gemeint hat? Hatte wohl einfach nicht den Mum in der Hose mal zur Abwechslung die Wahrheit zu sagen. Und Leute am Telefon verbal runterzumachen ist sowieso sowas von Arm das muss sie sich nicht geben.

Gruss

Danke ihr beiden. Ich werde die Mädels nächste Woche nochmal drauf ansprechen, wie es ihnen jetzt geht und so.

Das Problem ist bei mir einfach, dass ich das in real life nicht so rüberbringen kann was ich eigentlich sagen will. Ich bin dann immer relativ unbeholfen und weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Hier im Forum, schriftlich ist das kein Problem, da kann ich meine Gedanken in Ruhe ordnen und dann aufschreiben. Das geht in solchen Situationen eben nicht. Aber wahrscheinlich kann man gar nicht viel mehr sagen wie ich bereits gesagt hab. Na mal sehn. Danke jedenfalls für eure Meinungen.

Freut mich, das wir ein wenig helfen konnten, was ist denn jetzt eigentlich draus geworden?

Ich hab mit den beiden nochmal geredet. Hab einfach gefragt wie es ihnen geht. Die eine hat es locker gesehen. Und die andere war dann ganz freudestrahlend, er hätte sich bei ihr entschuldigt und sie wären wieder zusammen. :mrgreen:

Happy End also. Zumindest bei der einen, bei der anderen war es ja offensichtlich nicht ganz so tragisch ;)

Oh das freut mich echt für die beiden ^^

würde mich jetzt noch wunder nehmen welche 1.) und welche 2.) ist *g

Gruss

Nr.1
Das eine Mädchen ist verliebt, hat es ihrem Schwarm auch gesagt, der hat sie aber abblitzen lassen. Sie hat ihm jetzt noch einen Brief geschrieben, hat ihn aber noch nicht abgegeben. Aber sie ist eben sehr traurig jetzt, auch wenn sie es gut überspielen kann und es sich nicht anmerken lässt.

Die überlegt jetzt, ob sie zu ihrem Ex-Freund wieder ja sagen soll, der sie seit einiger Zeit bearbeitet. Es war wohl dann doch nicht so tragisch.

Nr.2
Das andere Mädel wurde von ihrem Freund verlassen. Er hat sie zu einem Date versetzt. Sie wollte ihn anrufen, er ging nicht ran. Sie hat einem gemeinsamen Freund angerufen, bei dem war er dann, so hat sie ihn ans Telefon bekommen. Da hat er ihr was von fehlendem Vertrauen verzapft und dass es keine Zukunft hätte und so. er hat sie dann übelst beschimpft, also wirklich heftige Ausdrücke sind da gefallen. Sie ist natürlich jetzt am Boden zerstört.

Sie ist wieder mit ihrem Freund zusammen, nachdem er sich entschuldigt hat. Heute hat sie noch erzählt wie süß er doch wäre und so und was er ihr alles für schöne Sachen sagt.

Das finde ich toll, das Forum hilft also doch ^^

Zurück
Oben