Wie kann ich dieses Mädchen bekommen und meine Angst überwinden?

Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
18
#1
Hallo ;)

Ich (m/15; bald 16) bin in ein Mädchen an meiner Schule verliebt. Wir haben einen Kurs zusammen, aber ich hatte mit ihr bisher fast gar nichts zu tun. Ich bin eigentlich nicht so extrem schüchtern, aber bei ihr trau ich mich nicht sie anzusprechen. Ich find auch keine Thema, weshalb ich sie ansprechen könnte, ohne, dass sie denkt "Warum fragt der das mich? Der könnte auch jeden anderen Idiot fragen!". Außerdem sind immer ihre Freundinnen dabei und ich mach mir Sorgen, dass sie mich auslachen könnten, auch wenn die Sorge wahrscheinlich total lächerlich ist.

Wie kann ich sie ansprechen? Und wie kann ich meine Angst überwinden? Und was soll ich tun, wenn ich sie dann mal angesprochen hab?

Danke schonmal für die Antworten! :)
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Wenn du sie nicht kennst, kannst du auch nicht in sie verliebt sein ;). Oder was findest du so toll an ihr, wenn du ihren Charakter nichtmal kennst ;)

Hier gibts nur eine Lösung. Sie ansprechen oder notfalls in Facebook anschreiben.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
Wenn du sie nicht kennst, kannst du auch nicht in sie verliebt sein.
Na.. Revage
:eusa_naughty:ich weiß nicht so recht,
..die Begrifflichkeiten haben sich doch im Laufe der Jahrzehnte sehr verändert.

Wurde es zu "deiner Zeit" noch als >Schwärmerei betrachtet,(?)
...gab es zu "meiner" Zeit den Begriff >Beziehung überhaupt nicht!

Man(Mann) hatte eine Freundin,.
..die "Kumpelschiene" Mann/Frau gab es zu der Zeit(noch) nicht!
 
Dabei
19 Jan 2016
Beiträge
9
Alter
52
#4
Ich würde mich vielleicht erstmal mit ihren Freunden anfreunden und dann bist du ihr etwas näher . Lernst sie kennen und kommst locker ins Gespräch. Hörst mal was sie so in ihrer Freizeit gerne macht und kannst dann über so ein Thema eher mal ein Gespräch mit ihr anfangen. Wenn ihre Freunde/innen dich toll finden hast du es etwas leichter. Also locker machen , was zusammen kommen soll , kommt zusammen. Immer Entspannt an den Lauf des Lebens denken..
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Ich würde mich vielleicht erstmal mit ihren Freunden anfreunden und dann bist du ihr etwas näher . Lernst sie kennen und kommst locker ins Gespräch. Hörst mal was sie so in ihrer Freizeit gerne macht und kannst dann über so ein Thema eher mal ein Gespräch mit ihr anfangen. Wenn ihre Freunde/innen dich toll finden hast du es etwas leichter. Also locker machen , was zusammen kommen soll , kommt zusammen. Immer Entspannt an den Lauf des Lebens denken..
Super Ratschlag HAHA

Dann kann er auch gleich Kontakt zu ihr aufnehmen wenn es ihm einfach fallen würde Kontakt zu "neuen" Menschen aufzunehmen ;)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#7
Hallo chatch
bist du deinem Regenbogen immer noch nicht näher gekommen?

wenn sie immer mit ihren Freundinnen zusammen ist,
und du kein Thema findest,
könntest du wenigstens ab und zu vorbeischlendern und versuchen sie anzulächeln.
wenn du das oft genug gemacht hast und ihr gefällt,
das ihre Freundinnen sehen,
das du ihr Blicke zuschmeißt,
dann kommt sie wahrscheinlich von selbst ein bisschen näher.
 
Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
18
#8
Hallo chatch
bist du deinem Regenbogen immer noch nicht näher gekommen?

wenn sie immer mit ihren Freundinnen zusammen ist,
und du kein Thema findest,
könntest du wenigstens ab und zu vorbeischlendern und versuchen sie anzulächeln.
wenn du das oft genug gemacht hast und ihr gefällt,
das ihre Freundinnen sehen,
das du ihr Blicke zuschmeißt,
dann kommt sie wahrscheinlich von selbst ein bisschen näher.
Ne, bin dem Regenbogen noch nicht näher gekommen (übrigens ist mein Name eigentlich keine Anspielung aus sie, sondern der Name eines Songs, aber egal ;-)

Dein Tipp klingt gut. Werd ich auf jeden Fall machen. Danke :)
 
Anzeige:

Oben