Wie kann ich das wieder gut machen?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich einen Freund von einem Kumpel kennengelernt. Wir waren beide betrunken und haben miteinander getanzt und uns auch geküsst. Dann hatten wir einen Monat lang kein Kontakt und irgendwann hat er mich dann aber angeschrieben. Eigentlich hat alles ziemlich gut gepasst, weshalb wir auch Handynummern ausgetauscht haben. Trotzdem fragte er nie nach einem Date, also dachte ich mir, dass er kein ernsthaftes Interesse hat. Später habe ich dann durch meinen Kumpel erfahren, dass sein Freund einfach extrem schüchtern ist und gemeint hätte, er würde immer nervös werden, wenn er mit mir redet. Da wir ab und zu was in einer größeren Gruppe unternahmen, wurde mir dann langsam auch bewusst, dass sein ganzes Verhalten seine Schüchtern- und Unerfahrenheit zeigt. Keine Ahnung, ob er überhaupt schon einmal Sex hatte, aber ist ja auch nicht wichtig. Trotzdem habe ich ihn nie nach einem Date gefragt, weil ich kein ernsthaftes Interesse hatte. Er sieht wirklich gut aus, aber ich habe das Gefühl, wir sind nicht auf einer Wellenlänge.
Er wollte dann seinen Geburstag in einem Club feiern und ich war auch eingeladen. Wir hatten viel getrunken und ich war total aufgewühlt, weil ich mich davor heftig mit meiner Mutter gestritten hatte und außerdem eine ehemalige Flamme von mir im Club war. Ich blockte seine Versuche, mit mir zu tanzen, immer ab. Ich merkte, wie er ganz traurig wurde und dann nahm er mich zur Seite, um mit mir zu reden. Er machte mir Komplimente und meinte, ich sei ihm sehr wichtig. Er hätte mich so gern und ist ganz traurig, weil ich ihn ignoriere. Er sah so weinerlich aus, dass ich nicht anders konnte, als auf seine ganzen Versuche einzugehen. Ich meine, es war sein Geburtstag und eigentlich fand ich ihn ja durchaus attraktiv, nur eine Beziehung konnte ich mir bis dato noch nicht vorstellen. Man merkte richtig, wie er aufblühte und auf einmal ganz glücklich war.
Als ich zuhause war, fragte mich mein bester Freund, wie es im Club war und ich (immer noch leicht angetrunken) antwortete, dass ich aus Mitleid mit dem Freund von meinem Kumpel rumgemacht habe. Diese Nachricht habe ich aber dann leider nicht an meinen besten Freund abgeschickt, sondern an den besagten Typen, mit dem ich eben "rumgemacht" hatte. Er reagierte total verletzt, was natürlich verständlich ist. Ich fühlte mich schrecklich, habe erstmal geweint, weil ich total überfordert war. Ich meine, dieser Mann ist so sensibel und hat ein kaum vorhandenes Selbstwertgefühl, dass solche Worte eben sehr zerstörerisch sein können. Ich habe mich entschuldigt und versucht, ihm die ganze Situation zu erklären. Er meinte, er würde es ja verstehen und meine Entschuldigung annehmen. Dann schlug er vor, dass wir uns besser kennenlernen sollten und ich willigte ein.
Irgendwie dachte ich mir, dass ich vielleicht Gefühle bekomme, wenn ich ihn besser kennenlerne. Aber auf der anderen Seite will ich ihn nicht noch mehr verletzen.
Er ist jetzt extrem vorsichtig, schreibt mir natürlich viel weniger und ich weiß nicht, ob ich mich da jetzt reinhängen soll oder am besten den Kontakt abbreche. Ich mag ihn ja gerne, aber ich bin mir sehr unsicher, ob ich Gefühle für ihn bekommen könnte. Außerdem würde ich ihm gerne wieder etwas Kontrolle über die Situation geben. Das ist jetzt etwas doof ausgedrückt, aber ich denke mir einfach, dass es ihm vielleicht helfen würde, wenn er das Gefühl hat, dass er darüber entscheiden kann, was aus uns wird. Ich bin mir nämlich sicher, dass ihn meine harten Worte sehr getroffen haben und ich möchte das einfach irgendwie wieder gut machen. Er hat das nicht verdient und ist einfach viel zu zart besaitet. Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
15 Jan 2015
Beiträge
5
#2
Naja, wenn du kein wirkliches Interesse an ihm hast, rate ich dir davon ab, ihm falsche Hoffnungen zu machen. Du beschreibst ihn als sehr sensibel und schüchtern. Das sind meistens die Männer, die uns Frauen gut behandeln und wir schieben sie in die Friend-zone, nach dem wir sie ausgiebig verletzt haben. Ich rate dir, dich nur mit ihm zu verabreden, wenn du dir auch wirklich mehr vorstellen könntest. Solange du dir nicht sicher bist, lass die Finger davon.
 
Anzeige:

Oben