Wie kann er unsere lange Beziehung einfach wegwerfen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

juni

Gast
Hallo Ihr Lieben

Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben oder auch seine Erfahrungen mitteilen.:cry::(:(

Es geht um meinen Ex Partner.
Die Beziehung ist mittlerweile schon gute 7 Monate beendet doch lassen mich
Die Geschehnisse einfach nicht wirklich los. Er geht mir nachts noch so oft durch den Kopf und ich weine immer noch ab und zu weil ich es nicht wirklich verstehen kann. Wir waren fast 4Jahre zusammen.
Als ich ihn kennenlerne liebte ich eigentlich noch einen anderen Mann von dem ich mich aber getrennt hatte. Ich genoss aber mit Ihm (Ex freund) die Zeit und entdecke immer mehr das er mir gut tat und wir viel Spaß zusammen hatten.
Er wuchs mir mit der Zeit immer mehr ans Herz . Ich gewöhnte mich an ihn, wir unternahmen sehr viel in der Natur zusammen, hatten beide Interesse für Musik , wir spielen beide ein Instrument, auch schätze ich seine intelligenten Humor und wir lachten viel zusammen. Ich fand/und finde das wir viele gemeinsame Interessen haben.
Wir konnten uns std lang ohne Probleme unterhalten und lachen …das war sehr schön. Das einzige Manko war das er mich körperlich nur mäßig anzog (wobei das auch ein generelles Problem von mir ist. Ich küsse zum Beispiel einfach generell nicht gerne) . Ich überlegte oft was zu sagen aber ich
hatte einfach Angst ihn zu verletzten und ich wusste auch es ist MEIN Problem.
Ich ignorierte es und es war für mich größtenteils in Ordnung. Was hinzu kommt ist das ich eine schlimme Schmerzerkrankung habe und
dadurch oft weniger bis garnkeine Lust auf Sex habe .. ich glaube das ist wirklich für Menschen die das nicht selber kennen sehr schwer nachzuvollziehen.
Genau paralell zu dieser Beziehung entwickelte sich diese Krankheit immer schlimmer. In den lezten 4 Jahren war ich 7 mal stationär in einer Klinik.

Ich musste immer mehr starke Medikamente nehmen usw.
Er hielt immer zu mir .. aber ich wurde durch diese nicht endenden Schmerzen immer verzweifelter und ängstlicher. Ich fühlte mich auch nicht mehr begehrenswert und hatte in den schlimmsten Zeiten Selbstmordgedanken. Ich verlor meinen Job , ich war sozial isoliert , ich wurde berentet, es folgen Kämpfe mit dem Jobcenter, Sozialbehörden, Arztodyseen usw.
Er versuchte anfangs immer mich aufzuheitern und zu unterstützen aber ich hatte irgendwann das Gefühl das er sich nicht mehr bemühte und fühlte mich so hoffnungslos und alleine gelassen mit diesen Dauerschmerzen.
Die Beziehung war die ersten 2-3 Jahre fast konfliktfrei, wir hatten wirklich nie Streit , er sagte immer er sei sehr glücklich. Im letzten Jahr allerdings kam es zu 2-3 Streits die ich aber als nicht so schlimm empfand. Ich war einfach nur noch mit mir und diesen heftigen Schmerzen beschäftigt. Ich hatte keine Kraft mehr für andere Menschen. Ich habe so oft versucht zu erklären wie schrecklich so ein Dauerschmerz ist aber ich glaube das muss man fast selber erleben.:|

Nun es kam der Punkt an dem war ich tagelang alleine (ich wohne alleine) im
Bett gelegen und die Schmerzen bohrten und plagten mich ,dazu hatte ich schlimme Angstzustände . Er war nur mit seinen Hobbys beschäftigt und hatte keine Zeit mehr für mich.. schaute tagelang nicht vorbei (zumindest fühlte es sich so an für mich). In der Klinik rief er nicht einmal an.

Ich war einfach nervlich so fertig und wütend auf ihn, wir hatten wieder Streit gehabt und ich schrieb per sms „ Dann können wir s ja lassen ,es ist besser das Schluss ist“.
Ich weiß das ne total blöde Aktion gewesen. Aber ich war ja fast nicht bei Sinnen und total verzweifelt als ich das schrieb.
Er antwortete böse. Ja gut das er dann weiß woran er ist.
Ich bot ihn an am nächsten Tag darüber zu reden..aber er wollte nicht mehr.:cry:

Ich war aber auch sauer und verletzt weil meine Reaktion ja eine Vorgeschichte hatte und meldete mich 2 Wochen nicht.
Erst nach 4Wochen traffen wir uns auf ein persönliches Gespräch.. Für mich war die Beziehung überhaupt nicht beendet und ich dachte er weiß das..
Er wirkte bei diesen Gespräch anfangs sehr abgeklärt . Meinte ich hätte in der ganzen Beziehung nie gesagt das ich ihn liebe… (aber das tue ich ja , nur konnte ich einfach nicht.. diese Gefühle sind erst gewachsen ) er selbst hat es mir aber auch nie gesagt..die Begründung war „ Du hättest damit nicht umgehen können“
Eigentlich ritt er die ganze Zeit nur auf dem Thema rum.
„Wenn Schluss ist ist Schluss“ und Du hast das gemacht mit mir und jetzt ist halt Schluss. So einfach ganz kalt… ohne Berücksichtigung der Vorgeschichte .
Ich sagte ihm das ich es doch garnicht wollte und das es ein Affekt war und ich ihn liebe..
Er hatte Tränen in den Augen und meinte nur „ Ja aber Du hast es gemacht“
Er sagte es wäre ihm dreckig gegangen usw..
Ich frage mich so oft ob das wirklich der wahre Grund war ?
Wie kann man etwas was man sich über Jahre aufbaut und was einem angeblich glücklich macht wegen eines einzigen Fehlers hinschmeißen?
Wieso hat er überhaupt nicht gekämpft? Er meinte er hätte vorher schon gekämpft. Er hat mir überhaupt nicht mitgeteilt das ihn die Konflikte so mitnehmen. Für mich gehört ein Streit vorallem in schlechten Zeiten einfach dazu. Ich muss dazu sagen das er an sich ein sehr weicher Mann ist und ich mich oft härter als ihn empfand.
Ich verstehe dieses Denken nicht.. „In welcher Bibel steht das geschrieben "Wenn Schluss ist ist Schluss“
Es ist als wäre das Dogma was nicht gebrochen werden darf. Aber warum? Wenn er mich angeblich so geliebt hat müsste er mir doch auch verzeihen können. Das gehört doch auch zur Liebe.

Uns liefen beide die Tränen runter und er nahm mich nochmal in den Arm
Als ich ihn ein bißchen fester umarmen wollte schob er mich weg.
Das hat mir auch furchbar weh getan.

Danach habe ich ihm noch ein paar sms geschrieben , und versucht
Ihn zu hören aber klang anfangs noch nett aber dann immer abweisender.
Ich war auch sehr verletzt und verzweifelt weil ich jetzt auch noch total allein war.
Ich hatte schlimme Angstzustände und habe viel Valium usw genommen.
Ich hasse ihn dafür das er mich so alleine ließ und nicht mal fragte wie es mir geht. Mein Leben war sowieso schrecklich zu dieser Zeit wieso tat er mir so rücksichtslos auch noch eine Trennung an.. ?

Hat er schon vorher mit dieser Beziehung abgeschlossen? Wieso kann er einfach unsere gemeinsamen 4 Jahre so wegschmeißen?
Ich komme mir vor wie ein entsorgter Müllsack? Das tut sehr weh.
Warum konnte er mir das nicht verzeihen?
Oder war es das gefundene Fressen um aus der Beziehung auszusteigen?
Ich habe Monate gewartet aber es kam nicht eine einzige Frage mehr wie es
mir geht.. sogar als ich ihm schrieb ich bin im Krankenhaus kam nicht mal eine freundschafliche Frage. Wie kann man denn einen Menschen den man geliebt so wegwerfen?

Wie konnte er alle angebliche „Liebe „ die er zu mir hatte von heute auf morgen abstellen ?
Ich bin einmal noch ausgerastet habe im Fotos per Whats app geschickt auf denen wir glücklich waren, weil ich so wütend war auf ihn..ich wollte ihm zeigen was er da verliert und habe ihm geschrieben er braucht sich nie mehr melden.

Er antwortete „ Melde Du Dich auch nie wieder und rufe auch nicht mehr an.“
Ich glaube er hat keine Ahnung wie mich diese Worte verletzt haben.

Ich werde mich auch nicht mehr melden ich habe nur aus Liebe (die ich ja angeblich nicht habe) gekämpft aber nach solchen Worten kann ich mich ja nicht mehr melden.
Verstanden habe ich es nicht.. ich bin oft noch sehr traurig.:cry::cry:

Dabei
6 Mrz 2013
Wie kann man etwas was man sich über Jahre aufbaut und was einem angeblich glücklich macht wegen eines einzigen Fehlers hinschmeißen?
Von außen betrachtet sieht das etwas anders aus: Natürlich war/ ist deine Situation für dich selbst am schlimmsten. Aber für einen Partner istes auch schlimm, wenn sich in der Beziehung eigentlich alles um die Krankheit des anderen dreht, und zwar von Anfang an. Und dann hast du auch noch (völlig verständlich) kaum Lust auf Sex. Und 4 Jahre sind jetzt nicht sooo lang, finde ich. Es war auch nicht ein einziger Fehler - es war vielleicht überhaupt kein Fehler, sondern einfach deine Situation.

Und dann siehst du die Dinge auch ziemlich einseitig. ZB:
Ich bin einmal noch ausgerastet habe im Fotos per Whats app geschickt auf denen wir glücklich waren, weil ich so wütend war auf ihn..ich wollte ihm zeigen was er da verliert und habe ihm geschrieben er braucht sich nie mehr melden.

Er antwortete „ Melde Du Dich auch nie wieder und rufe auch nicht mehr an.“
Ich glaube er hat keine Ahnung wie mich diese Worte verletzt haben.
DU rastest aus und schreibst ihm er braucht sich nie mehr zu melden, und dann verletzt es DICH wenn ER sagt, das gleiche wünscht er sich auch? Das ist unlogisch.

Mein Rat wäre jetzt, erst mal nur auf dich zu schauen und dich zu stabilisieren. Wie lebst du denn jetzt, nachdem du offenbar keine Arbeit mehr hast, was machst du den ganzen Tag? Wie kriegst du deine Schmerzen in den Griff? Wie lenkst du dich ab?

P

Papatom

Gast
Moin,
sorry, aber Du hast da irgendwie eine Wahrnehmungsverzerrung. Das mag tatsächlich an Deiner Vorgeschichte liegen, dafür kan naber Dein Umfeld nichts.

Mal zusammengefasst

- Du küßt kaum
- Du kannst keinen Sex haben
- Du kannst nicht "Ich liebe Dich" sagen
- Du bringst tonnenweise Belastungen mit in die Beziehung
- Krankheit
- Psychische Auffälligkeiten
- Du kannst/ willst generell nicht über Deine probleme reden und sie ihm wenigstens ansatzweise näher bringen
- Offensichtlich leidet darunter Dein Selbstbewußtsein und Du klammerst und wenn Du Deinen willen nicht bekommst wirst Du sogar aggresssiv und vorwurfsvoll

Trotzdem bist Du irgendwie der Auffassung, er solle dafür Verständnis aufbringen, bei Dir bleiben und für Dich da sein und Dich zu stützen. Wie kommst Du denn dazu? Du kannst froh sein, dass er das überhaupt 4 Jahre mitgemacht hat.

Das ist zwar....nachvollziehbar, viele chronisch Kranke sehen sich nach einer Weile in einer Opferrolle und erwarten Mitleid, Vertändnis und Fürsorge von ihrem Umfeld, da sie ja nicht verschulet in die Situation kamen. Frust, Wut, Gefühle von Ohnmacht und Ungerechtigkeit prägen den Alltag.

Dabei darfst Du aber eben nicht vergessen, dass eine Beziehung aus 2 Personen besteht. Eine Beziehung soll eine Ergänzung, ein positiver Mehrwert sein. Monogam ist man, weil man sich mehr von der Partnerschaft in Sachen Sex verspricht, als als freier Singel. Auch der Partner hat Wünsche und Erwartungen an eine Beziehung.

Idealerweise it es ein relativ ausgeglichenes Geben und Nehmen.

Du nimmst nur. Du forderst. Du verlangst. Wenn Du nicht bekommst, dann schmeißt du mit Vorwürfen um Dich, machst Schluss und erwartest, dass er es versteht, nachdem er schon 4 Jahre gelitten hat? Ohne besonders viel Sex und Zärtlichkeiten?

Klar dass er weg ist. Das kann man sehr gut nachvollziehen. Das Leben mag ungerecht zu Dir gewesen sein, keine Frage, aber dafür können Deine Mitmenschen nichts. Sie sind auch nicht verantortlich dafür und müssen deshalb Deine Neurosen ertragen und alles schlucken, auf keinen Fall.

Du musst Dir nun überlegen, ob Deine Situation es erlaubt, Dich zu ändern oder ob Du lieber alleine bleiben solltest.

Grüße

J

juni

Gast
Hallo Papatom

Es ist schon unglaublich wie Du als fremder Mensch der weder mich noch mein Leben auch nur ansatzweise kennt hier solche Urteile ablässt. Es zeugt weder von Empathie noch von Intelligenz. Du kennst mich ja besser als ich selber IRONIE !?? WAS DU SO ALLES WEIßT.
Normalerweise gehe ich gerne auf höfliche normale Menschen ein was Du aber für ein frustrierter Schlumpf bist weiß ich nicht.
Vielleicht gibt Dir Gott(sollte es ihn geben) ja nochmal die Gelegenheit eine schwere chronische Schmerzerkrankung
zuerleben und daraus sehr viel Erfahrungen zu sammeln.
Ich glaube nicht das Du ein Mensch bist mit dem ich reden möchte. Du wirkst auf mich besserwisserisch und aggressiv im Ausdruck und es mangelt Dir vermutlich an jeglichen tieferen Leid und Lebenserfahrungen.
Ich bin grade so froh das ich trotz meiner Krankheit nicht so bin! in diesem Sinne ??Danke

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Ein Forum bietet u.a. auch die Möglichkeit einer kontroversen Diskussion. Nicht immer bekommt man nur Zuspruch, selbst alles richtig gemacht zu haben und die Schuld stets beim anderen zu suchen ist.

Wenn Du gleich so an die Decke gehst, beleidigst und jemand anderen gleich mal eine chronische Krankheit wünschst um dich annährend richtig verstehen zu können, dann beglückwünsche ich hiermit deinen Expartner, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

J

juni

Gast
Hallo Twinlight?

Danke für die Nachricht.
Hm ja vielleicht hast Du ja recht und es war
die ganze Situation über die lange Zeit und das war eben der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Wobei er mir noch sagte "das es nicht an meiner Krankheit gelegen hat " es wäre speziell das Schluss machen gewesen was ihn so gekränkt hätte.
Ich habe nur nicht verstanden warum er wenn er mich wie er behauptete noch liebt und ich ihn um verzeihung bitte das nicht verzeihen kann. Es ist ja nicht so das ich mit ihm schon 3 mal Schluss gemacht hätte. Er hat mir auch niemals gesagt das er mich liebt !! Hat sich aber daran gestört das ich ihm das nicht sagen konnte. Ich habe ihn erst über die Jahre geliebt und ich wollte mit diesen Worten einfach nicht leichtfertig umgehen. Sowas sage ich nur wenn ich mir ganz sicher bin ,manche Menschen schmeißen einfach so mit solchen Worten um sich.

Du fragtest was ich so mache.
Ich habe meine Arbeit wieder aufgenommen trotz Schwerbehinderung . Eben soviel ich schaffen kann mit den Schmerzen . Mir steht noch eine Operation am offenen Gehirn bevor die mir ziemliche Sorgen macht.
Ich versuche auch Dinge zu tun die mir gut tun ,ich bewege mich und gehe wandern so gut es noch geht. Ich war früher aktiv im Alpenverein leider geht da nur noch wenig durch die starken Schmerzen und ich muss mitgenommen werden. Ich habe auch ein paar liebe Freunde seit vielen Jahren mit denen ich mich treffe und naja und meine Familie.
Leider hören die Schmerzen nie auf und die Nebenwirkungen der vielen Medikamente sind heftig. Ich darf dann auch nicht viel machen kein Autofahren ,keine Maschinenbedienen usw.

Schöne Grüße ?

Juni

J

juni

Gast
An Maelcom big moderator
"Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente" Zitat Günther Jauch

Ich habe hier mal gelesen wie grob und überheblich dieser Moderator Papatom manche Fragesteller angeht.
Es wurde mal dringend Zeit das man ihn darauf hinweist.
Ich kann Ihnen gerne via e Mail ein paar Sreanshots davon senden.

Vielleicht ist Ihnen das noch nicht gefallen.
Aber eine Krähe hackt ja . . . .

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Liebe Juni,

bitte zuegele dich ein wenig. Nur weil sich jemand kritisch aeußert, muss man keine Beleidigungen aeussern. Klar gefaellt dir nicht, was da geschrieben wurde - du hast Liebeskummer und bist verletzt und wuetend, und ploetzlich liegt das Hauptaugenmerk auf dir. Aber versuch doch mal ohne Trotz nachzuvollziehen, was die beiden Maenner gesagt haben. Vielleicht kannst du es ja ein bisschen verstehen. Ich seh es aehnlich wie meine Vorredner - da ist einiges total schief gelaufen.

Ich denke, dein Ex hat wirklich gekaempft - aber er kann nicht immer nur geben. Irgendwann ist man einfach kaputt und hat keine Kraft mehr fuer eine Beziehung. Deswegen hat er die Beziehung nicht einfach weggeworfen, sondern konnte wahrscheinlich einfach nicht mehr. Dazu passt doch dieser Satz:

Er versuchte anfangs immer mich aufzuheitern und zu unterstützen aber ich hatte irgendwann das Gefühl das er sich nicht mehr bemühte und fühlte mich so hoffnungslos und alleine gelassen mit diesen Dauerschmerzen.
Eine Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen. Ich glaube, du hast ziemlich viel gefordert ... (zaehl mal die ganzen "ich" in deinem Text) ... und da er, wie du sagst, ein "weicher" Mann ist, hat er das eben eine ganze Zeit lang hingenommen, stets in der Hoffnung, dass die Beziehung besser wird. Aber das wurde sie nicht. Und irgendwann geht selbst ein "weicher" Mann.

Ich wuensche dir, dass du die Beziehung abschließen und reflektieren kannst. Und daraus lernst ... fuers naechste Mal.

Liebe Gruesse,
dili

J

juni

Gast
Hallo Dili

Also die Art wie vorallem dieser Moderator Papatom hier Menschen angeht ist das Letzte und dazu stehe ich.
Man wendet sich hier ratsuchend an Andere und wird von den Moderatoren sowas von blöd angeredet.
Wenn auch indirekt (ich hätte nie mit ihm geredet usw und so nach dem Motto ach wenn Du ne SchmerzErkrankung hast und weniger Sex willst dann kannst froh sein wenn er da bleibt, dabei ist mein Partner impotent gewesen von anfang an ich wollte solche Details nur nicht alles schreiben . Es ist nicht immer alles so schön einfach wie solche " Moderatoren denken "

Hier Moderator Papatom Zitat
Du küsst kaum
DU kannst keinen Sex haben
DU kannst nicht ich liebe Dich sagen
DU bringst Tonnenweise Belastungen in die Beziehung
Krankheit / psychische Auffälligkeit
DU willst nicht über Deine Probleme reden oder ihm erklären
DU klammerst wenn Du nicht Deinen Willen bekommst

Das sind alles SchuldZuweisungen .
So beginnt der eine Moderation?
ich habe immer mit meinen Partner geredet nur über sein sexuelles Problem konnte ich nicht reden oder was soll die Frau tun wenn der Partner durchs Alter impotent ist. Er ist 21Jahre älter als ich.
MEIN Partner hat mir genauso niemals ich liebe Dich gesagt. Aber klar das auch meine Schuld.
ICH klammere wenn ich nicht meinen Willen bekomme.So aha was sind das für lächerliche Ferndiagnosen .
Ich arbeite im medizinischen Bereich und wenn wir so schnell Diagnosen über Menschen stellen könnten schön wäre es.
Weist Du dieser ganze Qutasch hier ärgert
Es kam auch ausschließlich von den Psyeudo-Psychologen Moderatoren.
ICH MEINE NICHT DICH DILI?

DER andere Moderator meinte ER GRATULIERE MEINEN FREUND ZU DIESER ENTSCHEIDUNG ist das mal keine Provokation. Sowas von einem Moderator .
Tja und ich bin auch nur ein Mensch und bin geistig schon ausgestiegen das ist echt ein Kindergarten sowas habe ich noch nie in einem Forum erlebt.
Alleine wie arrogant der Mensch über chronisch Kranke redet sowas habe ich noch in keiner Klinik von keinen Arzt oder Professor erlebt. Aber diese Herr scheint ja der Papst persönlich zu sein..
Ich habe einige andere Threads durchgelesen und auch Kopien davon gemacht. Der redet viele der Forennutzer unmöglich herablassend an.
Naja mir ist egal ich habe hier die Kündigung beantragt sowas braucht keiner. Ich wette die Moderatoren sind nicht älter als 25
Sorry mein eigentliches Thema bespreche schon in einen anderen Forum.
Trotzdem liebe Grüße (tippe vom Handy)
Juni

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Juni

Du wolltest Trost und Verständnis und hast statt dessen Kritik erhalten.
das ist für eine ohnehin auf mehreren Ebenen leidenden Frau sicher sehr hart.

und ich kann deine Wut gut nachvollziehen!
doch:
das heißt nicht, das es dir nicht nützen kann,
es mal ein bisschen an dich heranzulassen,
was dir da im Spiegel vorgehalten wurde.

ich möchte hier zu Papatom meine Meinung sagen.

ich schätze seine Beiträge sehr
er findet klare,
analytische und sachliche Worte um Situationen zu klären und Konflikte aufzudecken.
ich mag sein Einfühlungsvermögen und seine Intuition.

ich habe beim lesen deines Textes ähnliche Gefühle zu deiner Geschichte gehabt,
wie er in Worte fasste

es gibt kein Anrecht auf Liebe. Man kann Liebe nicht einfordern.

Liebe ist Geschenk

IMMER

J

juni

Gast
Hallo Cybele

Naja es mir eh schon egal .
Ich habe die Sache hier abgeschlossen und gehe jetzt schlafen. Weist Du wenn man mit mir auf eine normale Art spricht höre ich mir gerne auch Kritik an aber das hier war
Einfach Quatsch. Also nicht Dein Beitrag die davor.
Von Einfühlungsvermögen und Intuition habe mal wirklich nichts gespürt. Nur von Überheblichkeit und Arroganz, VorVerurteilung ohne die Geschichte wirklich zu kennen.
Aber Danke Dir trotzdem für Deine Antwort .
LG Juni

P

Papatom

Gast
Moin
spannend. Die von mir genannten Passagen die Dich stören waren nun mal Deine eigenen Aussagen. Weiss nicht, was dann von mir so böse gemeint sein soll, wenn ich mich darauf beziehe. Zudem wolltest Du eine Erklärung, warum er so gehandelt haben könnte.

Das war eine Variante davon, wie Du auf Aussenstehende wirken kannst.

Grüße

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Immer diese Äußerungen zum Alter. Ist meine Meinung jetzt weniger Wert, weil ich erst (bald) 25 bin ? :eusa_think:

Ich finde es eher traurig, dass du anscheinend trotz deines "reifen" Alters nicht in der Lage dazu bist Kritik anzunehmen. Die User und auch die Moderatoren nehmen sich IHRE Zeit um dein Problem zu lesen und drüber nachzudenken und anstatt dankbar dafür zu sein, prahlst du damit, dass dein Problem sowieso in anderen Foren besser disskutiert wird.
Niemand zwingt dich dazu hier zu sein und zu schreiben. Im Internet bekommt man nicht immer das gesagt, was man hören will und genau diese "fremde Meinung" ist es, was einem öfters die Augen öffnet. Du willst anscheinend nur das hören, was du selbst denkst. Traurig.

Übrigens sehe ich es genauso wie Papatom, hatte mich jedoch nicht dazu geäußert, weil ich wusste dass du es mit deiner Krankheit begründen würdest.
Er hat meiner Meinung nach jedoch genau die richtigen Worte und den richtigen Ansatz gefunden !

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Naja mir ist egal ich habe hier die Kündigung beantragt ... Ich habe die Sache hier abgeschlossen.
Da die Threaderstellerin um Account Löschung gebeten hat und an einer weiteren Diskussion nicht gelegen ist, schließe ich den Thread. Das Alter der Moderatoren und der User ist ja nun auch weitesgehend geklärt. ;)

Dabei
5 Nov 2007
Da die Threaderstellerin um Account Löschung gebeten hat und an einer weiteren Diskussion nicht gelegen ist, schließe ich den Thread. Das Alter der Moderatoren und der User ist ja nun auch weitesgehend geklärt. ;)
Wen Juni Account gelöscht werden will, bitte PN an mich wenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben