Wie gegen Verletzungen wehren? - Game Over

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Mrz 2008
Hallo User,

dieses Forum ist mir echt ans Herz gewachsen und wie ihr mitgekriegt habt, gab es in der letzten Zeit Zoff zwischen mir und der Straßenkatze.
Es war nicht richtig das öffentlich in euren Threads auszutragen, und ich von meiner Seite entschuldige mich bei den Betroffenen.

Jedenfalls habe ich ihr öffentlich den Frieden angeboten, worauf ich aber eine verletzende PM bekam. Ich habe ihr in sehr direktem Ton geantwortet, damit es endlich vorbei ist, und wir das untereinander statt im Forum ausmachen.

Ich habe darauf eine echt derart verletzende und niveaulose PM von ihr bekommen, die ich nicht öffentlich schreibe um Straßenkatze nicht bloßzustellen.

Ich habe keinen Lust mehr auf diese Zickerei. Sie versteht mich nicht und verletzt mich, was ich aber auch nicht auf mir sitzen lassen kann.

Und es macht mich traurig und ratlos, und wenn ich traurig und ratlos bin, wende ich mich ja immer an euch. So auch in diesem sehr heiklen Falle.

Was soll ich tun? Die heftigsten Verletzungen hinnehmen? Ich will das Forum damit nicht belasten, aber das Forum belastet mich momentan sehr deswegen.

Ihr sollt hier keine Partei regreifen, ich möchte nur konstruktive Ratschläge...

vielen dank
GameOver

Dabei
2 Apr 2007
Ihr scheint nicht mehr auf einen Nenner zu kommen. Das ist schade, passiert aber. Versuch sie einfach zu ignorieren...sonst gehen die Verletzungen weiter.

(Ich ergreife hier für niemanden Partei, sondern sage nur das, was ich auch sagen würde wenn es sich um eine forumsexterne Person handeln würde.)

Dabei
12 Jun 2008
Hey GO

Sowas wäre absolut unter meinem Niveau. Ein Wenig hin und her kann ja mal ganz nett sein, doch man sollte es nicht übertreiben.

Solche Menschen erreichst du nunmal nicht mit einer sachlichen Argumentation.
Das einzige was da vielleicht wirklich ankommt, ist totale Ignoranz.

Hätte ich da schon längst so gehandhabt. Solche Leute immer wieder zu füttern bringt rein gar nichts.

Setz sie auf Igno.
Und weißt du was ich mir immer sage?
Mich können nur Menschen beleidigen, die mir etwas bedeuten und deren Meinung wichtig ist.

Ich würde an sowas gar nicht meine Energie verschleudern.

Dabei
15 Mrz 2008
danke euch beiden für eure antworten. Wahrscheinlich habt ihr recht und es ist das beste es zu ignorieren. Manchmal ist es nur sehr schwer, wenn ich auf der Straße laufe und mir gibt jemand eine Backpfeife, laufe ich auch nicht einfach so weiter, weil das hab ich nicht verdient.
Und so ähnlich war halt das. Die letzte PM geht echt garnicht und das zu ignorieren, naja, fällt mir sehr schwer.
Wahrscheinlich sollte ich daran arbeiten...

Dabei
12 Jun 2008
danke euch beiden für eure antworten. Wahrscheinlich habt ihr recht und es ist das beste es zu ignorieren. Manchmal ist es nur sehr schwer, wenn ich auf der Straße laufe und mir gibt jemand eine Backpfeife, laufe ich auch nicht einfach so weiter, weil das hab ich nicht verdient.
Und so ähnlich war halt das. Die letzte PM geht echt garnicht und das zu ignorieren, naja, fällt mir sehr schwer.
Wahrscheinlich sollte ich daran arbeiten...
Das wäre auch eine komplett andere Situation.
Hier verstecken sich nun mal einige hinter ihrem Nick und der Anonymität.

Dabei
14 Jul 2008
Den Vorschlägen kann ich mich anschließen...
Allerdings (ohne damit Partei zu ergreifen) finde ich es sehr schade für die Harmonie des Forums. Es ist traurig, dass zwei User gewissermaßen getrennte Wege gehen. :(

Dabei
12 Jun 2008
Den Vorschlägen kann ich mich anschließen...
Allerdings (ohne damit Partei zu ergreifen) finde ich es sehr schade für die Harmonie des Forums. Es ist traurig, dass zwei User gewissermaßen getrennte Wege gehen. :(

Das ist auch wieder so ne Aussage, lach
Die Harmonie betrifft es weniger, wenn sie sich aus dem Wege gehen.
Es ist halt wie im wahren Leben. Mag man sich nicht, dann geht man sich eben aus dem Weg.

Das ist die einzig intelligente Entscheidung!

Dabei
14 Jul 2008
Ja natürlich. Wenns nicht anders geht, geht es einfach nicht anders. Man kann die Sympathien oder Entschuldigungen weder einkloppen noch erzwingen...
Schade ist es halt trotzdem, weil ich wahrscheinlich auch eher der friedliche Typ bin und es nicht mag wenn es nicht mehr sachlich bleibt in einem Forum wo eigentlich Liebeskummerprobleme behandelt werden. :(
Damit will ich keinen der beiden die Schuld zuweisen. Im Gegenteil, die können nichts dafür. Wenn man sich nicht riechen kann ist das eben so.

Aber bedauernswert darf ich es doch finden?

Dabei
18 Apr 2008
hey GO!

kann sehr gut verstehen das dich das bedrückt, aber mal im ernst.....wir reden hier über straßenkatze :mrgreen:
das sie sich öfter mal im ton vergreift is ja nun nix besonderes mehr, also f***ck off!
wenn sie dir derart verletzende PN´s schreibt, wende dich doch an LH, die können da bestimmt auch noch was reißen!
ich glaube sie hat probleme in irgendeiner weise, und ist derart frustriert das sie eben so ist wie sie ist!
ignorier sie einfach, denn du hast ja offensichtlich versucht das kriegsbeil zu begraben, und wenn sie das nich will.......pech gehabt!

lg ratls

Dabei
15 Mrz 2008
hey und danke euch,
ja das leuchtet mir definitiv ein. Ingoranz ist wohl das Vernünftigste Mittel. Ich habs wahrscheinlich bissel schwer damit weil ich bin ein Harmonie-mensch mit nem Klärungsbedürfnis, was in diesem Falle aber echt zu nichts führen wird.
Möchte halt einfach wieder normal in dem Forum schreiben ohne das sie dumme Bemerkungen auf meine Posts schreibt und mir solche PMs reinscheppert, die bei aller Ruhe echt knallen....wie ne Ohrfeige halt, denn es kann nicht sein das ich über persönliche schlechte schmerzvolle Erfahrungen in dem Forum schreibe und mir genau das dann reingewürgt wird um mich zu verletzen, das ist echt unter aller Sau.
Ich werde auf euch hören, und werde versuchen es einfach ab jetzt zu ignorieren... und ratls, du hast recht wenn noch so eine PM von irh kommt werde ich es auch echt an LH und die Mods weiter geben, denn nur weil es nicht öffentlich ist, ist es nicht automatisch erlaubt....

Dabei
24 Apr 2008
Ich sage dazu nur eines - Du hast mich in deiner Antwort doch zuerst heftigst beleidigt - also beschwer DU Dich nicht wenn ich darauf nicht mit 'ner Schleimspur antworte...

Und niveaulos ist was völl anderes.... aber was soll ich überhaupt noch sagen, Du scheinst super gut darin zu sein Fakteun und Aussagen immer so zu hinzustellen, damit Sie Dich als das tolle und unschuldige Superweib erscheinen lassen, das von einem armseligen Wicht misverstanden wird.... :043:

Dann jammer hier mal schön, wirst sicher viele finden, die ohne die Fakten zu kennen Dir glauben und Dir den Bauch pinseln werden, weil ich ja sooo böse und gemein bin.... :mrgreen:

Dabei
15 Mrz 2008
naja wenn du nichts dagegen hast können wir die fakten ja zeigen...
die PMs hab ich alle gespeichert, deine und meine....
ich will eigentlich nur frieden mit dir... ist das so schwierig für dich???

Dabei
24 Apr 2008
Ist es nicht - aber wegen deiner Einstellung zu mir habe ich nur gesagt, will ich mit Dir nichts mehr zu tun haben.... da entweder
a) Du mich als Mensch nicht respektierst und mich sogar beleidigst!
oder
b) Du dich selber als minderwertiges Subjekt definierst, dass mir gefälligst nicht zu widersprechen hat... je nach dem....

und dabei bleibe ich.

Und zweitere Variante - die man aus meiner Sicht vielleicht geflissentlich versuchen könnte zu ignorieren - widerspricht Dein Verhalten hier....

Und wenn Du mich deswegen meinst beleidigen zu müssen, werde ich eben auch unfreundlich ....

Dabei
15 Mrz 2008
Liebe Straßenkatze,
ich will diese Schlacht mit dir beenden, du hast mich zu erst beleidigt. In dem einen Thread. Im chat hast du mich auch beleidigt, von wegen du bist dumm und ich habe kein problem damit dich zu verletzen.
Dann hast du mir eine beleidigende PM geschrieben. Und darauf habe ich geantwortet... auch nicht sachlich, weil mir ist der Kragen geplatzt, aber bei weitem nicht so unverschämt wie du. Und deine letzte PM war die Krönung, und ich hätte echt Lust diese zu melden.
Jedenfalls, entschuldige ich mich bei dir für die eine PM, wo ich unfreundlich geworden bin, ich habe stets versucht korrekt und sachlich zu bleiben.
Das haben alle mitbekommen, auch im chat.
Entweder du nimmst meine ENTSCHULDIGUNG und mein FRIEDENSANGEBOT an, oder wir müssen irgendwie eine Lösung finden.......

M

margret

Gast
vom thread in den chat, vom chat zur pn, von der pn zum thread.....

so, mal ehrlich, wenn leute hier urteilen sollen über die geschehnisse dann solltet ihr die pn's tatsächlich offenlegen.

dann kann jeder brav seinen senf dazugeben und gegessen ist die geschichte.

ich gebe ungern meine meinung zum besten wenn ich nicht alle fakten kenne. und bevor hier irgendwer zum bösen und irgendwer zum opfer erkoren wird.....

Dabei
5 Jul 2008
..Jo kann sowieso nicht nachvollziehen wie man sich im virtuellem Raum dermassen in eine "Problematik" reinsteigern kann...Wenn ich mit einem Freund, den ich persönlich kenne und viel Zeit meines Lebens verbracht hab grundsätzliche Probleme dieser Art hätte wäre das was anderes...wir finden uns hier elektronisch und deshalb kann ich Strassenkatze nicht verstehen warum sie so hartnäckig auf einem Thema rumreitet welches lediglich Diskussionstoff in den Raum stellen soll..GO ignorier ihre PN's..Strassenkatze respektier andere Meinungen..Wir sind hier alle Gestrafte Kinder und versammeln uns hier um vergangenen Stress zu bewältigen und nicht neuen zu erzeugen...Lieben Gruss an ein besonders liebes Forum von Cure...

Dabei
15 Mrz 2008
ach cure, weiss nicht mir bedeuten einige leute hier im forum was, und auch das forum an sich. und ich habe hier mein innerstes geöffnet und sachen erzählt die keine menschenseele weiss, deswegen bin ich hier eigentlich sogar noch verletzlicher als hier im privatleben, deswegen finde ich es auch umso schlimmer....

Dabei
5 Nov 2007
Ich sage dazu nur eines - Du hast mich in deiner Antwort doch zuerst heftigst beleidigt - also beschwer DU Dich nicht wenn ich darauf nicht mit 'ner Schleimspur antworte...

Und niveaulos ist was völl anderes.... aber was soll ich überhaupt noch sagen, Du scheinst super gut darin zu sein Fakteun und Aussagen immer so zu hinzustellen, damit Sie Dich als das tolle und unschuldige Superweib erscheinen lassen, das von einem armseligen Wicht misverstanden wird.... :043:

Dann jammer hier mal schön, wirst sicher viele finden, die ohne die Fakten zu kennen Dir glauben und Dir den Bauch pinseln werden, weil ich ja sooo böse und gemein bin.... :mrgreen:
ihr habt euch hier gezofft oder schlimmeres. Solange das nicht öffentlich ist, kann niemand was dazu sagen. aber GO macht ein klares Friedensangebot, macht extra einen T Wenn du glaubwürdig sein willst, dann mußt du dazu klar was sagen.

Dabei
14 Jul 2008
ach cure, weiss nicht mir bedeuten einige leute hier im forum was, und auch das forum an sich. und ich habe hier mein innerstes geöffnet und sachen erzählt die keine menschenseele weiss, deswegen bin ich hier eigentlich sogar noch verletzlicher als hier im privatleben, deswegen finde ich es auch umso schlimmer....
Da kann ich sie wiederrum verstehen. Im Internet besteht keine Hemmschwelle. Man kann in diesem Forum seine Probleme einfach niederschreiben und schämt sich anschließend nicht dafür, da ja keiner weiß um wem es sich bei dieser Person handelt.

Dadurch kann man hier Dinge Preis geben die man selbst seinem besten Freund bzw. seiner besten Freundin nie beichten würde. Weil man da denkt, dass selbst die beste Freundschaft das nicht versteht, wenn man ihr einfach alles an den Kopf wirft.

Aber je mehr man hier von sich preisgibt, desto mehr Schwäche zeigt man und ist angreifbar. Das ist denke ich mal was GO sagen möchte.

Und wer weiß... Vielleicht ist es wirklich besser, wie margret schon andeutete, die PNs (zumindest wichtige) darzulegen um zu beweisen von wem denn jetzt was auskam.
Ich weiß nicht. Die Entscheidung liegt letzlich bei GO bzw. bei den beiden! Eigentlich bin ich auch kein Freund davon, dass man überhaupt so weit gehen muss. Aber es geht manchmal einfach nicht anders.

Eins steht jedoch fest: Wir können im Moment nur vermuten... Denn es besteht zur Zeit Aussage gegen Aussage!

Dabei
15 Mrz 2008
Aber je mehr man hier von sich preisgibt, desto mehr Schwäche zeigt man und ist angreifbar. Das ist denke ich mal was GO sagen möchte.

so siehts aus, und wenn man genau in dem punkt angegriffen wird... autsch....

Und wer weiß... Vielleicht ist es wirklich besser, wie margret schon andeutete, die PNs (zumindest wichtige) darzulegen um zu beweisen von wem denn jetzt was auskam.
Ich weiß nicht. Die Entscheidung liegt letzlich bei GO bzw. bei den beiden! Eigentlich bin ich auch kein Freund davon, dass man überhaupt so weit gehen muss. Aber es geht manchmal einfach nicht anders.

ich habs ja angeboten, aber ich kann das nicht einfach machen, weil ich will korrekt bleiben, sprich da gehört nicht nur mein OK zu....
!
..................

Dabei
5 Jul 2008
...Ich hoffe wenigstens hier wendet sich alles zum Guten..woran soll ich sonst noch Glauben..??:eusa_think:

S

Sugarlove

Gast
Hey GO, lass es einfach auf sich beruhen. Siehst ja, wir haben zB bei dem Thema Rollenverteilung im"frauen wollen Arschlöcher" sowie dem Gegenthread unterschiedliche Meinungen. Trotzdem bleiben wir uns gegenüber neutral.

Sie fasst deine Aussage als Beleidigung auf, was das ganze schonmal recht lächerlich macht, da sie ja einfach nicht deiner Meinung sein muss. Aber wenn das ganze hier nochmal aufgerollt wird, bringt höchstwahrscheinlich auch nichts. Ich würde einfach auf Ignoranz umsteigen und sollte sie wieder in einem Post beleidigend werden, gibt es ja den "Melde"-Button.

Nicht runterkriegen lassen davon, im Grunde ist sie einfach nur ein Nickname wie jeder andere (mit dem du dich nicht näher befasst) hier auch.

don´t think about it...

Dabei
24 Apr 2008
Ich habe meine Meinung dazu hier doch dargelegt...

Was nützt mir eine Entschuldigung oder ein Friedensangebot das darauf basiert, dass GO mich trotzdem nicht akzeptiert und als Mensch abwertet...???
Deswegen meine klare Aussage - ich möchte mich nicht mehr mit mir unterhalten. Denn für sie ist es ihre Weltanschauung mich nicht zu respektieren, die wird sie nicht ändern egal wie viele Friedenaangebote sie macht.

Und wenn ich eine derartig abwertende oder negative Meinung über jemanden habe (und auch wenn ich ihn beleidige in dem ich ihm das direkt sage was ich über ihn/sie denke), dann stehe ich auch zu dieser Überzeugung. Daher verstehe ich nicht, welchen Sinn diese Entschuldigung und das Friedensangebot haben sollen.
Wir könnten uns schlicht und ergreifend versuchen aus dem Weg zu gehen ....

Und nebenbei - ich weiss nichtmal welche's GO's thread ist noch kenne ich ihre Geschichte - sollte ich sie gelesen haben, war sie nicht so anders als anderes hier im Forum, so dass ich sie bemerkenswert genug fand mir zu merken wer diese geschrieben hat..... und das soll keine Beleidigung sein, sondern spiegelt nur den Umstand wieder, dass hier sehr viele Geschichten geschrieben werden.
Daher mag es sein, dass ich sie zufällig getroffen habe mit etwas dass sie als Schwäche offenbart haben könnte - weiss aber nicht welche meiner Aussagen das war. Kann mich daher auch nicht ehrlich dafür entschuldigen....

Dabei
15 Mrz 2008
die aussage "geh und lass dich von deinem mann verprügeln, dazu wurdest du schließlich erzogen"....

S

Sugarlove

Gast
musst du auch nicht strassenkatze, mit aus dem Weg gehen seid ihr denke ich (haha Wortspiel) auf dem richtigen Weg.

Denn ich nehme an, dir geht es um ihre Meinung dass Mann über Frau steht. Das sehe ich auch nicht so, aber bei euch scheint es eine extrem festgefahrene Situation und da noch was zu bereden ist höchstwahrscheinlich nur Zeitverschwendung.

Ihr wohnt ja nicht nebeneinander, ein Ignorieren ist also möglich und gut ist.

Dabei
15 Mrz 2008
achja und meine entschuldigung bringt was, weil ich akzeptiere und respektiere dich sogar, sogar nach deinen ganzen attacken....
ich habe dich nie persönlich angesprochen und die ganzen anderen starken gleichberechtigen frauen hier, fühlen sich auch nicht beleidigt, dadurch, dass ich halt meinem mann gehorche und ich ihn als mann rrespektiere... was auch nicht heisst das ich ihm zu füßen krieche und alles mit mir machen lasse.... ich habe nie das wort minderwertig oder ähnlich benutzt. eine frau ist nicht minderwertig, aber ich würde so erzogen das man halt dem mann gehorcht, das ist aber keineswegs eine aussage über dich als frau, wenn du das so aufgefasst hast, dann tut auch das mir sehr leid. denn offensichtlich hab ich mich falsch ausgedrückt, so das du es (komischerweise als einzige) so dermassen in den falschen Hals bekommen hast....

Dabei
5 Jul 2008
Vielleicht sollte man gerade in diesem Forum nicht mit dem Knüppel aus dem Sack rangehen,sondern ein wenig sensibel mit den Problemen,Meinungen,Einstellungen der hier Hilfesuchenden umgehen.. mich eingeschlossen...alle eingeschlossen..auch die Pflanzen in der Lounge.. sowie dem lieben Pseudo,der auch schon oft "verissen" wurde..alle hier sind auf der Suche und möchten Verstanden werden...Grossherzigkeit und Toleranz sind angesagt..alles andere haben wir "draussen"..was nicht heissen soll das konstruktive Kritik aussen vorbleiben soll..ganz im Geigentiel. hehe..

Dabei
5 Nov 2007
die aussage "geh und lass dich von deinem mann verprügeln, dazu wurdest du schließlich erzogen"....
aber hallo katze, wenn du das so geschrieben hast, da kann man doch nicht neutral bleiben. Das hat mit Zickenzoff nicht mehr zu tun. Auch nicht mit unterer Schublade. Sowas kann keine Frau einfach hinnehmen. Hast du schon mal was von Frauenhäusern gehört. Da müssen Frauen hinflüchten, die verprügelt werden. Wenn du solche Anspielungen machst, dann verhöhnst du die Frauen, die verprügelt werden.

Dabei
11 Jul 2008
Geschrieben Worte haben keinen Klan... Ich denke hier schreiben Menschen die sehr Gefühlvoll, Sensibel sind und eine harte Zeit durch machen oder durch gemacht haben und versuchen auch anderen durch ihre Erfahrungen zu helfen. Geschriebene Worte kann man schnell falsch verstehen und das kann schnell zu Missverständnissen oder Streit führen. Da es sich hier nur um geschriebene Worte handelt sollte man, wenn man sich angegriffen fühlt, schnell eine Klärung herbei führen.
Ich denke der Punkt ist bei euch überschritten. Was hat euch als erstes gestört am anderen? Und hört dem anderen mal zu.....

Dabei
5 Jul 2008
Schnurr schnurr mietzilein.....mautz mal wie es Dir so geht..ein noch böseres Antlitz als deine Katze hat nur ein Tasmanischer Teufel..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.