Wie wider Kontakt aufbauen/ Was tun gegen Eifersucht?

Maus_

Gesperrt
Dabei
25 Jan 2017
Beiträge
23
#1
Hallo liebe Community :)),
(Meine Frage/Geschichte wird ziemlich lang, also falls jm keine Lust hat n Riesentext zu lesen einfach direkt wegklicken). Ich (21) habe vor 1 Jahr und ca 3 Monatem einen iranischen Jungen (Jetzt fast 19)kennengelernt . Er erschien mir von Anfang an extrem sympathisch, er ist einer der nettesten Menschen die ich bis jetzt kennenlernen durfte. Da er mir so lieb und gutherzig erschien hatte ich ihn direkt Dinge anvertraut. Er gab mir öfters Nachhilfe in einem Fach und da hab ich ihn mein Herz ausgeschüttet da ich Liebeskummer wegen einen jungen hatte, der mich nicht liebte. Er hat mir Tipps gegeben und mir ebenso über sein Liebesleben erzählt. Nach ca 4 Monaten hab ich mich in ihn verliebt und kam über den anderen hinweg. Wir saßen auch in einem Unterrichtsfach immer nebeneinander und da hat er mir auch immer geholfen, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Wir haben uns auch am Wochenende oft getroffen, da er mir Nachhilfe gegeben hat, dort haben wir uns auch über die Schule, Klassenkameradrm, Familie unterhalten. Ich hab ihn sehr viel per whatsapp geschrieben und anvertraut. Mir hatte es sehr gefallen, mit ihn Kontakt zu haben. Ich bin mir nicht sicher ob er auf mich stand, da ich hauptsächlich die war, die ihn immer anschrieb, aber im Unterricht hat er mich mal "mein Schatz" genannt, mir mal Unterrichtsmaterialrn eingepackt als ich gefehlt hatte (Arbeitsbätter). Er hat mich in Sport auch gefragt, ob wir zsm Batminton spielen wollen, war allgemein immer sehr lieb und süß zu mir, wenn wir uns unterwegs gesehen haben, hat er mich immer als Erster begrüßt, stand jederzeit zur Verfügung wenn ich Hilfe brauchte. Nach 4 Monaten hsb ich ihn meine Gefühle gestanden. Er meinte, dass er zur Zeit keine Beziehung führen möchte, da er sich zur Zeit nur um sein Schulabschluss kümmern möchte, hat meine Gefühle also nicht erwiedert, meinte aber dass er nachdem er die ganzen Prüfungen hinter sich hat offen für eine Beziehung wäre und dass es vielleicht etwas mit uns dann werden kömnte..er meinte wir können ja nach der Schule was zsm machen aber ich denke, er kann ja noch nicht wissen ob er nach der Svhule sich in mich verlieben wird also ist es offen .. klingt ja nicht so schlimm, hatte auch nur leichten Liebeskummet also es hat mich nicht sehr gekränkt aber man ist natürlich tzdm ab u zu traurig usw aber mein hauptsächliches Problem ist, dass ich immer extrem eifersüchtig werde, wenn er in nem Unterrichtsfach, das wir zsm haben, immer mit so n Mädchen redet und ich sitzt auch direkt neben ihr, da ich ihre Hilfe im Unterricht manchmal brauch. Früher sass er da immer neben mir aber später kam die dazu u hat sich an ihn rangeschmissen..ich könnte mich natürlich auch an ihn ranschmeißen aber nachdem er meine Gefühle nicht erwidert hat möchte ich ihn nicht ansprechen und er spricht mich auch nicht mehr an aber mit ihr unterhält er sich. Ich hatte ihn früher mal darüber geschrieben dass ich sehr eifersüchtig werde wenn er da mit ihr redet er meinte dass er die nur nett findet aber nix von ihr will aber es verletzt mich tzdm extrem dass er da mit ihr ständig redet mit mir nicht (mehr). Ich habe seit Monaten auch keinen Kontakt mehr zu ihn da ich die Nase voll hab mich bei ihm zu melden und er sich einfach nicht von selbst meldet. Ich möchte unbedingt wieder Kontakt zu ihn ohne dass ich wieder die Aktive sein muss, die die zuerst beginnt ..Wisst ihr ob/ wie ich das hinkriegen kann? Und was kann man tun um so eine sehr starke Form von Eifersucht zu bekämpfen? Ich freue mich über jede ernstgemeinte und hilfreiche Nachricht :D
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Also. Mehreres.

1)
Wenn du seine Aufmerksamkeit haben willst, solltest du ihm erstmal selber keine mehr geben. Offenbar ist er ja gewohnt, dass du ihn zumindest beobachtest (?) und dann wird es ihn vielleicht verwirren, wenn du das nicht mehr machst.
Und halt Spaß haben. Also mit anderen Leuten reden und lachen. Sodass er denkt, mit dir zu reden sieht ja nett aus ;)
Und dir das am Besten nicht angucken, wie er mit der neben dir redet. Lieber dann eben mit anderen reden. Er soll sich einfach ausgegrenzt fühlen, dann vermisst er vielleicht deine Aufmerksamkeit und will sie zurück.
Es ist aber keine Garantie, dass er Gefühle für dich entwickeln wird! Er will dann vielleicht einfach nur den Ego-Push zurück, den du ihm gegeben hast.
Und es ist auch keine Garantie, dass es überhaupt klappt. Gibt solche und solche.

2)
Zur Eifersucht.. Die kommt automatisch, wenn man unsicher ist und jemanden als Gefahr empfindet. Wenn du überzeugt wärst, dass er sie schon nicht so gut finden wird, wärst du nicht eifersüchtig. ich glaube nicht, dass man die Unsicherheit einfach so abschalten kann.. Selbstbewusstsein hängt ja mit 1000 Faktoren zusammen.
Lenk dich einfach davon ab. Vielleicht hilft das.

3)
Noch etwas. Ich denke, das ist wichtig: Mach nichts, was sich irgendwie komisch anfühlt. Vertrau auf deine Instinkte und verbiege dich für niemanden. Wenn er dir irgendwie ein komisches Gefühl gibt, dich verunsichert, dein Selbstbewusstsein eindämmt oder sonst was, dann hake nicht nach, sondern lass ihn stehen. Pass auf deine emotionale Gesundheit auf und lass niemanden dein Herz kaputt machen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben