Wie frage ich am besten nach einem Date?

ladylover

ladylover

Dabei
Dez. 2009
Hey, Leute...
Ich bin 15 und mir gefällt ein Mädchen aus meiner Klasse und ich möchte mit ihr ausgehen, weiß aber nicht wie ich sie fragen soll und wann der richtige Zeitpunkt und Ort dazu wäre.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und ein paar Tipps geben, wie ich am besten vorgehen sollte?

Ich würd sie in der Pause, wenn sie mal allein ist, fragen, ob ihr nicht zusammen lernen wollt. Oder so.
Zu meiner Zeit hat man das so gemacht, damit's schön unverfänglich wirkt im Gegensatz zu einer Kaffee-Einladung.
Das kannst du ja entscheiden, wie versteht ihr euch denn so? Redet ihr öfter privat, scheint sie interessiert an dir? Hat sie einen Freund?

Das kannst du ja entscheiden, wie versteht ihr euch denn so? Redet ihr öfter privat, scheint sie interessiert an dir? Hat sie einen Freund?

Also, ich sie hat sich letztes Schuljahr während des Kunstunterrichts immer zusammen mit ihrer Freundinn neben mich gesetzt. Während dieser Zeit haben wir gelegentlich geredet. Was ich an ihr aber nicht ganz verstehe ist, dass sie mich manchmal umarmt und ein paar Tage später macht sie alles was ich zu ihr sage ärgerlich. Daher kann ich jetzt nicht sagen ob sie interessiert ist oder nicht. Ob sie einen Freund hat weiß ich nicht, aber ich denke mal eher nicht.

Also, klingt an und für sich nicht schlecht.
Umarmungen, bzw. körperliche Nähe überhaupt gewährt man ja nicht Jedem. Dass sie mal sauer auf Etwas ist, das du tust oder sagst, kann man nicht definieren. Kann das aus Eifersucht sein oder Enttäuschung oder so?
Ich hab die Vermutung, sie wartet drauf, dass du mal den ersten Schritt machst und du machst ihn nicht und dann ist sie sauer.

Okay, dann befolge ich mal deinen Rat!
Vielen Dank für deine Hilfe!

Gern geschehen und viel Glück ;)
Du kannst ja berichten, wie es gelaufen ist...

Umarmungen, bzw. körperliche Nähe überhaupt gewährt man ja nicht Jedem

Naja auf eine umarmung kann man heute nicht mehr so viel wert legen. ich weis nicht wie es heute in eurem alter, in eurer generation ist, aber in meiner generation langt oft einmal gesehen für eine umarmung beim begrüßen bzw. beim verabschieden oder einfach mal so. das ist wie mit ich hab dich lieb bzw. h.d.l. , da ist heut zu tage ein ich mag dich oft einiges mehr wert. das wollte ich nur mal so als denkanstoß los werden.

gruß hose

halo ladylover, mal so zur person deines schwarms. ist sie viel von jungs begehrt und ist sich dessen auch bewusst? natürlich kann das mit dem sauer auf dich sein, mit dir zu tun haben, aber meinen erfahrungen und beobachtungen an mitmenschen nach kann es auch einfach sein das sie so mit jungs spielt.

vieleicht ist sie schon drauf gekommen das du gefühle für sie hast, und so hat sie dich in gewisser weise in der hand, weil sie weis das du ihr eh hinterherläufst und sie viel zu sehr verehrst um dich quer zu stellen. wäre doch praktisch für sie, wenn sie distanz will, stresst sie dich einfach an, muss dabei nicht dirket werden, kein drama befürchten und weis das du dich sowiso ihrer laune anpast.

kann aber natürlich auch daran liegen, das sie dich mag dir aber keinen korb verpassen will, dich somit (aus vertretbaren gründen) auf distanz hält oder du einfach zu aufdringlich bist.

gib dich nicht für sie auf mhm? aber viel glück auf jedenfall!

gruß, hose

:?: So weit würde ich gar nicht gehen und ich finde es nicht gut, ihn gleich so zu verunsichern. Das ist spekulativ und seeehr weit gedacht. Es gibt doch überhaupt gar keinen Anhaltspunkt, dass sie mit ihm spielt. :shock:

@ladylover: Ich würde es auch versuchen, erst mal mit ihr ins Gespräch zu kommen und bei passender Gelegenheit nachfragen, ob sie nicht Lust hat, mit dir was zu unternehmen. Wenn sie ablehnt, weißt du, was Sache ist.

du kannst ja, wenn du mal mit ihr im Gespräch bist fragen, ob sie an dem Mittag was vor hat oder mit dir nicht eine Kaffee trinken gehen möchte

Zurück
Oben