Wie findet man raus, ob man von einem Mädchen gemocht wird?

Dabei
3 Nov 2014
Beiträge
2
#1
Hallo,

es gibt da ein Mädchen in meiner Klasse auf das ich seit längerer Zeit stehe und bei dem ich mir sehr unsicher bin, ob sie auch etwas von mir will...

Auf der einen Seite gab es da nämlich schon ein paar Anzeichen, dass sie an mir Interesse haben könnte - beispielsweise habe ich einmal mitbekommen, dass sie sich mit einer anderen mal über meine neue Frisur unterhalten hatte und darüber recht angetan zu sein schien. Und zudem habe ich manchmal, wenn sich unsere Blicke treffen, den Eindruck, dass sie auch Interesse an mir zu haben scheint - doch andererseits gibt es dann manchmal so Tage, an denen ich zwar öfters mal zu ihr rüberschaue, sie aber so gut wie gar nicht zu mir.

Hinzu kommt, dass ich mich immer extrem schwer tue mit ihr zu reden, wenn noch andere Leute dabei sind, was die Sache natürlich auch nicht grade einfacher macht...Wenn wir beide mal alleine sind, sieht das zwar ein wenig anders aus und dann konnte ich mich schon ein paar mal ganz gut mit ihr unterhalten, doch leider habe ich wirklich sehr selten mal die Gelegenheit, mal alleine mit ihr zu reden und das letzte Mal ist jetzt auch schon eine ganze Weile her.


Da ich ihre Handynummer habe, hatte ich sie mal angeschrieben und gehofft, ihr so vielleicht mal ein bisschen näher kommen zu können (dabei habe ich versucht, nicht zu aufdringlich zu sein, sondern locker und freundlich mit ihr zuschreiben), doch nachdem wir ein paar mal hin- und hergeschrieben hatten, hat sie auf meine letzte Nachricht leider nicht mehr geantwortet - und das ist jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her.


Da ich schon seit über einem halben Jahr etwas von ihr will, aber immer noch keine Ahnung habe, ob das mit ihr etwas werden könnte, ist das natürlich schon ein bisschen frustrierend für mich...

Daher wollte ich mal hier nachfragen, ob ihr Tipps für mich habt, wie ich nun am besten vorgehen sollte. Dabei wäre ich natürlich auch über Tipps vom "anderen Geschlecht" dankbar, damit ich vielleicht ein bisschen besser nachvollziehen kann, wie ihr Frauen so denkt...
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
damit ich vielleicht ein bisschen besser nachvollziehen kann, wie ihr Frauen so denkt...
Der Inhalt ist derselbe, nur der Weg dahin ist vielleicht etwas anders. Am besten ist es also, wenn du selbst nachdenkst.

Du hast schon gemerkt, dass es am besten läuft und natürlich am sinnvollsten ist, wenn du alleine mit ihr bist. Klar, du willst ja auch sie kennenlernen, nicht die anderen.

Und wie triffst du auf sie alleine?
Na du fragst sie natürlich. Wenn du sie kurz alleine antriffst, dann frag sie, ob sie Lust hat mit dir einen Kaffee zu trinken (oder ähnlich).

Wie machst du das, wenn sie nie alleine ist?
Gibt es keine gute Gelegenheit, dann frag sie, ob sie kurz 2 Minuten für dich hat und führe sie weg von den anderen.

Wann fragst du?
Nenn ihr am besten einen Tag oder kurzen Zeitraum, sodass sie gut ab- oder zusagen kann. Ist es ein "vielleicht", heißt das "nein", das darfst du ihr gerne auch sagen und musst dich auch drauf einstellen. Sagt sie ab ohne einen Gegenvorschlag zu machen, dann heißt das auch Desinteresse.

Wenn sie ja sagt?
Na dann viel Spaß!

Wenn sie nein sagt?
Kein Problem. Du wirst eine Menge Körbe kassieren in deinem Leben. Nicht jede Frau kann dich mögen, tatsächlich werden es die Wenigsten tun.

Wenn du dich nicht traust zu fragen?
Das solltest du dich aber. Denn traust du dich nicht und sie hat irgendwann jemand anderen, wirst du dich mehr über deine Feigheit ärgern, als es ein Korb je könnte. Also nur Mut..
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#3
Mir scheint, Du willst Dich nur an sie ranmachen, wenn sie Dich mag. So kann schon im Ansatz nix draus werden.

Du musst sie dazu bringen, Dich zu wollen, indem Du freundlich, humorvoll und charmant auf sie zugehst.

Du bringst sie jetzt einfach mal zum Lachen! Wenn Dir das gelingt, ist das die halbe Miete. Dann gehst Du einen Schritt weiter und so fort.
 
Dabei
3 Nov 2014
Beiträge
2
#4
Okay, muss natürlich zugeben, dass ihr beide da nicht ganz unrecht habt...Besonders die Befürchtung, dass ich zu lange warte und sie irgendwann jemand anderes hat, ist natürlich ganz schlimm. Werde daher versuchen, ihr nun näher zu kommen...

Vorgestern hatte ich übrigens etwas länger Augenkontakt mit ihr (schätze mal das waren bestimmt 10 Sekunden), bis ich sie dann nicht zu lange anstarren wollte und weggeschaut habe. Ich ärgere mich nur ein bisschen, dass ich sie nicht angelächelt habe, aber dafür war ich in dem Moment etwas perplex. Aber ich denke das sie selber so lange zurückgeschaut hat, ist kein schlechtes Zeichen, oder?

Naja, ich hoffe mal, dass ich in den nächsten Tagen noch das ein oder andere mal die Gelegenheit dazu habe, dass sie ebenfalls rüber schaut und dann versuche ich einfach mal sie freundlich anzulächeln und schaue wie sie reagiert...Sofern ihre Reaktion positiv sein sollte, versuche ich danach den nächsten Schritt zu machen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Sofern ihre Reaktion positiv sein sollte, versuche ich danach den nächsten Schritt zu machen.
Und danach versuchst du es mit einem Hallo? Und beim nächsten Mal fragst du sie sogar, wie es ihr geht? In so einem Schneckentempo kommst du nie voran.

Geh endlich zu ihr und sprich mit ihr. Vergiss das Lächeln, sie hat dich jetzt gesehen (wobei es natürlich nicht schlecht ist trotzdem zu lächeln, wenn du dich mit ihr unterhältst).
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben