Wie findet man als Obdachlose wieder einen Partner?

U

Unregistriert

Gast
#1
Also glaubt ihr das verschreckt einen Mann? Und sollte man ihm einfach ansprechen? Aber wenn er dann den Schlafplatz auf den Steinen sieht. Das verschreckt ihn doch. Und er könnte glauben, ich möchte nur mit ihm zusammen sein, weil er eine heiße Dusche hat und eine beheizte Wohnung mit Sofa und Bett?
Kann sowas also gut gehen?
Oder sollte man sich als Obachtlose eher jemanden suchen, der auch auf der Straße lebt? Aber wie spricht man so jemanden an? 'Hallo ich bin die Neue von der Straße'? Was sagt man.
Vielleicht Antworten von Leuten die auch schon auf der Straße gelebt haben.
 
Anzeige:
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#2
Hi!
Vielleicht Arbeit suchen, Wohnung bezahlen können und dann nicht mehr obdachlos sein?

Falls das aus diversen Gründen nicht gehen sollte: Hilfe/Wohnung beim Amt beantragen und nicht mehr obdachlos sein?

Find es immer gruselig, wenn Leute ihre Obdachlosigkeit in einem Land wie dem unseren als gottgegeben und unabänderlich verkaufen wollen...

Arsch hochkriegen und vorwärts. Dann hat man auch solche Probleme nicht mehr.

Gruß

PS: Um zu antworten, musst du dich anmelden.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#3
Ich bin zwar eine Frau, aber ich kenne auch keinen Mann, den das nicht abschrecken würde.

Abgesehen davon dass ich mit "auf der Straße leben" Schmuddeligkeit verbinde, möchte ich einen Partner auf Augenhöhe. Dazu ist es essentiell, dass er sich selber versorgt und in einem ähnlichen Umfeld lebt wie ich.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
Oder sollte man sich als Obachtlose eher jemanden suchen, der auch auf der Straße lebt? Aber wie spricht man so jemanden an? 'Hallo ich bin die Neue von der Straße'? Was sagt man.
Kann mir nur schwerlich vorstellen,
....das hier ein(e) User/Userin jemals auf der Strasse gelebt hat:102:

Denke das die Option einen Partner zu finden,
...der auch auf der Strasse lebt, mit mehr mit Erfolg beschieden ist,
...als mit Einem aus einem mehr der weniger erfolgreichem Leben!

Scheinbar bist du erst seit Kurzem obdachlos(?)
..die Obdachlosen,gleich ob männlich oder weiblich, sprechen doch auch miteinander!:eusa_think:
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#7
Oder sollte man sich als Obachtlose eher jemanden suchen, der auch auf der Straße lebt? Aber wie spricht man so jemanden an? 'Hallo ich bin die Neue von der Straße'? Was sagt man.
Vielleicht Antworten von Leuten die auch schon auf der Straße gelebt haben.
Der normale Mensch macht sie vermehrt Sorgen darum, wie du dazu gekommen bist, überhaupt einen Beitrag zu erstellen . Menschen auf der Straße – Obdachlose – verfügen wohl nicht über ein Internet . Die andere Antwort – man sucht sich vermehrt jemandem aus dem Umfeld – wird wohl auf 90% der Menschheit treffen .


Wenn du ehrlich sein willst – dann sag es diesem Mann, dass du auf der Straße lebst, ob er damit etwas anfangen kann und dieselben Gedanken wie du hat – dass du nur eine warme Dusche haben möchtest – musst du ihm überlassen .


Es gibt Menschen und es gibt Leute – ein Stück Menschlichkeit in diesem Fall wäre angebracht, ich wünsche es dir von Herzen .
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#8
Hi!
Vielleicht Arbeit suchen, Wohnung bezahlen können und dann nicht mehr obdachlos sein?

Falls das aus diversen Gründen nicht gehen sollte: Hilfe/Wohnung beim Amt beantragen und nicht mehr obdachlos sein?

Find es immer gruselig, wenn Leute ihre Obdachlosigkeit in einem Land wie dem unseren als gottgegeben und unabänderlich verkaufen wollen...

Arsch hochkriegen und vorwärts. Dann hat man auch solche Probleme nicht mehr.

Gruß

PS: Um zu antworten, musst du dich anmelden.
Das nenne ich einen Spitzenbeitrag . Stell dir vor – das ist gar nicht so einfach, wenn man auf der Straße lebt, wieder in die Gänge zu kommen . Dazu bedarf es mehr – als seinen Arsch hoch zu kriegen . Offensichtlich kennst du die Gründe nicht – warum Menschen obdachlos werden und wer so aller dabei ist (von hochqualifizierten, intelligenten Menschen bis hin zum Aussteiger) .


Also bei uns – wenn man Obdachlos ist – heißt das nicht automatisch, dass man eine Wohnung bekommt – woher du diese Weisheiten hast – kann ich nicht beurteilen . Doch im Verurteilen bist du relativ schnell …. Nur schön vorsichtig sein, das geht heute schneller als man hinsehen kann und davon betroffen – kann jeder sein .
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#9
Du hast - zumindest wenn Du es schaffst, Dein Äußeres einigermaßen gepflegt zu halten, erstmal dieselben Chancen, jemanden im Park, Supermarkt oder auf der Straße kennen zu lernen, wie jede andere Frau auch.

In der Anfangszeit wird die Wohnsituation kaum zur Sprache kommen. Und Dates an Orten, an denen man kein Geld ausgeben muss, sind völlig okay. Zum kuscheln usw. zu ihm zu gehen, ist ebenfalls nicht ungewöhnlich.

Ich würde vorschlagen, dass Du ihm erstmal die Möglichkeit gibst, Dich ein wenig kennen zu lernen. Dabei schon mal ein bis zwei der Umstände erwähnst, die Dich auf die Straße geführt haben. Und ihm dann irgendwann die ganze Story erzählst.

Solange Du noch eine fast anonyme, austauschbare Person für ihn bist, wird sich wohl jeder Mann von dieser Info abgeschreckt fühlen. Das rangiert ungefähr gleichauf mit "ich habe vier Kinder und erwarte Zwillinge", "ich wiege 150kg" und "meine Mutter lebt bei mir und will Dich vorm ersten Date erstmal kennen lernen". Sobald er Dich aber als warmherzige, liebenswerte, individuelle Frau kennen- und schätzen gelernt hat, sollte ihm klar sein, dass Du mehr in ihm siehst als den Eigentümer einer Dusche. Wenn nicht, ist er Deiner nicht wert.

PS: Wenn Du Hilfe bei Behördenkram brauchst, meld Dich mal an und schick mir ne PN
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#10
PS: Wenn Du Hilfe bei Behördenkram brauchst, meld Dich mal an und schick mir ne PN
Ich würde auch sagen: Vorrangig sollte Dein Ziel sein von der Straße runter zu kommen. Wie hoch die statistische Möglichkeit ist, das ein Mann mit Wohnung eine Frau ohne Wohnung bei sich aufnimmt und dies zu einer langfristigen Beziehung führt, kann ich nicht sagen. Aber ich schätze sie sehr gering ein. Was Du ernten könntest, wäre allenfalls Mitleid. Aber was Du suchst und brauchst ist Liebe.

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Also musst Du m.E. soviel Liebe zu Dir selbst erstmal aufbringen, das Du Deinen Arsch rettest. Der Winter steht vor der Tür, in Bayern solls sogar schon geschneit haben. Es gibt klare Schritte zur eigenen Wohnung und dann auch noch diverse Hilfen, zu mindestens in Deutschland. Noch!
Lass Dir dabei helfen und gehe auch einige dieser Schritte allein.

Wenn Du dann bei Dir angekommen bist, findet sich auch ein Mann der Dich wirklich liebt. Ich bin geneigt, Dir das zu garantieren!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#11
Ich würde vorschlagen, dass Du ihm erstmal die Möglichkeit gibst, Dich ein wenig kennen zu lernen. Dabei schon mal ein bis zwei der Umstände erwähnst, die Dich auf die Straße geführt haben. Und ihm dann irgendwann die ganze Story erzählst.

Solange Du noch eine fast anonyme, austauschbare Person für ihn bist, wird sich wohl jeder Mann von dieser Info abgeschreckt fühlen. Das rangiert ungefähr gleichauf mit "ich habe vier Kinder und erwarte Zwillinge", "ich wiege 150kg" und "meine Mutter lebt bei mir und will Dich vorm ersten Date erstmal kennen lernen". Sobald er Dich aber als warmherzige, liebenswerte, individuelle Frau kennen- und schätzen gelernt hat, sollte ihm klar sein, dass Du mehr in ihm siehst als den Eigentümer einer Dusche. Wenn nicht, ist er Deiner nicht wert.
Die TE scheint so eine Tour nicht fahren zu wollen (sie hat ja gefragt ob sie sich nicht lieber unter Obdachlosen umsehen sollte), und davon würde ich auch dringenst abraten. Bei den allermeisten Menschen wird sich die TE dadurch ein paar Abendessen erschleichen. Und wenn es dann rauskommt, werden sie Reißaus nehmen, und das dann aus 2 Gründen: der Obdachlosigkeit und dem Beschiss. Das mit dem "nicht wert" kannst du auch umdrehen: Wer sich meine Zuneigung erschleicht, indem er wesentliche Fakten verschweigt, ist meiner nicht wert.- Deine Beispiele dazu finde ich gut. Ich zB hatte mal ein Muttersöhnchen und ich würde extremst Wert drauf legen, dass ein Mann nicht mit Mami zusammenwohnt. Mit dem würde ich nichts anfangen und wenn er noch so sympathisch und interessant wäre. Ebensowenig bringt es, ein extremes Gewicht zu verheimlichen. Wenn man sich zuvor monatelang tolle erotische Mails geschrieben hat, wird das beim 1. Date meistens trotzdem ein Schock sein.

Daher: Es hat doch keinen Sinn, der TE hier was vorzumachen. Wenn sie aus der Obdachlosigkeit raus will, wäre das erst mal der 1. Schritt vor einer Partnersuche. Aber über die Umstände dieser Obdachlosigkeit wissen wir bisher nichts, weil die TE davon nichts erwähnt hat.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#12
Twi-n-light hat gesagt.:
Bei den allermeisten Menschen wird sich die TE dadurch ein paar Abendessen erschleichen.
Wie bist Du denn drauf? Dass bei einem Kennlern-Date jeder sein eigenes Essen bezahlt, sollte doch wohl ne Selbstverständlichkeit sein. Deswegen schrieb ich ja auch explizit etwas von "Dates an Orten, an denen man kein Geld ausgeben muss".

Ehrlichkeit befürworte ich durchaus. Aber es heisst nicht umsonst "Kennenlernphase" und nicht "Kennenlernaugenblick". Man geht nicht im Supermarkt auf einen Menschen zu und erzählt ihm die komplette Lebensgeschichte, auch beim ersten oder zweiten Date kommen nicht alle Themen zur Sprache. Die eigene Wohnsituation wird für gewöhnlich erst erwähnt, wenn man das "wollen wir uns nicht mal etwas privater treffen"-Level erreicht hat.

ich würde extremst Wert drauf legen, dass ein Mann nicht mit Mami zusammenwohnt. Mit dem würde ich nichts anfangen und wenn er noch so sympathisch und interessant wäre
Und genauso wird es sicher auch Menschen geben, die Obdachlose pauschal ablehnen. Jeder schubladisiert sich halt die Welt, wiedewiedewie sie ihm gefällt. Und die TE sollte schon darauf aufpassen, wie tief sie sich auf jemanden einlässt, bevor sie seine Haltung in dieser Frage kennt.

Letztlich läuft es immer wieder auf die besonders in Online-Partnerbörsen gern diskutierte Fragestellung hinaus: ist es sinnvoll, Menschen anhand einer Handvoll von Eigenschaften "wegzufiltern"? Oder sollte man einen Menschen erst einmal gut genug kennen lernen, und ihn dann als Gesamtpaket beurteilen?

Einer meiner Bekannten wohnt übrigens noch bei seiner Mutter. Sie ist schon zu gebrechlich, um ihren Haushalt allein zu führen. Und das Haus ist eh zu groß für eine einzelne Person.

Die Frau, die täglich bei mir vorm Einkaufszentrum steht und Zeitungen verkauft, führt ihren gesamten Hausstand in einem Einkaufswagen mit sich. Eine Wohnung will ihr niemand vermieten, der Wohnungsmarkt hier ist ziemlich dicht. In eine Obdachlosenunterkunft will sie wegen ihrer beiden Hunde nicht. Umzug auf's Land wäre eine Option - aber wer so wenig besitzt, gibt ungern das, was er noch hat - das soziale Umfeld und den Zeitungsverkauf - auf. Würde sie einmal einen Prinzen treffen, der sagt "komm mit auf meinen Hof, da ist genug Platz für die Hunde, und solange Du früh die Kühe fütterst, den Haushalt besorgst und mir nen Erben schenkst, werde ich Dich ewig lieben" - ihre Obdachlosigkeit wäre umgehend Geschichte. Aber leider hat ja sogar "Bauer sucht Frau" Vorbehalte gegen obdachlose Bewerberinnen ;)
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#13
Wer sich meine Zuneigung erschleicht, indem er wesentliche Fakten verschweigt, ist meiner nicht wert.-
Sorry aber ich finde Deine Meinung Menschen verachtend. Offensichtlich bist Du immer sehr weit davon entfernt gewesen obdachlos zu sein. Glück für Dich, aber nicht unbedingt nur Deiner eigenen Leistung wegen. Es ist mir -auch gedanklich- viel zu einfach, Menschen in Not pauschal die Verantwortung für ihr eigenes Schicksal zuschieben zu wollen. Jeder Mensch lebt von Geburt an -auch in einer gewissen Abhängigkeit- in einem spezifischen Sozialgefüge, welches sich insgesamt "Gesellschaft" nennt und dieses "ganzheitliche" Sozialgefüge ist für alle diejenigen welche etwas genauer hinschauen klar erkennbar äußerst brüchig. Das muss man erstmal anerkennen, bevor man gegen einzelne Personen oder Gruppen wettert. Das gilt übrigens auch für Asylbewerber.........

Das sich ein Obdachloser hier und da etwas zu Essen oder eine neue Pulle Doppelkorn "erschleicht" halte ich für völlig normal.
Und das eine Obdachlose hier fragt, wie es denn zum Thema Liebe bestellt sei wenn man denn Obdachlos ist, finde ich sehr mutig und ehrlich.

Du weißt selbst nicht 100%ig wie Dein Leben weiter verläuft und ob die "Sicherheiten", aus denen heraus Du jetzt "argumentierst" Dich auf Ewig wirklich begleiten werden.

Ich habe schon Leute mit (echtem!) Professorentitel auf der Straße sitzen sehen.......
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#14
Und genauso wird es sicher auch Menschen geben, die Obdachlose pauschal ablehnen. Jeder schubladisiert sich halt die Welt, wiedewiedewie sie ihm gefällt. Und die TE sollte schon darauf aufpassen, wie tief sie sich auf jemanden einlässt, bevor sie seine Haltung in dieser Frage kennt.
Ja, eben. Ich finde es bringt nichts, in der Kennenlernphase wesentliche Dinge zu verschweigen. Lieber die Karten gleich auf den Tisch, dann gibt es keine Verletzungen. Auf beiden Seiten.

ist es sinnvoll, Menschen anhand einer Handvoll von Eigenschaften "wegzufiltern"? Oder sollte man einen Menschen erst einmal gut genug kennen lernen, und ihn dann als Gesamtpaket beurteilen?
Für mich wären Online-Börsen nichts. Aber es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, was er wegfiltert. Außerdem glaube ich, dass jeder bestimmte Eigenschaften bei anderen wegfiltert.

Aber leider hat ja sogar "Bauer sucht Frau" Vorbehalte gegen obdachlose Bewerberinnen ;)
Das ist doch dem Bauern seine Sache, ob wirdas nun nett finden oder nicht. Und der Bauer wird das letztlich auch nicht anders sehen, wenn ihm die Frau zunächst was vormacht.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#15
Wenn hier jetzt so viele über sie, statt mit ihr reden, wäre es jetzt hilfreich , wenn die Gast-TE sich anmeldet und auch antwortet.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#16
Sorry aber ich finde Deine Meinung Menschen verachtend. Offensichtlich bist Du immer sehr weit davon entfernt gewesen obdachlos zu sein. Glück für Dich, aber nicht unbedingt nur Deiner eigenen Leistung wegen. Es ist mir -auch gedanklich- viel zu einfach, Menschen in Not pauschal die Verantwortung für ihr eigenes Schicksal zuschieben zu wollen.
Das habe ich nirgends geschrieben.

bevor man gegen einzelne Personen oder Gruppen wettert. Das gilt übrigens auch für Asylbewerber.........
Ich wettere nicht gegen Obdachlose, und um Asylbewerber geht es in diesem Thread nicht.

Das sich ein Obdachloser hier und da etwas zu Essen oder eine neue Pulle Doppelkorn "erschleicht" halte ich für völlig normal.
Zu welchem Thema schreibst du hier? Es ging um die Frage, ob es ok ist, einem Mann in Bezug auf die Obdachlosigkeit etwas vorzumachen, damit er sich auf die Frau einlässt, was er nicht täte, wenn er davon nichts wüsste. Und das finde ich nicht ok.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#17
Lieber die Karten gleich auf den Tisch, dann gibt es keine Verletzungen.
Definiere bitte mal "gleich". Sonst male ich mir Deine nächste Zufallsbekanntschaft ungefähr so aus
"Junge Frau, wissen Sie zufällig, wann der nächste Bus kommt?"
"In exakt 6 Minuten. Und um beidseitige Verletzungen zu vermeiden, möchte ich Ihnen gern mitteilen, dass ich derzeit unter Nagelpilz leide, dreimal monatlich Kopfschmerzen habe, nur 1500 EUR brutto verdiene, dafür aber im Schichtdienst arbeite, morgens furchtbaren Mundgeruch habe, keinen Kohl vertrage (meine Fürze riechen dann echt abartig) und kaum einparken kann. Außerdem hat mein Ex mich mal betrogen, deswegen bin ich hammereifersüchtig, und solltest Du noch zu Hause wohnen, kannste gleich gehen. Ach ja, und ich will frühestens mit 32 Kinder - und dann zu Hause bleiben. Also solltest Du spätestens dann genug für uns drei verdienen. "

Werdet ihr ein glückliches Paar? Oder ist der Typ so schnell weg, dass er noch vor dem Bus die Endhaltestelle erreicht?

Es ging um die Frage, ob es ok ist, einem Mann in Bezug auf die Obdachlosigkeit etwas vorzumachen ...
Ich neige ja auch zu Schwarz-Weiß-Denken ... aber sogar für mich liegen Welten zwischen "etwas vormachen" und "es nicht als Allererstes erwähnen". Es gibt doch wesentlich Wichtigeres an einem Menschen als die Wohnsituation - darüber sollte man dann auch zuerst reden. Wenn es dem Herren wichtig ist, wo die Dame lebt, wird er schon früh genug fragen - und dann sollte man natürlich ehrlich antworten.




Das ist doch dem Bauern seine Sache
Das zarte Brummen im Hintergrund ist das Routieren des Genitivs in dessen Grab ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#18
Definiere bitte mal "gleich". Sonst male ich mir Deine nächste Zufallsbekanntschaft ungefähr so aus
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, wenn ich dir schreibe, dass bisher keine Beziehung von mir aus einer "Zufallsbekanntschaft" entstanden ist ...
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#19
Das habe ich nirgends geschrieben.


Ich wettere nicht gegen Obdachlose, und um Asylbewerber geht es in diesem Thread nicht.


Zu welchem Thema schreibst du hier? Es ging um die Frage, ob es ok ist, einem Mann in Bezug auf die Obdachlosigkeit etwas vorzumachen, damit er sich auf die Frau einlässt, was er nicht täte, wenn er davon nichts wüsste. Und das finde ich nicht ok.
Was sind Asylbewerber anderes als Obdachlose? Der Zusammenhang liegt auf der Hand. In diesem Thread schreibt ein Mensch, der in Not ist. Du ignorierst das mit recht selbstherrlichen Thesen. Insofern war meine Antwort an Dich sehr wohl zum Thread gehörig. Möglich aber, das Du das nicht begreifst.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#21
Was sind Asylbewerber anderes als Obdachlose? Der Zusammenhang liegt auf der Hand. In diesem Thread schreibt ein Mensch, der in Not ist. Du ignorierst das mit recht selbstherrlichen Thesen. Insofern war meine Antwort an Dich sehr wohl zum Thread gehörig. Möglich aber, das Du das nicht begreifst.
Es geht hier nicht um Asylbewerber. Und auch nicht darum, warum man obdachlos wird. Oder, warum man es bleiben will. Ich kenne auch Obdachlose, die gar kein Dach über dem Kopf haben wollen, zum Beispiel, weil man sich dann an Ordnungen halten muss. Und auf der Straße gibt es keine Hausordnung. Aber das ist nicht das Thema. Das Thema der TE ist:

"Wie findet man als Obdachlose wieder einen Partner?" Siehe Überschrift

Und ich lösche hier jetzt OT-Beiträge. Und gehe schlafen. Und vorher ein Bier trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#22
Es geht hier nicht um Asylbewerber. Und auch nicht darum, warum man obdachlos wird.
Doch. Darum geht es auch, wenn man mit Obdachlosen spricht die einen Partner suchen und sich möglicher Weise schon vorab schämen. Ich würde das im Gespräch nicht durch Löschung unterdrücken wollen, eine freie Diskussion sollte in einem Forum möglich sein, sonst wäre es nicht ein Solches. Letztlich können diese Gedanken auch dem TE helfen.
Ansonsten: Prost!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#23
..... Ich würde das im Gespräch nicht durch Löschung unterdrücken wollen, eine freie Diskussion sollte in einem Forum möglich sein, sonst wäre es nicht ein Solches. Letztlich können diese Gedanken auch dem TE helfen...
Wenn ich OT-Beiträge lösche, unterdrücke ich keine freie Diskussion.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben