In der wahren liebe verliert man sich nicht, sondern findet sich immer wieder

Dabei
19 Sep 2012
Beiträge
3
Alter
28
#1
Hallo,
ich schreibe heute zum ersten mal hier. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht so genau was mir das bringen soll, aber ein guter Freund von mir meinte das es gut tut mal alles runter zuschreiben und ein feedback von anderen zubekommen.
Es geht um meinen Ex Freund den ich vor mehr als 2 Jahren kennen gelernt habe. Kennen gelernt ist eigentlich zu viel gesagt, wir haben uns in einem chatroom geschrieben und als wir uns in der Stadt zufällig gesehen haben (er war mit seiner Freundin unterwegs) habe ich so getan als hätte ich ihn nicht gesehen. Per sms oder per telefonieren haben wir uns eigentlich über ein Jahr lang regelmäßig geschrieben, natürlich gab es auch Zeiten in denen wir weniger Kontakt hatten, doch der Kontakt ist nie ganz abgebrochen. Karneval 2011 haben wir uns dann bei einer Karnevalsfeier getroffen. Das bescheuerte an der ganzen Sache ist, dass wir egal wie sehr wir eigentlich gerade beschäftigt waren mit feiern immer wieder sms geschrieben haben. er hat sich wirkliche sorgen gemacht, da ihm schnell klar geworden ist das ich gut einen gebechert hatte. Ich bin nach Karnevalsdonnerstag nicht mehr weg gegangen, da ich von meinen eltern aus nicht durfte. Es hat mich allerdings sehr gewundert aber auch gefreut das er mir die ganzen Karnevalstage auch beim feiern geschrieben hat. Wir hatten uns für Donnerstag zum essen bei mc donalds (sehr oreginell) verabredet. Er sagte, das er mich aber gerne früher schon sehen wolle. so ist er am Diestag zu mir nach hause gekommen. Ich habe nie zuvor so viel gelacht und mich so gut über ernsthafte dinge mit jemandem unterhalten können. Es war ein wirklich schöner Nachmittag, aber eins wusste ich nun. Das ich doch echt starke Gefühle für ihn hatte. das war mir vorher eigentlich schon klar gewesen aber ich wollte mir das nicht eingestehen da ich es komisch gefunden hätte sich per sms und telefonaten zu verlieben.
Wie dem auch sei Donnerstag bei Mc Donalds haben wir uns echt super verstanden. Er hat für mich bezahlt, mir bei meinen Englisch hausaufgaben geholfen und mich immer wieder in den Arm genommen. Nach diesem Treffen war es dann nun ganz um mich geschehen. Ich habe es einfach nicht mehr geschafft abzuwarten und ihm dann eine Sms geschrieben, das ich ihn Liebe würde. Er hat nie gesagt das er mich nicht liebt aber eben auch nicht das er mich liebt. wir haben dann gesagt wir machen weiter wie vorher. irgendwann konnte ich das aber nicht mehr und ich habe den Kontakt abgebrochen.

Das was jetzt kommt ist mies, und das tut mir auch wirklich sehr leid. Obwohl ich immer noch starke Gefühle für ihn hatte bin ich mit einem Jungen (der normal nie mein Typ wäre) zusammen gekommen in der Hoffnung ihn so vergessen zu können. ich bin ihm aber in dieser Zeit immer öfters begegnet und habe gemerkt das es alles sinnlos ist, als er mir dann auch noch erzählt hat, das er mich immer geliebt hat und nur angst davor hatte wieder so verletzt zu werden wusste ich einfach nicht mehr weiter. ich bin dann mit meinen Eltern in urlaub gefahren. Als ich wieder kam habe ich mich von meinem damaliegen freund getrennt und habe mich auf ein treffen mit ihm eingelassen. Wir hatten wieder so einen wunderschönen Nachmittag wie Karneval. Wir sind am diesem tag auch zusammen gekommen. Leider musste ich am nächsten tag nach rom fliegen und war dann eine Woche weg. In rom habe ich extreme zweifel an unser Beziehung bekommen, da ich das Gefühl hatte, das er nicht zu mir steht. jeder ändert seinen Beziehungsstatus in Facbook, nur er nicht. Ich hatte echt angst das er mich nur benutzt oder so. Als ich nach meinem Urlaub dann bei ihm zuhause war, wollte ich mir ihm drüber reden doch als ich so in seinen armen lag, kam mir dieser zweifel so grundlos vor das ich nichts sagte. Dann haben wir uns fast eine woche nicht gesehen, zwichenzeitlich 2 tage garnichts voneinander gehört waren nur einmal für ca 40 minuten was trinken und auch sonst war es irgendwie komisch. ich sprach ihn darauf hin auf das thema an. Er sagt er könne mich nicht unglücklich sehen, das er selber aber momentan nicht in der lage war mich glücklich zu machen. Es hat mir echt weh getan soetwas zu hören und als er mir dann in einem späteren streitgespräch nicht mehr geantwortet hat, war für mich klar das war wohl das ende. ich habe rotz und wasser geflennt und war so froh meine mädels bei mir zu haben (wir waren auf klassenfahrt), sie haben mir echt geholfen zumindest ab und an die zeit zu genießen. Dannach haben wir lange lange keinen Kontakt mehr gehabt und er ist mit seiner ex zusammen gekommen was mir nochmals sehr weh getan hat. Heute ist das ganze (die Trennung) genau ein Jahr her und ich habe immer sobald ein typ mehr wollte mich zurück gezogen, weil ich ihn einfach habe nie vergessen können. Ich liebe ihn noch genau so wie damals. Er ist seit Monaten wieder Singel und seit ein paar wochen haben wir auch wieder Kontakt. Er sagt er wolle mich unbedingt sehen leider schaffen wir es nie uns wirklich zu treffen, jedoch hat er bei unserem letzten sms gespräch einfach nicht mehr geantwortet und sich danach auch nicht mehr gemeldet (11Tage ist das her). Ich weiß einfach nicht mehr weiter und gerade heute ist das alles sehr schwer für mich :(
 
Anzeige:
Dabei
22 Sep 2012
Beiträge
94
Alter
38
#2
Also was du jetzt machen sollst kann ich dir auch nicht so recht sagen, aber ein paar grundsätzliche Sachen meiner Sichtweise zu dem was bislang passiert ist, kann ich dir gerne mal mitteilen, schließlich hast du bislang noch gar kein Feedback.

Also zunächst mal ist das nicht wirklich eine Beziehung, wenn man mal zwei schöne Nachmittage miteinander verbringt. Beziehungsweise, den zwei schönen Nachmittagen stehen irgendwie gefühlte 4 Wochen Funkstille und viele komische Situationen gegenüber. Ich muss außerdem sagen, weil passiert ist was passiert ist ich auch nicht meinen Facebookstatus geändert hätte. Wenn er ihn geändert hätte, hätte er ihn ja kurz darauf schon wieder ändern müssen, was wiederum alle Leute mitgekriegt hätten und ihn ausgefragt hätten, was denn da los war. Wer möchte sowas schon? Ein schöner Nachmittag wo man zusammen kommt ist einfach kein Fundament, selbst wenn man vorher schon jahrelang geschrieben hat. Ein Gespräch hat einfach ne ganz andere Qualität als Kurznachrichten. Ich würde sogar soweit gehen, dass du ihn gar nicht wirklich kennst. Du bist in eine Illusion verliebt. Du stellst Dir vor wie er ist, weißt aber überhaupt nicht wie er wirklich tickt. Allein seine Aussage, dass er dich momentan nicht glücklich machen kann zeigt doch, dass ihn viele Dinge beschäftigen, von denen Du keine Ahnung hast.
Ihm damals nach so kurzer Zeit zu sagen, dass du ihn liebst - von ihm zu verlangen, dass er seinen Facebookstatus ändert, dass sind alles Dinge, die ihn wohlmöglich erdrückt, ihn überfordert haben.

Wie auch immer. Ich denke du solltest warten, ob er sich nochmal von sich aus meldet, aber nicht unbedingt damit rechnen, dass er es tut. Gleichzeitig hast du vielleicht aus dem letzten Mal gelernt und schmeißt dich nicht wieder dem nächstbesten Typen an den Hals, denn das bringt dir absolut nichts und verringert nur deine Chancen jmd. kennenzulernen, der zu dir passt.
 
Dabei
19 Sep 2012
Beiträge
3
Alter
28
#3
Danke erstmal für die ehrlich Antwort. ja ich glaube das ich ihn wirklich sehr unter druck gesetzt habe und das so ein facebook status ja eigentlich nichts zu sagen hat..
Naja für mich und auch für ihn war es ein Beziehung, wir waren immerhin 3 Monate zusammen. ich habe in meinem Beitag nur ein paar Treffen erwähnt, NATÜRLICH haben wir uns viel öfter gesehen. Die, die ich oben erwähnt habe waren für mich nur die wichtigsten.

Ja ich habe daraus gelernt und werde mich nicht wieder so überstürzt in einen neue und vorallem ungewissen Beziehung stürzten, dass war totaler Mist von mir und das weiß ich auch :/
Gestern abend hat er sich gemeldet, er meinte er würde mich vermissen und das er es sehr schade fand das ich mich ganze zwei wochen nicht bei ihm gemeldet habe und das er sich wirklich freuen würde wenn ich nächste woche Zeit für ihn hätte. Als ich ihm versucht habe zu erklären das es für mich nicht so einfach ist wieder Kontakt mit ihm zuhaben, hat er sofort eigewand und sich für alles was damals passiert ist entschuldig, er hat gesagt er wäre mit der Situation überfordert gewesen und hätte deshalb alles kaputt gemacht. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich genau so Schuld daran trage wie er, da immer zwei dazu gehören und ich auch eingesehen habe nicht immer wirklich richtig gehandelt zu haben. Er hat mich daraufhin angerufen und mir tausendmal gesagt, ich solle aufhören so zu denken denn er hätte damals mist gebaut nicht ich. ich habe später klein beigegeben und einfach nichts mehr dazu gesagt obwohl ich weiß das es ja nicht so ist. Ich werde mich denke ich nächste woche mit ihm Treffen und einfach mal sehen was kommt.
Schon komisch die ganze Situation.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#4
Hallo theonegirl!

Das hört sich doch schon mal gut an. =)

Trefft euch und redet einfach nochmal. Ihr seid beide nicht ganz unschuldig.. Und wenn man so jung ist, dann überstürzt man viele Dinge schon mal. (Mir gings auch oft so)

Ich denke eure Geschichte könnte eine Fortsetzung haben. =)

Viel Glück! CGL
 
Dabei
19 Sep 2012
Beiträge
3
Alter
28
#5
Danke :)
Ja seit langer Zeit bin ich was Ihn angeht wieder ganz zuversichtlich.
Klar sind wir noch jung und genau deshalb können wir uns alle Zeit der Welt nehmen die wir brauchen um zu wissen ob wir wirklich es noch einmal probieren wollen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben