werde ich ich jemals eine andere lieben können?

Dabei
25 Nov 2012
Hallo zusammen ich habe ein Problem.ich habe mit meiner Freundin Schluss gemacht weil ich dachte Sie betrügt.mich Infos dafür siehe das Thema brauche dringend Hilfe hier im Forum. wir sind jetzt 6 Tage auseinander und versuchen jetzt Ne gute Freundschaft aufzubauen. doch ich liebe sie noch immer wie am ersten Tag ich kan Sie nicht vergessen. ich war gestern bei einer anderen Frau wo auch hätte was laufen können da bin ich Fluchtartig abgehauen weil ich es nicht kan weil ich immer an meine es denken muss. was sie auch weiß das ich Sie noch Liebe und das ich Sie zurück will. Sie sagt Sie brauch Zeit. und wer weiß was in 1 Jahr ist ob man da nochmal zusammen findet. kan ich den nochmal eine andere Frau so lieben wie sie?

Dabei
31 Jul 2011
kan ich den nochmal eine andere Frau so lieben wie sie?
Nein!
Aber was ich Dir sagen kann ist das Du wieder lieben wirst nur anders.
Nur dafür musst Du erstmal über Deine Ex hinweg sein.Und so lange Du das nicht bist wirst Du auch nicht offen für was neues sein.
Ich halte eine Freundschaft momentan für unmöglich da ja noch Gefühle Deinerseits vorhanden ist.
Besser ist es erst mal Abstand zu schaffen und es vielleicht noch mal zu versuchen wenn keine Gefühle mehr für Sie vorhanden sind.

Dabei
11 Jan 2011
sie hat dich dann also nicht betrogen? Ich würde an deiner Stelle versuchen sie zurück zu bekommen

Dabei
25 Nov 2012
Nein..Sie hat mich nicht betrogen. aber Sie wohnt jetzt bei dem anderen Kerl und küsst ihn auf den mund und wer weiß was noch. ich weiß nicht was ich machen und mich verhalten soll

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
selber schuld.
Wieso machst du auch schluss, wenn du nichtmal weisst ob sie dich betrogen hat :eusa_doh:
Jetzt hat sie einen Anderen und JAAA da geht wahrscheinlich was.
versuch sie trotzdem zureuck zu bekommen :mrgreen:

Dabei
11 Aug 2011
Nein..Sie hat mich nicht betrogen. aber Sie wohnt jetzt bei dem anderen Kerl und küsst ihn auf den mund und wer weiß was noch. ich weiß nicht was ich machen und mich verhalten soll
Genau in Deinem Alter hatte ich auch "Die größte Enttäuschung meines Lebens" [ironie].Versteh mich nicht falsch, ich mache mich nicht lustig.Ich verstehe sogar sehr gut wie Du Dich fühlst.

Man macht Fehler, die man eben vorher nicht gemacht hat, mal verliert man eben und mal bekommt man die Kurve und alles wird wieder gut.Und das auch in der Zukunft.Quasi das Ying und Yang was man mit sich selbst hat, bis die Beziehungen ganz gut laufen und man richtig glücklich ist kann schon etwas zeit vergehen.
Du wirst noch einige mal so denken und Dich wundern wie es jedesmal anders ist, besser sogar.Weil die Fehler die Du jetzt machst, machst Du hoffentlich kein zweites mal.Wenn Du das verinnerlicht hast wirst Du froh sein in Deiner nächsten Beziehung, die anders sein wird (Wie Meli das schon formuliert hat) Du weißt worauf es ankommt.

Fazit:
Ob Du nun an Deine Ex Beziehung anknüpfen kannst weiß kein Mensch.Du wirst aber in Deiner späteren neuen Beziehung (die sicher kommt) Dich dann fragen wie Du so denken konntest.Deine Vorstellungen und Wünsche werden anders, und somit auch Deine Art zu lieben und geliebt zu werden.Deine nächste Freundin ist vielleicht souverän genug Dir solchen Patzer zu vergessen.
Das klingt alles als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, in der Sache hab ich eher Erfahrung Löffelweise gefressen. :D Auch wenn es für Dich letztendlich nur Buchstaben sind.In der Trauer versteht man eh nur die hälfte, vorallem in einem Forum mit wildfremden Menschen.

Dabei
29 Nov 2012
Versuch es weiter, aber wenn sie so schnell bei einem anderen ist, dann war dein Gedanke das die dich betrogen hat vielleicht doch nicht
so falsch. Das kommt mir alles sehr bekannt vor!

Dabei
27 Aug 2011
Entschuldige meine Direktheit, aber ich würde dich nicht zurück nehmen wäre ich an ihrer Stelle. Wahrscheinlich gabs n großes Thema und viel Streit für etwas was nicht passiert ist, was du dir eingebildet hast aus welchen Gründen auch immer.

Ja du wirst wieder lieben können und wie meli schon sagte. Anders.

CGL

Dabei
25 Nov 2012
ja zurück bekomme ich Sie auf jeden Fall nichtmehr ich habe echt alles versucht aber jetzt ist sie mit dem anderen Typen zusammen. das zeugt mir doch das Sie mich nicht wirklich geliebt hat oder

Dabei
27 Aug 2011
Nein das heißt gar nichts! Schon wieder steigerst du dich in etwas rein.

Versuche abzuschließen. Spekulationen bringen nichts. Wahrscheinlich ist er eine nette Ablenkung, weil er ihr etwas gibt was ihr bei dir in der letzten Zeit fehlte.

Man könnte es auch hochspitzen und einige sagen: Ja dann lief da doch schon vorher was bla bla..
Aber das bringt dir nichts. Es ist vorbei. Zieh einen Schlussstrich. Und denke nicht zu schlecht. Ihr hattet auch gute Zeiten, das ist das wichtigste.