Hallo zusammen,
kurz vor Weihnachten habe ich wieder einmal ein paar Fragen an euch.
Aktuell habe ich intensiven Kontakt zu zwei Mädels. Die eine habe ich im Internet kennengelernt, wir telefonieren viel, Treffen kam bisher leider nicht Zustand, ist aber für noch in diesem Jahr geplant (fester Termin steht schon). Wir reden und schreiben sehr offen miteinander. Sie ist mein Alter. Doch irgendwie wird sie mir langsam etwas "komisch" (im Sinne von "das hätte sie jetzt nicht sagen sollen"). Das fängt mit bestimmten Kurznachrichten an, bei denen ich mir denke "Bist du noch ein kleines Kind?", geht über Betitelungen als "Schatzi" oder "Hase" bis hin zu immer wieder kehrenden Aussagen a la "Ich finde, dass das mit uns etwas werden kann".
Frage hierzu: Ich kenne mich inzwischen selbst recht gut. Ich hatte mich früher (d.h. Minimum vor 4 Jahren bei meiner letzten Beziehung) in Beziehungen nie so richtig wohl gefühlt. Ist meine Reaktion auf so ein Verhalten von ihr damit zu begründen und ist ihr Verhalten "normal", oder stört mich ihr Verhalten zu Recht, weil ich mir denke "Mädel, wir haben uns noch nicht einmal getroffen, hör auf mit Schatzi, Beziehung etc."?
Das zweite Mädel, mit dem ich aktuell intensiven Kontakt habe, ist eine Freundin, die ich seit etwa 1 Jahr besser kenne, mit der ich aber erst jetzt regelmäßig etwas unternehme. Wir werden jetzt zwischen WEihnachten und Neujahr auf Konzert (bayerische Partyband

), ins Schwimmbad gehen und Silvester feiern. Eigentlich gefällt sie mir total. Ich kann mir ohne Zögern vorstellen, mit ihr zusammen zu kommen.
Frage hierzu: Mit ihr ist es anders als bei früheren Beziehungen, bei denen ich ziemlich schnell Schmetterlinge im Bauch hatte, ununterbrochen an die Person gedacht hab usw. Worauf kann das hindeuten? Bin ich durch die letzten Misserfolge abgestumpft? Könnte eine Beziehung gar nicht gut gehen, weil mir aktuell dieses für mich typische "verliebt sein" fehlt? Oder habe ich einfach gelernt und steigere mich in das Thema "Kennenlernen" nicht mehr so sehr rein?
btw: Noch eine kleine Anekdote, die zeigt, was eines meiner riesen Probleme ist (nicht nur beim Thema Frauen...Folgende Situation kann man auf alltägliche Dinge im Leben übertragen): Ich war mit Dame #2 vergangenen Sonntag in Nürnberg auf Christkindlesmarkt. Dort haben wir dann eben ausgemacht, dass wir bald auf ein Konzert gehen und dass ich zu ihrer Silvesterparty eingeladen bin. Zuvor hatten wir auch einmal darüber gesprochen, nach Weihnachten etwas zu zweit zu unternehmen (z.b. Schwimmbad). Da ich unbedingt etwas mit ihr alleine unternehmen wollte, wollte ich auf der Heimfahrt auf dieses Thema zu sprechen kommen. Ich saß im Auto, habe mir ausgemalt, was ich sagen könnte...Aber ich habe es ewig nicht heraus bekommen. Je länger ich nachgedacht hatte, desto schwieriger wurde es. Das war wie auf dem 10m-Turm, wenn man sich nicht sofort traut und dann vorne an der Kante steht und nach unten sieht.
Gemacht habe ich es dann aber doch. "Klar will ich mit dir auch etwas alleine machen!" war die Antwort.
Danke für Antworten, falls welche kommen
