Wer kann mir helfen?

A

Adelino

Gast
#1
Hallo liebe User.

Ich habe eine etwas kompliziertere Geschichte. Lest selbst ;)

Nun, folgendes.
Vor langer Zeit (Ende letztes Jahres)habe ich über eine Dating Plattform eine Frau kennengelernt.
Wir haben lange zusammen geschrieben, und fanden uns sympathisch. Nach ein paar Wochen fragte sie mich, ob wir mal was zusammen unternehmen würden. Ich willigte natürlich ein.
Dann passierte folgendes. Ein paar Tage später wurde mir mein Handy gestohlen, und somit waren alle Nummern weg.
Das einzige was ich wusste war, in welchen Restaurant sie Stundenweise arbeitete. Aber was nun? Sollte ich da einfach vorbei gehen, und sie direkt ansprechen wer ich war? Leider fehlte mir der Mut dazu.
Zwischen Weihnachten und Neujahr, schrieb ich ihr dann ein kleines Briefchen. Zusammen mit ein wenig Schokolade legte ich es dann in den Briefkasten des Restaurants, da sie Betriebsferien hatten.
Ich wartete, und wartete... Und nichts kam. Hat Sie das ganze nie erhalten? Hatte sie in der Zwischenzeit jemand kennengelernt? Enttäuscht von der Aktion, hat mich die Kraft verlassen, und so habe ich es dann gelassen.

In der Zwischenzeit ist viel Zeit vergangen. Und immer wieder muss ich an die hübsche Frau, aus dem kleinen Städtchen denken. Nach einigen Monaten Auslandsaufenthalt, bin ich nun zurück in meiner Heimat.
Und gleich kreisen sich meine Gedanken um die eine..
In der Zwischenzeit, bin ich etwas mutiger und selbstbewusster geworden. Und so entschied ich mich spontan, Heute ein Besuch im Restaurant zu machen. Das Essen war lecker, Sandy war aber nicht da.

Wie würdet ihr nun konkret vorgehen? Weiterhin das Lokal besuchen, und warten das sie auftaucht? Von einem bekannten, der auch ab und zu mal da verkehrt weiß ich, das sie immer noch dort arbeitet.
Sollte ich die Wirtin anquatschen? Irgendwie auch doof..
Sollte sie zwischenzeitlich jemand gefunden haben, müsste ich das akzeptieren.

Bitte hilft mir :)

Mfg Adelino
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Warum kontaktierst Du sie nicht einfach über die Datingplattform, auf der Du ihr begegnet bist?
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#3
1. Ich lese nicht mehr selbst. Habe extra jemanden eingestellt zum Vorlesen.
2. "Weihnachten" .... ist lange her. (Ist aber öfter)
3. Wenn sich so etwas zu lange hinzieht ist die Luft raus. Zufälle gibt es immer wieder und Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Dabei
1 Sep 2015
Beiträge
47
Alter
43
#4
Also, das ist durchaus eine merkwürdige Situation. Die Situation ist aber auch bemerkenswert, weil sie (exemplarisch) zeigt, wie der Mensch (d.h. der verknallte Mensch) manchmal tickt.

Du machst dir Gedanken darüber, dass es merkwürdig wäre, die Wirtin anzuquatschen. Aber eine viel merkwürdigere Aktion (bzw. eine Aktionskette) hast du bereits durchgeführt.

Du hast einer Frau, die du noch nie gesehen hast, ein Briefchen geschrieben und Schokolade zukommen lassen - statt einfach vorbeizuschauen und "Hallo" zu sagen. Das ist - menschlich - völlig verständlich. Und auch ich habe derlei Aktionen schon durchgeführt. Aber ich sehe langsam ein, dass das sehr kontraproduktiv ist.

Du hast diesen Weg (d.h. Briefchen und Schokolade) gewählt, weil er für dich einfacher war. Vordergründig wirkt's vielleicht wie eine süße, romantische Aktion. In Wirklichkeit ist's aber der Weg des geringsten Widerstandes: Du wirfst dein Päckchen in den Briefkasten, gehst ruhigen Gewissens nach Hause - und hoffst, dass sie sich meldet. Es wäre viel mutiger und attraktiver gewesen, wenn du sie einfach aufgesucht hättest - und "Hi" gesagt hättest.

Denn überleg mal: Sie kennt dich nicht. Sie kannte nur ein paar schriftliche Nachrichten von dir. Aus ihrer Sicht ist es reichlich merkwürdig, wenn ein Internet-Bekannter plötzlich kleine Päckchen bei ihrem Arbeitgeber hinterlässt. Im schlimmsten Fall findet sie's nicht nur merkwürdig - sondern richtiggehend gruselig und freaky.

Wenn sie nun erfährt, dass der Typ, der ihr vor einem Dreiviertel-Jahr ein Schoko-Präsent hinterlassen hat, gezielt in ihrer Arbeitsstelle rumhängt und sich nach ihr erkundigt, wirst du den negativen Eindruck eher verstärken.

Was solltest du also tun? Frage dich - erstens -, warum du einer Frau hinterherläufst, die du noch nie gesehen hast - und zu der du ewig keinen Kontakt mehr hattest.

Wenn du dich entschließt, sie dennoch zu kontaktieren, bemühe dich - zweitens -, eine spielerische Atmosphäre der Natürlichkeit (und - vielleicht - Zufälligkeit) zu schaffen. Du darfst keinesfalls bedürftig oder verklemmt rüberkommen. Zu diesem Thema habe ich gerade kürzlich das Buch "Spielprinzip" (von Giacomo Materna) gelesen, das ich dir (in diesem Zusammenhang) nur empfehlen kann. Es sollte dir helfen, die richtige innere Einstellung zu finden.

Denk daran: Gib ihr, wenn du mit ihr sprichst, das Gefühl, dass euer Aufeinandertreffen Schicksal ist. Und lass nicht durchklingen, dass du seit Monaten an sie denkst!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben