Wer kann mir da helfen, Ratschläge geben, trösten... ?

Dabei
25 Feb 2013
Beiträge
17
#1
Hallo,
Ich bin (17), er (21) und wir sind seit 5 Monaten zusammen. Er hat schon eine eigene Wohnung und ich verbringe ziemlich alle Wochenende bei ihm, manchmal unternehmen wir etwas: Parties, Disco, Schwimmbad, shoppen usw...
Wir waren vorletzte Woche eine Woche in Paris.

Am Freitag war ich bei ihm und der Abend war noch relativ schön, er sagte mir ich bin seine Traumfrau.
Am Samstag beim Aufstehen war auch alles noch in Ordnung und dann plötzlich gab es die ersten Vorwürfe.
Bitte festhalten... Ich habe eine leere Klopapierrolle in den Korb neben dem Ofen reingeschmissen. Er war sauer, warum ich das nicht gleich in den Ofen reingeschmissen habe. Falls jemand kommen sollte, wie schaut das aus blablabla, ich versuchte das erst auf witzige Art aufzufassen, er wurde noch wütender.
Ich verlangte von ihm dann, dass er mich um 13 Uhr wieder nach Hause fuhr. Er musste erst Schnee freischaufeln und dann kam er patzig zurück, dass er mich jetzt heimfahren würde.

Wir hatten geplant auf Nacht zusammen wegzugehen und er wollte dann bei mir schlafen. Ich war dann sauer und habe mich nicht mehr gemeldet. Auf Nacht kam er nach mir in die Disco rein und hat nicht mal hallo gesagt, mich nicht mehr angeschaut. Er hat mit Kumpels gefeiert und war sehr lustig drauf. Mir kam es so vor, dass er mich nicht mal angeschaut hat, obwohl ich mich ziemlich süß für ihn hergerichtet habe. Das haben andere gemerkt und gesagt aber er nichts.

Ich bin so dumm und habe ihm seitdem 2 sms geschrieben, dass ich das nicht so gut finde, wie er sich benimmt und dass ich ihn über alles liebe usw... Keine Antwort :( Ich habe auch versucht ihn 2 mal anzurufen, er geht nicht dran.

Er geht mehrmals am Tag im Facebook on, selbst in der Nacht und wechselt aber auch nicht sein Beziehungsstatus.

Was soll ich jetzt nur machen? Es wäre auch toll, wenn Männer sich in dem Verhalten erkennen würden und mir sagen könnten, was ihr in so einer Situation von einer Frau erwarten tut.

Ich bin so verzweifelt, weil ich ihn so sehr liebe...

Lg. Lisa
 
Anzeige:
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
347
#2
hey,
habt ihr sonst auch schwierigkeiten? weil wegen so ner kleinigkeit wie ner klopapierrolle macht man doch nicht so ein drama..oder ist er so sensibel?? da steckt bestimmt was anderes dahinter?
stresst ihn vielleicht was anderes und es hat gar nichts mit dir zu tun? familie, freunde, arbeit, ausbildung, exfreundin?
du musst ihn irgendwie dazubringen mit dir zu reden.. er wird sich schon wieder bei dir melden, aber dann solltest du mit ihm reden und ihm klarmachen, wie sehr dich sein verhalten verunsichert hat..
 
Dabei
25 Feb 2013
Beiträge
17
#3
Hallo Mariline,

Vielen Dank für deine Antwort.

Er hat sich gestern per SMS gemeldet und wollte ein wenig was klären, also dass ich in Zukunft die leere Klopapierrolle in den Ofen schmeißen soll. Finde ich immer noch lächerlich aber na ja.
Ja und wenn ich bei seiner Mutter essen tue, soll ich mit ihr abspülen, weil es sich so bei ihnen gehört. Wenn ich das tue dann sieht er noch eine Chance dass es zwischen uns funktioniert.

Wie ich mich fühle? Mir kommt es mittlerweile so vor, dass seine Eltern ständig was an mir finden werden, es sind zwar Kleinigkeiten aber ich muß jetzt immer denken, was ist das Nächste, was ich falsch machen werde. Habe auch so was in der Richtung ihm zurückgeschrieben, jetzt will er sich mit mir persönlich treffen, damit wir drüber reden können.

Komisch ist, ich liebe ihn so sehr, ich finde eine Beziehung am Anfang ist schon allein nicht immer einfach. Wenn die Eltern auch noch was zum aussetzen haben und ihn unsicher machen, nervt mich das total.
Oder tue ich wirklich überreagieren?
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Am Freitag war ich bei ihm und der Abend war noch relativ schön, er sagte mir ich bin seine Traumfrau.
Am Samstag beim Aufstehen war auch alles noch in Ordnung und dann plötzlich gab es die ersten Vorwürfe.
Bitte festhalten... Ich habe eine leere Klopapierrolle in den Korb neben dem Ofen reingeschmissen. Er war sauer, warum ich das nicht gleich in den Ofen reingeschmissen habe. Falls jemand kommen sollte, wie schaut das aus blablabla, ich versuchte das erst auf witzige Art aufzufassen, er wurde noch wütender.
Ich verlangte von ihm dann, dass er mich um 13 Uhr wieder nach Hause fuhr. Er musste erst Schnee freischaufeln und dann kam er patzig zurück, dass er mich jetzt heimfahren würde.
War das nach Hause fahren die Konsequenz für den Eklat?Dann hast Du Deinen Beitrag auch dazu geleistet.

Wir hatten geplant auf Nacht zusammen wegzugehen und er wollte dann bei mir schlafen. Ich war dann sauer und habe mich nicht mehr gemeldet. Auf Nacht kam er nach mir in die Disco rein und hat nicht mal hallo gesagt, mich nicht mehr angeschaut. Er hat mit Kumpels gefeiert und war sehr lustig drauf. Mir kam es so vor, dass er mich nicht mal angeschaut hat, obwohl ich mich ziemlich süß für ihn hergerichtet habe. Das haben andere gemerkt und gesagt aber er nichts.
Er kam nicht, Du kamst nicht = Ego-Spielchen

Ich bin so dumm und habe ihm seitdem 2 sms geschrieben, dass ich das nicht so gut finde, wie er sich benimmt und dass ich ihn über alles liebe usw... Keine Antwort :( Ich habe auch versucht ihn 2 mal anzurufen, er geht nicht dran.
So dumm?Ich würde das so nicht sehen, anhand seinem Verhalten sieht man das die Gewichtung in Richtung falscher Stolz tendiert.Du bekundest Deine Liebe und daraus resultierend die Sinnfreiheit eures Streites, er ignoriert das.Kein gutes Omen.
Er geht mehrmals am Tag im Facebook on, selbst in der Nacht und wechselt aber auch nicht sein Beziehungsstatus.
Offensichtlich rechnest Du damit.Wäre es nach Deiner Auffassung ein Trennungsgrund?

Mir kommt es mittlerweile so vor, dass seine Eltern ständig was an mir finden werden, es sind zwar Kleinigkeiten aber ich muß jetzt immer denken, was ist das Nächste, was ich falsch machen werde. Habe auch so was in der Richtung ihm zurückgeschrieben, jetzt will er sich mit mir persönlich treffen, damit wir drüber reden können.
Ich glaube er lässt sich stark von seinen Eltern beeinflussen.


Wenn ich das tue dann sieht er noch eine Chance dass es zwischen uns funktioniert.
Halte ich persönliche für den aussagekräftigsten Satz.Hier geht es um eine Handlung die als Beziehungskriterium gewertet wird , dazu noch vollkommen Sinnbefreit.Wenn man sich auf das Niveau herablassen würde das wirklich zu interpretieren, wäre die Definition von "Falsch", in diesem Fall, rein subjektiv.Falsch wäre wenn Du Müll neben den Ofen auf den Boden wirfst, Falsch hätte auch sein können überhaupt Müll in den Ofen zu werfen!

Fazit: Das Gespräch abwarten, aber auf keinen Fall erpressen lassen.Vor allem Grenzen setzen.Wenn das die Ausnahme war würde ich das Thema überhaupt nicht ansprechen.Fängt er wieder mit der leeren Klopapierrolle an, würde ich das Gespräch dahingehend lenken das es darum geht wie ihr kommuniziert.Lenkt er nicht ein geht es ihm nur darum Dich zu schikanieren.Man kann immer jemanden etwas falsches unterstellen, dazu muss es nicht zwangsläufig falsch sein.
Das tut Dein Freund und das sollte für Dich ein Ausschlusskriterium sein.
 
Dabei
25 Feb 2013
Beiträge
17
#9
danke an love.never.dies und reak :cool:.

You can never understand why people
do stupid things for love
unless you yourself
experience how it is to be in love...

Ja reak, ich bin manchmal ein wenig zickig aber ich fange nie einen Streit an, das ist nur wenn man mich provoziert. Und ich kann normal reden und schreie nicht. Ich wollte heim, weil er sowieso nicht mehr mit mir reden wollte. Ja und da hast du wahrscheinlich total recht, wenn du sagst, dass er stark auf seinem Ego schaut.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich vor dem Treffen jetzt schon ein wenig Angst. Angst, dass er Schluß macht, obwohl er mir gestern geschrieben hat. Wir müssen das im Griff kriegen.
Ich bin aber realistisch, ja die leere Klopapierrolle ist mir sowas von egal...Aber...irgendwas irritiert mich seitdem und das muß ich ihm sagen. Erwartet er von mir, dass ich mich mal wie seine Schwester benehme. Sie ist zwar total lieb aber sie hat Hauswirtschaft studiert und ist ein kleines "Arbeitstier". Also für sie gilt immer arbeiten, egal ob in der Arbeit oder zu Hause. Sie ist gerade noch weiblich, schaut zwar nicht schlecht aus, aber mag keine Schminke, sich nicht richtig weiblich anziehen usw...
Er hat schon mal zu mir gesagt, er will eine Frau, die gerne arbeiten geht und auch mal was kochen kann. Ja, ich stelle mir auch die Zukunft so vor, ich mag arbeiten und Frisches kochen, dass der Haushalt auch sauber ist. Das Übliche halt. Ich weiß nicht, ob er aber nicht eher meint, so wie seine Schwester. Also draußen auch Holz machen, wie ein Mann anpacken. Hallo er steht auf meinem Typ, gestylt aber nicht ütrieben tussig. Ich arbeite lieber im Büro und bin halt gerne schick. Versteht ihr, was ich meine?
Ich werde ihm meine Standpunkte sagen: 1. Die leere Klopapierrolle interessiert mich nicht aber wird demnächt in den Ofen landen. Ist ok.
2. Ich werde seine Mutter beim Abwasch helfen. Aber anpacken wie ein Mann, wie seine Schwester das werde ich nie schaffen, das bin nicht ich, ich bin dafür zu mädchenhaft gebe ich zu. Aber er hat mich so ausgesucht, er konnte sich das doch denken. Soll er sich ansonsten eine nehmen, die sich null schminkt und rauhe Hände hat.
3. Ich will nie wieder, dass er mich so ignoriert. Er soll Bescheid geben, wenn er Zeit braucht aber ich verlange mindestens eine Meldung.

Würdet ihr das auch so sehen oder verlange ich da zu viel. Ich möchte diese Themen ansprechen, damit die wichtigsten Punkte mal geklärt sind.

Lg. Lisa
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#10
Ich werde ihm meine Standpunkte sagen: 1. Die leere Klopapierrolle interessiert mich nicht aber wird demnächt in den Ofen landen. Ist ok.
2. Ich werde seine Mutter beim Abwasch helfen. Aber anpacken wie ein Mann, wie seine Schwester das werde ich nie schaffen, das bin nicht ich, ich bin dafür zu mädchenhaft gebe ich zu. Aber er hat mich so ausgesucht, er konnte sich das doch denken. Soll er sich ansonsten eine nehmen, die sich null schminkt und rauhe Hände hat.
3. Ich will nie wieder, dass er mich so ignoriert. Er soll Bescheid geben, wenn er Zeit braucht aber ich verlange mindestens eine Meldung.

Würdet ihr das auch so sehen oder verlange ich da zu viel. Ich möchte diese Themen ansprechen, damit die wichtigsten Punkte mal geklärt sind.
Das fett markierte lässt Du weg.Zum einen, weil es eine Verneinung ist, und nur wieder unnötig zu logischen Erklärungsversuchen führen kann, zum anderen weil es nicht zur Debatte steht das Du Dich verändern sollst.Außerdem solltest Du vermitteln das Dein Dritter Punkt an die ersten beiden gekoppelt ist.Punkt zwei ist legitim, wenn man zu Besuch ist hilft man, ungefragt.Aber auch da hätte er ruhig etwas sensibler ran gehen können.

Wenn er Schluss macht, Dir droht das ganze als Beziehungskriterium zu nehmen,Trenne Dich.Das hat nichts mehr mit Gefühlen zu tun sondern ist das Verhalten von einem Kleingeist.Für mich klingt er schon wie ein Schnösel, der aus gut wohlhabenden Hause kommt, und andere Menschen, die nicht seinen Werten entsprechen (Oder an der Schwester gemessen) degradieren und maßregeln will.Vermutlich hast Du auch irgendwann einen schlechten Job und keine manieren, nach seiner Auffassung.Oder irgendwas anderes, was er selbst als Kriterium ernennt.Wenn es schon eine leere Klorolle ist wirst Du da noch einige Überraschungen erleben.
 
Dabei
25 Feb 2013
Beiträge
17
#11
Hallo Reak,

ganz nett von Dir, dass du mir so nette Ratschläge gegeben hast. So konnte ich wirklich sehen, wo ich selber ein wenig übertreibe.

Gestern haben wir uns getroffen, wir wollten zuerst beide nicht einsehen, was wir da ändern sollen. Aber trennen können wir uns auch nicht, er liebt mich und ich ihn auch. Ich verstehe dann auch nicht wirklich, warum wir manchmal uns es so schwer machen.
Wir sind dann zu mir gefahren und es war alles wieder gut.
Ich muß momentan damit leben, dass ich hoffentlich keine weiteren bösen Überraschungen erleben werde.

Es wäre auch mit der Zeit nicht nachvollzuziehen, warum wir uns so streiten. Nämlich als wir uns jedesmal verabschieden müssen, fällt es uns beide so schwer.

Danke nochmal.

Lg. Lisa
 
P

Papatom

Gast
#12
Moin,
komisch, dass Ihr da schon nach 5 Monaten seind, aber trotzdem....jede Beziehung kommt an einen Punkt, wo man über den "Alltag" reden muss. Wie stellt sich jeder den vor? Wie soll "es" laufen? Wer soll für was verantwortlich sein und wie wird er organisiert? Wer hat da welche "Pfilchten"?

Ich könnte mir denken, dass Ihr auch sehr viel Zeit bei ihm verbringt. Da kann es passieren, dass Du da zwar Gast bist, aber Dich z.B. auch ganz gerne mal bedienen lässt. Ist ja "nur" seine Wohnung. Soll er mal machen.....Da kann es genauso gut sein, dass er lernen muss, dass jetzt vorübergehend 2 Leute dort wohnen. Gleichberechtigt. Denn sonst geht es nicht....es kann von Dir nicht alles so gemacht werden, wie er es tut, das kannst Du nicht leisten, da Du nunmal nicht er bist....
Hir hilft wie immer: Einsicht und Kommunikation. Je eher, desto besser. Hält er z.B. an diesen selstamen "Arbeitstier" Vorstellungen fest, kommt das bei einem konkreten Gespräch über dieses Thema raus. Gegebenenfalls kannst Du ihm dann empfehlen, lieber eine Haushälterin einzustellen, statt eine Freundin zu haben. Du kannst lernen, mehr Verantwortung zu übernehmen.

Grüße
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#13
Ich muß momentan damit leben, dass ich hoffentlich keine weiteren bösen Überraschungen erleben werde.

Es wäre auch mit der Zeit nicht nachvollzuziehen, warum wir uns so streiten. Nämlich als wir uns jedesmal verabschieden müssen, fällt es uns beide so schwer.
Ich habe mit meiner jetzigen Partnerin ein gutes Jahr gebraucht bis wir uns gegenseitig abgeschliffen haben und haben uns in dieser Zeit immer wieder gesagt das wir eben so sind und haben an der Beziehung festgehalten.Mit Erfolg und dem netten Ergebnis das man keine Kompromisse eingehen muss, man akzeptiert und wird akzeptiert mit allen Fehlern.
Bei Euch besteht also noch Hoffnung, vorausgesetzt ihr wacht dann beide auch auf und werdet selbstkritisch, das gehört natürlich auch dazu.
 
Dabei
25 Feb 2013
Beiträge
17
#14
Hallo Reak,

man sieht das schon an, dass du bereits mehr Erfahrung hast. Das siehst du anscheinend völlig richtig. Wir sind oft bei ihm und ich muss lernen, mich da ein wenig anzupassen und er muß auch lernen, dass ich jetzt da bin. Es ist sicherlich für ihn neu, dass ich manchmal bei ihm wohne. Es gibt Vorteile aber auch Nachteile das ist mir klar. Wenn ich da bin, räume ich ein wenig auf, ist zwar nicht viel, und spüle was ab, wenn da was liegt. Süß ist nur, wenn ich heim muß, versperrt er mir spielerisch immer die Ausgangstür, schon mal was positives.

Ich hoffe so sehr, dass wir das schaffen. Wir müssen uns akzeptieren so wie wir sind und toleranter werden. Ich merke, es wird nach der Versöhnung immer besser aber trotzdem habe ich Angst, dass er mal aufgibt. Dabei bin ich mir sicher, mit einer anderen wird es nicht besser sein, wenn nicht sogar schlechter. Aber bei Männern ist es so, das habe ich bei meinem Onkel gesehen, seine zweite Frau ist sowas von faul und ich-bezogen. Bei seiner ersten Frau hat er sich soviel beklagt und sie hat 1000 mal mehr geleistet aber zu dem Zeitpunkt hatte er keinen Vergleich. Jetzt wird es ihm bei der zweiten bewusst aber er schweigt wie die Meisten. Jetzt bleibt er bei ihr, obwohl er es schlechter hat.

Ich würde mir wünschen, dass wir das genauso wie du und deine Frau schaffen werden. Der Unterschied, mit dir kann man sicherlich besser reden, argumentieren und diskutieren. Mein Freund ist immer schnell mit einer Diskussion fertig, wenn er sich überhaupt traut, was zu sagen.

Ich hoffe auch, dass seine Mutter und Schwester mich nicht mehr so streng beurteilen werden. Ich finde sie eigentlich ganz nett aber es könnte sein, dass sie auch nicht ehrlich zu mir sind. Beide mögen keine Schminke und Mode ist für sie auch ein Fremdwort. Ich arbeite nun mal in einem Büro und muß mich ordentlich kleiden und ein wenig Winpertusche und rouge mag ich auch. Ich mache aber meine Augen nicht bunt und wenn schon wäre es mein gutes Recht denke ich.
Ich toleriere, dass sie keinen Wert drauf legen, verlange ich auch, dass sie das auch tun. Wenn ich es übertreiben würde, könnte ich das eher verstehen. Ich glaube, es macht ihm schon traurig, dass sie wahrscheinlich nicht so von mir begeistert sind. Ja ich werde die beiden in Zukunft helfen und sehen, ob die Situation sich verbessert.

Reak danke für deine Antworten, das hilft mir wirklich weiter.

Lg. Lisa
 
Dabei
25 Feb 2013
Beiträge
17
#15
Hallo Reak ich hoffe du erkennst meine Situation noch und du noch gerne mir weitere Ratschläge geben magst.

Du kennst unsere Beziehung zwar nicht persönlich aber du hast das wahrscheinlich richtig eingeschätzt.

Ich werde leider Schluß machen müssen. Das Schlimme ist, mein Kopf ist total dafür, mein Herz nicht. Ich weiß, dass es mir danach total schlecht gehen wird.

Er liebt zur Zeit so viel Spieleabende zu machen, er lädt Leute ein also Paare und wir spielen stundenlang Risiko oder ähnliches. Einmal im Monat oder macht es Spaß aber jedes Wochenende geht es mir auf die Nerven.
Er mag nicht spazieren gehen und auch nicht shoppen.
Das Einzige was wir gerne miteinander unternehmen, wo es nie Streit gibt: Wenn wir ins Schwimmbad gehen.

Natürlich sage ich ihm das aber dann bockt er.
Er ist seitens von seiner Mum und seiner Schwester (5 Jahre älter als er) nur verwöhnt. Und sie springen immer, wie er das will. ICH NICHT. Ich gehe Kompromisse ein aber ich verlange auch was.

Wenn er mir heute schreibt, was ich gar nicht wie ich das anfangen soll. Er will sowieso nie einsehen, dass er Fehler macht. Das bin immer nur ich.

Natürlich gibt es Tage, wo wir das glücklichste Pärchen auf der Welt sind.
Es hat so keinen Sinn mehr aber es ist schwer das so einzusehen. Ich frage mich nur, warum bin ich unfähig, ihm beizubringen, dass er Kompromisse eingehen soll. Andere schaffen das auch.
Es klingt arrogant aber ich bin mir sicher, er wird es irgendwann mal bereuen und das tut weh zu wissen, es wird wahrscheinlich dann zu spät sein. Wenn er kämpfen dann jetzt und nicht in einem halben Jahr...

Lg. Lisa 007
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#16
Das hat nichts mit unfähigkeit zu tun.
Es gibt eben auch den einfachen Grund das es nicht passt.Selbst wenn es Deine alleinige Schuld wäre, so hättest Du jetzt auch erkannt das es eben keine Zukunft hat.Um glücklich zu werden gehört es nun mal dazu miteinander, und zueinander zu finden, eben mit Kompromissen.Wenn nur einer ständig seine Meinung durchsetzen will oder so engstirnig ist das er sich eben auf familiäre "Standarts" verlässt,und die auf die Beziehung umsetzen will, wird es nichts.

Du hast eine Entscheidung getroffen, weil es für Dich die letzte Möglichkeit ist.Vollkommen nachzuvollziehen und in diesem Fall die beste Variante, denn nach 5 Monaten sollte das auch ausreichen soweit einzuschätzen das weitere Wochen da eh nix ändern.

Vielleicht bringt das Deinen Sheldon Cooper zum nachdenken..
 
Dabei
25 Feb 2013
Beiträge
17
#17
Hallo Reak,

ja genauso ist das. Was ich trotzdem an ihm geschätzt habe, dass er zuverlässig war und eigentlich manchmal auch sehr lieb sein konnte.
Wie gesagt mein Kopf weiß es, es ist vorbei. Mein Herz will es nicht kapieren. Sch... Gefühl :(

Wir schreiben schon den ganzen Tag, obwohl ich ihm schon heute um 8.00 Uhr früh geschrieben habe, wenn er jetzt Schluß machen will, soll er doch.
Mein letztes "Spiel" ist es, ER soll Schluß machen. Es ist für mich wichtig, sonst mache ich mir irgendwann Vorwürfe, dass ich Schluß gemacht habe.
Das letzte was er geschrieben hat: Ich lasse dir jetzt die Chance einen besseren zu finden, weil ich ja so Sch... bin.

Wie kann ein Mann so dumm sein, ich hätte NIE nach einem anderen geschaut, er war alles für mich.

Es wird jetzt nicht mehr lange dauern denke ich, so feige wird er nicht sein, er muß sich mal entscheiden, will er sich ändern oder läßt er mich gehen.

Das wird wieder eine schlimme Nacht werden, grübeln, grübeln, grübeln...

Das Leben könnte so einfach sein, aber es gibt Leute, die es immer schwer machen müssen.

Ich muß an was denken, meine Freundin hat letztes Jahr Ihren Freund bei einem Motorradunfall verloren (er war nicht daran schuld, ein Traktor hat ihm die Vorfahrt genommen). Er hat lange um ihre Liebe gekämpft (1-2 Jahre), dann hat sie endlich ja gesagt und sie waren 1 Monat zusammen und dann war er tot. Und sie liebte ihn über alles....
Muß immer was schreckliches passieren, damit man endlich erwacht?

Ich glaube ich schreibe lautes wirres Zeug. Es tut halt weh... sehr weh...

Lg. Lisa
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
123
#18
Hey Lisa.
habe mir das ganze nun mal durchgelesen und möchte auch etwas dazu sagen:
Ich hab eine ähnliche Beziehung gehabt, damals war ich nicht wirklich viel älter als du. Da konnte ich ihm auch zu ziemlich wenig recht machen und die Streitigkeiten gingen immer wieder um sachen die ich tat oder eben nicht getan habe. Ich sollte mich doch sexier kleiden, was ich nicht wollte, sollte meine zeit für ihn opfern obwohl ich zu arbeiten hatte. wollte ich mit freunden was alleine machen und spaß haben wollte er mit oder hat so lange gemacht bis er mir den abend versaut hatte.
Alles in allen sehr kleingeistig.
Und es hat mich kaputt gemacht um ehrlich zu sein. Ich war anderthalb Jahre mit ihm zusammen, und nachdem ich mich komplett getrennt hatte war es wie ein Befreiungsschlag für mich.
Mein Rat: Entweder er akzeptiert und liebt dich so wie du bist oder er lässt es sein.
Und lass du dich nicht unter irgendeinen Scheffel stellen, sei es unter den seiner Mutter noch unter den seiner Schwester.
Kompromisse eingehen ist okay, aber sich an solchen Kleinigkeiten aufhängen nicht.
Lg
 
Dabei
25 Feb 2013
Beiträge
17
#19
Danke Littlesadgirl,

ich gratuliere dir, dass du jetzt richtig glücklich bist und dass ihr jetzt eine richtige kleine Familie seid. Daumen hoch.
Ich wünsche mir dasselbe für später.

Was mich betrifft: Er wollte meine Sachen vorbeibringen und wollte mich ein letztes Mal, weil wir jetzt ein halbes Jahr zusammen waren. Er wollte Schluß machen aber er hat es nicht übers Herz gebracht.
Wir sind beide schwach geworden und wir sind noch nicht soweit, uns zu trennen. Das Risiko einer Trennung bleibt natürlich, weil ich Kompromisse eingehen werde aber mehr nicht.
Er hat irgendwie ein totales weiches Herz, er zeigt es aber nicht sehr oft.
Ich bin halt seine erste richtige Beziehung, ich hatte schon 2 davor.

Ich gebe zu, wenn ich müde bin, bin ich auch empfindlicher auf das was man mir sagt. Ich weiß auch noch nicht genau, wie ich mich da verhalten sollte. Es sind Situationen, wo ich nicht mehr ins Bett gehen kann, weil wir unterwegs oder ä. sind.

Auf jeden Fall sind wir noch nicht soweit uns zu trennen.
Das Gefühl, wo ich verspürt habe, als er gesagt hat, er bringt mir meine Sachen vorbei. Es war so schlimm.

Wenn ich mich trenne, dann muß mein Herz auch ein bißchen danach so empfinden, damit es nicht so ganz weh tut. Jetzt was klar ist, ich liebe ihn immer noch so brutal.

Ich werde mich an deine Ratschläge erinnern, falls es keine Besserung gibt aber ich habe jetzt einfach noch Hoffnungen.

Ich habe nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass Männer zu voreilig Schluß machen, weil sie immer meinen, sie bekommen was Besseres. Nach einer Zeit werden Sie reumütig und wollen wieder zurückkommen. Ich hätte es einmal versucht, aber es klappt nicht mehr. Wenn das Vertrauen bei mir weg ist, schaffe ich es einfach nicht mehr. Ich werde auch nie verstehen, warum Männer die Frauen so leichtfertig gehen lassen und dann irgendwann ein Drama machen, wenn es zu spät ist.


Danke nochmal

Lg. Lisa
 
Dabei
25 Feb 2013
Beiträge
17
#20
ups sorry Littlesadgirl,

wo habe ich das bloß her, dass du jetzt eine richtige kleine Familie hast. Hast du was gelöscht oder träume ich schon Nachts?? Hilfe.... xD
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben