Wer kann mir helfen oder einen Rat geben

Dabei
24 Nov 2012
Beiträge
1
#1
Bin neugierig ob mir da wer helfen kann. Hab vor 6 Wochen eine frau kennengelernt die leider noch verheiratet ist. Ihr Mann ist schon ausgezogen im Mai. Will aber jetzt noch nicht die Scheidung unterschreiben. Jetzt ist die Frage was kann passieren wenn er mitbekommt das sie einen neuen Mann hat. Ober er dann irgendwie bei der Scheidung noch grössere Probleme machen kann.
Kinder sind keine da. Und die Wohnung wo sie gewohnt haben war auch schon vor der Ehe im Besitz der Frau.
Har da vielleicht wer Erfahrung oder Ahnung was da passieren kann.

Danke Hannes
 
Anzeige:
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#2
Hallo, Hannes.
Was soll schon passieren? Vielleicht unterschreibt er noch nicht, weil er erst noch ne Weile warten will, bis sich beide wirklich sicher sind, dass es richtig ist. Außerdem haben die beiden doch sowieso eine Trennungszeit von einem Jahr, bevor man sich scheiden lassen kann, oder? Zu mindest im Regelfall. Dazu müssen beide wenigstens ein Jahr getrennt leben, wenn beide einverstanden mit der SCheidung sind. Ist ein Partner nicht einverstanden, müssen sie wenigstens 3 Jahre getrennt leben.
Klar, vielleicht ist er nicht so glücklich mit der Trennung und weigert sich, zuzustimmen. Aber das muss ja auch nicht sein.
Meine Kollegin hat sich auch getrennt von ihrem Mann. Dabei hatte er sogar eine neuen, war aber trotzdem erst einmal tierisch sauer, als sie jemanden kennen gelernt hat. Wird sich also zeigen müssen. Je nachdem, von wem die Trennung ausging.
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
59
#3
Es ist schwierig bei so wenig Informationen qualifizierte Vermutungen auszusprechen.
Wissenswert wäre es zu erfahren, wieso sich ihr Mann bis dato noch weigert die Scheidung zu unterschreiben, wieso sich die beiden getrennt haben, wie lange die beiden zusammen waren, wer von den beiden das größere Einkommen hat, besteht ein Ehevertrag zwischen den beiden Parteien, ..
Dass keine Kinder im Spiel sind, erleichtert die Sache wohl ungemein, und um die Wohnung sollte sie vermutlich auch keine Angst haben.
Der Gesetzgeber schreibt lediglich vor, dass allzu große Vermögensunterschiede zwischen den Partnern im Falle einer Scheidung auszugleichen sind, dass also der Partner, der sich seit der Ehe das größere Finanzpolster aufbauen konnte, dem anderen die Hälfte seines Überschusses überlassen muss.
Sollte deine Flamme ihren Partner während sie noch zusammen waren betrogen haben und dieser erfährt davon, sieht die Sache jedoch wieder anders aus.
Ob sich das auch auf die Zeit in Trennung ausweidet, weiß ich nicht.
 
Dabei
11 Mrz 2015
Beiträge
1
Alter
35
#4
Habe mal heute einige Foren besucht. Was sieht man zum Teil da? Nakte Tatsachen wo sie NICHT hin gehören, pfui Teufel. Warum machen Menschen das sind die einfach nur spitz? Wieso darf man das in Foren Posten die öffentlich zugänglich sind ohne Log in, warum kümmert sich darum keiner? Gibt es kein Gesetz das so etwas verbietet? Da ruft man eine Webseite auf ohne Schund zu Suchen und dann solcher Schund, geht irgendwie überhaupt nicht.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#5
..... Nakte Tatsachen wo sie NICHT hin gehören, pfui Teufel. Warum machen Menschen das sind die einfach nur spitz? Wieso darf man das in Foren Posten die öffentlich zugänglich sind ohne Log in, warum kümmert sich darum keiner? Gibt es kein Gesetz das so etwas verbietet? Da ruft man eine Webseite auf ohne Schund zu Suchen und dann solcher Schund, geht irgendwie überhaupt nicht.
Spam/Werbung /Schund wird hier gelöscht, wenn wir es bemerken und erkennen.

Oder wo konkret willst du sowas hier gesehen haben, dass wir es übersehen haben?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben