wer kann mir helfen?verstehe sie nicht-->liebeskummer

Dabei
12 Nov 2008
Beiträge
23
Alter
35
#1
hi leute,


ich bin zur zeit etwas ratlos und weiß nicht wirklich was ich davon halten soll....

also zur vorgeschichte:


ich lernte sie im letzen jahr im sommer richtig kennen ( sie wohnt bei mir im ort)sie ist 17(wird in 2 wochen 18) und ich bin 20.habe sie vorher zwar flüchtig gekannt aber ja so ist das nunmal;-)
als wir dann zusammen auf nem fest waren und ich nachts bei ihr geschlafen habe, finn alles an. zuerst hat sie mit ihrem freund schlussgemacht ( sie waren nur 2 monate zusammen) und danach haben wir sehr viel miteinander gemacht! aber wir kamen einfach nicht zusammen.sie war nie soweit und es dauerte bis anfang dezember bis wir dann zusammen waren.ich habe soviel investiert und ich war richtig glücklich.es lief eigentlich immer alles super, bis jetzt vor 4 wochen. ich bekam abends ne sms, komm mal vorbei ich muss mit dir reden....
ich bin hin und sie hat schluss gemacht.... sie hatte gemeint sie liebt mich nicht mehr so richtig .....
wir wurde der boden unter den füßen weggerissen weil ich einfach nicht verstehen konnte wieso?
sie hatte sich nicht zurückgezogen,wie das normal wäre oder?
ich war samstag noch mit ihr auf dem geburtstag von ihrem opa und es war ihr so wichtig das ich mitkomme.sonntags hat sie sogar noch bei mir geschlafen und dann mittwochs macht sie schluss.
ich verstand es nicht..... ich hab versucht mit ihr zu reden aber es kam nie wirklich was dabei rüber.
also dacht ich mir ich frage mal ihre mutter. sie war immer so super nett zu mir und sie hat mir auch da gesagt, das ihre tochter den abend vorher am kamim saß und weinte und als sie fragte was los sei? meinte sie : sie macht mit mir schluss....als ihre mama dann fragte warum meinte sie nur : ich weiß nicht...
ihre mama sagte auch das sie in letzter zeit soviel stress hatte mit der schule,dem sport usw. und sie ist jemand der sich selbst wirklich sehr unter druck setzt! vielleicht wurde ihr das alles zuviel und es war ein kurzschluss?!?!!
sie hat mir auch gesagt das bei ihr vorherigen beziehung (2jahre) sie am ende alle sachen von ihm direkt weggpackt hat und mit keinem freund von ihm reden wollte und einfach abgeschlossen hatte.
aber von mir ist alles da geblieben, auch ein foto von uns ist noch was dem schreibtisch(ist immernoch da jetzt hat ihre mum am wochenende zu mir gesagt)
ich war noch verwirrter und versuchte mal mit einer freundin zu sprechen aber die hat es ihr direkt gesagt und danach hatte ich ärger mit ihr warum ich nicht mit ihr spreche usw.
nunja jetzt habe ich von einem gemeinsamen freund im vertrauen sachen erfahren von denen ich nicht weiß was ich davon halten soll.
-zuerst meinte sie zu ihm, dass sie schluss gemacht hat weil ich sachen
gemacht habe die ihr nicht so richtig gepasst haben und es ihr genug wurde
-als er dann fragte ob ich das weiß was ich gemacht habe und warum nicht
darüber gesprochen wurde meinte sie:
-es liegt nich daran sondern sie hat mich nicht mehr genug geliebt und wollte
sehen obs sie nicht genauso gut ohne mich weiterleben könnte
-als er dann fragte ob sie das könne meinte sie sie weiß es nicht und sie weiß
nicht ob sie sich bei mir meldet oder wartet weil sie noch nicht weiß was sie
will
hmm ok dachte ich mir mal sehen vll wird das noch was.zumal sie in einem community board unsere gemeinsamen fotos nach 3 wochen immernoch drin hatte und auch noch ild usw drunterstehn.
nunja jetzt hat er gestern nochmal mit ihr geredet:
-sie meinte wenn das leben mal ungerecht und hart zu ihr wäre wünschte sie sich das ich da wäre, aber in den anderen situationen käme sie auch ohne mich zurecht
- als er fragte ob es ne 100%ige entscheidung gibt oder sie noch nicht weiß was sie will
- meinte sie nein sie denke es ist besser wie es ist.
-als er ihr dann sagte denken ist nicht wissen sei, meinte sie das wissen und denken e nur der kopf macht und der ihr herz sagt weiß nich und das herz drückt sich nich so klar aus....
und dann später als er fragte warum sie dann so gehandelt hat hatte sie gesagt das ihr herz und ihr kopf das so wollten und sie das jetzt nicht immer wieder aufrütteln möchte und sie will abstand dazu bekommen
-nachdem er ihr dann "vorgeworfen" hat, das sie vll nur davor wegläuft
meinte sie das das vielleicht sein kann aber sie nicht weiß was sie sonst machen sollen wenn sie nicht mehr weiter weiß
-und dann meinte er zu ihr sie soll sie gedanken machen
dann ist sie ausgrastet was er sich erlaube zu über sie zu urteilen?ob er sie jeden tag sehe wenn sie in die schule gehe,mit ihren freunden drüber redet oder ob er sehe wie sie sich vor gedanken kopf zerbricht.....


die fotos sind jetzt seit gestern auch draußen....
ich weiß nicht was ich davon halten....könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen?!macht es noch sinn?
was kann ich tun ? kp

auf der einen seite bin ich froh das der mir das erzählt hat alles aber auf der andren seite wär ich froh das nicht zu wissen.wir waren zwar nur 11 monate zusammen aber ich habe enorme gefühle für das mädchen und würde wirklich alles für sie tun. ich denke jeden tag,jeden sekunde an sie.jetzt hat sie in 2 wochen geburtstag und ich dachte mir vielleicht das ich sie mal anrufe und mal unverbindlich auf nen kaffee einlade,und vielleicht nähern wir und dann noch mal an?

kennt ihr das vielleicht? ich weiß nich weiter....
sorry für den unverständlichen text;-) bin um jede meinung froh!
 
Anzeige:
Dabei
15 Aug 2008
Beiträge
28
#2
Auf jeden Fall nochmal Reden, ihr sagen dass du es bis jetzt nicht verstehst und dass du es aber wissen willst egal wie es ausgeht.

Dräng dich ihr aber nicht auf, sonst hat sie gar keine Lust mehr, und zieht sich noch mehr zurück.

Ob das ganze noch Zukunft hat.. weiss ich nicht.. es reicht schliesslich nicht wenn nur du sie noch liebst.

grüße und viel glück!!
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#3
Naja... das Mädel scheint ja wohl wirklich nicht genau zu wissen was sie will. Aber das ist kein Grund Hoffnung zu haben, sondern eher im Gegenteil - wärst Du ihr Mr. Right wäre Eure Beziehung das einzige das sie nicht in Frage stellt, solange Du sie nicht wirklich mies behandelst oider betrügst.
Da war sie ja wohl nicht wirklich glücklich und ist sich nicht sicher Dich zu lieben... und das nach nur 11 Monaten und in ihrem Alter.

Da denke ich einfach, Du bist nicht der Richtige für eine gemeinsame Zukunft in ihren Augen. Auch wenn ihr nochmal zusammenkommen solltet, scheint es da einfach von Ihrer Seite nicht zu reichen. Womöglich will sie aber auch erst noch was "erleben" in Ihrem jugendlichen Alter und sich noch nicht jetzt schon festlegen. Und wen es sich für sie nicht richtig anfühlt, mit Dir ihre Zukunft zu planen dann hat das eben auch keinen wirklichen Sinn.
Stress hin oder her - der wird im Laufe des weiteren Lebens eh nur mehr und nicht weniger werden. Was meinst Du wenn die Belastungen mit eigenem Haushalt und der vollen (auch finanziellen) Verantwortung für ihr Leben erstmal dazu kommen .... Und wenn sie dann jetzt schon Eure Beziehung ohne gemeinsames Wohnen und gemeinsamen Alltag überfordert, dann kann man eben nur darauf schliessen, dass sie bei dir nicht wirklich glücklich ist.

Lass sie los. Vielleicht kommt sie zurück, wenn sie merkt, sie kann nicht nur auf Dich zugreifen wenn sie mal wen zum trösten braucht. Aber rechnen würde ich nicht damit.
 
Dabei
30 Okt 2008
Beiträge
60
Alter
40
#4
Oh Mann, da find ich viel von mir selbst wieder. Auch bei mir war's so, dass die Beziehung immer super lief ohne Streitereien oder dergleichen und plötzlich ohne Vorwarnung kam dann der Knall. Und auch bei meiner Ex hatte ich schon die Vermutung, dass das ganze irgendwie eine Kurzschlussreaktion war, denn wirklich Argumente hat sie mir bisher auch nicht liefern können. Es fielen manchmal Sätze wie "Manchmal kann ich's selbst kaum glauben", da frag ich mich doch, was das ganze soll. Wenn ich einen Menschen verlasse, der mir einmal unglaublich wichtig war, dann hab ich doch im Normalfall gute Gründe dafür und mach das nicht aus einer Laune heraus.
 
Dabei
12 Nov 2008
Beiträge
23
Alter
35
#5
und wie ging es bei dir aus oli?


@spooky
verstehe schon wie du das meinst aber was ich auch nicht so verstehe ist das wir 3 wochen vor der trennung noch zusammen auf nem geburtstag waren und freundinnen von mannschaftskollegen haben mir am nächsten tag gesagt wie glücklich und verliebt sie klang,sie hätte sehr oft über mich gesprochen bei den freundinnen..... auf der einen seite sagt sie sie ist nicht sicher und auf der anderen wirkt sie so fest entschlossen:?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#6
Sowas kommt für Männer meist sehr überraschend, ich denke auch die weiss gar nicht was Sie will.................tun kannst du da gar nichts.
Mach dich rar, renn Ihr nicht nach, geh auf Parties und am WE raus ,lern andere Mädel kennen, und spring vor allem nich gleich wenn Sie sich melden sollte. Das gibt Ihr den Dämpfer, und die Gefahr das sie dich an ne andere verliert, kann n anstoss sein. Mehr kannst du nicht tun.
 
Dabei
12 Nov 2008
Beiträge
23
Alter
35
#7
ja ich versuche ja rauszugehen, ich geh auch raus:) aber ich denke halt ziemlich oft an sie.ich verbinde viel mit ihr(auch wenns nur irgendein quatsch ist),kommt sie mir direkt in den sinn und auf andere mädels kennenlernen ja weiß nich so richtig lust hab ich da nich zu^^ hoffe halt irgendwie immernoch das sie sich irgendwann (vielleicht uach in absehbarer zeit;-))mal bewusst ist was sie wirklich richtig will
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben