Wer ist hier eigentlich der Borderliner?

Dabei
22 Nov 2014
Beiträge
3
Alter
39
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte hier meine Gedanken los werden von einer Frau die ich so schnell und intensiv lieben und kennen lernte wie noch Keine. Vielleicht kennt das ja auch einer von euch?

Ich bin m, 30, vor der Bekanntschaft gerade von der langjährigen Freundin getrennt. Sie ist w, 39, noch verheiratet weil ihr Mann abgehauen ist (unauffindbar), sie angeblich stark finanziell geschädigt hat, und sie hat 2 Kinder, aus 2 vorangegeangenen Ehen. Sie ist somit zum 3 Mal verheiratet.

Kennengelernt hab ich sie übers Internet, Treffen fand 2 Tage später statt, es war kurzum ein Traum! Sie gab mir genau die Zuneigung und Wünsche die mir fehlten. Nach 3 Stunden Unterhaltung haben wir uns draußen schon innerlich geküsst und uns umarmt. Wir machten uns ein weiteres Treffen fürs Wochenende aus, um gemeinsam zu kochen, doch sie konnte es anscheinend kaum erwarten und meinte ihre Wohnung stünde jetzt sowieso leer, so quasi wir könnte auch gleich hin.

Jedenfalls haben wir uns dann verabschiedet, und kaum zuhause kam auch schon die Sms es wäre doch ein toller Tag zum Spazieren. Ich rief sie an und wir vereinbarten das ich bei ihr auf der Arbeit vorbei schaue und zusammen etwas trinken. Gesagt getan, ich fuhr zu ihr in die Arbeit (Lokal), unterhielten uns lange und später fragte sie mich ob wir zusammen noch fortgehen wollen. Natürlich bejahte ich, ging dann mit auf ihre Wohnung, wir küssten uns innig, ich konnte mein Glück kaum fassen.

Als wir dann früh morgens nachhause kamen gingen wir zu ihr, und sie kam schon unaufgefordert nackt zu mir ins Bett...Ich kann nur sagen ein Traum von Frau :) Der Sex war so toll wie noch nie in meinem Leben, quasi eine Verschmelzung die ich so schnell nie für möglich gehalten hatte.

Die nächsten Tage folgte ein Besuch bei ihren Eltern (Geburtstag) und Geschwistern. Das ganze ging soweit das wir nach 2 Tagen an Kinderwunsch dachten, und sie mir per Sms dann mitteilte nach 3 Tagen, das sie es sich überlegt habe und die Pille sofort absetzte. Ich fühlte mich wie im Himmel endlich die Richtige gefunden zu haben, ich war total blauäugig sozusagen ;-) Wir hatten daraufhin 2 Wochen täglich Sex, oft mehrmals, ich schlief immer bei ihr, sie einmal bei mir. Alles passte, kein Streit nix. Toll.

Dann kam ich eines Sonntages wieder zu ihr, die Musik war laut aufgedreht in der Wohnung, sie tanzte, war sichtlich betrunken. Ich freute mich natürlich, sie sagte sie feiert den Beginn ihres mehrtägigen urlaubes. Im Laufe das Abends kamen wir öfters ins Gespräch über historische Sachen wie Gott, Jesus, Hitler usw. und zu jedem Thema hatte sie eine fixe Meinung wo sie keine Diskussion zugelassen hat, es war so quasi, und ich spürte wie sie von Mal zu Mal immer grimmiger wurde wenn ich darüber auch nur kleinste Zweifel anstellte.

Als wir dann ins Bett gingen schnitt ich das Thema an wie es zwischen uns nun weitergeht, und ab dann war es zum erstenmal komplett aus mit ihr. Sie machte mir Vorwürfe par excellence, ich wäre kindisch, könne so mit einem jungen Püppchen reden, sie hat schon soviel Lebenserfahrung ich nicht, alle Männer sind gleich, und warum sie alle Männer immer schwängern wollen (ihr letzter 2 monatige Freund wollte dies auch inkl. heiraten).

Das ganze endete mit zum Schluss lautem Geschrei, rausspringen aus dem Bett, Türe dahinter zuhauen, und eine rauchen gehen. Ihr kleiner Sohn schlief nebenan, wurde natürlich sofort wach und kam zu mir ins Zimmer. Er fragte ängstlich was los sei, ich antwortete die Mami sei nur etwas böse und geht eine rauchen auf den Balkon. Ich und er gingen dann zu ihr, sie nahm ihn sofort in den Arm, später entschuldigte sie sich auch bei mir für ihr Verhalten. Ich war die nächsten Tage etwas paff und dachte mir hier bin ich ja komplett falsch.

Zu ihrem Kind sei gesagt es befindet sich in psychologischer Behandlung, muss eben manchmal beim Psychologen vorstellig werden, weil es mit ihm arge Probleme gab als sie vor 1 Jahr samt Kind im Frauenhaus landete, er wollte irgendwo runterspringen. Sie meinte zu mir das Personal dort habe ihn schlecht behandelt. Wie auch immer. In dieser Zeit war sie auch mit ihrer großen Tochter und Mutter zerstritten, jetzt gehts zwischen denen wieder prima.

So nach etwa 4 Tagen sagte ich Abends zu ihr das ich glaube eine Beziehung habe keinen Sinn, sie nahm es ganz gelassen, schaute zwar traurig. Ich verabschiedete mich, fuhr nachhause. Die nächsten Tage schrieben wir Sms, es ging von mir aus, wir trafen uns wieder, ich sagte zu ihr mir sei das alles zuviel gworden, wir umschlungen uns wieder und küssten uns. Alles passte. Wir waren glücklich. Danach wieder im Bett mal kurzer Wutausbruch weil ich einen dummen Witz machte den sie so gar nicht verstand. Legte sich nach 1 Stunde wieder und wir liebten uns.

1 Woche später kam ich wieder zu ihr, sie war sehr glücklich, ein guter Freund von ihr war anwesend. Ich sah das sie am Balkon Tarot Karten gelegt haben, sie meinte das verstehe ich sowieso nicht, ist nur was für die Zweien. Ok, ich ging rein zu ihrem Sohn. Dieser meinte schon seine Mami habe ihm gesagt sie wolle mit mir nurmehr normale freundschaft haben....Ok dachte ich mir und meine Stimmung war gedrückt. Ich sprach sie kurz darauf an was da dran sei, sie sagte reden wir später, sie weiß nicht.

Später am Abend kam ihr Kumpel zu mir und meinte ich solle mich kurz zu ihnen mit raus setzen. Ok ging mit, tranken etwas, und dann hörte ich mal zu was die so redeten. Quasi nur über Engel, wer eine Hexe ist, wie man die Toten um einen herum spürt, warum etwas so geworden ist wie es ist, nämlich weil eine bestimmte Bekannte in Wirklichkeit eine Hexe sei usw. Ihr Kumpel meinte kurz ich müsse mir ja blöd vorkommen hier, weil ich das Ganze nicht verstehe. Ich erwiderte darauf ist ja nicht schlimm, ich höre gerne zu.

Kurz später kam es zu einer dramatischen Situation, meine Freundin fing plötzlich an über ihren alkoholkranken Vater zu sprechen und brach in totale verzweiflung und Trauer aus. ich hab sie noch nie so weinen gesehen, sie machte sich Vorwürfe das sie sich nicht um ihren Vater kümmert usw. und meinte sie hole ihn ab sofort zu sich in die Wohnung um für ihn da zu sein. Da kam plötzlich soviel auf mich reingeprasselt, ich war mal wirklich paff im Gesicht.

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl an diesem Abend das zwischen ihrem Kumpel und ihr etwas mehr läuft, hatte da so einige Beobachtungen gemacht. Naja, die Nacht lief dann so ab, das sie meinte ich solle mir eine Jüngere suchen, zwischen uns passte es ihrer Meinung nach schon seit Letztens nicht. Sie wolle mal keine Beziehungen haben, meinte sie sei beziehungsunfähig. Wir küssten uns, ich ging wieder nachhause. Schrieb viele Sms, auch die nächsten Tage.

Fazit: 2 Tage später trafen wir uns wieder zum Spazieren, ihr Sohn war auch dabei und ich musste erleben wie sie ihn aufs, meiner Meinung nach, Äußerste, beschimpfte, sagte er komme wieder in die Psychiatrie usw. Der Junge war dann ganz traurig, blieb am Boden hocken, kam dann halbe Stunde später wieder zur Mutter, meinte er verstehe ja nicht was sie sagen wollte. Als ich sie darauf ansprach sagte sie ihr Kind wolle mit Geschrei wieder alles erreichen, deshalb die Zurechtweisung...naja. Wir hatten Abends wieder tollen Sex, sie flüsterte mir ins Ohr das sie mich liebt, und beim nächsten Mal wenn es wieder Aus ist, solle ich nicht so schnell gehen.

Nächsten Samstag dann war es soweit, ich kam Abends zu ihr, sie schreib noch vielleicht gehe sie kurz fort. Als ich bei ihr war sagte ich das ich heute keinen Kopf dafür habe, sie ja ruhig allei ngehen könne, ist sowieso mit Freunden unterwegs. Wir hatten es so besprochen das sie nur kurz ausbleibt, ich war zuhause bei ihrem kleinen Sohn.

Jedenfalls kam sie dann mal um 4 Uhr früh, ihr Sohn schlief mit mir gemeinsam im Ehebett, wir hatten auf sie gewartet. Ich wurde kurz wach, dachte sie legt sich dazu, weil ihr Sohn ja öfters bei ihr schläft. Merkte dann aber das sie im Kinderzimmer schlafen gegangen ist. Ich ging zu ihr, ich hatte soviel Kopfschmerzen nach dem Aufstehen, hielt ihre Hand, fragte sie warum sie nicht mit rüber geht. Sie sagte ihr Kind habe sein eigenes Bett, sie möchte sich nicht als Dritte dazulegen. Ich war daraufhin etwas traurig und ging wieder schlafen.

Der morgen verlief weniger harmonisch, ich wurde schon früh wach, sie etwas später. Wir redeten nicht viel, sie sagte nur es hat letzte Nacht gerade so gepasst deshalb war sie länger unterwegs, sie hat viel getanzt usw. Wir küssten uns dann ein wenig, umarmten uns. Ich musste dann nachhause, wollte am Abend wieder kommen. Etwas später schrieb ich ihr ein Sms, ob sie Lust habe heute eine Pizza zu bestellen am Abend. Darauf kam ein kurzes "Ne", sie wolle alleine bleiben. Sie hob nicht ab.

Sie schrieb sie hat letzte Nacht jemanden kennen gelernt, er ist älter als sie, sie steht auf Ältere, findet ihn toll, sie haben viel geredet usw. Keine Chance auf reden oder so, sie schrieb ich solle sie vergessen, es bleiben lassen, es ist aus. Ganz klar also.

In der Zwischenzeit unserer kurzen Beziehung redeten wir sehr viel. Zum Schluss sagte sie auch noch sie habe wieder Selbsmordgedanken bekommen. Sie lebe nur noch wegen ihrem kleinen Sohn. Generell kam alles so rüber das sie immer die arme, unschuldige war und von ihren Männern eingesperrt, ausgenutzt wurde. Sie selbst gab sich immer als Opfer das aus ihrem Umfeld gerissen wurde.

Von sich selbst sagt sie, sie habe nur männliche Kumpels, keine weiblichen. Das sei eben so bei ihr. Sie verletzt sich nicht selbst mit Klingen oder dergleichen. Über viele ihrer Ex Männer hat sie gesagt, sie wollte mit denen eigentlich oft schon nach 1 Monat Schluss machen. Für immer. Zumindest der letzte Ex Mann ist nicht gut auf sie zu sprechen , hab einmal ein Telefonat mitgehört, als er abhob begrüßte er sie nichtmal, fragte nur was sie wolle.

Ansonsten hat sie Geldprobleme, von ihr so erklärt das sie durch den unauffindbaren Mann ausgelöst wurden, der Exekutor hatte schon einen Termin bei ihr, den sie aber mittels kurzfristigen Kredit noch abwenden konnte. Keine Ahnung ob das jetzt so durchgegangen ist oder nicht.

Jedenfalls rief ich sie gestern mit meinem anderen Handy(andere Nummer) an. Sie hob ab und als erstes fragte sie gleich "Papa?". Ich war also richtig in meiner Annahme das ihr Vater, zu dem sie schon sehr lange keinen Kontakt mehr hat, auch eine wichtige Rolle in diesem Gefühlschaos spielt. Sie hatte nie den Mut sagte sie, ihn anzurufen oder zu besuchen. Warum auch immer genau.

Wir redeten dann halt so, fragte wie es ihr geht, sie meinte oft das es zwischen uns aus ist, sie schon einen Neuen geküsst hat, es mit uns sowieso nie funktionieren konnte weiß sie schon lange. "Wie konnte sie denn einen anderen küssen wenn es zwischen uns Liebe gewesen wäre?", fragte sie mich. Fragte sie dann ob wir mal einen Kaffee trinken nächste Woche, sie meinte nur schauen wir mal. Danach haben wir uns verabschiedet.

Na gut, anfangs nach dem Schlussstrich las ich viel im Internet herum, ich konnte mir ihre ganzen Gefühlsreaktionen nicht erklären und bin deshalb der Meinung gewesen sie sei schwanger, eben ausgelöst durch die Hormonumstellung im frühen Stadium der Schwangerschaft, was ja vorkommen könne.

Ganz ehrlich Kind wär super, ich würd mich jedenfalls total freuen. In ihrem Computer war letztens eine Seite einer Frauenärztin aus der Region offen, deshalb hab ich auch nachgedacht wegen Schwangerschaft. Aber immer wieder las ich auch von der Bezeichnung Borderline im Internet, was ich mir dann durchlas, und doch so einiges auf sie zutrifft. Obwohl man selbst sich das dann vielleicht auch irgendwie so zurechtrückt, das man die Ex die einen eiskalt abserviert hat eben in so ein Schema reinpressen kann. Wär auch möglich. Oder bin ich eigentlich das Problem. Bin ich der Borderliner? :)

Denn in der ganzen Zeit war ja auch noch meine Ex da, die mich ebenfalls abgöttisch liebt und alles für mich machen würde. Wir waren 4 Jahre zusammen. Der Kontakt zu ihr wurde immer stärker, je aggressiver meine Border Freundin wurde(ich nenne sie jetzt einfach mal so). Mittlerweile, also die letzten Tage, versteh ich mich mit meiner Ex wieder prima. Quasi mein verstand sagt mir "die würde perfekt zu mir passen weil sie sehr umgänglich ist". Dann wäre ja auch die Konsequenz meiner Border Freundin richtig, wenn sie ständig jemanden im Hintergrund vermutete und sich deshalb trennte? Dann wäre ja nur ich mit meiner unentschlossenen Haltung das Problem gewesen irgendwie...

Mein Herz sagt mir geh zur Border Freundin, mein verstand sagt mir geh zur Ex. Ich frage mich kommt die Border Freundin von alleine wieder zurück, obwohl sie ja ganz konkret Schluss gemacht hat. Will ich das nur nicht verstehen oder sagt mir mein Verstand schon das Richtige das sie mich liebt, aber einfach mit der Angst verlassen zu werden nicht klar kommt?

Ich habs mir so vorgenommen nächste Woche bei ihr mal im Lokal vorbeizuschauen, ganz normal und unaufdränglich eben. Am Telefon hab ich auch gemeint besser wenn wir uns mal woanders treffen und nicht in ihrem Lokal, weil wir da ja nicht so gut reden könnten während sie arbeiten muss, was sie bejahte. Auch ein Zeichen das sie doch gerne mit mir reden/treffen möchte.

Ich finde es ganz ehrlich interessant so einen Menschen kennengelernt zu haben, wenn man weiß da muss man aufpassen was man sagt, das dann nicht wieder Land unter ist. Diese ganze positive Energie die sie ausstrahlen kann ist einfach umwerfend.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#2
Diese Frau ist verrückt. Aber darüber hinaus hat sie was sensationelles. Mit der kannst du alles erleben und machen, solange sie mitmacht. Nur eine verbindliche Beziehung darfst du nicht eingehen. Sonst gehst du unter.

Wenn du das Risiko eingehen willst, auch unter zu gehen, dann weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Nov 2014
Beiträge
3
Alter
39
#3
Ja Liebe ist schon was unerklärliches, wie du selbst schreibst!
Ich hab hier meine Ex Freundin die jung ist, toll aussieht, alles für einen machen würde, und der Traum vieler Männer ist. Und auf der anderen Seite die ältere, komplizierte Frau, durchs Leben gekennzeichnet im Gesichtsausdruck, die ich aber zur Zeit liebe weil sie mir Gefühle gegeben hat wie noch niemand anders.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#5
Mit Deiner Neuen kannst Du keine tragfähige Beziehung führen. Das wurde hier bereits mehrfach gesagt, und Du weißt es im Grunde auch selbst.

Sie gehört nicht zu den Weibern, die im Leben alles geben und nehmen, wie es ihnen passt, aber im Grunde bodenständig sind (Typ Nina Hagen), sondern sie ist regelrecht instabil, vielleicht sogar ein klinischer Fall, müssen andere beurteilen. Bild Dir nicht ein, dass sie Dir ein Tor zur "großen bunten Welt" ist, am Ende ist sie ein Häufchen Elend, kein Deut mehr, Du wirst schon bald dahinterkommen.

Genieß es, bis Du die Schnauze voll hast - und mach ihr bloß kein Kind!!!!!!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#6
Ja Liebe ist schon was unerklärliches, wie du selbst schreibst!
Ich hab hier meine Ex Freundin die jung ist, toll aussieht, alles für einen machen würde, und der Traum vieler Männer ist. Und auf der anderen Seite die ältere, komplizierte Frau, durchs Leben gekennzeichnet im Gesichtsausdruck, die ich aber zur Zeit liebe weil sie mir Gefühle gegeben hat wie noch niemand anders.
Ja, schon verständlich, dass das mit der Neuen für dich, aus deiner subjektiven Sicht, gerade eine interessante Erfahrung ist.

Wir brachen dir keine Ratschläge erteilen, alles was wir da sagen können, weißt du im Grunde selber. Aber zwei Dinge möchte ich doch sagen:

So wie du dich verhälst, musst du damit rechnen, dass du schnell keine mehr hast. Die Ex nicht mehr, denn viele Frauen sind nicht bereit, nur den Ersatz im Wartestand zu spielen. Und auf die unstetige Neue kannst du dich erst recht nicht verlassen.

Und, wie Bela schon gesagte, auf keinen Fall ein Kind. Oder muss man einem Mann von 30 Jahren erklären, dass ein Kind mehr braucht als ein Experiment für männliche Erfahrungen zu sein?
 
Dabei
22 Nov 2014
Beiträge
3
Alter
39
#7
Ich hab jetzt mal viel über ehemalige Beziehungen nachgedacht, und ich glaube ich fühle mich zu Frauen hingezogen die so Borderline mäßig drauf sind. Ich hab da einige Parallelen feststellen können: zb. kurz Schluss machen während der Beziehung weil man fremdgeht. Eher haltlose Vorwürfe der Partnerin man sei selbst nix wert. Und was ich auch festgestellt habe und mich genau erinnern kann, diese neue Ex Border Freundin und eine Ex mit der ich ca. 3 jahre zusammen war, haben beide gesagt eher kurz bevor es dann aus war, ich solle sie nicht gehen lassen, sie nichtmehr los lassen. Im Nachhinein gesehen war das dann vermutlich nur dazu da um meine Bindung an sie nachdem sie dann Schluss gemacht haben, zu verstärken, mich quasi auf Reserve zu halten sollte etwas sein, mir ein schlechtes Gewissen einzureden "warum habe ich sie denn gehen gelassen". Und mit dieser einen Ex mit der ich 3 Jahre zusammen war, da gab es dann nach Monaten/Jahren auch wieder zufällige Kontaktaufnahme ihrerseits......schon lustig dieses ganze Spiel.
Alle Ex zusammen haben auch zerrüttete Eltern Familien, mal mehr mal weniger. Geschieden waren die Eltern sowieso bei allen, dann kam hinzu Alkoholiker, oder Mutter abgehauen, oder Elternteil Selbstmord als man klein war usw.

Zu dieser Border Ex jetzt: Die Trennung kam aus heiterem Himmel binnen Stunden, und war von ihr so gewollt und erzwungen. Sie sagte ja ich muss diese Entscheidung akzeptieren. Also endgültig.
Ich frag mich halt nur was bei solchen Personen als nächstes kommt, denn sie sind sich ja genau bewusst was sie tun und wissen in meinem Fall ja das da einer auf sie "wartet".

lg
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#8
Vergiß sie einfach.

Überdenk vielleicht Dein "Beuteschema", überleg Dir, was Du bei einer Frau wirklich suchst.

Wenn z.B. Du aus "intakten" Verhältnissen kommst, im Grunde auch so etwas suchst, dann aber stets bei Frauen mit "Scheidungsgehn" landest, solltest Du überlegen, ob Du vielleicht ein "Helfersyndrom" hast, oder ob Du Dich insgesheim für "langweilig und spießig hältst"...generell passen die Beziehungen am besten, in denen die Partner ähnlich sind. Neben die allentscheidende erotische Anziehungskraft müssen gleichgelagerte Interessen und Lebenshaltungen kommen.
 
Anzeige:

Oben