Wer ist hier der hinterfotzige? Sie oder Ich

Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
9
#1
Hey, hab da ein kleines Problem...
Aber erst mal zur Geschichte: Letztes Jahr lernten mein Kumpel und ich 2 nette Damen die hier Urlaub machten kennen. Wir sind noch am gleichen Abend was trinken gegangen. Einer der Mädels mochte ich richtig gerne und sie mich auch. Am Ende des Abends wollten wir sie ins Hotel zurück begleiten und trafen auf dem Weg paar andere Kumpels, darunter meinen besten Freund. Mein bester Freund spricht die Sprache der Mädels und unterhielt sich mit ihnen für ca. 5 min.
Irgendwann sind mein anderer Kumpel und ich mit den Beiden weiter. Wir haben sie zum Hotel gebracht und Facebook ausgetauscht. Das Mädchen das ich mochte sagte zu mir sie würde sich freuen wenn wir uns nochmal sehen könnten. Wir waren einverstanden und verabschiedeten uns.

Am nächsten Tag schrieben sie mir in Facebook ob ich Lust hätte etwas zu unternehmen. Das komische war, dass sie nur mich fragten und meinen Kumpel der am tag davor auch mit war praktisch ausschlossen. Dann hab ich das Treffen abgesagt. Sie hatte mir dann im Laufe der Woche noch mal geschrieben, aber ich hab nicht geantwortet, weil sie für mich einfach nur ein Flirt war und ich die Sache abhacken wollte. Sie hatte mir auch noch mal eine Nachricht geschrieben, als sie wieder in ihrer Heimat war, aber auch diese ignorierte ich. Und ich hasse mich dafür...dazu jetzt:

Jetzt ein Jahr später, war sie wieder mit ihrer Freundin hier und traf sie zufällig auf einer Party. Sie sah so anders aus, so hübsch. Aber sie hat mich keines Blickes gewürdigt geschweige denn begrüßt. Ich weiß, ich hätte sie auch begrüßen können, aber sie hat mich nicht mal angeschaut, ist einfach an mir vorbei gestiefelt. Ich weiß dass sie mich gesehen hat, hat mich auch kurz angeschaut aber dann gleich wieder weg gesehen. Sie hat sich den ganzen Abend mit meinem besten Kumpel der ihre Sprache spricht unterhalten und zusammen gelacht (Das ist der, den wir beim letzten mal auf dem Weg ins Hotel kurz trafen). Sie haben auch noch schöne Fotos auf Facebook hochgeladen. Mich machte das irgendwie fertig. Ich weiß mein Kumpel wird die Chance nutzen, weil er nicht weiß, dass ich sie damals eigentlich schon gemocht habe, und nur zu dumm war die Chance zu ergreifen. Sie haben mittlerweile eine richtig dicke Freundschaft entwickelt, ob mehr laufen könnte? -Ich weiß es nicht, kanns mir aber vorstellen.

Ich kann an nichts mehr anderes denken. Ich könnt mir so in den Arsch beißen damals nichts getan zu haben. Ich dachte damals sie wäre mir egal. Ich will sie nicht, nur weil mein bester Kumpel sie jetzt hat, und ich eifersüchtig bin, sondern weil sie mir wirklich gefällt, ihr Lächeln, ihre Art, ihr Aussehen an sich, ohgott wie ich mich schon anhöre. Ich will mich nicht dazwischen stellen, aber auf der anderen Seite denk ich mir, vielleicht sollte ich es doch nochmal probieren und nicht schon wieder eine Chance sausen lassen. Ich weiß eben auch nicht ob zwischen den beiden nur Freundschaft bleibt oder ob sich da mehr entwickelt. Aber jetzt wie ein Kleinkind angerannt kommen, will ich auch nicht. Sie wird sich sicher denken, "jetzt wo ich mich mit seinem besten Freund verstehe, kommt er angekrochen" was ja auch so ist. Aber wie gesagt, nicht weil mein bester Kumpel sich mit ihr versteht, sondern weil sie mich als Person anspricht. Ich spreche sogar schon von Verliebtheit. Soll ich vielleicht mit meinem besten Kumpel reden oder einfach nichts machen? Aber ich will nicht einfach nichts machen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Danke schonmal für die Antworten
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Naja was erwartest du? Du hast sie im Grunde ein Jahr ignoriert da ist es kein Wunder dass sie zur dir nichts sagt (da du ja auch nichts gesagt hast).

Naja du kannst deinen besten Kumpel mal Fragen was denn mit ihr so läuft ob das nur Freundschaft zwischen den beiden ist oder mehr.
Dann kannst du immer noch entscheiden ob dir die Freundschaft zu deinem Kumpel wichtiger ist oder ein Mädchen das du 1 Jahr ignoriert hast und die du jetzt wo sie wieder in deiner Nähe ist auf einmal wieder interessant findest.
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#3
Grüß dich, freakyfresh.

verstehe ich richtig? Du hast ein zweites Treffen abgesagt, sie also zurückgewiesen, und zweimal überhaupt keine Antwort gegeben? Ersteres war für sie wahrscheinlich unverständlich, letzteres grob unhöflich. Für mich (weiblich) wärst du damit als Mann uninteressant.

Wenn sich jemand beim Flirten schon so verhält, wie wäre es mit dieser Person dann erst in einer Beziehung?

***

Zu deinem Freund: Was er fühlt, bleibt hier Spekulation. Wenns dir wichtig ist, frag ihn.

***

Aber jetzt wie ein Kleinkind angerannt kommen, will ich auch nicht.
Was meinst du damit? Ich verstehe das nicht. Was hat es mit kleinkindhaftem Verhalten zu tun, wenn man das Interesse zeigt, das man hat? Was wäre dann ein "erwachsenes Verhalten" für dich?

***

Wie weit wohnt die Dame eigentlich entfernt? Geht es um einen Urlaubsflirt? Du sprichst noch nicht einmal ihre Sprache...

Was könnte das werden, deiner Meinung nach?

***

Und ich hasse mich dafür...
Das klingt dramatisch. Magst du Dramen? Wenn du dein Verhalten im Nachhinein nicht OK findest, kann ich das nachvollziehen. Deshalb musst du aber nicht gleich den ganzen Kerl ablehnen... ;)

Wie alt bist du eigentlich, freakyfresh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#4
Nachtrag:

Die Überschrift verstehe ich überhaupt nicht.

Warum diese Frau so reagiert, wie sie es tut, ist für mich nachvollziehbar.


Ob du "hinterfotzig" bist, also unlautere Absichten hast, die du nicht zeigst, kann ich nicht einschätzen. Auf was bezieht sich das? Dass du deinem Freund evtl. den Flirt abspenstig machen willst?

Wenn sie hier wieder nur einen Urlaub verbringt, würde ich eins bedenken: Sie reist wieder ab... dein Freund und du bleiben hier.
 
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
9
#5
Naja ich meine dass ich halt jetzt angekrochen komme, weil sie sich mit meinem besten Freund versteht. So als wäre ich eifersüchtig...



Sie kann Englisch. Und ich würde sie trotzdem kennen lernen wollen. Wer weiß, vielleicht Freundschaft o. ä. aber ob von ihrer Seite aus noch Interesse an einer Freundschaft besteht, weiß ich leider nicht.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Der Zug ist abgefahren, was glaubst Du denn? Versetz Dich doch mal in ihre Lage: Du lernst jemanden kennen, tauscht den Kontakt aus, derjenige stimmt einem weiteren Treffen zu ...--_und dann sagt er es ab und ignoriert jegliche Kontaktaufnahme. Welche Frau würde da auf Dich anspringen? Sie muss doch vermuten, dass Du total halbherzig bist. Du hast es ja noch nicht mal für nötig gehalten, auf ihre Nachrichten zu reagieren.

Tu Dir selbst einen Gefallen und hake diese Frau ab. Sie hat Dich vollkommen ignoriert, das ist doch wohl mehr als deutlich. Was sie mit Deinem Kumpel hat, ist nebensächlich und geht Dich auch nichts an. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass er von ihr ablässt, nur weil Du irgendwelche skurrilen Ansprüche von vor einem jahr stellst.

Ergo: Chance verpasst. Hak es ab. Jetzt wieder angekrochen zu kommen, wird Dich allenfalls wie ein begossener Pudel dastehen lassen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben