Wenn ein Auto wichtiger wird...

Dabei
23 Dez 2008
Hallo liebe Foris,

Ich war ja eine sehr lange Zeit nicht mehr hier.Jetzt brauche ich mal wieder eure hilfe.
Er hat ja ein großes Hobby:AUTOS:!: Jetzt will er sein auto/motor umbauen wo gegen ich auch generell nichts habe.Aber unsrere Beziehung leidet extrem darunter.Er steckt jeden Cent in sein auto und er sagt sein auto ist ihm das wichtigste und er will mit mir nicht mal ins kino o.ä gehen.Seiner meinung nach kann er das geld besser in sein auto stecken als in uns.Auch der Sex mäßig läuft kaum noch was.
Das verletzt mich sehr ich habe mit ihm auch schon oft gesprochen was denn los ist und warum wir nichts mehr machen. Und immer die gleiche Antwort:Das Auto. Er sagt ich soll doch interesse zeigen an seinem hobby,aber langsam "hasse"ich sein auto:oops: peinlich ich weiß.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter..bitte helft mir

M

margret

Gast
cO na sowas....mulle maus wieder da....

ich dachte du hast verbot???

ist er denn jetzt tatsächlich zum bund gegangen??? hast du inzwischen ein paar hobbys?

weisste, lass ihn doch anner karre puzzeln wenns ihm spaß macht, vllt fehlt dir einfach selber etwas zum puzzelN?

Dabei
23 Dez 2008
ne ist er nicht und das ich verbot habe ist mir egal;)
ja wenns nur das wäre, er sagt mir jeden tag ins gesicht das ich nicht wichtig bin sondern das auto.Und weil ich ja sagenhafte 2 mal mit der karre gefahren bin nutze ich es auch und deswegen brauch er nix zum haushalt beizutragen.:evil: Ihm sind 10 eus zu schade um mit mir ins kino zugehen!!!
Ausserdem sitzt er jedentag nur am pc bis er ins bett muss eine normale unterhaltung ist kaum möglich.Wenn ich sage ich liebe dich kommt nix zurück.

Ja ein Hobby habe ich habe jetzt einen süßen Hund:mrgreen: also genug zu tun hab auch einen Ausbildung angfangen.
Reden ist kaum möglich...er fährt immer gleich aus der haut...

M

margret

Gast
ich nehme an trennung kommt für dich immer noch nicht in frage?

weil im grunde fürchte ich wirste dann den "flotten feger" so akzeptieren müssen, wenn schon alles reden nichts hilft :(

Dabei
9 Okt 2008
Ha ha schau was die Katze da wieder rein geschleppt hat........ich wusste du hälst es nicht ohne uns aus ! :)

Spricht schon fast dafür das es nicht mehr zwischen euch läuft und er in seine Hobbys flieht. Sieht jedenfalls stark nach Flucht aus. Was könnte man da tun ? Mit reden und quengeln wirst du es verschlimmern.......dann flieht er noch mehr. Dann schläft er auch im Auto :) Gibt denk ich nur 2 Wege.....arrangier dich mit seinem Hobby und mach mit am Auto (hach wenn meiner so wäre, ich schraube für mein leben gern) also wieder aktiv an seinem leben teil haben statt frustriert meckern, oder laß Ihn machen und kümmer dich um dein eigenes Leben, aber ich denke der 1.Weg macht mehr Sinn.

Meiner ist auch mal wieder voll im Rechner verschwunden, diesmal in WoW..........ich war erst frustriert,.....dann hab ich mich frech angemeldet und mitgemacht, seitdem haben wir wieder ein Thema, und viel gemeinsam. Is echt besser interesse zu zeigen und daran teilzuhaben.

Dabei
24 Apr 2008
...
er sagt mir jeden tag ins gesicht das ich nicht wichtig bin sondern das auto....
Schmeiss den A*** doch endlich raus. wie lange willst du Dich denn noch von dem benutzen und verdummen lassen.
Das Auto ist wichtiger als DU? Und das gibt er zu?
Hast Du überhaupt NULL Selbstachtung, dass Du Dir das bieten läßt und den nicht achtkantig rauswirfst aus deinem Leben?
Vor allem - das geht doch schon so seid Du hier bist.... er hat keinen respekt vor Dir, er liebt Dich nicht und Du klettest an der Hoffnung auf ein Wunder.... :roll:

Dabei
14 Jul 2008
Also das ist wirklich schon übertrieben...
Das musst du ja wirklich nicht mit dir machen lassen. Du hast ein Verbot, nicht hier hin zu dürfen, er ist in etwas verliebt, dass auf vier Rädern angetrieben wird und aus Carbon besteht und vergisst dabei einen Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen.

Da muss ich Strassenkatze voll zustimmen. Verlass den "flotten Feger", ist einfach das beste. Um ein bisschen Oho in seine Birne, falls da was ist, reinzukloppen!!!

Dabei
28 Feb 2008
Schmeiss den A*** doch endlich raus. wie lange willst du Dich denn noch von dem benutzen und verdummen lassen.
Das Auto ist wichtiger als DU? Und das gibt er zu?
Hast Du überhaupt NULL Selbstachtung, dass Du Dir das bieten läßt und den nicht achtkantig rauswirfst aus deinem Leben?
Vor allem - das geht doch schon so seid Du hier bist.... er hat keinen respekt vor Dir, er liebt Dich nicht und Du klettest an der Hoffnung auf ein Wunder.... :roll:
Volle Zustimmung.

Dabei
5 Jul 2008
Darfst du denn Samstags nach dem Autowaschen seine Beifahrerin sein,oder hat er Angst um seine Polster??
Sorry aber dazu fällt mir nichts ein ausser Ironie.
Tritt ne Beule in seine Mistkarre und und schick ihn zum Teufel..äh D&W..

Dabei
21 Jul 2009
reden, handeln, standpunkte ändern..

hi MulleMaus,
mit wut und hass werden wir hier nicht weiterkommen. Akzeptieren ist sicherlich ein Weg der noch bei anderen beziehungsthemen angesagt ist um das gemeinsame zu wahren, zu bewahren und zu schützen...

wenn du mit offenen gespächen nicht weitekommst - also sagen das du dich vernachlässigt fühlst und dieses oder jenes mit ihm erleben möchtest steht es dir frei sein neu eingerichtetes leben zu verlassen. und es eigenständig anders und besser zu machen...

...auch du hast das recht und die pflicht dir eigene hobbys zu suchen. dein mann, freund, liebehaber ist kein animateur, kein reisebüro..für freude spass unterhaltung und eine erfüllte freizeit möchte jeder nach seinen wünschen und bedürfnissen selber sorgen.

... das ist die soziale verantwortung in der liebe die wir uns gegenüber selber haben. dein partner ist ein eigenständiges wesen was sich scheinbar derzeit in sein blech vor der straße verliebt hat. das scheint ihm sehr viel zu geben für was auch immer....anerkennung unter freunden. anerkennung bei eltern und was wissen wir....

vielleicht ist es nur eine zeit, eine phase bis er sich ausgetobt hat. dann legt es sich wenn er den schlitten in seiner ausstattung und ausführung hat herrichten lassen...

...ich könnte auch einen freund gebrauchen der mal meine kiste auf vordermann bringt. leider rostet meine mobiler fortbewegungsgegenstand auf der strasse vor sich hin....schick ihn wenn er fertig ist bei mir vorbei. es gibt genug zu tun :)

alles gute ist halt nie beisammen..könnte man hier meinen. es gibt schlimmere dinge die schwieriger zu verarbeiten wären. hätte er eine geliebte freundin aus fleisch und blut wäre es viel komplizierter würde man meinen können....:-O

redet, handelt, führt eure beziehung mit möglichst viel bewußtheit damit es in liebe und in freude für alle seiten gelingt.

gutes gelingen wünscht paul_

Dabei
17 Feb 2009
Wenn er so drauf ist...und er war ja nie der tollste wenn ich das recht in erinnerung habe,dan möcht ich dich was fragen.

Warum bleibst du bei Ihm?

Er wird sich NICHT ändern NIE!
Er tut dir doch weh mit seinem Verhalten,du leidest,dann beende das.
Tus für dich.

Mal ehrlich Hobby schön und gut aber er liebt sein Auto mehr als dich,willst du so leben?
Ich denke nicht.

Also fass dir ans Herz und trenne dich,einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.

Dabei
5 Nov 2007
......Langsam weiß ich nicht mehr weiter..bitte helft mir
Hallo Mulle Maus,
das ist schon mal ein Fortschritt, wenn du dir von ihm jetzt nicht mehr vorschreiben läßt, dass du dich an das Forum wendest.

Aber wir können dir nur helfen, wenn du auch auf das eingehst, was dir hier gesagt und geraten wird.

Wie ist das jetzt bei dir angekommen, was dir geraten und gesagt wird?

Dabei
5 Jul 2008
...ich könnte auch einen freund gebrauchen der mal meine kiste auf vordermann bringt. leider rostet meine mobiler fortbewegungsgegenstand auf der strasse vor sich hin....schick ihn wenn er fertig ist bei mir vorbei. es gibt genug zu tun :) Zitat Paul

Das glaube ich auch...

Dabei
23 Dez 2008
Dadurch das ich ja meine Ausbildung mache und meinen kleinen wuffel habe bin ich auch vollkommen ausgelastet, aber die paar mom fehlen mir z.z

Als ich gestern Abend vom spaziern kam dachte ich echt ich bin in einem film.
Er sucht sich neue arbeit...Auf meine frage warum sagte er nur er ist nicht glücklich in seinem job und will sich neu orientieren. Kann man seine wechseljahre schon so jung bekommen:lol:?Alles verändert sich was ja an sich gut ist aber in den wichtigen dingen ändert sich kaum was...

Dabei
14 Mai 2009
Kann man seine wechseljahre schon so jung bekommen:lol:?Alles verändert sich was ja an sich gut ist aber in den wichtigen dingen ändert sich kaum was...

Meiner hat sich auch mit seinem 25 gsten Geburtstag geändert, auf einmal wollte er alleine sein, dann doch nicht. Hat 2 Jobs, bastellt bei Zeiten dann an seinem Auto und KTM, raus seine Neuen Kollegen treffen. So unruhig immer muß er was machen.
Aber Zeit oder etwas in die Beziehung stecken? Dafür ist er zu fertig. Ne der Beziehungsscheiß nervt ihn.
Vermutlich werden wir uns eh trennen so bringt das nichts mehr.

Such mir grad ein paar Hobbies weil nur mit dem Hundi spazieren gehen lastet auf dauer auch nicht aus.

Dabei
24 Jul 2008
Ich kann als Hobby reiten empfehlen, dass ist sehr Zeitintensiv ;-)
Ich bin überglücklich das ich mein Pferd habe und das ist das woraus ich Kraft zehren kann.
Mein Freund arbeitet nur... und Sonntags, wo unser Tag ist, ist er meistens kaputt, von der Arbeit und dann bin ich die nervige, weil ich ständig mit ihm reden will und was unternehmen. ^^ Das sind die Sorte Männer, die besser daran wären alleine zu bleiben! Und wir sind vermutlich die Sorte Frauen, die solche Männer nicht gebrauchen können. Aber trotzdem lieben wir sie. Wenn ich genauer drüber nachdenke... eigentlich nicht so clever, oder?!

Dabei
9 Okt 2008
wichtigen dingen ändert sich kaum was...
Dann sind sie im Moment für Ihn eben nur zweitrangig, veränderung ist was gutes. Und eine Beziehung sollte ein derat sicherer Hafen sein, das sie die Basis zu einer Veränderung bietet, ohne sich selbst sofort in Frage zu stellen.
Sicher ist Beziehungsarbeit auch wichtig, aber das muss man erstmal alles geschmeidig unter einen Hut bekommen, und letzlich ist jeder für sich ein Individuum.

Das ist kein schönes Gefühl auf einmal nicht mehr im Mittelpunkt seines Interesses zu stehn, aber es kommen auch wieder andere Zeiten,......wer länger draussen war ist froh wenn er wieder drin sein kann.

Ich würde dazu raten dich einfach damit zu arrangieren.

Meiner steckte nun auch seit seinem Geburtstag (Anfang Mai) in einer Krise, wobei die eine die andere nahtlos ablöst, und sein neuestes ist eben WoW, nu war ich erst nicht so begeistert, (bin nie zocker gewesen) aber hab mich halt abgefunden, und mich auch dafür interessiert, dadurch haben wir wieder ein Thema, er kann mir helfen, mir was erklären und mir die Monster erschlagen also mein Held sein. Und ich bekomme dutzendweise Geschenke, Waffen .......Beutel......und nen neuen Tft Monitor damit ich die Supergrafik auch geniessen kann. :)

Und ich muss ehrlich sagen, es ist nicht übel so ein Hobby zu teilen.

Oben