Wenn der Ex so heißt wie ich - größeres Problem ?!

Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#1
Ich hab wen (w) kennengelernt, "sie braucht aber noch Zeit", nachdem sie mir gesagt hatte, dass sie sich erst vor kurzem von ihrem Ex nach 2jähriger Beziehung getrennt hat.

Sie hat mir u.a. erzählt "wer" ihr "Ex" ist und da er mir nicht ganz unbekannt ist, kenn ich auch seinen Vornamen (weiß aber "sie" - zum Glück ?! - nicht).



PROBLEM: Er hat den gleichen Vor- bzw. Rufnamen wie ich ?! Kann das dann überhaupt "für sie" funktionieren oder braucht sie durch diese Problematik vielleicht noch mehr "Zeit" als ohnehin schon ... ?
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#2
Warum sollte es nicht funktionieren? Ihr seid doch nicht dieselbe Person. Und wenn sie es tatsächlich allein vom Vornamen abhängig machen sollte, wäre das ziemlich dämlich.
Das sie noch Zeit braucht hat aber andere Ursachen. Die Trennung. Hat sie denn Interesse an dir? Wie lange ist die Trennung her?
 
Dabei
1 Sep 2008
Beiträge
35
#3
Ich sehe da auch kein Problem, nur weil Du zufällig den gleichen Vornamen hast wie ihr Ex. Vielmehr wirst Du sicherlich geduldig sein müssen, da sie noch Zeit braucht. Ich finde das sehr gut, denn dann bist Du kein Rebound-Guy, den sie einfach zum Vergessen ihrer Exbeziehung benutzt.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#4
Ich hab wen (w) kennengelernt, "sie braucht aber noch Zeit", nachdem sie mir gesagt hatte, dass sie sich erst vor kurzem von ihrem Ex nach 2jähriger Beziehung getrennt hat.

Sie hat mir u.a. erzählt "wer" ihr "Ex" ist und da er mir nicht ganz unbekannt ist, kenn ich auch seinen Vornamen (weiß aber "sie" - zum Glück ?! - nicht).



PROBLEM: Er hat den gleichen Vor- bzw. Rufnamen wie ich ?! Kann das dann überhaupt "für sie" funktionieren oder braucht sie durch diese Problematik vielleicht noch mehr "Zeit" als ohnehin schon ... ?
Grins war bei einem Ex vom mir auch mal so ! Aber das war überhaupt nicht schlimm für mich . Ich denke da brauchst Du dir keine Sorgen machen .
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#5
Ich denke das hängt stark davon an wie die Beziehung zu Ihrem Ex war. Wenn sie sehr viele schmerzhafte Erinnerungen hat, kann es durchaus sein, dass sie diese noch lange mit dem Namen automatisch verbindet. War es dagegen eine normal verlaufende Partnerschaft in der es einfach nicht passte, dürfte der Name alleine kein Hindernis sein.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#7
Hallo Falkos,

das sehe ich auch nicht so sehr als Problem. Notfalls lässt Du Dir einen Spitznamen verpassen. :)

Ich persönlich habe mich schon öfter in Männer mit demselben Vornamen verliebt, aber man kann die schon auseinander halten!

Viele Grüße,
Mona
 
Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#8
Vielmehr wirst Du sicherlich geduldig sein müssen, da sie noch Zeit braucht. Ich finde das sehr gut, denn dann bist Du kein Rebound-Guy, den sie einfach zum Vergessen ihrer Exbeziehung benutzt.
Rebound-Guy:eusa_think:

Also wenn du das nicht sehr verständlich ausgeführt hättest (danke:idea:!)
- ich hätts nicht kapiert ;) !
 
Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#9
Also ich bin ja zum Glück nicht sie, weil ich glaub für mich selber wär des schon irgendwie "problematisch" - weiß auch nicht - irgendwie hab ich da so ein Bild im Kopf "Xaver I.", "Xaver II.", oder "Mathilde I.", "Mathilde II."

Total blöd:roll:
 
Anzeige:

Oben