Weitermachen oder Schlussstrich ziehen?

Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich hier registriert, weil ich mir Hilfe von einem tatsächlich neutralen und objektiven Standpunkt aus erhoffe und diese auch gerne annehmen möchte.

Zur Geschichte:
Ich bin mit meiner Freundin seit nunmehr vier Jahren in einer Beziehung. Das einzige Problem ist, dass zwischen uns ca 600km Entfernung liegen und wir uns deshalb nicht sehr häufig sehen können. Sie hat am Anfang klargestellt, dass sie auf Dauer keine Fernbeziehung möchte und ich habe ihr zugesagt, dass das nicht lange so gehen wird. Ich war zu dem Zeitpunkt in der Ausbildung, wurde nicht übernommen und plante dorthin zu ziehen. Allerdings konnte ich diese Gelegenheit nicht wahrnehmen, da mir die finanziellen Mittel fehlten und ich nicht auf die Unterstützung ihrer Eltern angewiesen sein wollte. Das Ganze wiederholte sich dann zwei jahre später nochmal (Ich wollte weg von dem Beruf und zu ihr, allerdings habe ich sehr schlecht verdient und daher ging es auch dort nicht). Dann bekam ich einen befristeten, gut bezahlten Anstellungsvertrag und hatte geplant, im Anschluss daran umzuziehen. Jetzt wurde dieser Vertrag verlängert und ich bin wieder nicht umgezogen. Sie hat das natürlich jedes mal fertig gemacht und dieses mal wollte sie das nicht mehr hinnehmen. So gerieten wir in Streit und hatten ein paar Wochen Funkstille (haben aber noch nicht Schluss gemacht)

In den letzten zwei Wochen hat sie sich einem guten Freund bei mir anvertraut. Sie dachte nicht mehr, dass wir noch eine Chance haben wenn das so weiter geht, weil sie nicht möchte, dass ich umziehe obwohl ich eigentlich nicht mag, sie aber umgekehrt auch nicht umziehen will. In den Gesprächen mit meinem besagten Kumpel hat sie sich dann beachtet und verstanden gefühlt, und dieser nutzte ihre emotionale Labilität dazu aus, von ihr Bilder rauszupressen, die sie ihm normalerweise nie gegeben hätte und sexuell explizite Textchats zu führen. Allerdings gab es keine Nackfotos, sondern nur im Bikini oder in Unterwäsche, wo die entsprechenden Stellen stets bedeckt waren. Sie haben dieses Wochenende aber klargestellt, dass das rein auf physischer Ebene stattfand und jetzt auch nicht mehr stattfindet. Sie hat mir heute alles erklärt und offen gelegt darüber und dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Ihr seht, wir beide haben Fehler gemacht, die den anderen verletzten und ich bin auch bereit ihr diesen Fauxpas zu verzeihen und gemeinsam neu anzufangen, weil ich sie mit meinem ganzen Herzen liebe und sie mich auch. Und ich will auch Nägel mit Köpfen machen und bei der nächsten Gelegenheit einen Umzug zu ihr planen, egal ob ich die Rücklagen habe oder nicht.

Jetzt allerdings die Frage: Ist es überhaupt ratsam der Beziehung nach den Problemen die wir hatten weiterzuführen? Oder würdet ihr es lieber ad acta legen und jeden seine Wege gehen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld, das überhaupt zu lesen :p
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
dieser nutzte ihre emotionale Labilität dazu aus, von ihr Bilder rauszupressen
Ja klar. Immer schön die Verantwortung auf andere ablegen. Nene, emotional labil oder nicht — wer keine sexuellen Chats führen will oder sexy Fotos abgeben, der macht das auch nicht. Sie wollte das selber machen! Sie fand die Aufmerksamkeit toll, ganz einfach.

Dir war deine finanzielle Sicherheit wichtiger als umzuziehen — falls das so stimmt und du nicht etwas auslässt. Könnte aber auch gut sein, dass du nur nicht aus deiner Gegend in eine völlig neue Umgebung ziehen willst oder du schon damals immer nicht richtig an die Beziehung glaubtest. Du scheinst etwas das Vertrauen in die Beziehung verloren zu haben — falls es nur ihre Flirterei ist: Die ist tatsächlich egal. Dein (ehemaliger) Kumpel ist doch auch unerreichbar und real ist ja nichts passiert...

Sie dagegen war sich aber auch immer zu bequem um selbst umzuziehen, wenn es ihr doch so wichtig war und sie familiäre Unterstützung bekommt. Unverständlich finde ich also ihr beleidigtes Verhalten und eure anschließende Funkstille.


=> Sie verhält sich wie ein Kleinkind. Du sollst doch bitte machen und alles aufgeben, wenn nicht, ist sie beleidigt und flirtet mit deinem "guten Freund".
Ich kann mir also gut vorstellen, dass es dir nicht allein nur um deine finanzielle Situation geht!?

Falls du eurer Beziehung eine Chance geben willst, dann solltest du mit ihr ein klärendes Gespräch führen. Tauscht eure Wünsche und Vorstellungen aus.. Nur wenn ihr BEIDE an eurer Beziehung arbeiten wollt, kann das funktionieren. Dazu gehören Kompromisse auch von ihrer Seite...
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#3
Danke für deine offenen Worte.

Sie sagt ja selbst, dass sie da ohne zweifel nicht unbeteiligt war. Aber ich kenne sie gut genug um zu wissen, dass der Anstoß dieser Unterhaltung nicht von ausgegangen sein kann. Es ging ihm dabei nur um das Fleisch, nicht um die Freundin, das weiß ich.

Ohne Zweifel ist ein Umzug natürlich nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch des Umfeldes. Da es mir aber leichter fällt Kontakte zu knüpfen als ihr, wäre der Weg, dass ich zu ihr ziehe ohnehin besser. ich will nicht, dass sie vereinsamt und nur auf mich angewiesen ist. Ich finde schnell neue Freunde, den Vorteil hat sie halt leider nicht.

Das klärende Gespräch haben wir geführt und ich habe ihr gesagt, dass ich ihr das nachsehe, wenn sie den Kontakt mit meinem Exkumpel abbricht, was sie auch machen wird. Wir sind dann zusammen auf die Idee gekommen, in einem Forum zu posten und dort nach Meinungen zu fragen, weil wir beide nicht nur die subjektiven Meinungen unserer Freunde/Familien hören wollten, sondern auch die einer unbekannten, neutralen Instanz. Momentan verstehen wir uns wieder, aber beziehungstechnisch ist halt das letzte Wort noch nicht gefallen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
wenn sie den Kontakt mit meinem Exkumpel abbricht, was sie auch machen wird.
Klar, sieh ihr das nach. Ist ja nichts passiert. Flirten ist erlaubt und am Strand sieht sie auch jeder im Bikini. Aber an eine Bedingung/Verbot (Kontaktabbruch) würde ich es nicht unbedingt knüpfen. Das wird leicht enttäuscht und entweder du vertraust ihr (Kontakt hin oder her) oder nicht und lässt es.

Es scheint also doch auch etwas mit dem Vertrauen zu tun haben. Vertrauen ist eine Entscheidungssache.

beziehungstechnisch ist halt das letzte Wort noch nicht gefallen.
Was heißt das im Zitat?

Was willst du denn jetzt hören? Es wäre falsch eine unbekannte, fremde Person entscheiden zu lassen, genauso wie es das bei Freunden/Familie der Fall wäre. Nur ihr bzw besonders du (für dich selber und da du umziehst) könnt das entscheiden. Du hast die Verantwortung für dich selber..
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#5
Ich vertraue ihr blind. Und das seit jeher. Ich vertraue nicht ihr nicht, sondern meinem ehemaligen Kumpel. Der ist für mich gestorben. Wer die Freundin eines Freundes angräbt gehört in die Hölle zum schmoren. Aber das ist ein anderes Thema.

ich suche nicht nach einer Entscheidung, sondern nach anderen Meinungen und Anregungen, was ich vielleicht bisher übersehen habe in dem Gefühlschaos. Ich bin eigentlich ein sehr realistischer Mensch, den nichts aus der Bahn wirft. Aber es gibt wohl für alles ein erstes Mal.

Fakt ist, ich liebe sie wie am ersten Tag und ich werde sie immer lieben.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Wie gesagt: Nur wenn ihr beide an eurer Beziehung arbeiten wollt, kann das funktionieren. Ihr müsst es beide wollen, sie kompromissfähig(er) und du mutiger (für den Umzug).

Wenn du sie liebst und ihr nicht misstraust (was bedeutet, dass du ihr vertraust, schätze ich), dann schnapp dir deine Sachen und probier es. Es wird auf jeden Fall ein Abenteuer, egal wie es endet. Wer nicht versucht, der nicht gewinnt.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#7
Du bist der Beste. Danke für deine Geduld und Hilfe :)
Ich werde Anfang nächsten Jahres umziehen und das "Abenteuer" beginnen.

Ich werde berichten, wie es sich entwickelt.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Gerne! Viel Glück.

Wenn es erst Anfang nächsten Jahres soweit ist, dann ist ja auch noch viel Zeit zwischendrin und es wird sich zeigen, wie sich die Beziehung entwickelt. Bis jetzt habt ihr die Fernbeziehung ja gut geschafft — in der Vertrauen natürlich essentiell ist.

Übrigens: Du könntest sie doch auch diesen Thread lesen lassen und schauen, wie sie das sieht, darauf reagiert.
Außerdem (falls das nicht sowieso schon dein Plan ist) wäre es überlegenswert nicht gleich mit ihr zusammenzuziehen, sondern erst einmal bei ihr in die Nähe. Dann geht ihr nicht sofort von 600 km auf 5 m, sondern nähert euch an. Ist finanziell etwas teurer, aber billiger als wenn du plötzlich ausziehen müsstest, weil es nicht klappt.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#9
Das haben wir und ich bin auch echt glücklich mit ihr. Wenn sie da ist bin ich der glücklichste Mann der Welt :D

Da sie eingeweiht war in den Plan hat sie den Link zu dem Thread direkt nach Erstellung erhalten :p Ich bin kein Mann der hintenrum agiert und das soll auch so bleiben.

An dem Ort des Zusammenziehens haben wir tatsächlich auch schon überlegt, aber da wird sich was finden lassen. Anfangs sollte ich ja in ihr Elternhaus mit einziehen, was ich aber eigentlich nicht wollte und deshalb haben wir uns mittlerweile für einen anderen Ort entschieden.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#10
Ich werde Anfang nächsten Jahres umziehen und das "Abenteuer" beginnen.
.
Ein Abenteuer zu beginnen,
ohne an ihrem Wohnort eine Arbeitsstelle(schrifliche Zusage eines Arbeitgebers) zu haben,
ist der denkbar schlechteste Anfang!Dieses Wagnis solltest du nicht eingehen!

Wenn die Finanzen nicht stimmen,(evtl.Arbeitslosigkeit)
fliegt selbst die allergrößtes Liebe schnell zum Schornstein hinaus!

Kommt auch noch darauf an,in welches Bundesland du ziehen möchtest.
Von den Norden in den Süden..ein Vorteil,...umgekehrt eher ein Fiasko!

Also,...jetzt zuerst mal Bewerbungen schreiben,>erst dann umziehen >> siehe oben!
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#11
Ich suche mir natürlich eine Arbeitsstelle und ziehe dann dorthin, nicht vorher schon :)

Du hast recht mit dem was du sagst, und deshalb ist es bisher auch immer aufgeschoben worden. Aber ich habe nun ein paar Rücklagen und das finanzielle Risiko ist nicht mehr sehr hoch.

Ich möchte von Deutschland nach Österreich ziehen :p
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#12
Okay, sie scheint das Thema mit meinem Kumpel doch zu beschäftigen, während ich darüber hinweg bin. Sie kommt demnächst zu Besuch und werden sehen wie sich das entwickelt.

Von meiner Seite aus ist alles klar und ich bin mir sicher, dass wir zwei noch eine Chance haben, aber sie sieht es wohl anders, auch wenn sie es so bisher noch nicht direkt gesagt hat.

Man muss dazu sagen, dass ich den Kumpel hauptverantwortlich gemacht habe und sie immerwieder betonte, dass sie auch daran beteiligt war. Sie will keine Ungerechtigkeiten und deshalb will sie ihn nicht als Buhmann darstehen lassen. Aber auch wenn ich beide gleichermaßen schuldig mache, bin ich bereit ihr zu verzeihen. Nur das versteht sie wohl noch nicht so ganz.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
Sie ist ja auch daran beteiligt, wie ich bereits sagte. Du kannst nicht alle Verantwortung auf den Kumpel wälzen. Nichtsdestotrotz scheint sie sich aber auch schuldiger zu fühlen, als bis jetzt raus gekommen ist — oder sie will gar nicht verziehen werden?

Wenn sie in euch keine Chance sieht, dann wird das nichts. Nur wenn ihr beide wollt und es zusammen probiert, kann es Erfolg tragen. Rede mit ihr.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#14
Okay, seltsamerweise scheint sie mir nicht zu vertrauen. Warum, erkläre ich euch.

Sie schreibt weiterhin mit dem besagten Kerl. Ich habe sie darauf angesprochen und sie weicht dem Thema nur aus. Ich habe ihr mehrfach gesagt, dass es mich verletzt wenn sie mit ihm schreibt und ich möchte, dass sie den Kontakt mit ihm meidet. Sie sagte nur, dass es ein Freund ist, mit dem sie über alles sprechen kann. Allerdings keine Spur von Einsicht, dass es falsch ist, den Kontakt aufrecht zu halten nachdem was vorgefallen ist. Sie war beim letzten (dem dritten mal dass ich ihr das sagte, dass es mir weh tut) sogar schon genervt von dem Thema und fragte mich, ob ich ihr nicht vertraue, und dass immer zwei dazugehören. Das hat nichts mit vertrauen zu tun, es kommt mir einfach so vor, als sähe sie die Aktion als unwichtig und als ob ihr meine Gefühle vollkommen egal sind. Ich weiß, dass mein ehemaliger Kumpel nicht locker lassen wird mit seinen Anspielungen. Darauf angesprochen, ob es noch weitergeht, antwortete sie nur, dass "sie mehr oder weniger geklärt haben, dass es da keine Gefühle gibt und es so auf Dauer nicht gutgehen kann". Ich habe ja mit meinem ehemaligen Kumpel gesprochen um seine Seite zu hören. Und er sagte mir, dass ich und auch meine Freundin ihm eigentlich egal sind und dass es nur um Lust nach Sex ging. Das sagte ich meiner Freundin auch, aber auch das stört sie nicht und sie schreibt munter weiter mit ihm als sei nie etwas gewesen. Ich will nicht zu ihr sagen, dass sie nicht mehr mit ihm schreiben soll, weil ich mich dann selbst ins aus schießen könnte. Aber warum kommt sie nicht von selbst darauf, dass ihr verhalten in der Hinsicht scheiße ist? Vor allem wenn ich ihr gesagt habe, dass es mich verletzt...

Und das Beste ist: Sie hat ein neues Handy bekommen und den Code geändert und nutzt den Fingersensor, dass ich es nicht mehr entsperren kann. Den Code würde sie nicht wissen, weil er zu schwer sei (4-stellige Zahl..). Ich würde niemals an ihr Handy gehen und eigentlich weiß sie das auch. Aber dieses Verhalten macht mich stutzig. Zudem verdeckt sie jedes mal das Display wenn ich hinter ihr vorbei laufe oder legt das Handy mit dem Display auf den Tisch, wenn sie mit ihm schreibt.

Ich habe das Gefühl, das Thema ist noch nicht ganz gegessen.


Ich habe die Basis geschaffen, ich habe keinerlei Geheimnisse in irgendwelchen Themen. Allerdings schafft sie es wohl nicht, ihren Teil des Fundamentes zu bauen. Sonst würde sie nicht auf heimlich tun.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#15
Au weia !

Darf ich mal vorsichtig fragen worauf Du noch wartest und ob Du ihnen eventuell
noch das Bett frisch beziehen willst ?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#16
Klar, Rapante, weil Schreiben = Sex.


@TE
1) Du hast scheinbar noch nicht begriffen, was Vertrauen bedeutet. Vertrauen ist eine Entscheidungssache (siehe #4). Entweder du vertraust ihr oder du lässt es. Da gibt es kein "hör doch bitte auf ihm zu schreiben", denn es wäre ja egal, würdest du ihr vertrauen.
Es bist also wieder du, der ihr nicht vertraut. Nicht sie, wie du geschrieben hast.

2) Wirklich Gedanken musst du dir doch auch nicht machen — es ist ja nur virtueller Kontakt. Flirterei. Nicht real. Das könnte jede Partnerin machen und ist auch völlig legitim, selbst reales Flirten... solange die Partnerin sich den Sex trotzdem noch bei dir abholt. Dich stört es nur, weil es bereits eine Vergangenheit gibt — aber selbst die bestand ja nur aus Bildern, nicht mehr nicht weniger.

3) Allerdings... ist es sicher nachvollziehbar, dass liegt ihr scheinbar nicht genug daran, diesen virtuellen Kontakt abzubrechen um aktiv ein Zeichen zu setzen. Immerhin sollst du zu ihr ziehen ins Blaue hinein. Da wäre es — Vertrauen hin oder her — doch eine freundliche Geste den Kontakt erheblich zu reduzieren bzw die Heimlichtuerei auch wirklich heimlich zu machen.


=> Wie ich bereits in #2 geschrieben habe: Sie verhält sich wie ein Kleinkind. Du sollst doch bitte machen und alles aufgeben, wenn nicht, ist sie beleidigt und flirtet mit deinem "guten Freund". Thema gelöst? Super, dann sollst du doch jetzt bitte ihr vertrauen und zu ihr ziehen...

Also besonders aktiv und produktiv scheint sie den Umzug und Neubeginn eurer Beziehung nicht unter die Arme greifen zu wollen...
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#17
Insomnius: Danke nochmals für deinen Rat :)

ich gehe der Übersicht halber die Punkte einzeln durch.

1) Sie vertraut mir nicht wegen ihres Handys. Würde sie mir vertrauen, würde sie sich nicht so benehmen. Sie nimmt das Handy sogar zum Duschen mit! Und nochmals: Ich möchte nicht, dass sie so viel mit ihm schreibt, weil ich mit dem Typen fertig bin und ich auch nicht will, dass sie weiterhin mit ihm macht als sei nie etwas gewesen. Ich finde ein bisschen Rücksicht sollte sie schon nehmen.. Ich vertraue ihr. Aber ihm nicht, und das ist ein erheblicher Unterschied. Er wird es weiterhin versuchen und das ist es was mich beschäftigt.

2) Auch wenn es "nur" Flirterei ist, ist es Flirterei mit Vorgeschichte. Ich bin der Meinung, dass man solche Kontakte nicht so intensiv pflegt - sei es auch nur virtuell - wenn der Partner das nicht möchte. Sie kriegt von mir alle Aufmerksamkeit der Welt und ich verstehe nicht, warum sie mich auf diese Weise verletzen muss...

3) Mir würde es reichen, wenn sie den Kontakt erheblich reduzieren würde. Wenn sie schon mit diesem Typen schreiben muss, dann möchte ich nicht, dass sie es vor mir verheimlicht. Sie soll einfach ehrlich und offen sein, dann habe ich kein Problem damit. Dass sie jedes mal das Handy sperrt oder ähnliches nur weil ich sehen könnte, mit wem sie da schreibt und über was verletzt mich einfach :(

=> Nein, er ist nicht "mein" guter Freund, sondern "ihr" guter Freund. Und das finde ich ein Unding nach der Vorgeschichte und seiner Äußerung, dass sowohl sie als auch ich ihm zu Deutsch "schei*" egal sind. Ich werde zu ihr ziehen, das ohne Frage. Ich möchte das Thema aber geklärt wissen. Aktuell schaltet sie leider jedes mal auf stur und beleidigt wenn ich das Thema anspreche. Und ich habe die Angst, dass sie es sich mit dem Zusammenziehen doch anders überlegt, wenn ich sie nochmal darauf anspreche. Dabei meine ich es wirklich ernst..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sectumsempra

Gast
#18
Ich werde zu ihr ziehen, das ohne Frage
Au weia.. nach dem Klinsch, den ihr hattet und immer noch habt?
Also wenn jemand meine Gefühle bewusst mit Füßen tritt, dann ist der jenige schneller abgeschrieben, als er gucken kann.
Gerade in einer Partnerschaft muss man auf die Bedürfnisse des anderen Rücksicht nehmen.
Sie hat einen Fehler gemacht und macht jetzt munter weiter.

Ich gebe Insomnius recht.. sie ist ein Kleinkind, spielt mit dem anderen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, anstatt, dass sie sich auf die Beziehung konzentriert, die einen Knacks abbekommen hat.

Du hast geschrieben, du liebst sie und du wirst es immer tun.. bedingungslose Liebe also.. wahrscheinlich weiß sie das und tanzt dir deshalb auf der Nase rum.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#19
Ich habe ihr soeben den Link von dem Thread hier nochmals geschickt und hoffe darauf, dass sie das Problem als solches erkennt und mich nicht "abschießt", weil ich so überreagiere. Ich will einfach nur einen Kompromiss und dann ist das Thema für mich gegessen.

Ich liebe sie und ich werde sie immer lieben, und das weiß sie auch. Das stimmt. Und wenn es einen Menschen gibt, mit dem ich zusammen sein möchte, dann ist sie das.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#20
Sorry für den Doppelpost, leider lässt sich der alte Beitrag nicht mehr editieren.

Nachdem sie hier gelesen hat, was ich geschrieben habe, ist ihr wohl bewusst geworden, dass mich die Gleichgültigkeit in dem Thema mehr bedrückt als sie es bisher dachte. Sie wird den Kontakt zu meinem ehemaligen Kumpel abbrechen, es mir zeigen, dass sie das gemacht hat und somit die Basis schaffen, auf der wir wirklich glücklich werden können. Und sie möchte nicht mehr auf heimlich tun und offen zu mir sein, so wie ich es ja zu ihr auch bin.

Ich danke euch allen vielmals für eure Unterstützung, das war sehr wichtig für mich.
 
S

Sectumsempra

Gast
#21
Dann wünsche ich euch viel Glück für eure gemeinsame Zukunft :)
Ich hoffe, sie wird sich in Zukunft an ihr Versprechen halten.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#22
Gerne. Freut mich, dass das geholfen hat. Hoffentlich könnt ihr in Zukunft auch ohne Forum miteinander kommunizieren
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#23
Ein Update für alle, die es interessiert, wie die Geschichte weitergeht.

Es ist mittlerweile ein Monat vergangen und wir haben wieder zusammengefunden und sind uns näher als je zuvor. Jede Sekunde miteinander wird genossen als wäre es die letzte. Der Kontakt zu dem Kumpel ist immer noch nicht wieder aufgenommen worden und sie hat damit auch abgeschlossen, weil ich ihr mehr bedeute als er. Im Januar ziehe ich jetzt fix zu ihr und wir werden aktiv unsere gemeinsame Zukunft gestalten.

Wenn es soweit ist, melde ich mich hier nochmal.

Vielen, lieben Dank nochmals an alle Beteiligten. Das Forum generell und ihr im Speziellen seid einfach spitze! Danke!
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#24
Soooo, wenn auch später als geplant.. Aber besser spät als nie :p

Ich bin nunmehr seit vier Monaten hier bei meiner Freundin und muss sagen, dass ich es noch nicht bereut habe. Jeder tag mit ihr ist ein Geschenk und das berufsleben läuft auch super :D
 

Ähnliche Themen


Oben