weiß nicht was ich tun soll

Dabei
23 Dez 2008
Ja aber wie gesagt ich bin eine Person-leider-die sich nie wehrt und jetzt sich zu ändern ist schwer...Ich weiß ich nerve ich nerve mich ja selber:?
Ich habe leider eine psychische krankheit die immer wieder in intervallen hoch kommt und das weiß er.Ich weiß das er schwer ist für ihn aber für mich auch...Ich will mich ändern aber das dauert.Weisst du wie stolz ich auf mich war als ich ihm meine meinung gegeigt habe und gesagt hab was ich fühle:oops:
ich weiß es sind kleine schritte aber mich werfen manche sachen einfach wieder nachhinten.
Ich weiß ich bin blöde das ich immer jammer ich bin ein jammerlappen:lol:

Ich bin im moment echt angespannt wegen dem hin und her mit der Schule usw da hilft auch kein sport usw

Dabei
23 Dez 2008
Ja ich seh das negative viel mehr..Bin eher ein pessimist.:x
Ich weiß ich habs bestimmt mal wieder übertrieben...oder??
Aber jetzt ist es eh zu spät ungeschehen kann ich es nicht machen...bin heute irgendwie voll depri
wie kann ich denn lernen weg zu hören wenn er sachen sagt die mich eigentlich nicht verletzten sollten aber es doch tun??

Dabei
23 Dez 2008
leider merke ich immer erst hinterher was ich gesagt/getan habe.Wenn ich sauer oder enttäuscht bin dann kann ich net klar denken und sage das was mir grad durch meinen Kopf fliegt:cry::cry:
Das ist echt sch****

oh gott ich verliere ihn das geht jetzt durch meinen Kopf...Ich bin so blöd manchmal ich kann meine Gedanken grade nict ordnen

Dabei
10 Jan 2009
Einsicht ist der erste Weg...Du weißt schon ;)

Lernen? Du musst an Dir arbeiten...ich war auch mal so drauf wie Du (naja, nicht ganz so extrem) aber da war ich noch unter 20. Durch einige Schicksalsschläge usw. habe ich gelernt nicht immer alles so pessimistisch zu sehen, nicht alles auf die Goldwaage zu legen und das Leben nicht ganz so ernst zu nehmen. Ich versuche mich an den kleinen Dingen zu freuen.

Mein Tipp: wenn Du merkst, dass Du echt wütend wirst (warum auch immer), dann nimm Dir eine kurze Auszeit. Geh raus, ins Bad oder wo auch immer hin. Atme erst mal tief ein und wieder aus und komm runter. Und dann überleg Dir genau WAS und WARUM Dich jetzt etwas aus der Fassung gebracht hat. Einfacher gesagt: erst denken, dann reden ;)

Dabei
10 Jan 2009
Nein, eben nicht...

Mensch Mulle!!! :eusa_doh:

Sei nicht sauer auf Dich - akzeptiere dass Du so bist und dass es passiert ist. Es war ein Fehler und aus dem wirst Du jetzt lernen. Ich werde Dich beobachten ;)

M

margret

Gast
ok ...zum 1238256sten mal....wenn du schon nciht soweit bist dich zu trennen, dann schmeiss den wenigstens raus....uuhhh deja vu

und zu der anderen sache......du sollst dich nicht ändern damit ER zufrieden bist, du solltest dir helfen lassen oder an dir arbeiten damit DU mal auf den boden zurückkommst!

Dabei
23 Dez 2008
Ja er geht eh zum Bund demnächst also ist das Problem gelöst...
Die anderen sachen lösen sich hoffe ich demnächst auch
ich werde mal meinen Therapeuten anrufen

M

margret

Gast
du lieber himmel wenn ich so dauer angefressen und wütend wäre wie du würde ich auf den nächsten glockenturm steigen......

Dabei
23 Dez 2008
ok und wenn ich das tu ist mein "problem" ja auch net gelöst...
Es ist ja nicht mal ein Problem sondern ich muss einfach lernen mich zu lieben

Dabei
25 Sep 2007
Ich weiß, dieser Ratschlag hört sich ein wenig kindisch an: Aber wenn du merkst, dass du wütend bist und gleich wieder Sachen loslassen wirst, die du später bereuen wirst, atme einfach mal ganz tief durch und zähle bis zehn.
Ich fand das selber schwachsinnig bis ich es mal ausprobiert habe und es hilft wirklich. In der kurzen Zeit kommt man ein wenig runter und kann dann seine Gedanken und Worte so ordnen, dass sie nicht so angreifend und verletztend sind.
Das würde ich dir sowieso raten: Erstmal schön durchatmen und ablenken, zum Beispiel laut Musik hören oder eine Runde spazieren gehen ehe du ihn auf irgendein dumme Sms oder einen dummen Kommentar hin anrufst oder ihm zurückschreibst.
Werde dir dann erstmal in Ruhe klar, was er denn gemeint haben könnte, wie sein Tonfall war etc. pp.
Und dann reagiere auf ihn- oder eben nicht.
Auch würde ich es an deiner Stelle eher bevorzugen, heikle Sachen persönlich zu besprechen, ihr wohnt ja zusammen, da kann man es sich sparen, ernste Dinge wie die Beziehung per Sms oder per Telefon zu besprechen. Denn da kann man den anderen nicht ansehen, man sieht seine Gestik und Mimik nicht und das führt dann wiederrum zu Missverständnissen, Frust und Streit!

Dabei
10 Jan 2009
Ich weiß, dieser Ratschlag hört sich ein wenig kindisch an: Aber wenn du merkst, dass du wütend bist und gleich wieder Sachen loslassen wirst, die du später bereuen wirst, atme einfach mal ganz tief durch und zähle bis zehn.
Ich fand das selber schwachsinnig bis ich es mal ausprobiert habe und es hilft wirklich. In der kurzen Zeit kommt man ein wenig runter und kann dann seine Gedanken und Worte so ordnen, dass sie nicht so angreifend und verletztend sind.
Das würde ich dir sowieso raten: Erstmal schön durchatmen und ablenken, zum Beispiel laut Musik hören oder eine Runde spazieren gehen ehe du ihn auf irgendein dumme Sms oder einen dummen Kommentar hin anrufst oder ihm zurückschreibst.
Werde dir dann erstmal in Ruhe klar, was er denn gemeint haben könnte, wie sein Tonfall war etc. pp.
Und dann reagiere auf ihn- oder eben nicht.
Auch würde ich es an deiner Stelle eher bevorzugen, heikle Sachen persönlich zu besprechen, ihr wohnt ja zusammen, da kann man es sich sparen, ernste Dinge wie die Beziehung per Sms oder per Telefon zu besprechen. Denn da kann man den anderen nicht ansehen, man sieht seine Gestik und Mimik nicht und das führt dann wiederrum zu Missverständnissen, Frust und Streit!
...meine Rede...

Aber das mit dem Glockenturm find ich auch nicht schlecht :mrgreen:

Dabei
15 Mrz 2008
oh mein gott. ich war lange nicht hier... aber es hat sich ja nichts geändert. muahahaha
weisste mulle. ich versteh garnicht wogegen du immer ankämpfen willst. offensichtlich brauchste ja sowas. sonst würdest du nicht bei jedem furz von ihm seelisch krepieren und dich durch die nächte weinen.
es haben dir schon soviele die frage gestellt ob es dir scheiss egal ist was man dir schreibt.
du schreibst "hey helft mir.. dass und das ist passiert"... dann tips und denkanstösse... udn dann kommt von dir wieder "hey helfzt mir das und das ist wieder passiert"..und dann kommen wieder tips und denkanstösse.... und so eghts immer weiter.. eigentlich ist es dann doch scheiss egal was man dir schreibt.
vielleicht brauchst du einfach ein tagebuch.. weisste man verschwendet gedankengut, nerven,. mitleid zeit für etwas was eh nichtmal registriert wird, oder es kommt mir jedenfalls so vor..
du musst dich garnicht trennen mulle. das sagt keiner. du musst dich einfach mal ein bischen zusammenreissen, DEIN leben liegt in DEINER Hand. und ich kann sehr gut verstehen wieso er dich so behandelt. du bist voll kindisch und voll das opfer, wär ich ein mann würde ich dich wahrscheinlich genauso behandeln. nein, ich würd mich sogar sofort von dir trennen.
du hast weder ehre, noch stolz, noch dizplin. er beleidigt deine familie und du gehst ins kämmerchen und weinst dich aus... unglaublich.

ich weiss nicht wieso, aber du machst einen echt aggressiv mit deiner opferart.. als ob du drauf abfährst rumzuweinen und dich an kleinigkeiten auszuhängen und so.
im grunde genommen bin ich mir sicher dein typ ist echt korrekt nur du zwingst ihn quasi dazu dich so zu behandeln. und das schreib ich schonmal aber entweder du begreifst das nicht, oder du liesst das nicht oder alles was du hören willst ist "oooooooooooohhhhhh armeeeeeeeeeeeees kleiner TUK TUK, wie kann er nur, ooooooooooooooooooooh, so ein böser bubilein, ooooooooooooooooh, die mullimausi ist doch so ne liebe, was für ein schlechter junge... ohhhhhhhhhhhhhhh" ist es das was du hier hören willst? denn irgendwie scheinen dir alle konsturktiven ratschläge voll am A**** vorbei zu gehen...

sorry für die harten und direkten worte... aber schon alleine an diesem Threat sieht man ER ist NICHT das Problem. Mulle , das bist eher Du. Ich habe ehrlich gesagt langsam mehr Mitleid mit ihm, als mit dir!

GO

Dabei
23 Dez 2008
Ist ja ok wenn du so denkst..jeder hat seine Meinung...ich habe aber schon was geändert!!!!Ich arbeite und mache eine Therapie naja scheint so als zählt das hier ein sch***naja

Dabei
15 Mrz 2008
ich bin echt nicht böse, es stimmt ich will dich wachrütteln. du hast dich selber in einen käfig eingesperrt und du hast den schlüssel in der hand, du musst nur noch raus klettern.
guck ich will dir nur helfen, weil ich selber schonmal so eine beziheung durchgemacht habe, und glaub mir, ganz geheilt bin ich immernoch nicht. ich lasse mir auch viel gefallen und hab manchmal ein problem damit nicht in die opferrolle zu verfallen... nur was du tun kannst ist so simpel und erfordert nur etwas selbstkontrolle....

ich nenn dir mal ein beispiel;

stell dir vor du gehst nicht zur arbeit weil du keine lust hast früh aufzustehen, und läufst gefahr gekündigt zu werden, und wirst abgemahnt und schlecht behandelt... dabei liegt es einfach an deiner disziplin, gegen deinen willen auf deinen schlaf zu verzichten... und jeder sagt dir, komm stell dir nen wecker und zieh das durch... aber du schläfst jeden tag weiter aus, und stürzt dich dadurch in die misere...

so simpel ist es... es ist einfach ein bischen disziplin, sich nicht jeder gefühlsregung hinzugeben, und dich bischen zusammen zu reissen, nicht alles so persönlich und ans herz zu nehmen was von ihm kommt und ihn nicht auf jeder kleine bischen anzusprechen... denn REDEN ZEMENTIERT PROBLEME.. und da das problem in DIR liegt, zementierst du probleme die es eigentlich nicht gibt... du schadest deiner beziehung.. du sagst du willst dich nicht trennen und willst ihn nicht verlieren aber handelst genau in die andere richtung...

versuch doch bischen die harmonischen momente auch echt zu geniessen, und nicht harmonische situationen als probleme in dir zu sehen, statt in ihm.. und dich dementsprechend zu verhalten... das heisst an dir selber arbeiten und nicht an ihm...

wenn du wieder in so ein gefühlsloch fällst und merkst es steigt in dir hoch, geh vor einen spiegel, wasch dir dein gesicht, mach musik an und putz oder kauf ne runde um den block oder so... aber nörgel nicht und vertief dich nicht darein.. versuch dich genau damit auseinander zu setzen WO genau das problem liegt...

nicht wie du es hier schreibst,... "er ist so gemein, er ist dies, er macht das".. sondern rede mal von dir aus, was löst es in dir aus, woher kommt es, ist es aus angst oder misstrauen.... und wieso empfindest du das? etc etc... und schreib uns doch sowas , dann kann man dir viel besser helfen als wenn du nur schreibst was er dir alles antut, und wie sehr du drunter leidest...
verstehst du das?

du behandelst dich selber viel schlechter als er es tut :( in dem du alles so an dich ranlässt und alles persönlich nimmst und indem du dir einredest nicht hart genug oder stark genug oder sonst was genug zu sein....

ich find es toll das du eine therapie begonnen hast... und ich wünsche dir nur das beste glaub mir.... gerade weil dein thread mich berührt schreibe ich dir ja diese wort.. wäre es mir egal.. naja du weisst schon

viel glück, und es tut mir leid wenn ich die falschen worte finde.. ich hoffe du wirst bald zufriedener mit dir..

Dabei
23 Dez 2008
Ich kann dir gerne beschreiben wie ich mich fühle wenn ich in so ein Loch falle...
Ich fühle mich nicht wert geliebt zu werden.
Das was ich in der Klinik gelernt habe das ich durchaus es wert bin geliebt zu werden.Ich weiß das auch vonm kopf her aber mein herz hat es noch nicht verstanden...
Ich habe bis ich meinem Freund kennengelernt habe nie gewusst was liebe,vertrauen und respekt ist(ganz schön traurig oder:()!
Keiner hat mich je so behandlent ohne was zu wollen oder mir dabei in die Fresse zuschlagen,evtl kann ich deswegen nicht verstehen das er mich so liebt einfachso ohne was zu erwarten ausser das ich ihn auch liebe...Ich kenne sowas nicht habe solche liebe nicht mal in meinem Elternhaus kennengelernt...

Dabei
23 Dez 2008
Einfach glücklich

Hey Leute ich habe gute News!!!ICH HABE DIE UMSCHULUNG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am 23.3 fängt es an es ist so als wäre ein 1000000Tonnen schwere Stein von mir gefallen!!!Seit dem bin ich auch in Beziehungsfragen soo entspannt wie seit Moan schon net mehr!!!

Dabei
23 Dez 2008
Großen Aussenhandel.Ich war ganz aufgeregt hab mir heute meine schulsachen gekauft:oops:.Evtl schenkt mir mein Freund eine Schultüte:eusa_shhh:

Dabei
9 Okt 2008
Man ist nie zu alt.........ich hab mir gestern 2 Lego Sets ersteigert......man ist wirklich nie zu alt :)

Dabei
12 Mrz 2009
habe mich mal durch diesen Thread gekämpft... puh

teilweise musste ich mich mehrmals fragen, wo genau nun dein Problem liegt.
Du kannst dir im Grunde immer selbst die antworten auf deine Fragen geben, aber dir fehlt offensichtlich wirklich jemand, der dir in den allerwertesten Tritt.
Da sollte dir eigentlich dein Freund helfen... ich weiß, dass es in deiner Situation nicht so einfach möglich ist.

Obwohl es sich aus deiner Sichtweise etwas negativ anhört, bin ich letztlich trotzdem der Meinung, dass ihr irgendwie zusammen passt. Ihr müsst nur den richtigen Nenner zusammen finden.

Ich kann mich selbst in dir als auch in deinem Freund wiederfinden, da ich einerseits "freiheiten" brauche (alleine weggehen, sich nicht melden müssen) anderseits finde ich es auch gut, wenn man weiß, dass jmd zu Hause auf einen wartet.

Dabei
23 Dez 2008
So jetzt ist es amtlich mein Freund geht am 1.10 zum Bund für 12 Jahre!!!
Ich hoffe wir schaffen das.

Nja seit dem jetzt fest steht wie sein/mein Beruflich weiter läuft sind wir beide viel entspannter!!Auch im Umgang miteinander...Wir haben sogar regelmäßig sex..
Ich hoffe das wird so bleiben