ich bin echt nicht böse, es stimmt ich will dich wachrütteln. du hast dich selber in einen käfig eingesperrt und du hast den schlüssel in der hand, du musst nur noch raus klettern.
guck ich will dir nur helfen, weil ich selber schonmal so eine beziheung durchgemacht habe, und glaub mir, ganz geheilt bin ich immernoch nicht. ich lasse mir auch viel gefallen und hab manchmal ein problem damit nicht in die opferrolle zu verfallen... nur was du tun kannst ist so simpel und erfordert nur etwas selbstkontrolle....
ich nenn dir mal ein beispiel;
stell dir vor du gehst nicht zur arbeit weil du keine lust hast früh aufzustehen, und läufst gefahr gekündigt zu werden, und wirst abgemahnt und schlecht behandelt... dabei liegt es einfach an deiner disziplin, gegen deinen willen auf deinen schlaf zu verzichten... und jeder sagt dir, komm stell dir nen wecker und zieh das durch... aber du schläfst jeden tag weiter aus, und stürzt dich dadurch in die misere...
so simpel ist es... es ist einfach ein bischen disziplin, sich nicht jeder gefühlsregung hinzugeben, und dich bischen zusammen zu reissen, nicht alles so persönlich und ans herz zu nehmen was von ihm kommt und ihn nicht auf jeder kleine bischen anzusprechen... denn REDEN ZEMENTIERT PROBLEME.. und da das problem in DIR liegt, zementierst du probleme die es eigentlich nicht gibt... du schadest deiner beziehung.. du sagst du willst dich nicht trennen und willst ihn nicht verlieren aber handelst genau in die andere richtung...
versuch doch bischen die harmonischen momente auch echt zu geniessen, und nicht harmonische situationen als probleme in dir zu sehen, statt in ihm.. und dich dementsprechend zu verhalten... das heisst an dir selber arbeiten und nicht an ihm...
wenn du wieder in so ein gefühlsloch fällst und merkst es steigt in dir hoch, geh vor einen spiegel, wasch dir dein gesicht, mach musik an und putz oder kauf ne runde um den block oder so... aber nörgel nicht und vertief dich nicht darein.. versuch dich genau damit auseinander zu setzen WO genau das problem liegt...
nicht wie du es hier schreibst,... "er ist so gemein, er ist dies, er macht das".. sondern rede mal von dir aus, was löst es in dir aus, woher kommt es, ist es aus angst oder misstrauen.... und wieso empfindest du das? etc etc... und schreib uns doch sowas , dann kann man dir viel besser helfen als wenn du nur schreibst was er dir alles antut, und wie sehr du drunter leidest...
verstehst du das?
du behandelst dich selber viel schlechter als er es tut

in dem du alles so an dich ranlässt und alles persönlich nimmst und indem du dir einredest nicht hart genug oder stark genug oder sonst was genug zu sein....
ich find es toll das du eine therapie begonnen hast... und ich wünsche dir nur das beste glaub mir.... gerade weil dein thread mich berührt schreibe ich dir ja diese wort.. wäre es mir egal.. naja du weisst schon
viel glück, und es tut mir leid wenn ich die falschen worte finde.. ich hoffe du wirst bald zufriedener mit dir..