naja... ich und margret wir haben das in stundenlangen msn gesprächen durchgenomen das thema... und im grundegenommen ist der schlüsslpunkt das du dich aktiv dagegen entscheidest da opfer zu sein... das du einsiehst das du dein leben in der hand hast, sprich - auch wie er dich behandelt, ob und inwiefern du dir das gefallen lässt und wo deine gernzen sind.... und dann baucht man auch mut sich zu wehren wenn man dann schlecht bhandelt wird...
du solltest auf jeden fall irgendwas finden was dir spass macht was dich interessiert, wo du aufblühst.. in das du dich hineinsteigerst um ihn nicht zum bauchnabel deiner welt zu erklären...du solltest deine freundschaften pflegen, und dich um dein leben kümmern...
du solltest versuchen ihm nicht zuviel sicherheit stabilität zu geben, durch so sms wie du sie oben beschrieben hast... denn das bestärkt ihn nur zusätzlich in der annahme mit dir alles machen zu können, da du ihn ja so abgöttischl liebst das du alles mitmachst...
du solltest ruhig mal konsequenter werden, sprich wenn er dir unrecht tut ihm zu zeigen dass er dich so verlieren kann wenn er so weiter machst.. und das du eben kein oper und fussabtreter bist sondern eine die meint was sie sagt und zu sich selber steht...
es scheint mir als hättest du auch einen freund vom kaliber "ich stehe auf starke frauen".... du denkst er braucht deine fürsorge und deinen sanftmut.. aber es ist einfach bequem für ihn, was ihn wirklich anmacht, wo sein herz aufblüht sind jedoch starke, eingensinnige und selbstbewusste frauen...
und nicht weil er drauf steht, sondern einfach um deinet willen solltest du genau daran arbeiten! ( ich widme diese worte übrigens auch mir selber...)