weiß nicht was ich tun soll

Dabei
13 Feb 2007
Sein Auto hat vielleicht ein großen Punkt in seinem Leben, aber es wird nicht alles für ihn sein, sonst wäre er nicht mit dir zusammen, sehe es nicht so eng, rede mit ihm darüber.

Dabei
23 Dez 2008
Ja mache ich...Es ist halt so das er immer sagt wie wichitg sein Auto ist und wenn er es nicht hätte das sein Leben keinen Sinn hätte.Sowas verletzt mich und macht mich wütend.Ich sage ihm ja auch oft das ich sein Auto gut finde aber das ich nicht verstehen kann das man ein Auto soo sehr lieben kann.
Ich weiß das es sein Hobby ist.
Er küsst es sogar Abends:eusa_shhh: und sagt gute Nacht baby...Zuerst habe ich immer gelacht aber es nervt mich...Naja ich kann dagegen nichts machen.Aber wie kann man einen GEGENSTAND so sehr lieben ich liebe meine Schuhe auch:oops:aber ich würde nie nie sagen das die mir wichitg sind...
Ich habe oft das Gefühl das ich mit dem ding konkorrieren muss...

Dabei
13 Feb 2007
Ja ich verstehe das total, aber bitte tue mir ein Gefallen, egal wie schwer es dir fällt, rede mit ihm darüber. Sag ihm das du Angst hast ihn an das Auto zu verlieren, weil er sich mehr darum kümmert als um dich, glaube mir er wird einsehen, das er dich falsch behandelt.

Dabei
13 Feb 2007
MulleMaus, dass kenne ich nur allzugut, mein freund ist auch nicth anders, jedesmal muss alles nach seiner Nase tanzen und wenn mir mal was nicht passt, dann heißt es gleich ja klar, ich bin wieder schuld, dass macht mich so wütend und traurig, weil er mir dann imma total schlecht vorkomme.

Dabei
23 Dez 2008
Ja werde ich machen.Ich habe nur angst das er sagt wenn du es nicht akzeptierst ist es vorbei.Das tu ich komm aufjedes Tuningtreffen mit,ich fahre sogar mit nach Race Wars das ist Deutschlands größtes Tunigtreffen wir schlafen da 3 Tage...Ich wasche jedes We das Auto mit und so weiter...
Das ist doch ok oder?Aber ich möchte auch so lieb behandelt werden wie das Auto heul

Dabei
23 Dez 2008
Ja genau man bekommt ein total ein schlechtes gewissen.
Dann setzen sie ihren Hundeblick auf und ich werde schwach...Aber das muss ich verändern,ich muss mich durchsetzten und auch lernen Nein zu sagen

Dabei
17 Okt 2008
Mullemaus... was du machst ist (sporry) in meinen augen einfach nur lächerlich. Meine Ex hat sich mal daran aufgehängt das ich sagte "ich liebe meinen Fernseher". Ich hätte sie am liebsten dafür erwürgt, mir das 2 Monate lang vor zu halten. Also, wie auch schon cracysunshine sagte: Vergiss das blöde Auto endlich!!!

Dabei
2 Apr 2007
Sag ihm das genau so...dass du ja immer mit auf die Tuningtreffen kommst, das Auto mit wäscht aber dass du eben auch Zuneigung brauchst und dich oft ungeliebt fühlst wenn er solche Dinge sagt.

Und ich werd jetzt mal in mich gehen...ich glaub nämlich, dass ich mit meinen Katzen ein bischen bin wie dein Freund mit seinem Auto. Wobei ich meinen Freunden (also die die ich in den letzten Jahren hatte) immer auch gezeigt habe was sie mir bedeuten...aber Sätze wie "Meine Babys sind mein Ein und Alles!" sollte ich vielleicht doch nicht sooo häufig benutzen.

Dabei
23 Dez 2008
Ich mach mich evtl lächerlich...Aber hast du zu deiner Freundin gesagt das es das dein Fernseher das wichtigste im Leben ist du nur dafür Arbeiten gehst und das du wenn du den Tv nicht mehr hättest dein Leben sch***wäre ich denke nicht!!!Sowas darf ich mir seit über einem Jahr anhören!
Er hat mir jetzt geschrieben das er enttäuscht ist das ich sowas von ihn denke...Ich kann mir vorstellen das es ihm weh tut aber bei mir ist gestern Abend der Knoten geplatzt...Ich meine ich mache wie gesasgt schon viel mit seinem Auto aber ich küsse es nicht.Ich höre mir 24std am Tag an wie toll das Auto und wie schön er das noch machen wird.
Er sagt auch oft wie gerne er Arbeitet und das er grade soooooviel lieber af der Arbeit wäre als zuhause.Das ganze We ist doof weil er da net Arbeiten kann.Wie würdet ihr euch fühlen?
Ich finde es super das er eine Arbeit hat und das es ihm Spaß macht aber zu sagen er ist lieber arbeiten bzw bei seinem Auto wie bei mir ist schon hart

M

margret

Gast
sag mal....wenn der doch so gerne arbeitet....warum zahlt der keine miete? wie zahlt der sein auto?

wie zum hammer kann es sein dass du sein auto wäschst??

nimmt der auch an deinen interessen teil? wie viel macht ihr zusammen was DIR gefällt?

kommst du dir nciht langsam total gefrustet vor?

mal ehrlich, viele hier sind bestimmt der meinung bloß die fresse halten und abwarten....mit nörgeln kommst du nciht weiter, soviel ist mal klar, aber an deiner stelle würde ich mal anfang ein leben ohne ihn und das auto anzufangen.

geh mit freundinnen weg, kümmer dich einen scheissdreck um seine belange und verlang miete!

du bist dabei dich komplett aufzugeben, so gewinnst du auch keine liebe und zuneigung - eher im gegenteil...

achja und die auto sache an sich wäre für mich jetzt nciht das drama *GG* ich selber betone auch hin und wieder das mein fernseher die nummer eins ist *GG*

Dabei
23 Dez 2008
Klar bin ich gefrustet...Ein gutes beispiel ist der Geb einer guten Freundin wie lange ich betteln musste damit er dahin kommt..Er meinte immer die kenn ich doch nicht und da will ich nicht hin...Aber auf den Geb von seinem Kollegen müssen wir ganz unbedingt hin.Der Hammer ist das wir in eine disse gehen die mein Freund mit mir nie besuchen würde weil er sie nicht mag...:evil:
Generell alleine weggehen findet er doof,weil es doch voll scheiße ist wenn wir alleine in der Disco sind oder so...Den Tag über ist es ok aber wenns ums Party machen geht müssen alle mit...Ich habe ja auch gar nichts dagegen je mehr je besser aber ich möchte auch mal gerne das Paarsein genießen weil wir es nicht dürfen wenn seine Leute dabei sind.Die sind immer voll pissig wenn wir uns küssen oder umarmen...Er zahlt keine Miete weil er meint da die Bude das Amt bezahlt(leider) muss er das nicht!Wir teilen uns das Geld fürs essen und fürs Wasser

M

margret

Gast
...ihr seid doch nciht zusammengewachsen?? warum gehst du nciht alleine zu deiner freundin? und lässt ihn alleine zu seinen kumpels? muss ja nicht immer so sein aber warum müsst ihr denn so krampfhaft immer aufeinander hocken?

dein ganzes leben scheint sich um den typen zu drehen....furchtbar :(

M

margret

Gast
ich habe mir jetzt mal deine anderen threads durchgelesen und muss sagen, ich bin gut erschrocken!

sag mal....du funktionierst ja nur noch für den...sex wann er es will udn hübsch nach plan..an dir als mensch und deinen bedürfnissen kaum interesse.

du bist für den schon längst zu einer bequemen sklavin geworden... klingt hart aber für mich hört sich das alles so langsam so an...

kann sein dass er dich wirklich liebt, dass will ich dir nciht absprechen, aber ich bezweifle dass du dich selber liebst...

was dir fehlt ist eine gehörige portion egoismus. mach was ohne ihn, verhinder bloß, dass er dein lebensmittelpunkt wird!

gib ihm die chance dich zu vermissen udn wieder als eigenständige person wahrzunehmen die eben nicht springt wenn er es sagt.

udn ganz wichtig: lerne NEIN zu sagen!

Dabei
23 Dez 2008
Ja ich glaube das genau das mein Problem ist.Das ich ihn zu meinem Mittelpunkt gemacht habe...
Ich habe oft angst nein zusagen,weil ich dann denke er ist sauer.Ich ruf mal eine Freundin an und fragt sie ob wir am we was machen können.
Er sagt er vermisst mich immer wenn ich nicht da bin bzw er auf der Arbeit ist...Ich hab einmal nicht bescheid gesagt das ich weg bin und spät komme.Der war richitig geschockt das ich auch so kann er meinte er hat sich voll sorgen gemacht.Dabei habe ich ihm nur den Spiegel vorgehalten weil er das auch oft macht.

M

margret

Gast
genau das ist es! du tust dir nur gutes wenn du dir einfach mal mehr zeit für dich selber und dein leben nimmst.

ich würde mich da auch gar nciht bremsen lassen. und mal ehrlich - ob der nun schmollt.....sei da ruhig mal egoistisch...

vielleicht rüttelst du ihn damit auch mal ein bisschen wach ;)

M

margret

Gast
wie schon gesagt, trennen musst du dich meiner meinung nach nciht sofort das wäre erstmal übertrieben. aber ich würde ohne ihn einzuweihen einfach weggehen und eigenen kram machen.

wenn du nicht beim waschen helfen willst,d ann tu es auch nicht. wenn der vom auto redet fang an zu gähnen und sag ihm doch einfach dass dich das nciht interessiert.

es geht auch nciht darum ihn fertig zu machen oder vollzunöhlen sondern einfach darum, ein stückweit von dir selbst zurückzuholen.

ich weiss, so etwas ist höllisch schwer, aber es wird sich lohnen.

kopf hoch! sag dir einfach dies ist DEIN jahr!!

Dabei
23 Dez 2008
das hoffe ich...ich habe mich jetzt erst ma mit einer Freundin verabredet für Freitag,wir wollen was trinken gehen.Ich hoffe das ich mein selbstwertgefühl zurückholen kann ohne gleich die ganze beziehung aufzugeben...
ich weiß das ich ihn liebe ber es ist nicht ok das ich alles aufgegeben habe.ich hab ja ein bisschen schon getan indem ich mich beim Sport angemeldet habe also jederzeit gehen kann und auch weiß das ich damit was für mich und meine Figur tu.Evtuell hilft es meinem Selbstbewusst sein wenn ich dünner werde???

Dabei
15 Mrz 2008
naja... ich und margret wir haben das in stundenlangen msn gesprächen durchgenomen das thema... und im grundegenommen ist der schlüsslpunkt das du dich aktiv dagegen entscheidest da opfer zu sein... das du einsiehst das du dein leben in der hand hast, sprich - auch wie er dich behandelt, ob und inwiefern du dir das gefallen lässt und wo deine gernzen sind.... und dann baucht man auch mut sich zu wehren wenn man dann schlecht bhandelt wird...

du solltest auf jeden fall irgendwas finden was dir spass macht was dich interessiert, wo du aufblühst.. in das du dich hineinsteigerst um ihn nicht zum bauchnabel deiner welt zu erklären...du solltest deine freundschaften pflegen, und dich um dein leben kümmern...

du solltest versuchen ihm nicht zuviel sicherheit stabilität zu geben, durch so sms wie du sie oben beschrieben hast... denn das bestärkt ihn nur zusätzlich in der annahme mit dir alles machen zu können, da du ihn ja so abgöttischl liebst das du alles mitmachst...

du solltest ruhig mal konsequenter werden, sprich wenn er dir unrecht tut ihm zu zeigen dass er dich so verlieren kann wenn er so weiter machst.. und das du eben kein oper und fussabtreter bist sondern eine die meint was sie sagt und zu sich selber steht...

es scheint mir als hättest du auch einen freund vom kaliber "ich stehe auf starke frauen".... du denkst er braucht deine fürsorge und deinen sanftmut.. aber es ist einfach bequem für ihn, was ihn wirklich anmacht, wo sein herz aufblüht sind jedoch starke, eingensinnige und selbstbewusste frauen...

und nicht weil er drauf steht, sondern einfach um deinet willen solltest du genau daran arbeiten! ( ich widme diese worte übrigens auch mir selber...)

Dabei
23 Dez 2008
Ja früher war ich auch so ihm gegenüber.Ich weiß auch nicht warum sich das geändert hat.
Hab gestern was blödes gemacht ich habe sein Handy durchgesucht...Ich habe eine Sms an seinen Bruder gefunden von Sonntag da stand drin:Ja aber dran denken muss ich schon noch komme auch gleich zu euch nachhause natürlich alleine hihi
was soll ich denn davon halten...Es ist den letzten abend viel mist gelaufen was hier aber nichts zu tun hat.Daruf hin meinet er das es besser wäre wenn er alleine fährt.Am liebsten würde ich ihn daruf ansprechen.Und ja ich weiß es ist falsch sein handy zu durchschnüffeln aber er sagte ich dürfte das

M

margret

Gast
nein ich würde das sein lassen. reagiere da nicht drauf. und mal ehrlich das ist zwar nicht gerade nett von ihm aber das gehört in die sparte "einfach ignorieren und weitergehen".

wenn du dich über solche aktionen wieder kaputtmachst wird es dich irgendwann mal auffressen. und vor allem bist du wieder die in die ecke gedrängte.

im übrigen würde ich mir an deiner stelle überlegen ob du das handy wirklich weiterhin durchsuchen willst. das wird meist nur zu unnötigen zoff führen!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Dez 2008
Ich finde auch in einer Beziehung sollte man über alles offen reden können. Und wenn man den Partner liebt, versucht man auf ihn einzugehen. Normalerweise hat man doch keine Beziehung, um den anderen zu unterdrücken, sondern man möchte , dass es dem andern gut geht. Zumindest möchte ich das.

Irgendwie erschreckt mich der Gedanken , dass einer der Partner sich Strategien überlegen muss , wie er den anderen dazu bringt ne Lampe aufzuhängen. (Werde ich so manipuliert?? )

Aber ok, das mag jeder sehen wie wer will.

Dabei
13 Jan 2009
Hallo ! So wie Du das schilderst erkenne ich genau die Situation wieder, mit der sich meine Freundin 8 Jahre lange (!!) rumgeschlagen hat. Anfangs hat sie noch viel mit mir darüber geredet, später sagte sie dann schon gar nichts mehr und hat alles runtergeschluckt bis sie auf einmal fast schon krank deswegen wurde.
Als meine Ratschkäge damals gingen bei ihr bei dem einen Ohr rein und beim anderen wieder raus, leider. Nach 8 Jahren machte ER dann Schluß und lies sie im Regen stehen. Er hat sich die 8 Jahre ein schönes Leben mit ihr gemacht, wurde auch "bewirtet" und "Bekocht" ... ihm fehlte es an nichts. Natürlich war sie wochenlang traurig. Aber weißt Du was mitlerweile der Fall ist !?! Sie bereut es so viel Zeit (ihre schöne Jugendzeit) mit diesem Trottel vergeudet zu haben und könnte sich daführ ohrfeigen. Es ist doch nicht schön in einer Beziehung zu leben, in der man ständig um die Aufmerksamkeit des Partners kämpfen muss und der einen immer wieder mit so blöden Kommentaren (wie z.B. das mit dem Auto) runtergezogen wird. Ich glaube er ist vielleicht einfach noch zu jung und unreif, sonst würde er so etwas nicht sagen. Ich würde mich freuen, wenn sich ein anderer in Dich verlieben würde, bei dem Du alles findest, was Du Dir wünscht. Und Dein Freund kann ja dann in seinem Auto wohnen und kann mit dem Auto kuscheln :)
Hört sich hart an, aber von außen her betrachtet wäre das wohl das Beste. Und Du wärst sicherlich glücklicher als jetzt. Denk mal drüber nach.

Dabei
23 Dez 2008
Ich weiß das ich oft überreagier und auch sehr impulsiv bin das liegt aber an meiner Krankheit ich habe eine Störung der Impulskontrolle wenn euch das was sagt..
Ich hab oft Gedanken die ich nicht mehr aus dem Kopf kriege.
Ich bin ein Mensch der immer wissen muss woran er ist,ich hasse die geringste unsicherheit löst bei mir zweifel aus.Ich brauch alles am besten schwarz auf weiß:roll:.Ich glaube genau da liegt das Problem.
Er schiebt mein gestriges verhalten übrigens darauf das ich meine Tage krieg:shock:

M

margret

Gast
ich kenne dieses verhalten, ich selber bin auch sehr impulsiv und verbeisse mich sehr oft unnötig. dank vieler gespräche mit gameover bin ich inzwischen sehr viel gelassener.

und dass der dein verhalten auf deine tage schiebt....der junge nimmt dich schon gar nciht mehr ernst...

wenn du den jetzt noch wegen der sms anpöbelst.....das wird glatt auf durchzug bei dem gehen.

Dabei
23 Dez 2008
Nja was heisst manipulieren??Ich muss bei ihm anscheind so vorzugehen denn wenn ich ihn um was bitte muss ich fast auf knien rum rutschen.
Hab ein tolles beispiel wir hatten vor einiger Zeit eine Beziehungspause (dauerte 1 Tag)als er wieder einzog brachte er natürlich seine sachen mit.
Die er erst mal in der ecke verstaut wurden was ja nicht schlimm war aber mit der Zeit sah es aus wie bei ihm zuhause!!Bei ihm zuhause wird z.B das Klo 1.im Monat sauber gemacht wenn überhaupt!!Oder es liegt überall Dreckswäsche rum oder Hundekot...Ich habe es drauf geschoben das er es wohl nie gelernt hat wie man ordnung hält.
Ich habe ihm dann gesagt er soll es bitte am we machen.Darauf habe ich dann über 2 Mon gewartet!Ich bin dann soweit gewesen das ich zu ihm gesagt habe wenn du es nicht am diesen we machst werfe ich alle deine sachen zum Fenster raus.Er meinet dann das machst du nie...Ich meinte dann warte ab.Er hat dann am Sonntag seine sachen weggeräumt.
Ich habe einfach keine lust und kraft mehr im wochenlang hinterher zu rennen ud ihn bitten zu müssen!!!