Twi-n-light
Admin
- Dabei
- März 2013
Echt? Dieses "Schatz, an was denkst du gerade" ist doch eher eine Quälfrage, die Frauen an Männer stellen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

................
@nic99
Okay, sehr interessanter Blickwinkel und mal etwas sehr anderes.
Meinst du mit der „falschen Vorstellung“ tatsächlich eine falsche Vorstellung oder nur eine Vorstellung, die sich von der deinen unterscheidet?
........Gibt es denn wissenschaftliche Belege dafür, dass die Liebe eine Erfindung der jeweiligen Kulturepoche ist? Die Quelle würde mich da interessieren........
Hier muss ich mal eben einwerfen, dass ich diesen Abschnitt echt cool findeAchso: Ob ich für meinen Partner sterben würde: Nein. Vielleicht im Reflex aus Versehen, wenn jemand eine Knarre auf ihn richtet und ich im Affekt davorspringe. Das wäre dann aber nicht zu Ende gedacht. Würde er jetzt im Krankenhaus liegen und ein neues Herz brauchen und meins würde perfekt passen, würde ich mir glaube ich nicht das Leben nehmen, um ihm durch meinen Tod mein Herz zu spenden.
Dass man einen anderen Menschen nicht unbedingt braucht, um die meisten Bedürfnisse zu stillen, widerspricht meiner Ansicht nach auch trotzdem nicht dem Punkt, dass man sich von allen Menschen, zu denen man sich hingezogen fühlen könnte, eher zu denjenigen hingezogen fühlt, die die persönlichen Bedürfnisse ansprechen. Man tut es für sich selbst.
Würde er jetzt im Krankenhaus liegen und ein neues Herz brauchen und meins würde perfekt passen, würde ich mir glaube ich nicht das Leben nehmen, um ihm durch meinen Tod mein Herz zu spenden.
Darauf, Liebe so zu definieren, wäre ich nicht gekommen. (Ich glaube, ich empfinde überhaupt eher selten "Dankbarkeit" - vielleicht weil ich meine, dass ich bestimmte Dinge zu Recht bekomme, weil ich selber dafür sorge dass ich sie bekomme? Muss ich nochmal ausführlicher drüber nachdenken. "Dankbar" bin ich spontan eigentlich nur meiner Mutter für das was sie mir fürs Leben mitgegeben hat und immer noch mitgibt.)Ich würde instinktiv für mich Liebe glaube ich als Dankbarkeit definieren.
Twin schrieb:Darauf, Liebe so zu definieren, wäre ich nicht gekommen. (...)
Daher erst mal eine Frage: Wofür bist du denn dankbar, wenn du Liebe empfindest?
Hier musste ich an etwas denken, was Barack Obama bei "My Next Guest" gesagt hat: "Don't you ever think to yourself "Boy, am I lucky"? One of the things I always am surprised by is when I see people who have been successful in business or entertainment or politics and they're absolutely convinced that it is all because they were so smart."Twin schrieb:Ich glaube, ich empfinde überhaupt eher selten "Dankbarkeit" - vielleicht weil ich meine, dass ich bestimmte Dinge zu Recht bekomme, weil ich selber dafür sorge dass ich sie bekomme?