Partnerin flirtet neben mir. Wie würdet ihr reagieren?

Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
3
#1
Hallo,

bin mit meiner Partnerin seit 6 Jahren zusammen. Wir sind beide 36 Jahre, wohnen seit 5 Jahren zusammen, seit 3 in einem Haus und haben keine Kinder.

Wir stehen beide im Leben und unsere Beziehung läuft gut, dachte ich zumindest. Hatten erst vor kurzem einen tollen Urlaub u auch im Alltag ergänzen wir uns u es wird nicht langweilig.

Ich hatte am Freitag ein treffen mit einem Arbeitskollegen, er ist Single, der schon zwei Mal bei mir war. Meine Partnerin setzt sich normalerweise kurz zu uns und geht dann aber auch wieder. An dem Tag war es anders. Zwischen meinem Arbeitskollegen u meiner Partnerin entstand ein Gespräch. Sie ist Ärztin und bot meinen Kollegen an ihn an der Einstichstelle der Impfung zu untersuchen. Das klappte nicht so gut u so sagte sie ihm das er sein Hemd ausziehen soll und sie untersuchte ihn. Später entstand zwischen den beiden ein angeregtes Gespräch, das störte mich auch nicht obwohl ich aus diesem völlig ausgeklammert worden bin. Dann kam das Thema Kaffee, mein Kollege scheint auf dem Gebiet ein Virtuose zu sein. Sie sagte dann zu ihm das sie ihn unbedingt mal besuchen will, wenn er alleine zu Hause ist, betonte sogar das alleine. Das war auch nicht flapsig oder im Spaß gesagt, sondern ernst gemeint. Mein Kollege setzte noch einen drauf u sagte, wenn ich mal auf Dienstreise wäre könne Sie ja zu ihm kommen um einen guten Kaffee zu trinken. Sie lächelte ihn nur an. Ich sagte daraufhin scherzhaft ob ich die beiden alleine lassen sollte.

Es entstand eine komische Situation. Irgendwie sah mich mein Arbeitskollege plötzlich als Konkurrent und versuchte Späße auf meine Kosten zu machen, worüber sich meine Partnerin sehr amüsierte. Da ich den Abend nicht ruinieren wollte, stand ich über den Dingen lachte mit und machte dann auch mal einen Spaß. Meine Partnerin ging irgendwann ins Haus, ich trank mit dem Kollegen noch ein Bier und verabschiedete ihn.

Später im Haus habe ich mich von meiner Partnerin distanziert, da mich ihr Verhalten irritiert hat. Ich wollte auch in Ruhe über die Situation nachdenken.
Am nächsten Tag nächsten Tag fragte sie mich was los sein, ich sagte ihr das ich ihr Verhalten unpassend fand. Sie leugnete erst den Satz gesagt zu haben, dass sie zu ihm will, später sagte sie es war spaß und dann entschuldigte sie sich. Ich fragte sie ob irgendwas sei, weil sie sowas noch nie gemacht hat, daraufhin kam keine Antwort. Muss dazu sagen, dass sie sowieso eher die stille ist.

Übertreibe ich oder ist meine Reaktion ok? Wie seht ihr das?


Einen schönen Sonntag euch!
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Für mich liest sich das so als wäre es wirklich bloß eine Flirterei gewesen. Wenn die beiden oder einer von beiden irgendwas Konkretes planen würde, hätten sie das ja wohl kaum vor dir "besprochen".

Nachdem dir das zu weit ging und es dir komisch vorkam, weil deine Partnerin sonst nicht, jedenfalls nicht in deiner Gegenwart, mit Männern flirtet, war es auch ok, dass du es angesprochen hast.

Überleg dir halt, ob du den Kollegen wieder zu dir einlädst oder ob du dich mit ihm nicht lieber woanders triffst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben