Was will er???

Dabei
13 Feb 2015
Beiträge
3
#1
Hallo ihr Lieben


in meiner Verzweiflung wende ich mich einfach mal an die Allgemeinheit, in der Hoffnung ihr könnt mir vielleicht die Augen öffnen und mir meine Hoffnung nehmen.
Mal kurz die Situation:

Ich habe vor circa 4 Wochen einen Mann über das Internet kennengelernt. Von Anfang an war er seeehr interessiert an mir. Er wollte sehr viel wissen und hat ebenfalls viel erzählt.
Allerdings hat er ebenfalls von Anfang an klar gemacht, dass er mit einem Treffen noch warten will.
Er ist erst seit kurzem mit seiner 4-Jährigen Beziehung auseinander, wohnt noch dort und ist momentan voll in der Umzugsphase.
Er meinte, er möchte nicht, dass ich ihn in so einer Situation kennenlerne und will erstmal sein Leben wieder ordnen (Umzug, usw.)
Ich hab es akzeptiert und meinte, dass ich ihn da voll verstehe. Er solle einfach auf sein Bauchgefühl hören.


3 Tage später kam dann von ihm allerdings doch die Initiative mich zu treffen. Geplant war ein Spaziergang...aus einer geplanten halben Stunde wurden dann plötzlich 5!!! Stunden. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge, haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt und ticken einfach gleich.
Nach dem Treffen war die Begeisterung seinerseits immer noch extrem da, es verging keine Stunde ohne Nachricht von ihm.
Beim dritten Treffen gab es den ersten Kuss, auch da: Totale Begeisterung.
Er hat rumgeschwärmt, dass er mich mega mag und nicht gedacht hätte, dass das bei ihm so schnell geht.

Beim fünften Treffen wurden wir dann intim (Leider...man hat gemerkt, dass wir beide uns mega unwohl in der Situation gefühlt haben und eigentlich noch nicht bereit für diesen Schritt waren, dementsprechend war es auch sehr verkrampft).
Und dann ging das Chaos auch schon los:
Einen Tag später kam von ihm direkt die Notbremse. Er meinte, er ist noch nicht bereit für was festes. Der erwartete Gefühlsschub kam einfach nicht und er kann sich in Zukunft nichts festes vorstellen. Er will nur Freundschaft, weil er angeblich mit seiner Gefühlswelt noch nicht im Reinen ist. Er hofft, dass ich damit klar komme nur Freunde zu sein. Er würde mich unheimlich gerne in seinem Leben wissen lassen, weil er mich echt mag.
Ich habe alles gelassen aufgenommen und meinte, dass ich genauso empfinde, dass ich es mir allerdings schwierig vorstelle, einfach so auf Freundschaft umzuswitchen. Das ist nun circa eine Woche her.

Seitdem hat sich eigentlich nichts geändert. Er schreibt trotzdem noch jeden Tag (nur nicht mehr so überschwänglich und übertrieben) und ruft jeden Tag an, um seinen Fortschritt in der Wohnung zu erzählen, usw.

Letzte Woche Samstag war ich mit einer Freundin, ihm und seinem Kollegen raus. Er war ziemlich betrunken. Hat zwischendurch immer wieder Nähe gesucht, getanzt, wollte mich küssen, war eifersüchtig auf andere Männer, hat allerdings trotzdem zwischendurch die Freundschaft betont und wollte dann am Ende plötzlich, dass ich mit zu ihm komme (habe dankend abgelehnt).
An dem Abend habe ich ebenfalls von seinem Freund erfahren, dass er immer nur ein Thema hörte: MICH! Er hat immer positiv über mich geredet und nach den Erzählungen, war für den Kollegen eigentlich immer klar, dass daraus was festes wird, bzw. schon ist. Er meinte, er weiß momentan einfach nicht was er will. (Super!)

Jetzt die Frage:
Meint Mann das was er sagt?
Will er wirklich nur Freundschaft?!

Ich würde mir nicht so Hoffnungen machen, wenn er nicht jeden Tag anruft und immer noch Interesse zeigt. Er ist momentan auch tooootal von sich überzeugt und denkt die ganze Zeit er hätte mich am Haken und ich wäre ihm verfallen obwohl NICHTS mehr von mir kommt. Alles kommt von ihm aus. Ich bin in der letzten Zeit ziemlich "reserviert", geh nicht mehr so häufig ans Telefon und bin oft beschäftigt mit anderen Dingen.

Gott, das wurde jetzt doch ganz schön lang alles.


Liebe Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Ist zwar nur eine Vermutung aber vllt ist sein Verhalten eine Art Verarbeitungsprozess seiner langjährigen Beziehung, die vergisst man ja nicht einfach so
 
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
150
#3
Vermute auch. Das ist für ihn noch nicht abgeschlossen, rein emotional. Was ja wirklich kein Wunder ist, ne 4-jährige Bezihung verarbeitet man nicht mal eben in nem Monat Wochen, wenn sich quasi das ganze Leben ändert. Er hat momentan keine Ahnung, wo er steht, was er hat, was er will. Und dann kommst du und machst das alles noch chaotischer ^^
 
Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
75
Alter
33
#4
Joa, die lange Beziehung hängt im nach und du könntest eine Art Notnagel sein. Seine Bestätigung.
Aktuell verhälst du dich vollkommen richtig durch deine Reserve, block ihn auch ruhig mal ab mit den Worten "Wir sind doch nur Freunde" um ihn aus seinem Übereifer zu bremsen.

Vorausgesetzt, du willst nicht auch deinen Spaß mit ihm haben ;)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.819
#5
Ich finde, da kann man noch gar nichts "Belastbares" sagen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er erst mal rein formal die Bremse reingehauen hat und sich jetzt unter dem Label "Freundschaft" unverkrampfter mit seiner Ex-Beziehung und dir auseinandersetzen kann. Wo die Reise hingeht ist halt unklar. Dein momentanes Verhalten finde ich ganz in Ordnung und das hier
block ihn auch ruhig mal ab mit den Worten "Wir sind doch nur Freunde"
ist ein ganz guter Tip, wenn du das mit einem Augenzwinkern und nicht verbissen-beleidigt zu ihm sagst.
 
Dabei
13 Feb 2015
Beiträge
3
#6
Vielen Dank für eure Antworten.

Aber ich denke, es hat sich sowieso erledigt.
In den letzten Tage wurde der Kontakt immer weniger, er ruft nicht mehr an, schreibt auch nicht mehr...ist trotzdem ständig online...
Er zeigt absolutes Desinteresse meiner Person gegenüber.


Und Karneval war er auch gut dabei...Rosenmontag hat er wirklich ALLES angebaggert, was nicht bei drei aufm Baum war.
Meiner Freundin hat er dann auch erzählt, dass er das mit mir ja sowieso schon längst geklärt hätte und für ihn alles klar war...es ginge ihm wohl lediglich, um Freundschaft mit zwischendurch ein bisschen "Plus".

Ich denke echt, dass er sich nach der langen Beziehung vielleicht nun erstmal ausleben will?

Für mich ist dass nur noch sehr unverständlich...weil er am Anfang ja wirklich mega das Interesse gezeigt hat...und nun von jetzt auf gleich: BÄM, nix mehr !


Naja, für mich hat sich das Thema nun, denke ich, erledigt.
Das es am Anfang bei ihm auch gefunkt hätte, war wahrscheinlich auch nur Bla Bla.
Bin echt enttäuscht von ihm!
 
Dabei
13 Feb 2015
Beiträge
3
#7
Ich nochmal...

hatte überlegt, ihm einen Text zu schreiben, falls er sich nochmal meldet...spätestens wenn er Druck hat...
Meint ihr das kommt an oder lässt ihn zurück schrecken?

"Du, ich hab nochmal nachgedacht und ich brauch mal eine Woche Abstand von dir.
Ich mag dich sehr gerne, aber ich kann mit unserer aktuellen “Freundschaft“ gerade nicht so viel anfangen. Es bereichert und inspiriert mich momentan einfach nicht mehr und ich brauch für ein paar andere Dinge in meinem Leben gerade einfach mehr Zeit.
Lass uns einfach in einer Woche wieder sprechen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Umzug. Bis dahin."
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.819
#8
Ich würde mir jetzt keine Gedanken machen, was ich ihm schreibe, "falls" er nochmal schreibt. Das kannst du dann, wenn er dir schreibt, immer noch tun. Du weißt heute ja auch gar nicht, was er dir dann ggf schreiben würde. Abgesehen davon finde ich "Erklärungen" dieser Art, noch dazu schriftlich, eher peinlich, aber das ist nur so ein persönliches Ding von mir.

Und währenddessen kannst du dir ja nochmal überlegen, ob du überhaupt weitere Gedanken an einen Typen verschwenden willst, über den du gerade eben noch das geschrieben hast:
Rosenmontag hat er wirklich ALLES angebaggert, was nicht bei drei aufm Baum war.
Meiner Freundin hat er dann auch erzählt, dass er das mit mir ja sowieso schon längst geklärt hätte und für ihn alles klar war...
 

Ähnliche Themen


Oben