Was tun wenn man(n) nicht weiss was er tun soll?

Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
4
#1
hei ho.
also ich habe eine sehr gute freundin wenn nicht sogar meine beste und das Problem dass ich hab ist dass ich mich in sie richtig doll verliebt habe.
Ich habe es gestern richtig schlimm gemerkt als wir zusammen in einem klamotten laden waren und sie ein Kleid anprobiert hat. Ich hab sie gesehen und das war dass erste mal in meinem Leben dass ich aufpassen musste dass mir die Kinnlade nicht runterfällt. :)

Kommen wir jetzt mal zu dem Problem in der ganzen Sache.
Sie wohnt seit 2 jahren mit ihrem Freund zusammen, liebt ihn und das wohl für immer :cry:

Ich hab ihr schon erzählt was ich für sie empfinde und sie meinte das es ihr "teilweise" auch nicht anders geht.

Nun frage ich euch was ich tun soll oder wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Kann es sein dass sie mich nur als Kumpel liebt? Aber warum müssen wir uns jeden Tag sehen und wenn nicht meint sie dass sie mich vermisst und dann telefonieren wir den ganzen Tag.

Bitte erklärt mir was sie wohl denkt oder wie ich mich ihr gengenüber verhalten soll?

Ich denke am besten die ganze Sache vergessen.Weil sie ja einen Freund hat.

Naja danke schonmal im Voraus....
 
Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#2
Hi,

hat sie Dir "teilweise" näher erklärt...?
Also ich sehe das so:
Einen richtig guten Kumpel habe ich nie "vermisst" und musste auch nicht täglich mit ihm telefonieren...

Ich denke da ist mehr zwischen euch - auch wenn sie es nicht so sehen möchte, da das Konflikte und Komplikationen auslösen würde, sobald das offen im Raum steht.
In unserer heutigen Gesellschaft muß man sich schließlich für eine Person entscheiden, den man liebt...
Und sie liebt ihren Freund scheinbar auch.

Wenn sie sich auf Dich einlassen würde, stünde sie vor eine Entscheidung...
Zweigleisig fahren geht nicht lange gut, das weiß ich aus eigener Erfahrung... (Ich liebe auch zwei Männer, aber das ist im Alltagsleben nicht lebbar... und endete in eine Kathastrophe... )
Außerdem würde eure Freundschaft nie wieder das gleiche sein, wenn ihr doch miteinander was hättet und es irgendwie nicht klappen sollte. Danach auf eine nur Freundschaftsebene zurückzufinden ist schier nicht machbar, wenn einer von euch beiden mehr liebt... d. h. noch Gefühle da sind....

Was meint sie, was ihr tun solltet?

Wenn Du alles, was bisher war, nicht riskieren möchtest, halte von ihr einige Zeit Abstand. Tage, Wochen...
Wenn Du sie danach immer noch so stark liebst - tja, dann würde ich um sie kämpfen. Einfach wird es nicht. Aber was tut man nicht alles für die Frau des Lebens....(':D')

Liebe Grüße
Sunny
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#3
Mahlzeit,
mich würde auch brennend interessieren,was sie unter "teilweise"versteht.Dann könnte ich wohl noch besser meinen Senf dazu geben.
Aber zu erst einmal......meinen besten Kumpel liebe ich auch......ABER auf platonische Art udn Weise.
Was mich aber stutzig macht,ist das ihr beiden ständig telefoniert,euch seht und anscheind keine Sekunde ohne den anderen sein könnt.Ich glaube da ist noch einiges an Gesprächsbedarf bei euch.
FALLSsie doch mehr für dich empfindet,gibt es auch eine Erklärung dafür,wieso sie dann noch mit ihrem Freund zusammen lebt.Sie hat sich an das Leben mit ihm gewöhnt,hat Angst den falschen Schritt zu machen und alles dann aufgeben zu müssen.Irgendwann gewöhnt man sich an sein leben :roll:
Auf jeden Fall solltet ihr über das "teilweise"noch mal reden.Ich denke es würde eurer Freundschaft nicht sooooo sehr schaden,wie es bei einigen anderen Fällen schon der Fall war.Sonst hätte sie schon beim ersten Versuch deinerseits,die Flucht ergriffen.
Aber bitte,geht es llaaaannnnnggsamm an.
LG icy
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#5
Und das "teilweise"hast du jetzt ganz vergessen zu erleutern.Das ist ja ganz wichtig um zu wissen,ob es wirklich gut ist so intensiv darüber zu reden :wink:
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#7
Abend!

Ich hab meinen besten Freund immer ganz doll vermisst. Aber ich hatte auch das glück ihn fast täglich zu sehen- ich habe ihn geliebt. Aber nicht so wie meinen Schatz!

Wenn es bei mihr nicht so stark ist...na das sagt doch einiges! Ich glaube ich würde die Sache auf sich beruhen lassen! Ihr habt darüber geredet- und man kann das auch totreden, genauso wie eine Freundschaft!

Schau, sie weiß von deinen gefühlen und wenn sie genauso fühlt, dann ist es jetzt ihre Aufgabe den ersten Schritt auf dich zuzugehen.
Da sie in einer festen Partnerschaft ist, würde ich weitere "Liebsgeständnisse" und so etwas in der Art lassen. Denn ich denke, man drängt sich nicht in eine gut laufende Partnerschaft und verursacht dann dadurch da noch Streit!

LG
 

Oben