Was soll ich tun?

Dabei
6 Mrz 2023
Beiträge
10
#1
So absurd es auch klingt, aber mein Celebrity Crush ist nicht nur ein Crush sondern eine Person in die ich mich gnadenlos verliebt habe. Und zwar so sehr wie ich noch nie zuvor geliebt habe. Natürlich weiß ich, das ich nur Bilder von ihr liebe und der Charakter sich an meine Bedürfnisse anpasst aber es ist trotzdem schlimm und zerreißt mich innerlich. Es hört auch einfach nicht auf, ich denke wirklich nur noch an sie und bekomme dabei Herzklopfen. Ich weiß mittlerweile auch einfach nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar. Ich weiß das viele denken werden das kann keine Liebe sein aber "liebe" kann es mehr oder weniger schon sein, nur ist diese dann auf eine Person die meine Bedürfnisse deckt bezogen und hat ihr Gesicht....

PS: sie ist eher unbekannt, jedenfalls in Europa
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2023
Beiträge
33
#2
Hey,

du sagst ja, dass es schon echte Liebe sein kann! Das finde ich erstmal sehr interessant! Das fängt ja schon bei dem Begriff "Liebe" an. Was ist das überhaupt? Gibt es denn eine klare Definition, die erfüllt sein muss, damit man immer von Liebe spricht oder ist es nicht Jedem selbst überlassen, dies festzulegen? Was ich damit sagen möchte ist, dass dir erstmal Keiner klar sagen kann, ob es Liebe ist oder nicht, da du es für dich persönlich festlegen musst!

Es wird bestimmt klare Meinungen hierzu geben, wie zum Beispiel: Liebe kann es ja nicht sein, denn du kennst diese Person ja garnicht richtig, sondern nur dieses Bild der Person, das sich in der Öffentlichkeit präsentiert! Andere werden auch sagen: Es kann keine Liebe sein, da sie nicht von beiden Seiten kommt! Was stimmt denn nun? Naja, die Frage kannst nur du dir selbst beantworten! Das muss dir klar sein.

Aber was will ich eigentlich damit sagen? Ich gehe mal davon aus, dass du noch ein junger Kerl bist! Ich schätze auch mal, dass du noch keine (großen) Erfahrungen hast, was Beziehungen angeht. Klar verliebt man sich da schnell mal in Jemanden, der durch seine Art und Weise in dem besagten Moment erstmal eine bestimmte Vorstellung von dir befriedigt. Wenn diese Person für dich erreichbar wäre, würde ich dir empfehlen eine Schritt zu wagen, um herauszufinden, was sich hieraus ergeben könnte! Bei deiner Situation scheint es ja auch dir schon klar zu sein, was zu tun ist!

Die Situation belastet dich und ich meine auch zwischen den Zeilen lesen zu können, dass dir schon klar ist, dass es keine Zukunft mit dieser Person geben kann und du primär dieses Gefühl los werden möchtest!

Ich kann dir sagen, dass hierbei nur eins helfen wird: Du musst diese Person vergessen!

1. Schritt: Entferne dich von allen Werken dieser Person: Wenn Sie Musik macht, dann lösche ihre Titel auf deinem Smartphone, bei einer Schauspielerin darfst du dann ihre Filme nicht mehr schauen, usw. Ich weißt ja nicht, um wen es sich handelt, deswegen hier ein paar Anreize, was zu tun wäre, je nachdem für was sie bekannt ist! Entferne Poster, Bilder oder Sonstiges

2. Schritt: Bewahre einen rationalen Verstand: Sei dir immer im Klaren darüber, dass diese Person nicht erreichbar für dich ist. Es wird niemals zur Beziehung kommen!

3. Schritt: Sprich mit dir vertrauten Personen darüber! Wenn es wirklich sehr schlimm ist für dich, dann würde ich dir sogar empfehlen, dir professionelle Hilfe zu suchen! Sprich dann mit einem Therapeuten darüber, der dir spezielle Tipps geben kann, um mit der Situation umzugehen. Wäre durchaus empfehlenswert, wenn du glaubst, es nicht alleine zu schaffen!

Überlege dir auch mal, dass dir in deinen jungen Jahren noch alles offen steht! Du sagst, dass du sie so liebst, wie du noch nie Jemanden geliebt hast. Dann kannst du dir auch sicher sein, dass du mal Jemandem begenest, bei dem du das nochmal sagen kannst. Und ich bin mir sicher, dass du dann sagen wirst, das dies echte Liebe ist!
 
Dabei
6 Mrz 2023
Beiträge
10
#3
Danke für deine Hilfe, ich werde versuchen es mir zu Herzen zu nehmen wenn es auch fast unmöglich ist...
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#4
Hi @LouiK15,
bist du 15? Seit wann hast du diesen Crush? Woran merkst du, dass das "mehr" ist als Schwärmerei? Machst du dir Sorgen, dass du dich nie in eine echte Person verlieben wirst? Also, natürlich ist dein Crush eine echte Person, aber vielmehr ist sie eine Fantasie in deinem Kopf und das ist etwas ganz Normales. Schwärmerei wird ja erst zum Problem, wenn man der Person nachstellt oder es einem im Alltag total belastet oder man nicht mehr zwischen Fantasie und nicht-Fantasie unterscheiden kann. Ich würde sagen, ein paar Monate völlig verknallt zu sein ist mit 15 eher unbedenklich...
Mein Celebrity Crush ist im Moment Pedro Pascal und das geht wohl ganz vielen Leuten so. 😅
 
Dabei
6 Mrz 2023
Beiträge
10
#5
@Zufallsgenerator ja ich bin 15 und ja ich mache mir oft Sorgen ob ich lieben kann oder ob ich jemals geliebt werde, aber wie kommst du auf diese Frage? Und ich denke das es tatsächlich Liebe ist, weil sie meinen Kopf besetzt. Im Unterricht drifte ich ständig zu ihr ab und kann an fast nichts anderes mehr denken und es frisst mich geradezu von innen auf das diese Person so unerreichbar ist.
 
Dabei
6 Feb 2023
Beiträge
33
#6
Hey, du machst dir Sorgen darüber, ob du jemals geliebt wirst? Darf ich mal fragen, ob du das auf Mädels beziehst oder meinst du das generell?
 
Dabei
6 Feb 2023
Beiträge
33
#8
Wie kommst du denn mit deinen jungen Jahren auf diesen Gedanken? Hast du schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
 
Dabei
6 Mrz 2023
Beiträge
10
#9
Also wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin liegt das an meinen gleichaltrigen die alle schon um deren Aussprache zu wählen "was hatten" und ich mich nun ja selber nicht ausstehen kann und deswegen halt auch irgendwie keine Chance darin sehe dass jemand fremdes mich "lieben" könnte. Ich hatte zwar schon eine längere Beziehung aber das war in der 4ten und wenn ich von meinem jetzigen Standpunkt zurückblicke irgendwie albern und Gefühllos. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur verrückt und denke zuviel nach, wer weiß. Darum sollte es aber doch eig. gar nicht gehen...
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#10
ja ich bin 15 und ja ich mache mir oft Sorgen ob ich lieben kann oder ob ich jemals geliebt werde, aber wie kommst du auf diese Frage?
Haha, ich glaube, solche Gedanken hat jede:r irgendwann. Du bist ja auch in einem Alter, in dem du dich selbst findest - und deine Vorlieben. Finde doch an dieser Person heraus, was dir gefällt, was dir an dieser Person grundsätzlich gefällt. Humor, irgendeine Einstellung, etc.
Und ich denke das es tatsächlich Liebe ist, weil sie meinen Kopf besetzt.
Ja, das kommt dir jetzt so vor und das ist für dich auch so, aber die Art, wie wir Liebe definieren und erleben, ändert sich im Laufe unseres Lebens ständig. 😊
 
Dabei
6 Mrz 2023
Beiträge
10
#11
Wie soll ich denn an einer Person die ich nicht kenne herausfinden was mir gefällt? Jetzt mal abgesehen vom äußerlichen.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#14
Wie soll ich denn an einer Person die ich nicht kenne herausfinden was mir gefällt?
Das wird nie gelingen. Du kannst nur herausfinden, was Dir gefällt - und es dann abgleichen mit der Person Deiner Begierde, die Du aber nicht kennst.

Da Du jedoch schreibst...
Nein, man kann über sie so gut wie nichts finden :(
... frage ich mich, wie man glauben kann sich "tatsächlich" verliebt zu haben. Da ist ja nicht mal in eine Idee, sondern eben "so gut wie nichts".

Heute schreit ja alles nach einem Psychologen, aber in Deinem Fall würde ich wirklich dazu raten.
 
Dabei
6 Mrz 2023
Beiträge
10
#15
@Bodo B. gleich zum Psychologen? Warum denn das :( ? Es gibt Filme in denen sie spielt und Bilder, aber halt keine Interviews und sie wird eher mit einer gleichnamigen verwechselt aber gleich so hart? Warum?
 
Dabei
6 Feb 2023
Beiträge
33
#16
Ja ich weiß Psychologe klingt erstmal hart und abschreckend. Ich hatte ja in meinem ersten Beitrag schon angesprochen, dass du ja mal einen Therapeuten aufsuchen könntest, falls du es nicht alleine hinbekommst, um damit klar zu kommen! Das ist absolut nichts schlimmes und du bist natürlich auch nicht krank oder verrückt, nur weil du dort hingehen würdest!

Aber überdenke mal die Faktenlage: 1) Dir ist ja klar, dass es nie zu einer echten Beziehung kommen wird! 2) Diese Verliebtheit in Sie schränkt dich ja völlig ein! Du kannst dich nicht mehr im Unterricht konzentrieren und stehst dir selbst im Weg, wenn es um reale Beziehungen gehen könnte, weil du dich momentan nur darauf konzentrierst. Du darfst das nicht zu deinem Lebensinhalt machen! Steigere dich nicht da hinein sondern halte ganz klar Abstand davon! Mehr kann man nicht sagen! Das ist ja kein Spaß!

So hart es sich anhört, ich bin mir sicher, dass du tief in dir schon wusstest worauf das alles hinauslaufen wird! Schlag Sie dir aus dem Kopf und konzentriere dich auf die Realität, also auf dein Leben!

Du bist erst 15 Jahre alt! Du hast die echte Liebe, Beziehungen, Zweisamkeit, Zärtlichkeit, Achtung, etc im realen Leben alles noch vor dir!
 
Dabei
6 Mrz 2023
Beiträge
10
#17
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, aber die Bilder oder ähn. zu löschen kann ich einfach nicht. Ich weiß das es wohl an mir liegt irgendwie damit fertig zu werden und ich werde es versuchen, wobei ich nicht weiß ob ich das schaffe. Ich hatte immerhin schon öfters "Schwärme" nur halt noch nie so dermaßen intensiv wie dieses mal.
 
Dabei
6 Feb 2023
Beiträge
33
#18
Wie gesagt, wenn du nicht glaubst das allein zu schaffen, dann musst du dir wirklich Hilfe holen! Ich bin mir aber sicher, dass du das überhaupt schaffen wirst! Glaub mir, das bekommst du hin! Schritt für Schritt! Der Wille und deine Einsicht sind schonmal da, das ist doch ein guter Anfang! Sei diszipliniert! Alles Gute <3
 
Anzeige:

Oben