Was soll ich tun

Dabei
18 Jan 2020
Guten Abend,
Ich bräuchte mal ein bisschen Rat von euch.
Vor einigen Monaten lernte ich ein Mädel bei einer beruflichen Weiterbildung kennen.
Verstanden uns auf Anhieb ganz gut, waren letztes Wochenende zusammen was Essen im Kino und anschließend noch etwas trinken.
Am nächsten Morgen schrieb sie mir das der Abend schön war und wir das wieder machen sollten.
Ich meinte wir könnten bei mir etwas kochen und nen Film schauen. Sie meinte dass sie in den nächsten Wochen viel um die Ohren hat und schlug den 15.2 vor.
Wie soll ich jetzt Kontakt halten mit ihr? Ist ja doch noch ne zeitlang hin bis zum Treffen.
Sollte ich mir Gedanken machen weil das Treffen noch so lange hin ist?
Hab echt keinen Schimmer was ich davon denken und wie ich mich verhalten soll.
Wenn wir schreiben braucht sie teilweise über nen Tag zum Antworten.
Im voraus schon einmal besten Dank

Dabei
19 Mrz 2008
Nein.

Was erwartest Du? Du bis ihr nahezu unbekannt.

Hab echt keinen Schimmer was ich davon denken und wie ich mich verhalten soll.
Kurz vor dem Wochenende lädst Du sie zu dir ein.

Schon klar, deine Instinkte sind geweckt. Du kannst die Frau aber nicht festhalten. Entweder wird sie deine Einladung annehmen oder nicht. Darauf kannst Du eigentlich nur negativen Einfluss nehmen, indem Du ihr auf den Geist gehst.

Dabei
6 Mrz 2013
Wie weit wohnt ihr auseinander? Einerseits finde ich eine Verschiebung um etliche Wochen nicht so prickelnd, andererseits hat sie ein neues Treffen und sogar einen neuen Termin vorgeschlagen. Da du eh nicht in ihren Kopf reinschauen kannst, solltest du dir am besten gar keine Gedanken machen.

Da bleibt dir jetzt wohl nichts anderes als locker Kontakt halten. Dieses Analysieren der Schreibfrequenz usw finde ich persönlich fürchterlich. Es gibt Menschen, die arbeiten oder studieren tagsüber und da kann und will und darf man nicht ständig am Handy hängen. Wenn schon geschrieben werden soll - ich rede auch ganz gern mal mit jemandem den ich interessant finde, so ein Handy soll ja noch ganz archaisch wie ein Telefon nutzbar sein - dann mach ich das lieber gemütlich Abends von zuhause aus per Mail, dann ist es auch nicht bloß ein "hey wie gehts". Und zum Antworten darf man sich da ruhig Zeit lassen. Wenn man dazwischen was Lustiges hat kann man das dann ja mal einschieben.

Übrigens, am Tag vor eurem Treffen ist dieser bescheuerte Valentinstag, das weißt du, oder? Versuch mal rauszukriegen wie sie da tickt. Da wohl die meisten Frauen sich dazu irgendwas erwarten, solltest du dir vielleicht auch sicherheitshalber was Kleines ausdenken.

Dabei
27 Feb 2013
Die machst du dir doch schon ;)

Also mich würde mal interessieren, wieso es einige Monate bis zu diesem ersten Treffen jetzt gebraucht hat? Wie war der Kontakt bis dahin?

Naja, wenn sie viel um die Ohren hat, schreibt sie eben, wenn sie Zeit und Luft hat und vor allem Lust dazu. Das finde ich persönlich viel besser als diese schrecklichen "Einwortnachrichten" oder halt Dreiwortnachrichten, wie auch immer, diese kurzen halt.

Ich habe es sehr viel lieber, jemand nimmt sich Zeit, wenn er mir schreibt und ich merke, er hat auch Lust dazu und ist voll bei mir.

Also das würde ich nicht negativ sehen. Außer es sind da auch nur Kurzantworten...

Sie meinte dass sie in den nächsten Wochen viel um die Ohren hat und schlug den 15.2 vor.
Prinzipiell würde ich das auch komisch finden. Nur wenn ihr euch zufällig kennengelernt und gut verstanden habt, ohne dass einer von euch beiden auf der Suche war (also über eine Datingplattform oder ähnliches), dann kann es schon sein, dass man sich zu einem blöden Zeitpunkt getroffen hat und es einem nicht richtig gelegen kommt.

Interessant finde ich, dass am es einen festgesetzten Termin gibt, wo sie weiß, dass die Ohren wieder frei sind.

Jeder ist da anders... aber wenn ich jemanden ziemlich gut finde, finde ich eigentlich Zeit für einen Kaffee - gerade eben, weil das wie ein Kurzurlaub ist, man seinen Stress für eine Weile ausblenden kann und eben auch Kraft tanken kann. Das sehe aber vielleicht nur ich so.

In einem Monat kann sooooo viel passieren und sich ändern. Du könntest wen anderen kennen lernen und dann kein Interesse mehr an ihr haben. Ich denke, sie ist nicht so begeistert von dir wie du von ihr, deswegen hat sie euer Treffen auf so einen späten Zeitpunkt gelegt und sich die Option offen gehalten, es im Sand verrinnen zu lassen. Oder weißt du mehr? Lässt sie sich gerade scheiden oder ähnliches, so dass sie das erstmal hinter sich bringen will?

Dabei
27 Feb 2013
Übrigens, am Tag vor eurem Treffen ist dieser bescheuerte Valentinstag, das weißt du, oder? Versuch mal rauszukriegen wie sie da tickt. Da wohl die meisten Frauen sich dazu irgendwas erwarten, solltest du dir vielleicht auch sicherheitshalber was Kleines ausdenken.
Für den Tag nach Valentinstag? Würde sie sich was erwarten, hätte sie doch den Valentinstag selber für ein Treffen wählen können. Vielleicht hat sie bewusst den Tag danach genommen, um genau "was Kleines" zu vermeiden?

Dabei
6 Mrz 2013
Für den Tag nach Valentinstag?
Nee, für den Valentinstag selbst natürlich. Irgendwas Virtuelles halt, wenn man sich regelmäßig schreibt. Klar kannst du damit
Vielleicht hat sie bewusst den Tag danach genommen, um genau "was Kleines" zu vermeiden?
absolut recht haben, aber mit diesen blöden Tagen kann man es auch furchtbar falsch machen. Da finde ich eine kleine irgendwie originelle Erwähnung "sicherer" als es totzuschweigen.

Dabei
6 Mrz 2013
Also ich hab nicht gemeint dass er ihr über Fleurop ne Rose schicken soll oder sowas, nur damit das ganz klar ist :devilish:

Dabei
27 Feb 2013
Achso. Naja den Valentinstag kann man sowieso nicht verpassen, habe gestern schon Valentin-mäßiges im Supermarkt gesehen und mir gedacht, was ist schon? Ah nein... der ist doch immer erst im Februar....

Ich weiß nicht, wenn es nur so eine lose Bekanntschaft ist, wo sie einen Monat bis zum nächsten Date braucht und es nichtmal zum Valentinstag ein Date gibt, dass man das dann extra machen soll. Sie ist dann ja noch nicht seine "Liebste".

Also ich hab nicht gemeint dass er ihr über Fleurop ne Rose schicken soll oder sowas, nur damit das ganz klar ist :devilish:
:081: Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn du sowas gemeint hättest.

Die könnte er ihr ja dann nur über die Arbeit schicken, nehm ich mal an.

Ich hab mal Blumen von einem Kollegen zum Valentinstag bekommen. War mir meeega unangenehm. So viel zum Thema "sich gut verstehen"... (aber gut, ich bin halt auch unwiderstehlich :082:)

Dabei
30 Nov 2014
Jeder ist da anders... aber wenn ich jemanden ziemlich gut finde, finde ich eigentlich Zeit für einen Kaffee
Sehe ich auch so. Und wenn es nur ne halbe Stunde ist - die kann man sich immer freimachen, wenn man denn will. Ein 2. Date in fast 4 Wochen lässt da aus meiner Sicht schon Mangel an der Ernsthaftigkeit aufkommen. Oder sie ist aus unbekannten Gründen noch nicht so weit und will sich dadurch vielleicht Zeit erkaufen.

Whatever, locker Kontakt halten und entspannt bleiben.

Dabei
6 Mrz 2013
Sehe ich auch so. Und wenn es nur ne halbe Stunde ist - die kann man sich immer freimachen, wenn man denn will. Ein 2. Date in fast 4 Wochen lässt da aus meiner Sicht schon Mangel an der Ernsthaftigkeit aufkommen.
Deswegen hatte ich ja gefragt wie weit auseinander sie wohnen.

Aber vielleicht hat sie momentan aus Gründen die gar nichts mit ihm zu tun haben den Kopf nicht so frei.

Dabei
27 Feb 2013
Also ehrlich Twin, ich sag ihm doch lieber gleich Bescheid, was Sache ist, als mich erstmal zu daten und dann ganz plötzlich so viel um die Ohren zu haben, dass ich mich erst in einem Monat treffen kann.

Aber jeder ist da anders.

Und... davon laufen kann er jeder Zeit - zum Glück :)

Dabei
18 Jan 2020
Erst mal Danke für die vielen Antworten.
Wir wohnen 20 km auseinander, soweit ich weiß ist sie zur Zeit auf der Suche.
@Gruber : locker Kontakt halten, wie soll ich das anstellen?
Sorry für die vielen Fragen, habe noch nicht so die Erfahrung mit Frauen und sie ist eine der wenigen die es mir angetan hat

Dabei
19 Mrz 2008
Sorry für die vielen Fragen, habe noch nicht so die Erfahrung mit Frauen und sie ist eine der wenigen die es mir angetan hat
In dem Fall: Ein zweites Date daheim ist nicht ungewöhnlich, aber ziemlich direkt. Wenn die 38 in deinem Nick für 38 Jahre steht, bist Du in einer Altersgruppe, in der ein Essen zuhause normalerweise das Frühstück einschließt. Oder so der Gedanke. Erklärt dir das die Zurückhaltung? Ich könnte mir vorstellen, dass sie das etwas überfordert hat.

Aber das ist auch nur eine Spekulation. Machen kannst Du damit erstmal nichts.

Dabei
30 Nov 2014
@Gruber : locker Kontakt halten, wie soll ich das anstellen?
Wurde doch schon gesagt: Nicht ihre Schreibfrequenz analysieren, nicht jedes Verhalten "zerhirnen" und alles hinterfragen. Sondern einfach gechillt bleiben und wenn möglich auch ruhig andere Mädels kennenlernen.

- Bedürftig wirken = unattraktiv
- Unter Druck setzen = unattraktiv

Wenn du so wenig Erfahrung mit Frauen hast - einfach mal nach Flirttipps googlen.

Dabei
6 Mrz 2013
Also ehrlich Twin, ich sag ihm doch lieber gleich Bescheid, was Sache ist, als mich erstmal zu daten und dann ganz plötzlich so viel um die Ohren zu haben, dass ich mich erst in einem Monat treffen kann.

Aber jeder ist da anders.
Hast du das so verstanden dass ich der Typ bin, der Männer hinhält? Das tu ich sicher nicht, im Gegenteil. Wenn ich weiß was ich will oder nicht will, dann handle ich danach. Aber es ist auch bei mir nicht ausgeschlossen, dass ich ein gewisses Anfangsinteresse an einem Mann habe, dass dieses Interesse nach einem ersten Treffen weiterhin da ist, ich aber noch nicht weiß wo die Reise hingeht, ich dann zB beruflich eine stressige Zeit habe, bei der ich keine Zeit oder keinen Kopf für ein nächstes Treffen habe, dass ich, um den Mann nicht gleich zu verlieren, mit ihm ein Treffen für danach ausmache, und bis dahin mit ihm locker Kontakt halte.

Dabei
27 Feb 2013
Hast du das so verstanden dass ich der Typ bin, der Männer hinhält?
Nein! Natürlich nicht!

Ich bin da wohl anders gestrickt. Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich.

Und wenn ich jemanden ziemlich toll finde, dann schaffe ich es vor einem Monat, mich nochmal auf einen kurzen Kaffee mit ihm zu treffen.

Und wenn ich es schon vor oder während dem Treffen weiß, dass ich danach nicht so viel Zeit haben werde, dann bespreche ich das persönlich an diesem Abend noch. Und nicht erst, wenn der andere nach dem Date ein weiteres Treffen vorschlägt - und kann dann plötzlich erst in einem Monat! Ich finde die Datumsangabe ja auch irgendwie komisch.

Naja. Für mich sieht Interesse irgendwie anders aus. Schon komische Geschichte.

Dabei
6 Mrz 2013
Puh :mrgreen:
Und wenn ich jemanden ziemlich toll finde, dann schaffe ich es vor einem Monat, mich nochmal auf einen kurzen Kaffee mit ihm zu treffen.
Ja klar! Aber vielleicht fand sie ihn eben noch nicht "ziemlich toll", sondern halt "ganz nett, mit Potenzial".
Und wenn ich es schon vor oder während dem Treffen weiß, dass ich danach nicht so viel Zeit haben werde, dann bespreche ich das persönlich an diesem Abend noch. Und nicht erst, wenn der andere nach dem Date ein weiteres Treffen vorschlägt
Also ich hab das so in Erinnerung, dass SIE dieses Date 15.2. vorgeschlagen hat, eben weil sie dazwischen viel um die Ohren habe.

Dabei
27 Feb 2013
Also ich hab das so in Erinnerung, dass SIE dieses Date 15.2. vorgeschlagen hat, eben weil sie dazwischen viel um die Ohren habe.
Ich habs so in Erinnerung :036::

Am nächsten Morgen schrieb sie mir das der Abend schön war und wir das wieder machen sollten.
Ich meinte wir könnten bei mir etwas kochen und nen Film schauen. Sie meinte dass sie in den nächsten Wochen viel um die Ohren hat und schlug den 15.2 vor.

Dabei
6 Mrz 2013
Gut dass du nicht zu müde warst um nachzusehen (y)Aber wir sollten jetzt nicht das machen wovon wir den TE abzuhalten versuchen - das Ganze solange detailliert analysieren, bis er endgültig verunsichert ist ;)

Oben