Was soll ich tun?

Dabei
5 Jun 2019
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem einen Man kenengelernt. Bisher haben wir nur gechhattet (er war im Urlaub), aber am WE wollen wir uns treffen.
Nun folgendes Problem: ein Freud kommt mich am WE besuchen und wird auch in meiner Wohnung im Gästezimmer übernachten.

Was soll ich tun? Ich möchte ihm nicht erzählen, dass ein Freund be mir schlafen wird, weil ich mir vorstellen kann, was er denken wird... dem ist aber nicht so, wir sind nur Freunde.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
840
#2
Hallo Sina7, da Du den Mann ja noch gar nicht näher kennst, wirst Du ihn ja wohl hoffentlich
nicht gleich mit zu Dir nehmen wollen, oder ? So.
Und wenn Dein Freund nicht beleidigt ist, dass Du während er zu Besuch ist ein Date hast,
gibt es eigentlich kein Problem.
Ich würde mich mit dem Mann in der Stadt treffen und mit ihm essen oder ins Kino gehen.
Danach vielleicht noch etwas trinken und dann verabschiedet man sich und jeder fährt zu
sich nach Hause. Easy going.

Gruss, Rapante
 
Dabei
5 Jun 2019
Beiträge
3
#3
Hallo Sina7, da Du den Mann ja noch gar nicht näher kennst, wirst Du ihn ja wohl hoffentlich
nicht gleich mit zu Dir nehmen wollen, oder ? So.
Und wenn Dein Freund nicht beleidigt ist, dass Du während er zu Besuch ist ein Date hast,
gibt es eigentlich kein Problem.
Ich würde mich mit dem Mann in der Stadt treffen und mit ihm essen oder ins Kino gehen.
Danach vielleicht noch etwas trinken und dann verabschiedet man sich und jeder fährt zu
sich nach Hause. Easy going.

Gruss, Rapante
Vielen Dank für deinen Beitrag. Nein,Wir wollten uns in der Stadt treffen. Mein Freund der zu Besuch kommt ist leider schon etwas beleidigt.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
840
#5
Gerne :)
Läßt sich eins der Treffen noch verschieben ?
Falls nicht, würde ich aus dem Date kein 8 Stunden Ding machen, denn wenn gute Freunde
extra zu Besuch kommen, will man ja schließlich auch Zeit mit ihnen verbringen, stimmts ?
Vielleicht findest Du Dein Date ja auch doof...dann bist Du ganz schnell wieder da :)
Ich wünsche Dir viel Spaß, darfst gern erzählen wie es war.

Gruss, Rapante
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
598
#6
Was du tun sollst? Triff dich wann anders mit ihm - ganz einfach...

Zu deinem Freund: Wenn du mich wegen einer Chatbekanntschaft sang- und klanglos sitzen lassen würdest, obwohl ich extra wegen dir anreise, wäre die Freundschaft für mich vorbei.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
441
#8
Mir hat ein Kumpel gestern geschrieben: Mädels, die Dates absagen, sind entweder nicht ernsthaft interessiert oder unzuverlässig und beides scheidet ja gleich aus.
... aber so gern ich ihn habe, er ist manchmal ein Idiot. Verschiebe das Date doch einfach. :)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.200
#9
Ich würde immer noch gern wissen warum sie 2 Typen auf dasselbe WE gebucht hat. Bei einer normal-geschickten Planung braucht man dann nichts abzusagen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
441
#10
Naja, so schlimm ist das ja nicht. Ich nutze inzwischen auch privat eine Kalender-App und teile Zugänge mit bestimmten Leuten. Sonst würde mir das auch öfter passieren.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.200
#11
@ Zufall: Es ist doch total easy, in den eigenen Kalender zu schauen ob schon was drinsteht, dazu muss man doch andere nicht reingucken lassen? Und ob ich am nöchsten WE nen Übernachtungsgast oder ein Date hab könnte ich mir sogar einfach so merken.
Oder war das jetzt ein scherz von dir :eusa_think:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.397
#12
Manche brauchen das Drama.

Verstehe auch nicht, wieso man es sich selbst so schwer macht und das Risiko eingeht, Menschen zu verletzen.

Oder hast du, Sina, es so nötig, dich bei der ersten Gelegenheit mit dem Typen zu treffen, dass du dabei sogar einen alten Freund, der extra anreist, vernachlässigen oder gar kränken willst?

Warum machst du sowas? Dass dieser Freund kommt, wusstest du bestimmt schon länger. Hattest du Angst, dass dieser Internettyp abblitzt, wenn du nicht sofort zusagst?
 
Dabei
5 Jun 2019
Beiträge
3
#13
Ich würde immer noch gern wissen warum sie 2 Typen auf dasselbe WE gebucht hat. Bei einer normal-geschickten Planung braucht man dann nichts abzusagen.
Erstens habe ich nicht 2 Typen "gebucht". Zweitens: mit meinem Date habe ich mich bisher nicht getroffen, weil er im Urlaub war. Der Freund, der mich besuchen kommt, hatte erst abgesagt, dann wieder zugesagt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.200
#14
Dann ist es doch ein hausgemachtes Problem. Du hättest dem Freund sagen können dass du das WE nach seiner Absage anderweitig verplant hast. Und er hat keinen Grund deswegen sauer zu sein, erst recht nicht wenn du nun versuchst ihm trotzdem Unterkunft zu geben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben