was soll ich tun?

Dabei
4 Mrz 2014
Beiträge
6
Alter
51
#1
Mein Thema passt vielleicht nicht ganz hierein, aber ich möchte mal darüber schreiben. Ich bin seit August letztem Jahres verliebt in eine jüngere Dame an meinem Arbeitsplatz(Seniorenheim). Sie ist Polin(28) und sehr hübsch. Jeder bekam irgendwie mit, dass ihr Freund sie rausschmiss. Seitdem ist sie wohl single. Und ich verliebte mich, zielich heftig sogar.Durch einen glücklichen Zufall wurde ich im September ihr FB-Freund(es fiel nicht auf) Ich plante ab Januar etwas zu unternehmen. Aber sie arbeitet in der anderen Schicht und in der anderen Abteilung. Nur ab und zu sehen wir uns. Wir reden selten, denn die Arbeit ist sehr intensiv.
Und so ergab es sich, dass bis heute nichts passiert ist. Ich will ja auch nicht den entscheidenden Fehler machen. Ich meine es wirklich sehr ernst und warte auf meine Chance.
Nun ist das teilweise sehr frustrierend weil ich keinen Rat weiss. Ich verbringe mein Zeit zuhause auf Datingseiten, allerdings kommt es ab und zu mal vor, dass ich online nach Hostessen suche, um meine Gedanken abzulenken und die Phantasie anzuregen. Durch Zufall entdeckte ich kaufich.com(nicht zu empfehlen). Ich stiess dort auf ein seriös wirkendes junges Mädel(20) die sich gegen TG anbot. Wir machten schon einen Termin aus zum Kennenlernen, den ich zwei Tage vorher mit Begründung absagte. Ich möchte keine Prostituierte und ich fragte mich auch, ob sie das ganz freiwillig tut. Sie antwortete mir, dass sie das nicht freiwillig tut, sondern dass sie wegen ihrem Ex-freund total überschuldet ist und dass sie dies heimlich tut, um die Schulden auszugleichen. Ich gab ihr Adresse der Schuldnerberatung and von Sozialarbeitern, die mit Prostituierten arbeiten, bot ihr Hilfe an. Und die Konversation ging weiter bis zur regulären Email. Bei KM meldete ich mich ab. Ich erfuhr ihren richtigen Namen.
Dann suchte ich sie auf Facebook. Ihr Name war dort leicht abgeändert, aber es war ganz einfach ihn zu finden. Sie ist eine der wenigen FB-Freunde meiner polnischen Arbeitskollegin(sie 36 Freunde, fast die Hälfte sind Kollegen, viele sind in Polen oder in der Stadt wo ihre Eltern sind, nur wenige in Kassel). Tage später musste ich dies der Hostess beichten, dass ich ihre freundin und meine Herzdame kenne. Ich schrieb ihr dass ich ihr erst recht helfen möchte. Wenn ich mich für meine Kollegin zerreisen würde, würde ich dies auch für sie tun. Ich habe sie gestern abend noch einmal angeschrieben und warte noch auf Antwort.
Die Frage ist, ob ich meine Kollegin irgendwann sogar einweihe und mich so offenbare und 'opfere' um ihrer freundin willen.Noch möchte ich sie vielleicht vorher treffen, damit sie diesen Hurenjob aufhört und Alternativen sucht. Das Thema kreist sich in mir rauf und runter, es ist schwer, das Thema aus meinem Kopf zu bekommen.
Irgendwie scheint die Lindenstrasse in meinem eigenen Leben angekommen zu sein.

Gebt mir Tips, Anregungen, was ich tun könnte. Vielen Dank euer Matthew74
http://www.beziehungsecke.de/#beziehungsecke-allgemein.9
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#2
Ziemlich verworren, deine Story...

Ich bin seit August letztem Jahres verliebt in eine jüngere Dame an meinem Arbeitsplatz(Seniorenheim).
9 Monate, in denen du nicht mehr erreicht hast als dich unauffällig bei FB unter ihre Freude zu schmuggeln?

Nur ab und zu sehen wir uns. Wir reden selten, denn die Arbeit ist sehr intensiv. Und so ergab es sich, dass bis heute nichts passiert ist. Ich will ja auch nicht den entscheidenden Fehler machen. Ich meine es wirklich sehr ernst und warte auf meine Chance.
Na ja, es wird andere geben... die warten nicht. Nichts machen ist so ziemlich das Falscheste, was ich mir in dieser Situation vorstellen kann.

Die Frage ist, ob ich meine Kollegin irgendwann sogar einweihe und mich so offenbare und 'opfere' um ihrer freundin willen.
Glaubst du, wenn du aus Sicht deiner Kollegin aus dem Nirwana auftauchst und dich heldenhaft (suboptimalerweise auch noch für eine andere Frau) präsentierst, fällt sie dir zu Füßen?

Das verstehe, wer will...

Mein Tip wäre, die Frau endlich mal anzusprechen, sie nach Dienstschluss auf weiß der Geier was einzuladen, um deinem eigentlichen Ziel näher zu kommen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Liest sich nach Helfersyndrom. Du versuchst Deine eigene Unzulänglichkeit, diese Frau anzusprechen, durch eine andere Person zu kompensieren. Ist feige und wird Dich nicht weiterbringen.
 
Dabei
4 Mrz 2014
Beiträge
6
Alter
51
#4
Mannmannmann
ich bin professioneller Altenpfleger und hätte ich ein Helfersyndrom in diesem Beruf, der mir durchaus sehr viel Spass macht,könnte ich in diesem nicht mehr arbeiten. Ich kann es einfach nicht fassen, dass iauch in der Liebe Menschen die ganze Zeit nur an sich, ihre Bedürfnisse und ihre Interessen denken müssen und davon ausgehen, das andere das auch tun. Aber leider scheint dies in dieser Welt der Fall zu sein. Wie kann ich jetzt meine Kollegin ansprechen und mit ihr versuchen auszugehen mit dem Hintergedanken, dass eine ihrer wenigen Freundinnen in dieser Stadt grosse Probleme hat und ich vielleicht sogar der einzige bin, der davon weiss. Aber eigentlich nichts sagen darf aus verschiedenen Gründen. Und da ich ein sehr feinfühliger Mensch bin, macht mir das sehr zu schaffen. Wenn man sich vom Freund getrennt hat, macht ein gesundes Mädel erstmal etwa 6 Monate Pause.Beziehungspause ist angesagt! Also bin ich im Prinzip noch in der Startphase, um etwas aufzubauen. Erschwert wird es weil wir uns tatsächlich kaum sehen. Ich könnte demnächst noch viel präsenter sein in der Einrichtung, denn ich werde wohl in den Betriebsrat gewählt. das könnte mir bei der fraueneroberung helfen. Aber zunächst gehts darum, ihrer freundin zu helfen und da werde ich nochn bissel was versuchen.
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#5
Ich kann es einfach nicht fassen, dass iauch in der Liebe Menschen die ganze Zeit nur an sich, ihre Bedürfnisse und ihre Interessen denken müssen und davon ausgehen, das andere das auch tun. Aber leider scheint dies in dieser Welt der Fall zu sein.
Wenn DU was willst, musst DU was tun. Das ist auch in der Liebe so. Wobei hier von Liebe noch gar keine Rede sein kann.

Wie kann ich jetzt meine Kollegin ansprechen und mit ihr versuchen auszugehen mit dem Hintergedanken, dass eine ihrer wenigen Freundinnen in dieser Stadt grosse Probleme hat und ich vielleicht sogar der einzige bin, der davon weiss.
Was hat denn das miteinander zu tun?


Wenn man sich vom Freund getrennt hat, macht ein gesundes Mädel erstmal etwa 6 Monate Pause.
Da bleibt nur für dich zu hoffen, dass sie so gesund ist, wie du dir das vorstellst.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
ich bin professioneller Altenpfleger und hätte ich ein Helfersyndrom in diesem Beruf, der mir durchaus sehr viel Spass macht,könnte ich in diesem nicht mehr arbeiten. Ich kann es einfach nicht fassen, dass iauch in der Liebe Menschen die ganze Zeit nur an sich, ihre Bedürfnisse und ihre Interessen denken müssen und davon ausgehen, das andere das auch tun. [...] Ich könnte demnächst noch viel präsenter sein in der Einrichtung, denn ich werde wohl in den Betriebsrat gewählt. das könnte mir bei der fraueneroberung helfen. Aber zunächst gehts darum, ihrer freundin zu helfen und da werde ich nochn bissel was versuchen.
Gerade Menschen in diesem Arbeitsfeld neigen zum Helfersyndrom. Du traust Dich nicht an Deine Angebetete und lieferst Dir Ausreden, um das ganze rauszuzögern. Da kommt Dir ihre Freundin gerade recht: Eine Prostituierte, bei der Du Weltverbesserer spielen kannst. Ein Langzeitprojekt also, der Dir erstmal genug Ausreden schafft, um Dich nicht an Dein eigentliches Ziel heranzumachen. Dass Dich diese Frau höchstwahrscheinlich nie aktiv um Hilfe gefragt hat (wie auch? Sie ist Dir größtenteils unbekannt), sondern Du Dich - so wie es sich liest - einfach nur aufdrängst, ignorierst Du. Denn die Konsequenz wäre, Dich wieder Deinem Schwarm zuzuwenden.

Ergo: Hör auf, auf Abwegen zu gehen und Dich als Messias auszuspielen. Diese Frauen haben jede Menge öffentliche Einrichtungen (in erster Linie unser Sozialsystem), die sie aufsuchen können, wenn sie wirklich Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Geh zu Deinem Schwarm, fang ein Gespräch mit ihr an und frag sie, ob sie sich mal auf einen Kaffee o.Ä. mit Dir treffen möchte. Wenn Du jedoch lieber "Pretty Woman" bei allen Prostituierten dieses Landes spielen möchtest - bitte. Fragt sich, ob Du ein immer noch so motivierter Missionar bist, wenn Dein Schwarm dann einen Neuen hat, der sich einfach spontan traute.
 
Dabei
4 Mrz 2014
Beiträge
6
Alter
51
#8
ich habe es hier nicht geschafft mich abzumelden.Endlich dafür mal eine qualitative Meinungsaeusserung. Vielen Dank hierfür. Ich bin nicht für die Hostess mehr verantwortlich, sondern ich habe ihr sämtliche Tips und Links schon gegeben. Also sollte ich es hierbei belassen. Diese Geschichte hat meine Verliebtheit wieder aufgeflammt und ich werde sehen was ich diesbezüglich tun kann. Dadurch dass wir uns kaum und wenn nur recht kurz sehen wird sich das noch ein bisschen hinauszögern. Aber mal sehen.LG
 
Dabei
4 Mrz 2014
Beiträge
6
Alter
51
#9
aber was meint ihr? Seniorenheim können kollegial ein heisses Pflaster sein.Meins isses auch. Nicht so schlimm, aber den Klatsch und Tratsch kriegt jeder mit. Und ich bin einer der wenigen unbescholtenen, die wirklich noch eine weissere Weste haben und dies soll auch so bleiben!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Von was für einer Weste redest Du? Da ist ein Mann, der sich für eine Frau interessiert. Wo liegt das Problem? Ist es auf einmal etwas Schlimmes, sich für sein Zielgeschlecht zu interessieren? Du musst ihr doch nicht gleich einen Antrag machen, aber zu mittag zusammen in der Kantine essen zu gehen oder mit ihr zu reden, sollte doch wohl unter erwachsenen Menschen kein Problem darstellen, wenn selbst Teenies das hinbekommen.

Du denkst einfach zuviel, dadurch wirst Du immer befangener. Beim Kennenlernen geht man einfach auf die Person zu, ohne sich verrückt zu machen. Dann hat man immer die besten Chancen.
 
Dabei
4 Mrz 2014
Beiträge
6
Alter
51
#11
Ich habe heute auf den Dienstplan geschaut.Sie arbeitet immer spiegelverkehrt, wenn ich frei habe, hat sie Dienst und umgekehrt. Laut Dienstplan der nächsten vier Wochen dürften wir uns gar nicht sehen. Das ist halt seit September so und erschwert das Problem. Da ich allerdings im Betriebsratswahlvorstand bin, kann ich während irher Dienstzeit auch mal in die Einrichtung kommen, arbeiten oder gar pseudoarbeiten, ohne dass dies gross auffällt. Da könnte ne Chance bestehen, ich werde mal sehen.Wohne ja nur unweit weg. Aber irgendwie isses sch..., so schwer verliebt zu sein, das ist mir schon lange nicht mehr passiert.LG
 

Oben