was soll ich tun?

Dabei
18 Feb 2012
Hallo Ihr lieben,
früher war in der schule alles ok. hatte freundinnen mit denen ich immer was unternommen habe.
vielleicht muss ich jetzt weiter aushohlen: bin schon ziemlich lange in einem gymnastik-verein. habe dort schon mit turnen angefangen. konnte dort die tollsten sachen: spagat, brücke, cheststand, konnte sogar mit meinem hinterkopf meinen po berühren. war also immer schon sehr gelenkig. für mich war soetwas zu können total normal (habe mich auch zuhause immer weiter gedehnt und mich selbst zu einer art schlangenfrau ausgebildet).
meine eltern sind dann umgezogen, und ich natürlich auch. also: neue schule, neue freunde, neues umfeld. hat eine weile gedauert bis ich mich neu eingewöhnt habe. war in der schule sozusagen "die neue" in der klasse. ich weiss, ist immer schwierig. mir fehlen meine alten freundinnen so.......... .
habe echt probleme hier neu anzufangen.
bin total aus meinem gewohnten umfeld gerissen.
jeden tag schule, hausaufgaben, sport, (meine eltern sind auch (wie immer) total eingespannt und haben kaum zeit). weiss auch nicht. ........
...war irgenwie immer schon so. abends mache ich fasst jeden tag meine stretching-übungen (das bringt mich irgendwie auf andere gedanken), kann wieder mit meinem hinterkopf meinen po berühren (ich weiss, ist total sinnlos,aber das gibt mir irgendwie halt).
naja, und dann hatten wir in der schule sport. lernen von bogengang (weiss nicht, ob das wem etwas sagt). ich konnte meinen (natürlich) total eng. weiss auch nicht. ich glaube, ich habe da meine wirbelsäule total gefaltet. (beim warmmachen und stretching habe ich mich immer total zurückgehalten um nicht aufzufallen, aber hier hat es nicht funktioniert). war total übel. die lehrerin war total aufgeschreckt und wusste nicht was sie sagen sollte und meine wenigen neuen freundinnen sind plötzlich total auf distanz zu mir gegenagen.
war plötzlich wieder total eine aussenseiterin.
ist irgendwie schlimmer als ganz am anfang, als ich wirklich neu war.
bitte sagt mir, was ich tun kann!.
möchte doch einfach nur dazugehören.
eure alexandra

Dabei
19 Feb 2012
Darf ich fragen wie alt du bist?!
Wenn ich dein Alter nicht wüsste bzw das deiner Klassenkameradinen, würde ich sagen du bist in der 8. Klasse, demnach ca. 14 Jahre??
Wenn dem so wäre, dann glaube mir, gerade in dieser Phase geht es viel um Neid und Anerkennung!
Ich denke gerade Du solltest dich normal verhalten, wie auf deiner anderen Schule!! Sei du selbst ;)
Denn deine Klassenkameradinen sind evtl neidisch?! Anders würde ich es nicht deuten!
Geh doch erneut in einen Gymnastikverein, dann bist du unter Gleichgesinnten und brauchst keinerlei Angst haben!!
Zu deiner unangenehmen Situation in der Schule, hast du 2 Optionen!
1. Offensiv: Sprich deine Klassenkameradinen an, frag sie wieso sie sich so distanziert verhalten etc.
2 Defensiv: Mach einfach weiter wie gehabt und kassiere komische Blicke
Ich rate dir zu Option Nr.1, aber versuche sachlich zu bleiben, sag das du verunsichert bist und gerne Antworten hättest!
lg

Oben