Was soll ich tun?

Dabei
27 Jun 2007
Beiträge
11
Alter
40
#1
Hallo ,

ich bin neu hier und eigentlich bin ich eher der Typ Mensch,der seine Probleme gern selbst löst,doch ich komme nicht mehr weiter…

Eine (versuchte) kurze Beschreibung meiner Situation:

Vorgeschichte:
Ich hatte für 1,5 Jahre eine Affäre…wir beide waren in einer unglücklichen Partnerschaft…am Anfang war es wirklich nur Sex…bis wir uns immer „näher“ miteinander beschäftigt haben….Haben uns immer öfters gesehen und uns war beiden klar,dass das irgendwann mehr als nur eine Affäre war.
In Laufe der Zeit hatten wir uns beide von unseren Partnern getrennt und lebten eigentlich doch in einer Beziehung,die wir aber nicht so betitelt hatten.
Zu dieser Zeit hatte ich mein Studienplatz gewechselt und bin auch (nicht extra gewollt) in seine Stadt gezogen…mein größter Fehler wie sich nun rausstellen sollte war,dass ich auf sein Anraten in das gleiche Haus wie er zog….5-6 Monaten verbrachten wir eigentlich jede freie Minute miteinander…bis ich immer mehr eine feste,offizielle Beziehung wollte…
Er verneinte dies nie,aber es kam nie dazu…er lies mich irgendwie in der Luft hängen…das tat schon mehr als weh…irgendwann war es mir zu viel und ich beendete es…eher ungewollt,denn ich war nun stark verliebt.Mir war bewusst,dass ich so zu sehr darunter litt…in der Hoffnung,dass ich in den Semesterferien Abstand gewinne und somit meine Gefühle mehr unter Kontrolle bekommen könnte,meldete ich mich nicht mehr…Doch leider hatte ich auf das falsche Pferd gesetzt…Als ich wieder bei ihm war,sagte er mir,er habe Jemanden kennengelernt…dann waren sie zusammen.Es machte mich fertig,doch ich dachte,dass ich das schaffen würde…doch dann fingen wir wieder eine „Affäre“ an…Ich weiss nicht,warum…Ich wollte mich dagegen stellen,doch wenn er mich in den Arm genommen hatte……Ich ging innerhalb weniger Wochen immer mehr kaputt…wenn er ging,fiel ich in einen Heulkrampf…und das jedes Mal.Es wurde alles schlimmer und unerträglicher für mich…
Ich hatte ihm nun vor 2Wochen gesagt,dass er sich nicht mehr melden soll...Es tat unendlich weh,doch ich dachte,dass mit der Zeit es immer besser werden würde,doch nun das….

Gestern Abend sah ich ihr Auto vor der Tür(sie kommt nicht von hier und war auch noch nie vorher bei ihm gewesen) und es stach in mein Herz…ich lief in meine Wohnung und fing auf einmal an bitterlich zu weinen…Der gestrige Abend war der schlimmste meines Lebens…Ich rauchte zu viel…lief auf und ab…bekam kein klaren Gedanken mehr…Ich sah nur immer ihn und sie bildlich vor mir…Ich rannte andauernd an mein Fenster…(er wohnt direkt eine Etage unter mir)…hörte teilweise seine Stimme und fing immer wieder an mit weinen ,war teilweise voller Wut,teilweise in einem Selbstmitleid (wie es sonst nie der Fall bei mir ist)…Ich bekam Kopfschmerzen,…Bauchschmerzen und musste mich sogar Übergeben.
Das ging die ganze Nacht so und ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft ruhig zu werden…der Gedanke,dass sie eine Etage unter mir sind….

Ich weiss nicht,ob ich jetzt völlig durchdrehe…habe totale Angst,dass das jetzt so bleibt…ich irre werde…und das wegen einem Mann…!??

Bitte sagt etwas dazu…helft mir mit euren Gedanken oder Erfahrungen…
Ich möchte bitte keine Kommentare,dass ich selbst Schuld bin an der Situation,denn das weiss ich nur zu gut …ich kenne meine Fehler und habe aus ihnen gelernt,doch an der Situation kann ich nichts mehr ändern…war/bin ein dummes,naives,verliebtes „Kind“…jedenfalls sehe ich mich so im nachhinein…bzw wenn ich bedenke wie die letzte Nacht verlief….

Geht das vorbei?...Warum ist das so?Ich war nie der Mensch für solche „Ausbrüche“,doch nun?...Weiss nicht was ich tun soll…Möchte doch nur,dass das endlich alles vorbei ist und ich ihn als einen Mann von vielen ansehen kann…ohne die Erinnerungen an jede Einzelheit….

lg nika
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Du kommst nur von ihm los wenn du ausziehst und das rate ich dir so schnell wie möglich. Er wollte anscheinend nie mehr von dir als nur eine Affäre. Ich weiss es ist hart wenn man jemanden liebt und er erwidert es nicht. Sein Verhalten war sicher nicht immer korrekt. Vor allem wieder mit dir etwas anzufangen obwohl er genau weiss das du mehr von ihm möchtest. Du brauchst jetzt wirklich ne weil Abstand, sonst kommst du nicht von ihm los.

Gruss
 
Dabei
27 Jun 2007
Beiträge
11
Alter
40
#3
das weiss ich,aber hier was neues-kostengünstiges zu finden ist schwer...aber zum glück nur noch ein monat...dann sind semesterferien und danach hat er praktikum in einer anderen stadt...nur bis dahin...
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#4
Ich hätte sonst auch gesagt, zieh aus, aber wenn es jetzt so ist, ich würde dann schauen, dass ich in der Zeit einfach so wenig wie möglich im Haus bin. Geh zu Freundinnen übernachte dort auch, sofern es sich mit dem Studium vereinbaren lässt oder schmeiß ne Party in deiner Wohnung, hol dir Freunde rein und lass sie bei dir übernachten. Also jetzt nicht im Sinne von, dass du was mit denen haben sollst, aber dass du einfach nicht alleine bist.
Ich wohne auch alleine und hab so ne ähnliche Situation gehabt nur nicht so lange, aber es ist dann schon scheiße, wenn man alleine schläft und bei dir auch noch, dass er unter dir wohnt.
Wie gesagt, feier, lass es dir gut gehen und versuch echt ihn so wenig wie möglich zu sehen und lass es ihn ruhig mitbekommen wenn du Besuch hast. nicht im Sinne von hinrennen und sagen hey ich hab Besuch, aber ich denke, du weißt wie ich das meine.
 
Dabei
27 Jun 2007
Beiträge
11
Alter
40
#5
schon komisch...halb zehn war ihr Auto fort...und ich konnte dann auf einmal schlafen...ist doch krank.

Hab mit ner freundin telefoniert,die Gott sei Dank morgen Abend Party machen will:)...Hab nur wieder das Problem,dass ich hoffe,dass er nicht da ist...Denn wenn er auch da ist,dann passiert immer das Gleiche...Er fragt,ob wir zusammen nach Hause gehen...
Aber das Schlimmste war wirklich hier allein zu sitzen...Ist ein sehr guter Rat...danke@tweety:)
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#6
Wenn er fragen sollte ob ihr zusammen heim geht, sei stark und sag nein. Frag doch einfach vorher ne Freundin, ob sie bei dir schlafen möchte oder quartier dich bgleich selber woanders ein, dann kannst du ihm ein kanllhartes nein entgegen pfeffern ;-)
 
Dabei
27 Jun 2007
Beiträge
11
Alter
40
#7
ja,dass muss ich versuchen hinzubekommen,...nein,das werde ich hinbekommen...Aber hoffe ja noch,dass er mich nun wirklich in Ruhe lässt.
Mir würde es so viel besser gehen,wenn er nicht so wäre,wie er leider ist...
Aber werd bestimmt wirklich nicht Zuhause schlafen...besser ist es,keine Gefahr einzugehen...denke ich
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#8
Du wirst das hinbekommen!!! Tschakka :)
Genau, dann kannst du auch den Abend genießen und irgendwann wirds einfach besser werden.
 
Dabei
27 Jun 2007
Beiträge
11
Alter
40
#9
ja?Hoffe schnell und mit weniger Tränen...Werde alles tun um ihm aus dem Weg zugehen und immer meinen Tag völlig verplanen...
Hoffe,dass dauert keine Monate...sonst werd ich wirklich noch sehr seltsam;)
KOmisch...die ist weg und mir gehts um 80% besser...
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#10
Das ist halt immer ein komisches Gefühl, wenn man den einen mit einer anderen sieht. Ich kenn das zur Genüge, hatte das letztes Jahr im September auch, hab eine kennen gelernt und ihr vorher auch gesagt, dass der eine da mein Exfreund ist und diese blöde Kuh hat sich vor meinen Augen so übel an ihn rangeschmissen, dass ich irgendwann auch gehen musst und mir so schlecht war, dass ich mich m liebsten übergeben hätte. Ich kann dich da gut verstehen. Solange du ihn noch liebst/magst/gut findest, wird das wohl leider auch noch so sein. Wie lange das dauert, kommt immer drauf an. Vielleicht findest du auch jemanden in nächster Zeit, der dich da sozusagen rauszieht, weil du einfach neu verliebt bist oder du stellst fest, was für ein Idiot er eigentlich ist und dann geht es ganz schnell. Das war bei mir so. Hatte ein Gespräch wobei er mir mehrere Sachen unterstellt hat die einfach nicht gestimmt haben und da hab ich gemerkt wie dumm er eigentlöich ist, dann wars vorbei und mir ging es wieder richtig gut. Wart mal ab, in einiger Zeit kannst du drüber lachen ;-)
 
Dabei
27 Jun 2007
Beiträge
11
Alter
40
#11
Drüber lachen?...Naja,die Hoffnung stirbt zuletzt..;)
Will niemanden kennenlernen...Hab genug davon!
Wenn ich mit ihm drüber reden würde,dann würde er eh nichts anderes sagen als das es ihm ja leid tut,ich aber selber Schuld sei...Will auch gar nicht mehr mit ihm reden...will ihn ja nicht mal sehen.
Hoffe,dass sollte er da sein,er seine Freundin nicht dabei ist...denn dann würd ich sofort die Flucht ergreifen.
Wäre das Schlimmste ihn in ihren Armen zu sehen...Kenn sie auch nicht und will auch nicht,dass ich sie je sehe...denn egal wie,wird sie für mich die Tollste sein und tausendmal besser als ich und sowas kann ich nicht gebrauchen...Mein Selbstbewusstsein ist schon verdammt tief gesunken...
Momentan wünsche ich mir nichts sehnlicher....Will das der aus meinem Leben verschwindet...oder noch besser,dass ich über den Dingen stehen könnte...Doch glaube,sowas entzieht sich eher unserer Gewalt...
Hab Angst,dass das nicht vorbeigeht...Weiss,dass das mal endet,doch ich denke mittlerweile sehr schlecht von ihm und bin voller Wut und trotzdem hänge ich so an ihm...Hätte gern nen Schalter und alles wäre vergangen und vergessen...
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#12
So einen Schalter gibt es leider nicht, ich kann es dir wie gesagt nur aus meiner Erfahrung schildern. Zum damalige Zeitpunkt hab ich das auch so gesehen, dass es nie besser werden würd etc, aber das wird es muss nur genug Zeit vergehen. Und das mit dem kennen lernen, ha da hatte ich auch so die Schanuze voll von, aber irgendwann kommt der Punkt, da lässt du dich dann wieder drauf ein. Wie gesagt lauf ihm so wenig wie möglich über den Weg, rede nicht mit ihm und schau einfach mal. Versuch dich einfach jetzt wieder auf dich und deine Sachen zu konzentrieren.
 
W

weissheit

Gast
#13
Deine Gefühlsausbruch oder Chaos ist total nachvollziehbar.. Denn erst jetzt begreifst du, dass all das schöne im Grunde vorbei ist, und das es eigentlich nie eine Hoffnung auf etwas festes gab (obwohl du es schon immer wusstest, es nur nicht wahrhaben wolltest) Du musst nun die Realität verkraften. Dein Schmerz ist wahrscheinlich gestern ausgebrochen, der ganze Frust musste mal raus... Vermutlich wird es so stark nicht mehr zum Vorschein kommen. Und wenn unterdrück es nicht.

Aber Tweety hat da schon gute Ratschläge gegeben. Versuche Abstand zu gewinnen.. Versuche dein Leben ohne ihn in den Griff zu bekommen, lenke dich ab, genieße das allein sein.. Mach dir nicht die Gedanken um die beiden.
 
Dabei
27 Jun 2007
Beiträge
11
Alter
40
#14
Ist halt schwierig...Wie kann ich mir keine Gedanken um ihn bzw die Beiden machen...Das wird irgendwann vorbeigehen...nur im Moment häng ich in einem Loch...Aber werde mich an eure Worte erinnern...Ich danke Euch...es ist schön mal darüber zu reden und verstanden zu werden.
 
W

weissheit

Gast
#15
Also, als ich mal an dem Punkt angelangt war, bei dem ich nicht mehr wusste, wie es weiter gehen sollte (ich wollte nicht allein sein), bin ich einfach allein in den Urlaub gefahren.. Um zu lernen mich auch allein beschäftigen zu können. Das war wie ein Sinnfindungskurs.. Mein Leben war ganz neu bestimmt, als ich wieder Zuhause war. Ich hab mich selbst mit leckeren Essen oder Kleinigkeitem verwöhnt. Habe meine Freunde getroffen und hab nach keinem Mann gesucht.. Habe Partys gefeiert und war einfach ausgelassen. Ich habs einfach total genoßen, mal allein für mich zu sein. Wenn man den Schritt dafür gegangen ist, ists auch einfach... Den Schritt zu erreichen ist mühsam. Erst mal muss man los lassen und den Willen, die Kraft und den Mut dazu haben etwas zu ändern + dafür bereit sein.
 
Dabei
27 Jun 2007
Beiträge
11
Alter
40
#16
Loslassen will ich schon lang und denke,da es momentan so weh tut,dass ich gerade dabei bin...Ich will ihn nur noch vergessen und werd alles daransetzen,dass so eine Nacht wie Letzte nie wieder vorkommt...
 
W

weissheit

Gast
#17
diese einsicht ist total wichtig!! und ein guter schritt in die richtige richtung.. lass nicht zu das er machen kann was er mit dir will.. nicht das er plötzlich wieder auf den trichter kommt, sich bei dir einzusäuseln.. sei mutig und stark und zieh ein schlussstrich und sag ihm, wenn er ankommen sollte, mit dir nicht mehr.. du wirst auf dauer - bei dieser vorgeschichte- nicht glücklich werden.
 
Dabei
27 Jun 2007
Beiträge
11
Alter
40
#18
ich weiss...hab schon bisschen Angst vor der Party morgen...aber wenn er da ist und wieder ankommt,hört er nur ein "nein"...Die Erinnerung an letzte Nacht reicht allein schon völlig.
Aber vlt nimmt er es jetzt für voll und meldet sich wirklich überhaupt nicht mehr...immerhin 2Wochen kein Kontakt...So lang hatten wir noch nie Funkstille...Schon mal ein sehr gutes Zeichen...denke ich
 
W

weissheit

Gast
#19
Dann versuche wirklich auch stark zu sein! du schaffst das schon.. gib ihm nicht das gefühl, er kann machen was er will mit dir.. :)
 
W

weissheit

Gast
#21
Manchmal ist Einsicht total mühsam.. Aber wenn sie dann da ist.. kann sie so befreiend sein.. :) Nutz diese klaren Gedanken als Chance.
 

Oben