Was soll ich tun?

Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
8
#1
Servuuzzz Leute,

also, ich hab da ein riesen großes Problem. Ich werde versuchen es so gut wie möglich zu erklären.
Alles fing folgendermaßen an: Ich habe in einer Bar als Barkeeper gearbeitet. An einem schönen Abend kam meine Arbeitskollegin die an diesem Tag frei hatte, zusammen mit ein paar Freundinnen, um privat ein wenig zu feiern. Schon als diese Gruppe von hübschen jungen Frauen durch die Tür kamen, fiel mir eine bis dahin unbekannte Freundin meiner oben erwähnten Kollegin als allererstes auf. Diese sinnlichen Augen, dieses unglaublich schöne Grinsen...kurz gesagt ist sie einfach der beste Beweis wie wunderschön Gott zeichnen kann.
Nach einer kurzen aber freundlichen Begrüßung der Gruppe war mir gleich klar, diese Frau spielt in einer ganz anderen Liga und hab mich damit abgefunden, dass mir von ihr wohl nicht viel mehr bleiben würde als eine Erinnerung.

So weit so gut....

..."witzigerweise" hatte sich kurz darauf bei mir im Freundeskreis eine neue Clique gegründet bei der diese Geschäftskollegin fester Bestandteil wurde. Folglich ergaben sich öfter Gelegenheiten diese engelsgleiche Gestalt zu sehen und leider Gottes auch einige Gefühle für sie zu entwickeln. Und dann kam der Hammer. Sie hat sich ironischerweise in meinen Besten Freund verliebt. Zu diesem muss ich sagen, dass er aber unglücklich in eine andere Dame verliebt ist und sich daraus ein böser Teufelskreis ergibt- aber das ist eine andere Geschichte- jedenfalls hat sie natürlich versucht soviel wie möglich über meinen Kumpel herauszufinden. BEI MIR!!! Sprich wir haben abends teilweise bis zu 7 Stunden telefoniert. Wie schön es war/ist ihre Stimme zu hören, zu wissen wie es ihr geht, was sie den Tag über gemacht hat...einfach nur am Leben dieser unbeschreiblichen Frau teilzuhaben hat mich so glücklich gemacht und doch in eine der schwersten Situationen meines Lebens manövriert: Ich sollte ihr dabei helfen sie mit ihm zusammen zu bringen!!! Ihr könnt es euch kaum vorstellen wie jedes schöne Wort das ihm gegolten hat, mir jedoch auf der Seele gebrannt hat. Um dem ganzen noch den Hut aufzusetzen haben wir als Clique...zu der sie jetzt auch gehört...einen Urlaub gemacht.
Und während dieses Urlaubs lief bedauerlicher Weise was zwischen den beiden:-(( Ich durfte freundlicherweise im gleichen Bungalow wie dieses Liebespärchen nächtigen. ICH HÄTTE DURCHDREHEN KÖNNEN!!!! Aber, ich hab mir die Sache einfach erträglich getrunken und hab somit nichts von den Nächten mitbekommen. Ha, wer denkt, dass es jetzt vorbei ist, der täuscht sich. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem:
Nach diesem Urlaub wurde meinem Kumpel eindeutig klar, dass er seine verflossene Liebe noch um einiges mehr begehrt und alles tun würde um sie umzustimmen. Kurzerhand serviert er also meine Traumfrau ab und widmet sich wieder seiner Ex. So jetzt war meine große Liebe natürlich traurig und der Kontakt zwischen uns ist irgendwie intensiver geworden. Wir haben nicht mehr über ihn geredet und uns richtig gut kennen gelernt. Hört sich verrückt an, aber ich muss sagen ich Liebe diese Frau wirklich!

Jetzt meine Fragen:
Denkt ihr ich sollte einen Gang zulegen und die Gunst der Stunde nutzen??
Irgendwie meldet sich aber in meinem Kopf eine winzig kleine Stimme, die mich fragt, ob ich denn wirklich der Lückenbüßer sein möchte, bzw. ob ich damit Leben kann, Plan B zu sein. Es gibt Momente in denen würde es mich GAR nicht stören und in manchen Situationen kann ich an nichts anderes denken.
Und dann noch was...denkt ihr ich fahre damit meinem Kumpel in die Parade, wenn ich jetzt etwas mit ihr anfangen würde?

Danke schonmal fürs lesen und antworten

GrruuzzZ

Gonzo
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Nö...keinesfalls in der akuten Trennungssituation ihre Lage versuchen "auszunutzen". Denn das geht nicht so einfach, sie würde entweder Dich als Notnagel benutzen und nicht frei sein im Herzen (auf der basis funktionieren aber beziheungen idR nicht dauerhaft) oder sogar den Kontakt einstellen und die Freundschaft abbrechen, weil sie enttäuscht wäre, dass Du versuchst ihre emotionale "Notsituation" auszunutzen (da sie grade Streicheleinheiten und Zuwendung brauchen kann).....

Warte ein bischen ab, bis sie die Trennung verarbeitet hat, denn wenn Du dann "zu spät" bist, weil sie sich anderweitig verliebt, hätte sie Dich auch vorher nicht um deiner selbst willen gewollt (und Dich entweder nicht "genommen" oder nur kurzzeitig "benutzt"....)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#3
Und da ist es mal wieder !! etwas was meine Meinung darüber verstärkt das es Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht geben kann . ( Ausnahmen sind natürlich dabei ) Aber es ist doch in den meisten Fällen so das einer von beiden sich in die Andere Person verliebt oder schon immer verliebt war . Das Problehm ist doch weißt du überhaupt ob Sie Gefühle für Dich hat ? Hast du irgendwann mal mit bekommen das Sie Interesse an dir hat die über Freundschaft hinausgehen ? Bei mir haben immer nur Freundschaften mit Männer geklappt wenn diese Schwul waren . Entweder haben die Männer mehr gefühlt oder ich es hat nie geklappt . Da zu kommt noch das Du jetzt eigentlich für jemanden da bist weil du in diese Person verliebt bist . Also was machst Du wenn Sie jemand Anderen kennen lernt ? Was willst du ? was will sie ? Lasse ihr noch etwas Zeit !! und wenn du denkst das es ihr etwas besser geht dann sage es ihr . Was anderes wird dir nicht üblich bleiben .
 
Dabei
13 Jul 2009
Beiträge
60
#4
die Situation würde ich nicht "ausnutzen". Ich habe einen Freund, der das versucht hat, und ist daran gescheitert....ich würde auf jeden Fall abwarten, aber immer in Kontakt mit ihr bleiben.
Der richtige Moment wird kommen, du must dich nur in Geduld üben ;)
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
8
#5
Also, erstmal herzlichen Dank für eure Antworten.

Um meiner Pflicht der Aufklärung nachzukommen, hier der Ausgang der Geschichte.
Am Abend nach meinem Beitrag haben wir uns noch getroffen. An diesem Tag ging es ihr richtig schlecht. Ich habe mich selbstverständlich wie immer, als mitfühlender und verständnisvoller Freund angeboten, ihr bei ihrem Problem zur Seite zu stehen. Ob jetzt wegen der Gefühle die ich für sie hege, oder nicht sei dahingestellt.
Sie hat sich wieder den ganzen Frust von der Seele geredet und mit weiterem Voranschreiten der Erzählung auch bitterlich angefangen zu weinen. Ich muss dazu sagen mir hat das Herz geblutet!!! Jedenfalls wußte ich nichts besseres, als nicht zu reden und sie erstmal nur in den Arm zu nehmen. Da sagt sie zu mir: "Wieso bin ich nicht schon von Anfang an mit dir zusammen"?? Die ersten Augenblicke konnte ich nicht so recht sortieren was ich da eben gehört habe. Ich war so extrem vor den Kopf gestossen und ich hab mich förmlich beim denken gehört!
Nachdem sie sich ein wenig beruhigt hatte- aber mich immer noch fest umklammert hatte- habe ich sie gefragt, was sie eigentlich gerade mit dieser Aussage gemeint hat. Sie schaut mich nur an und küsst mich einfach...mir wurde furchtbar schwindelig, ich war total außer Atem...aber andererseits hat sich das auch völlig falsch angefühlt. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich konnte förmlich spüren, dass dieser Kuss nicht wirklich echt war.
GLÜCKLICHERWEISE ist diese Nacht an einem fehlendem Präservativ gescheitert, sodass wir beide (aber vorallem ich) etwas Zeit hatten die ganze Sache zu verarbeiten.
Ich konnte selbst während der Arbeit und danach an nichts anderes denken. Ich habe mich direkt nach der Arbeit mit meiner großen Schwester getroffen und hab ihr alles erzählt und sie meinte ich solle sie einfach vor vollendete Tatsachen stellen.
Also bin ich Abends zu ihr nach Hause gefahren und hab bei ihr geklingelt, nun ist es so, dass sie immer wenn es klingelt erstmal von ihrem Balkon hinunterschaut wer denn vor ihrer Türe steht. Also stand ich unter ihrem Balkon und hab sie vor eine ganz simple wie folgenschwere Entscheidung gestellt... Ich habe ihr gesagt, sie solle bitte kurz zuhören und die Türe nur öffnen, wenn sie tatsächlich Gefühle für mich hat und ich habe sie gebeten mir den Gefallen zu tun, mir nicht das Herz zu brechen indem sie mich als Lückenfüller benutzt. Sie ist ins Haus gegangen und ich habe wirklich exakt eine Stunde auf der Treppenstufe gesessen und gewartet. Der Türsummer blieb einfach stumm. Ich habe ihr beim weggehen noch einen Brief in den Briefkasten geworfen indem ich mich für die Tatsache entschuldigt habe, dass ich ihr in Zukunft nicht mehr bei ihrem Liebeskummer helfen kann, weil ich mir nichts sehnlicher wünschen würde, als mit ihr zusammen zu sein.... Das war am Donnerstag und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Das war vllt. nicht die cleverste Entscheidung, aber jetzt ist wenigstens die Wahrheit raus.

Sollte sich dazu nochmal etwas ergeben, dann werde ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank und liebe Grüße

Gonzo
 
M

margret

Gast
#6
wooooow

das klingt wie aus nem kitschroman... ich finde du hast absolut richtig gehandelt....hoffentlich findest du bald jemanden der deine gefühle erwiedert.
 

Oben