Was soll ich tun? SMS...

Dabei
12 Jun 2008
Ich (21) bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen.
Eigentlich läuft alles super! Eigentlich...
Ich weiss ja nicht, wie ihr dazu steht, die SMS eures Freundes zu lesen... :eusa_think: Früher sagte ich auch immer, ich würde es nie tun! Doch wenn man einmal beginnt, kann man irgendwie nicht mehr damit aufhören. Vorallem, wenn man etwas verdächtiges findet.
Ich habe Kurznachrichten seiner Exfreundin auf seinem Handy gefunden, mit der er vor mir lange Zeit zusammen war. In den Nachrichten machen sie Treffen aus usw.! Am liebsten würde ich ihn darauf ansprechen, aber ich weiss nicht wie. Vorallem gäbe es nie einen Grund nach seiner Ex zu fragen, da er mir sonst keinen Grund zur Befürchtung gibt und auf die SMS kann ich ihn ja schlecht ansprechen, sonst weiss er ja , dass ich sie gelesen haben!
...Versteht ihr mich?
...Was soll ich nur tun??? :?

Liebe Grüsse,
Tanja.

Mir geht es echt schlecht.

Dabei
7 Mrz 2008
Moin,

1. Schnüffeln ist scheiße, das zerstört etwas in der Beziehung, es schürt Mißtrauen auf beiden Seiten und läßt an der Ehrlichkeit BEIDER zweifeln wie Du siehst.

2. Er trifft sich mit seiner Ex.... und? Was soll daran schlimm sein, wie sind sie denn auseinander gegangen, wenn sie Freunde sind isses doch kein Problem.

3. Mit Ansprechen wäre ich halt vorsichtig, kannst ja mal beiläufig das Thema Ex und seine Ansicht zu ihr ansprechen.

Ich kann Dir nur sagen, unterlasse die Schnüfflerei, wenn er Dich erwischt ist unter Umständen für nichts und wieder nichts der Teufel los!

Dabei
24 Apr 2008
Stimme Franky zu. Schnüffeln geht gar nicht im Handy. Ansprechen kannst du es auch nicht, ohne irgendwas durchblicken zu lassen, was du gemacht hast. Zumal ja wohl auch kein Anlass dazu bestanden hat.
Wenn die beiden freundschaftlich auseinander sind, sollte es doch kein Problem sein, dass er sich auch mal mit ihr trifft.
Bestand oder besteht denn überhaupt ein Grund dafür, dass du so misstrausich ihm gegenüber (und seiner Ex) bist?

Oben