Was soll ich tun? oder "alt aber oho"

Dabei
26 Nov 2007
hallo.
ich habe ein ziemlich derbes problem. also ich habe seit einem jahr meinen freund, bin nun in eine neue ausbildungsstätte gekommen und da gibt es einen mann... naja, der ist so ca. 40 und ich versteh mich ehct gut mit ihm und jetzt hab ich mich glaub ich in ihn verliebt. ganz ehrlich, also es ist eine ziemlich innige freundschaft draus geworden in den paar wochen, witze amchen, zum spaß flirten usw.
ich hab nie gedacht, dass mich ein mann in dem alter so faszineiren kann, aber was soll ich denn nun tun? mit meinem freund läuft es solala. das geht schon seit einiger zeit immer mehr in die brüche, aber ich kann doch nix mit einem mann in dem alter anfangen, oder? das ginge doch garnicht, oder? scheiße, ich bin echt voll fertig. selbst wenn es ginge, wie könnte ich schon an den rankommen. also eigentlich ist es auch garnicht zu denken... er ist eifnach so alt... aber ich liebe ihn wirklich.
bitte helft mir.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo,
zuerst solltest du herausfinden, ob er verheiratet oder sonst in einer festen Bindung ist. Dann sieht alles gleich anders aus.

Dabei
26 Nov 2007
ah, sry, hab ich vergessen zu schreiben. ne, ist er nicht. hat keine kinder, hatte auch noch keine frau, also nicht geschieden oder so.
:mrgreen:

Dabei
27 Nov 2007
Hallo!

Mir geht es genauso den ich liebe ist auch über 40. Ich glaube das es nicht . das Alter des mannes ist sonder der Mensch der der mann ist, in den du dich verlieb hast. Bei mir ist es so. Aber du hast doch einen Freund?
Mir wurde oft geraten das ich ihn vergessen soll das wäre nur schwärmerei aber wie soll man den das klar machen das es nicht so ist. Er ist ein guter Freund meiner Mutter und ich weiß nicht ob ich es jemals sagen darf. Angst davor das er genau der meinung ist die meine Freunde haben.
Ich glaube wir haben beide ein großes Problem! Du bist nicht allein damit.

LG Jana

Dabei
5 Nov 2007
Hallo,
der Altersunterschied ist nicht von vornherein das Problem. Aber beschreib mal erst etwas genauer deine solala Beziehung. Und auch etwas genauer, was du von IHM, dem neuen in deinem Herzen weißt.

Dabei
19 Nov 2007
Hallo Jana und Chaos!
Bin selber einundzwanzig und war mit einem 41jährigen zusammen! Am Anfang hatte ich dieselben Zweifel und da wir in einer Kleinstadt leben, gab es natürlich eine Menge Gerede, damit muss man rechnen! Aber wenn wir zusammen waren, war es komplett egal!
Wenn die Fronten geklärt sind (also auch mit der alten Beziehung) kann ich euch nur raten, es zu tun! Ich habe eine Menge Erfahrung in dieser Beziehung gesammelt, auch auf der sexuellen Ebene.. Nach ein paar Monaten ging die ganze Sache zwar in die Brüche, aber ich würde es auf jeden Fall wieder tun.
Ich wünsche euch beiden viel Glück!

Oben