Was soll ich tun =/ ich will nur eine Freundschaft...

Dabei
22 Jan 2012
Hey Leute :)

ich habe ein Problem :(

ich bin jetzt seit einem halben Jahr auf einer Oberstufe, ein Mädchen dort hat mir vor längerer Zeit gesagt dass sie sich in mich verliebt hat. Daraufhin hab ich ihr gesagt dass ich gerade keine Beziehung haben will. Eigentlich ist sie nicht mein Typ aber als sie schon am Telefon angefangen hat zu weinen wollte ich es ihr nicht noch schlimmer machen.

Naja seitdem ist einige Zeit vergangen und wir haben uns angefreundet, dachte ich zum Mindest.... wir haben uns jetzt öfters wegen der Schule getroffen und zusammen für Arbeiten usw. geübt. Ein paar Mal haben wir uns auch einfach nur so getroffen und sind mit anderen Freunden irgentwo hingefahren.

Als wir dann wieder bei ihr waren, wegen den Hausaufgaben usw. hat sie sich an mich gekuschelt was ich nicht schlimm fand, sie wurde dann immer aufdringlicher aber ich fands okey bis sie auf einmal versucht hat mich zu küssen. Ich hab so getan als wenn ich nichts gemerkt hätte und sie denkt dass auch noch bis jetzt. (Geküsst haben wir uns nicht)

Trotzdem weiß ich jetzt dass sich die ganze Geschichte von früher noch nicht erledigt hat. Seitdem fragt sie mich jeden Tag wann wir uns dass nächste mal treffen, was wir alles noch machen könnten usw. außerdem ruft sie mich immer öfter an und ich bringe es nicht übers Herz ihr zu sagen dass ich jetzt nicht telefonieren will sondern lieber schlafen. Ist jetzt fast jeden Tag so.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will einfach nur mit ihr befreundet bleiben aber keine Beziehung auch wenn ich sie sehr gerne habe. Und ich kann nicht jedesmal eine Ausrede finden mich nicht mit ihr treffen zu können...

Ich will auch auf keinen Fall dass diese Freundschaft kaputt geht, außerdem hilft sie mir sehr in der Schule, ohne sie könnte ich mich gleich dort abmelden. Ich weiß, dass wenn wir uns dass nächste Mal treffen würden, sie mich küssen würde und dann wäre es zu spät ihr noch irgentwie zu sagen dass ich nicht mehr als nur eine Freundschaft will.

Ich hab Angst ihr jetzt zu sagen dass ich nur eine Freundschaft will, da sie nach außen hin immer sagt zwischen uns beiden würde nichts laufen. Wenn ich ihr dass jetzt sagen würde, würde sie sicherlich sagen, dass sie doch eh nichts von mir wollte und von mir denken würde ich wäre so jemand der denkt er würde jede bekommen und jede will was von ihm.

Damit wäre unsere Freundschaft dann auch kaputt.

Ich weiß nicht was ich tun soll =/

Dabei
22 Jan 2012
Okey, ich merk schon. Anscheinend interessieren sich hier alle nur für die Themen, die mit Sex zutun haben. Bye

Dabei
28 Okt 2009
Nein tuen sie nicht;)

Also ich kann dir eigentlich nur den Rat geben, dass du selbst wissen solltest bzw. entscheiden solltest was zu tun ist. Wenn für dich das nur Freundschaft ist dann sag ihr das meiner Meinung nach, denn sonst macht sie sich nur unnötig Hoffnungen. Aber beschränk das alles vielleicht nicht nur auf eine schwarz weiss Ansicht, denn eine gute Freundschaft ist sehr viel wert...;) und das sie dir bei deinen Aufgaben hilft ist eigentlich kein Grund es ihr nicht zu sagen, denn ausnutzen solltest du sie meiner Meinung nacht nicht. Wie bereits gesagt musst du entscheiden was das Richtig ist;)

Dabei
11 Aug 2011
Wichtig ist das Du eine klare Linie fährst.Kein Ego gepusche, keine duldung von körperlicher nähe, auch KEINE Freundschaft.Auch wenn es angenehm ist.Das bringt nichts.

Im schlimmsten Fall stempelt sie Dich als jemanden ab,der Mädchen ausnutzt.Also straight auf ignore.Dennoch kannst Du charmant und nett sein, eine freundlicher Hinweis das Du kein Intresse hast lässt Dich selbstbewusst aber bestimmt auftreten.

Denk dran: Was würde passieren wenn Du eine Freundin hast und Deine Verehrerin denkt das da was geht?Eine Freundschaft zu ihr würde nur zu missverständnissen führen.

Dabei
22 Jan 2012
Wichtig ist das Du eine klare Linie fährst.Kein Ego gepusche, keine duldung von körperlicher nähe, auch KEINE Freundschaft.Auch wenn es angenehm ist.Das bringt nichts.

Im schlimmsten Fall stempelt sie Dich als jemanden ab,der Mädchen ausnutzt.Also straight auf ignore.Dennoch kannst Du charmant und nett sein, eine freundlicher Hinweis das Du kein Intresse hast lässt Dich selbstbewusst aber bestimmt auftreten.

Denk dran: Was würde passieren wenn Du eine Freundin hast und Deine Verehrerin denkt das da was geht?Eine Freundschaft zu ihr würde nur zu missverständnissen führen.
Mit dem ignorieren hab ich es schon mehrere Male versucht, aber sie schreibt mir dann tausende SmS, ruft mich an oder spricht mich an wenn wir uns in der Schule sehen und fragt mich was sie falsch macht warum ich von ihr genervt bin oder warum ich sie ignoriere.

Außerdem sitze ich neben ihr, da kann ich sie nicht einfach so ignorieren, erst recht wenn wir gruppenarbeit in der Schule machen müssen.

Dabei
22 Jan 2012
Das mit dem Ignorieren hab ich schon öfters gemacht, nur sie schreibt mir dann immer tausende SmS, ruft mich an oder spricht mich in der Schule an was los ist, warum ich mich ihr gegenüber so komisch verhalte...

In letzter Zeit versucht sie auchnoch meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, indem sie in meiner Nähe mit nem anderem Jungen telefoniert.
Davon wird mein Ego auch nicht besser...

//Edit ups sry für den Doppelpost

Dabei
24 Apr 2010
ja- weil sie so im ungewissen ist.
du solltest klartext mit ihr reden, was anderes hilft nicht.
ignorieren bringt gar nichts.
sag ihr doch einfach, dass du das gefühl hast, dass sie mehr für dich empfinden könnte, weil sie sich so oft meldet.
sie dich korrigieren soll, wenn das nicht so ist.
und sag ihr, dass sie dir sehr wichtig ist und du sie sehr magst und nicht verletzen willst- aber dass sie nicht mehr ist als eine freundin für dich.
du sie aber auch nicht verlieren ode verletzen willst.

was ist so schwer daran? sie wird erst komisch reagieren, aber nach ein paar tagen wird es okay für sie sein und vor allem eine erlösung.
dann weiß sie endlich, woran sie ist.

Oben