Was soll ich tun? Ein ewiges Hin und Her

Dabei
14 Aug 2013
Hallo Zusammen,

da ich selbst nicht mehr weiss wie ich über die gesammte Situation denken soll brauch ich dringendst anonyme hilfe :/, ich versuche also die Geschichte kurz zu halten.

Zu mir, ich selbst war noch nie der Typ Mann der versuchte Frauen ins Bett zu kriegen bzw. möglichst viele von ihnen aufzureißen. Auch dachte ich bis vor einer Weile nie, dass es möglich ist mich in jemanden zu verlieben. Bis ich vor 2 Jahren in die 11. Klasse eines beruflichen Gymnasiums kam. Sofort fiel mir eine Frau aus, für die Allgemeinheit ist sie vermutlich einfach nur hübsch aber hat auch ihre "äußerlichen Makel", jedoch ist sie für mich persönlich die hübscheste Frau die ich je gesehen habe.
Als wir uns mit der Zeit also kennenlernten haben wir sehr schnell einen guten Draht zueinander entwickelt. Sie war bzw. ist in einer Beziehung was mich seither nicht störte. Wir verbrachten oftmals die Nächte am Handy obwohl wir am nächsten Tag in die Schule müssen, oder machten verrückte Dinge zu Zweit wie nachts ins Freibad zu gehen. Wir wurden in kürzester Zeit beste Freunde.

Als wir das erste mal Zusammen fort gingen und ich sie mit ein paar Klassenkameradinnen anbot bei mir nach der Party zu schlafen, nahmen alle das Angebot dankend an. Nach der besagten Party lagen dann Sie und Ich in meinem Bett,in Unterwäsche, natürlich ohne hintergedanke. Nach der harten Nacht wachte Ich natürlich auf und bemerkte, dass wir uns in den Armen lagten. Zwar ist nichts besonderes passiert nur war das für mich ein Moment der irgendwie einen Schalter im Gehirn umlegte.
Meine Beste Freundin wurde zu meiner Traumfrau. Meine Grundsätze waren und sind eigentlich immernoch die selben: 1. Ich will und darf keine Beziehung zerstören 2. Wenn ich sie nicht als Partnerin haben kann möchte ich sie dennoch als Beste Freundin behalten.

Monate vergiengen und alles blieb beim selben, wir schrieben die Nächte durch und verbrachten die Zeit miteinander, gaben uns Halt in schlechten Situationen usw.. Bis der Tag kam als wir miteinander lernen wollten, wir lernten auch wie gewohnt, jedoch als wir eine Pause machten, kam es beim herumalbern dazu dass sie mir auf die Lippen beisste. Dies wiederum tat ich dann bei ihr. Es endete darin dass wir uns eine Ewigkeit küssten, bis sie sagte "Komm machen wir weiter" und wir weiter lernten o_O .

Da die Sache uns nicht aus dem Kopf ging bat ich sie um ein klärendes Gespräch bei mir um zu wissen was denn genau Sache ist. Als sie bei mir war, war die Stimmung richtig seltsam. Sie redete nicht viel und das Gespräch war ihr sichtlich unangenehm. Sie konnte nicht viel zu allem sagen, jedoch antwortete sie mir auf meine Frage ob sie etwas für mich empfinde, damit dass ich derzeit ihre Anhaltsperson war, wir viel miteinander unternahmen und es immerzu schön war, sie glücklich in meiner Gegenwart ist und auch was für mich empfinde. Zitat :"Es ist schon was da, aber deshalb kann ich meine jetzige Beziehung die schon über 5 Jahre lang geht nicht beenden".
Nach einem langem peinlichen Gespräch fuhr sie nach Hause, und ich war innerlich zerstört. Ich machte mir den Vorsatz meine Rosarote Brille abzulegen und sie als beste Freundin zu Behalten.
Jedoch kam es auf unserer Studienfahrt ganz anderst. Wir waren in 4er Ferienhäuser, am letzten Tag mussten wir die Wohnungen wieder auf vordermann bringen und reinigen. Alle waren SEHR betrunken. Alle legten sich schlafen bis auf meine beste Freundin und ich. Wir putzen den rest...

Als wir fertig waren legten wir uns aufs Sofa und sie schlug vor ihr die durch eine Wette schuldige Massage zu geben. Wie erwähnt war ich sehr betrunken und weiss nicht wie genau es dazu kam, aber es endete darin, dass ich sie oben ohne dran lag und ich sie mit den Fingern befriedigte und wir uns intensiv küssten. Über den Vorfall haben wir aber nicht persönlich geredet, da ich ihr solch ein unangenehmes Gespräch nicht nochmal untun wollte. Also haben wir geschrieben. Es tat IHR! leid. Wobei ich mich hier eigentlich als Arschloch sehe. Wir einigten uns darauf dass wir das ganze vergessen, sodass unsere Freundschaft erhalten bleibt.
Wobei ich nicht einfach meine Gefühle ausschalten kann. Depressionen plagen mich weil mein Kopf nicht endlich abschalten kann und aufhören zu denken.
Monate später kam es wieder dazu dass wir uns küssten, wieder als wir uns zum lernen trafen. Dieses Geschehen haben wir nie irgendwie besprochen.
Wieder versuchte ich mir den Gedanken auszureden sie als Partnerin "erobern" zu wollen, da sie ja vermutlich sowieso kein Interesse hat.

Als wir zusammen dann mit ein wenig Alkohol durch die nächst größere Stadt bummelten endete alles wieder darin, dass sie mich mit den Händen befriedigte... Es ging von ihr aus. Was ist nur los mit uns? o_O Ich habe keine Ahnung was ich denken soll. Am nächsten Tag entschuldigte sie sich wieder aber zu einem größerem Gespräch kam es nicht, denn wir einigten uns darauf wieder alles beim alten zu belassen. Jedoch bleibt mein Kopf nicht Still, die Zeit vergeht nicht, ich denke nur an sie und verfalle in Depressionen, da meine Traumfrau nicht bei mir sein kann.

Sooooo der Text war jetzt sehr lange trotz dass ich eigentlich sehr viel ausgelassen habe. Ich bedanke mich fürs lesen und würde mich über andere Meinungen und Eindrücke freuen.

Dabei
15 Mai 2011
3 Dinge:

1) Hör mit dieser devoten "Ich zerstör keine Beziehung" Messias-Tour auf. Denn a) tun das nur Weicheier, die ihre Bedürfnisse hinter dem eines frmeden Kerls stellen b) ist es nicht Deine Entscheidung, sondern ihre, weil sie und nicht Du die Verantwortung für ihre Partnerschaft trägt und c) die Freundschaft mit der Flamme ohnehin nicht klappt.

2) Schlaft endlich miteinander - das ist längst überfällig. Verführ sie einfach mal. Denn das, was ihr stets tut ist eine Mischung aus Zuneigung und aufgestautem Frust. Sorg für Geradlinigkeit dahingehend und setz Dich für das ein, was Du willst.

3) Hört auf, das, was ihr macht, zu entschuldigen. Man macht nichts ohne Grund. Und wenn ihr euch nahe sein wollt, dann ist es ein Schlag ins Gesicht für eure Emotionen, so zu tun, als sei nichts gewesen. Zudem absolut feige. Wenn sie sich also das nächste Mal entschuldigt, dann widersprich ihr und sag ihr, dass es Dir nicht leid tut, weil Du es total schön fandest.

Ergo: Diskussion, so weit es geht, vermeiden, weil sie das nur wieder zu ihrer feigen "Ich muss doch zu meiner Partnerschaft, die ich nur aufgrund der bisherigen Dauer aufrechterhalte, stehen"-Einstellung bringt, dem sie ja ohnehin nicht mehr loyal ist. Stattdessen gib ihr etwas Halt. Sie macht Dinge, die sie unsicher machen, weil sie zweigleisig fährt. Und Deine unsichere und devote Rolle, die Du da abgibst, zeigt ihr nur, dass sie bei Dir kein Halt diesbezüglich finden kann, vor allem aber keine Bestätigung, dass das, was sie macht, das richtige ist. Und somit wirst Du sie vielleicht irgendwann ganz verlieren und Dir dann in den Hintern beißen, Dich nie getraut zu haben, Dich für Deine Ziele und Dein Girl eingesetzt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Aug 2013
3) Hört auf, das, was ihr macht, zu entschuldigen. Man macht nichts ohne Grund. Und wenn ihr euch nahe sein wollt, dann ist es ein Faustschlag für eure Emotionen, so zu tun, als sei nichts gewesen. Zudem absolut feige. Wenn sie sich also das nächste Mal entschuldigt, dann widersprich ihr und sag ihr, dass es Dir nicht leid tut, weil Du es total schön fandest.
Erstmal danke fürs Feedback.
Dazu muss ich noch hinzufügen dass ich schonmal zu ihr sagte, dass ich die Geschehenheiten nicht als Fehler gelten lassen will. Mit dem Halt muss ich dir vermutlich Recht geben und sollte ich schnellstens ändern.

Dabei
15 Mai 2011
Lasst es einfach sein, euch zu bremsen. Man ist nicht auf der Welt, um sich Zwängen zu unterziehen, sondern, um das zu tun, was einen glücklich macht. Das bedeutet Freiheit. Lasst es einfach dazu kommen, ohne Reue, Gelaber oder sonstiges. Und vermeide moralische Diskussionen oder Fragen, "was das jetzt nun ist". Das muss irgendwann von ihr kommen, nicht von Dir, weil sie und nicht Du diejenige ist, die sich in irgendeiner Verpflichtung glaubt.

Oben