Was soll ich nur tun?

Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#31
Naja, ich würde das wohl davon abhängig machen, wie sie sich dann verhält. Instinktiv würde ich schon eher sagen, dass jetzt sie dran ist. Sie weiß ja jetzt, dass du sie treffen wollen würdest.. Also, wenn sie das auch wollte, was stünde ihr im Weg einfach zu fragen? Sie müsste ja nichtmal mit einer Abfuhr rechnen.
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#32
Stimmt schon... aber ich finde es halt so schwer jetzt quasi komplett ihr das Ruder zu überlassen. Ich bin halt was ihr Verhalten im Alltag angeht auch verunsichert, es gibt Situationen wo ich mich dann einfach auch nichts traue wenn jemand dabei ist, deswegen will ich sie ja unbedingt mal alleine treffen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#33
A b e r ..... Warum willst du ihr nicht das Ruder überlassen? Weil du denkst, dass dann - obwohl sie weiß, dass du dabei wärst - nichts mehr weiter kommen wird?
Denn das würde dann ja bedeuten, dass du dir eigentlich keine guten Chancen bei ihr ausrechnest, du aber noch nicht aufgeben willst.
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#34
Ich will ihr ja das Ruder überlassen, weil das der eindeutigste Weg ist. Ich meine nur, dass es schwer sein wird, weil durchaus im Alltag der Eindruck entsteht, dass sie Interesse hat, also rechne ich mir schon Chancen aus, nur stellt sich mir halt die Frage wie lange ich dann warten soll und wie ich mich nach den Ferien verhalten soll, sowie vorher auch, distanzierter oder sonstwas. :102:
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#35
Nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hab:
Also du rechnest dir Chancen aus und deshalb wird es schwer für dich werden nicht Initiative zu ergreifen, wenn du "Zeichen" von ihr bekommst, sondern es zu lassen, bis etwas eindeutiges von ihr kommt?

Distanzierter? Hmm.. Naja, ich würde nicht beleidigt wirken wollen. Also würde ich wohl alles exakt wie immer machen, nur den Fokus von ihr nehmen und nichts mehr initiieren. "Warten" solltest du nicht. Eher innerlich schonmal lösen und aufhören darüber nachzudenken oder jedes mögliche Signal auseinander zu nehmen, denn das bringt dich ja nicht weiter. Lieber dein Leben leben unabhängig davon, ob sie jetzt nochmal irgendwann ankommt oder eben nicht. Was du machst falls sie nochmal ankommt, kann man dann immernoch entscheiden, aber bis dahin würde ich eher so leben als ob sie es eh nicht mehr tun wird.. Also auch wieder andere Mädchen wahrnehmen.
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#36
Vielleicht drücke ich es nochmal anders aus, ich meinte, dass es schwer im Alltag wird irgendwie damit umzugehen und wie du auch sagtest mich zu lösen, ich sehe sie ja jeden Tag. Deswegen meinte ich ob ich mich distanzierter Verhalten soll, beleidigt wirken will ich natürlich nicht, aber den Fokus von ihr nehmen wird wohl nötig sein. Noch weiß ich nicht ob sich ihr Verhalten irgendwie ändern wird, vielleicht geht sie ja auch ein bisschen auf Distanz, aber wenn sie "normal" weitermacht, wird es halt nicht leichter mir da keine Gedanken mehr drum zu machen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#37
Größtes Problem ist eben einfach, dass ich kein klares "Bild" bekommen hab, was Sache ist.
Doch hast du. Sie will (jetzt) nicht. Ich sage noch einmal: Wer will, der kann. Überleg doch mal: Wenn du jeden Tag einen anderen Freund sehen würdest und dich dann eine attraktive Freundin nach einem Date fragt... dann würdest du (irgendwie) können.

Ob sie jemals wollen wird, weißt du nicht und wirst du auch erst wissen, wenn sie auf dich zukommt. Also schlag sie dir aus dem Kopf... bis sie tatsächlich noch einmal auf dich zukommen würde.

Wie du dich verhältst? Na klar, etwas distanzierter als sonst. Aber eben nicht so distanziert, dass es als beleidigt aufgefasst werden könnte. Bleib einfach höflich, freundlich... aber sonst richtest du deine Aufmerksamkeit auf anderes. Das machst du auch deinetwegen: Somit kannst du sie besser loslassen..
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#39
Ok, ich muss mich hier nochmal für den hoffentlich letzten Ratschlag melden.
In den Ferien gelang es mir ziemlich gut, nicht über sie und die ganze Sache nachzudenken, hatte aucheigentlich sehr schöne Ferien.
Am Sonntag war ich dann aber dochbisschen nervös, weil ich gespannt war ob sich ihr Verhalten dennjetzt ändern würde. Am Montag war ich dann erstens ziemlich müde und eben nervös vor dem "Erstkontakt" wenn man es son ennen will. Habe nicht wirklich mit ihr geredet, nur ein bisschen und mich distanziert, vielleicht ein bisschen mehr als gewollt, war aber eben auch wegen des Schulbeginns schlecht gelaunt.
Sie hatte früher aus deswegen sah ich sie nicht mehr und rechnete Fest damit, dass sie mein Verhalten ansprechen wird, was sie dann auch per Whatsapp tat. Sie fragte ob alles in Ordnung sei, ob sie was gemacht habe. Hab geschrieben das alles ok ist und so. Da am Dienstag, also heute, Berufsberatung anstand, schrieb sie dass sie es schade findet dass unsere Freistunde wegfällt, dass hat mich dann leider doch wieder ins grübeln gebracht, weil wir in dieser Freistunde alleine sind. Hat mich bisschen stutzig gemacht. Heute war ich quasi fähig normal mit ihr umzugehen wie sonst auch. Bei der Beratung wurden wir in Gruppen aufgeteilt und ich kam mit ihr in eine. Sie hat ihr Verhalten tatsächlich nicht geändert, heißt sie hat sich angenährt,häufiger Körperkontakt, buisness as usual könnte man sagen.
Das beschäftigt mich jetzt ein bisschen und es mag sehr naiv oder sonst was erscheinen.

Ist es möglich, dass sie die Anfrage nach einem Date nicht richtig verstanden hat? Weil es eben über Textgeschah und nicht in persona?


Wenn sie doch wüsste, dass sie eintreffen alleine abgelehnt hat, hätte sie doch gar nicht die Frage stellen müssen, ob alles in Ordnung sei, das hätte sie sich bestimmt selber beantworten können.
Ich bin ja kein Mädchen deswegen verwirrt mich ihr Verhalten ziemlich, wenn ich doch bei einem Jungen augenscheinlich Interesse geweckt habe und selber keins habe mach ich doch nicht einfach weiter wie vorher. Ich glaube oder hoffe, dass sie nicht mit mir spielt, wenn doch hätte ich mich sehr in ihr getäuscht.


Morgen haben wir zufällig eine Freistunde alleine und da sie ja immer noch die selbe ist, habe ich trotzdem noch Interesse an ihr. Gibt es irgendwas, was ich jetzt tun könnte, außer sie ggf. um ein weiteres Treffen zu bitten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#40
Hi :)
Also erstmal schön von dir zu hören, hätte eh bald nachgefragt, ob da nochmal was kam ;)

Ich würde dir eher raten noch etwas abzuwarten. Ich glaube leider nicht, dass die Tatsache, dass sie sich dir gegenüber normal freundschaftlich verhält ein gutes Zeichen dafür ist, dass sie deine Frage nach einem Date missverstanden hat. Es kann auch genauso gut sein, dass sie einfach verhindern möchte, dass es jetzt komisch zwischen euch wird und sich deshalb bemüht "normale" Verhältnisse herzustellen bzw. beizubehalten.

Und dann ist da ja auch jeder anders. Wenn bei mir ein Freund Andeutungen nach mehr gemacht hat oder direkt gefragt hat, dann habe ich nach der Verneinung auch versucht möglichst normal weiter zu machen, um es eben nicht komisch zu haben, habe mich dann aber auf Lange Sicht trotzdem mehr zurückgenommen. Nur eben nicht sofort. Deshalb meine ich abwarten - vielleicht ist sie ja auch so.

Es kann natürlich auch anders sein, aber ich denke mal deine Frage nach einem Treffen wird sie schon verstanden haben. Sonst hätte sie sich die lange, erklärende Sprachnachricht nach ihrer Absage ja auch sparen können - bzw. die wär dann wohl etwas übertrieben.

Wenn du dich interessant machen willst, würde ich eher empfehlen ihr nicht mehr so als sicherer Fallback bereitzustehen. Da hat sie einfach viel zu viel Zeit sich noch in Ruhe umzugucken und dich als "Alternative" im Hinterkopf zu behalten. Aber du willst ja keine Alternative sein, sondern die Wahl. Also müsstest du ihr schon irgendwie mal auffallen und das tust du sicher nicht, wenn du nach ihrer "Abfuhr" noch wartest und hoffst.
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#41
Ich halte es selber ja auch für unwahrscheinlich, nur hat mich ihr Verhalten eben überrascht, weil ich nicht damit gerechnet habe. Ich muss sagen, dass sich das Beibehalten ihres Verhaltens es komischer für mich macht, als wenn sie jetzt direkt mehr auf Distanz wäre, körperlich gesehen, es ist halt so als wäre nichts gewesen, ist wahrscheinlich aber eher so meine Art zu denken.

Die Sache mit dem Fallback verstehe ich noch nicht ganz, wie soll ich ihr nicht mehr bereitstehen? Die (übertriebene) Distanz von mir gestern ist ja als komisch von ihr empfunden worden, aber Distanz wäre ja unbedingt nötig um kein Fallback mehr zu sein, so dass ich erst interessant werden würde? Das Ding ist ja, dass wir trotz allem ja gut befreundet sind, ich werde ja morgen in der Freistunde trotzdem mit ihr reden, scherzen usw. und mich nicht sonderlich anders verhalten wie heute, wo ich ihr zwar einen Teil meiner Aufmerksamkeit, den sie vorher hatte (öfters anschauen, irgendwie auf sie fokussiert sein) "entzogen" hatte(hab mich voll und ganz auf die Vorträge konzentriert und nur reagiert gegenüber ihr und nicht agiert), weil unnötig hoffen und gefallen zu wollen ja anscheinend nicht unbedingt klappt, jedoch war ich genauso freundlich zu ihr wie sonst auch.

Ich weiß nicht genau was ich tun soll, um von diesem sicheren Fallback Status wegzukommen, am ehesten würde ich sie halt wie jeden anderen Kumpel auch behandeln, aber dass könnte sie nicht ab, hat sie schon oft bewiesen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#42
BelaFarinRod hat gesagt.:
heute, wo ich ihr zwar einen Teil meiner Aufmerksamkeit, den sie vorher hatte (öfters anschauen, irgendwie auf sie fokussiert sein) "entzogen" hatte(hab mich voll und ganz auf die Vorträge konzentriert und nur reagiert gegenüber ihr und nicht agiert)
Also das hier finde ich eigentlich schon ganz gut so.

Aber ansonsten eben, wie glaube ich schonmal gesagt, auch wieder umgucken und auch andere Mädchen wahrnehmen. Sodass sie eben nicht die Einzige ist, die deinen Blick fängt. Du musst ja nicht flirten und dich irgendeiner Anderen gestellt annähern und der dann unnötige Hoffnungen machen, nur um die Missy hier eifersüchtig zu machen, aber so freundschaftlich wie du mit ihr umgehst, kannst du ja auch mit anderen sein. Sie soll sich eben nicht so sicher fühlen. Und vor allem keine schlechte Laune haben, wenn möglich ;) Wenn sie das dann auch noch auf sich bezieht und denkt du bist jetzt ihretwegen todtraurig, spielt dir das auch nicht in die Karten.
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#43
Die Aufmerksamkeit von ihr weglenken ist von meiner Seite aus ja nicht so schwer, würde ich mal nach den drei Tagen behaupten. Das Ding ist halt, dass sie wie vorher schon gesagt einfach weiter macht wie vorher, man könnte schon sagen, dass es mich stört, einfach weil es meiner Ansicht nach komplett widersprüchlich ist. Ich denke es ist verständlich, dass es nicht so einfach ist mich nicht mit ihr zu beschäftigen, wenn es heißt kommst du mit zum Kiosk, Schließfach oder wenn ich bisschen die Augen zu mache sie mir durch die Haare fährt usw.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#44
Jaa ist schon komisch.. Aber wenn du auch so weitermachst wie bisher erreichst du nichts. Musst du überall hin mitgehen? Kiosk, Schließfach, etc?
Also eine Sache kann ich dir zumindest sagen.. Wenn sie so gerne Zeit mit dir verbringt und dir gerne näher kommen würde, dann würde sie es auch noch früher oder später packen das zu inszenieren und dich nach einem Treffen zu fragen. Sie weiß ja jetzt, dass du ja sagen würdest, also hielte sie eigentlich nichts mehr davon ab. Und wenn wir jemanden toll finden, dann können wir uns auch mal aus dem Fenster lehnen. Sie wirkt jetzt auch an sich nicht super schüchtern.
Also bleib einfach auf deinem Kurs.. Schließe mit ihr ab, sodass nur nicht mehr wartest und hoffst und wenn sie irgendwann doch auf dich zukommt, dann könnt ihr euch ja treffen, aber momentan ist der Stand einfach, dass sie nein gesagt hat und damit nicht will.
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#45
Ich geh auf jeden Fall nicht immer mit, nur wenn ich auch was brauche. Dann mach ich einfach so weiter und guck mal wie ich das handhabe.
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#46
Ich glaub seit heute kann man sagen, dass das Ding durch ist.Es war vielleicht nicht das klügste und gegen den Plan, hat sich aber angeboten. In der Schule hat sie mich heute gefragt, was ich am 1. Mai mache, war mir noch nichts sicher und sagte das ich keinen Plan hab. Ich hab dann lang rumüberlegt, ob ich ihr was schreiben soll und hab sie dann gefragt was sie denn macht, sie sagte sie wüsste es noch nicht und fragte nochmals was ich machen würde. Ich wollte eigentlich bei uns aufs Dorffest gehen, leider war mein Kumpel nicht dabei und ich hab dann gesagt ich wollte auf ein Dorffest gehen. Dorffeste findet sie voll cool hat sie gesagt und dass sie bei ihrem Vater sei. Hab ich mir halt gedacht frag ich doch mal ob sie Lust hat, ja hääte sie, aber sie macht wahrscheinlich was mit ihrem Vater und abends kommen Freunde der Familie (und sie sagt sie weiß nicht was sie macht). Naja hab ihr dann gesagt, dass ich dann was mit nem anderen Kumpel machen werde. Sie schrieb es tut ihr Leid, ich schrieb dass es ihr nicht Leid tun brauch und sie sagte doch, dann hab ich ihr noch geschrieben das wir mal nen Tag finden müssen an dem sie kann, ich werds nochmal ansprechen aber so langsam keine Hoffnung mehr vorhanden.

Eine Sache liegt mir aber echt noch am Herzen, ich würde einfach gerne mit ihr ein klärendes Gespräch führen einfach damit ich abschließen kann mit dem Ganzen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#49
kommst du mit zum Kiosk, Schließfach oder wenn ich bisschen die Augen zu mache sie mir durch die Haare fährt (...) führen einfach damit ich abschließen kann mit dem Ganzen
Wieso machst du das dann nicht? Sie fährt dir durch die Haare? Dann mach doch endlich mal den Deckel zu und stell sie zur Rede.

Als Beispiel:
Sie fährt dir durch die Haare. Du schaust sie an und fragst sie, wieso sie das mache. Dann sagst du ihr, dass du sie als Freundin schätzt, aber ihr auch gerne näher gekommen wärest. Sie aber deine Dateanfragen ablehnt. Du würdest sie deswegen bitten, solche doppeldeutigen Aktionen dir zuliebe fairer Weise zu unterlassen.

Mal Tacheles reden, nicht sie alles gewähren lassen...
 

Oben