Was soll ich nur tun?

Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#1
Hey,
hab mich extra hier im Forum angemeldet, um über ein Problem zu sprechen, der Text könnte etwas länger werden.

Es geht um ein Mädchen in meiner Stufe, ich habe sie durch zwei Kumpels erst kennengelernt und mich im Laufe der letzten Monate in sie verliebt.

Wir schreiben gelegentlich miteinander, dabei ging es meistens von mir aus und das Thema war meistens Schule, eben ein Vorwand, um sie anzuschreiben. Dabei entwickelt sich jedoch häufig eine längere Konversation, die auch vom eigentlich Thema abweicht. Ich trau mich leider nicht, sie einfach mal so mit "Hey" oder was ähnlichem anzuschreiben, da ich ja nicht jeden Tag einen guten Vorwand hab. Außerdem habe ich Angst, dass sie vielleicht dann von mir genervt ist.

Gestern hatten wir zusammen von ein Uhr nachts bis Ende Thekendienst bei der inoffiziellen Abifeier unserer Schule. Sie holte mich ab und bemerkte wohl, dass ich bisschen in Gedanken war, weil ich darüber nachdachte, wie ich ihr zeigen oder sagen kann, dass ich sie mag, habe es dann aber gelassen. Bei der Location angekommen waren wir sogar noch eine Stunde zu früh. Wir blieben im Auto sitzen und klappten die Sitze runter, sodass wir uns hinlegen konnten. Sie wollte noch ein bisschen pennen, ich jedoch konnte nicht und hab sie, auch wenn es creepy rüberkommt, sie die ganze Zeit ansehen müssen, weil sie so wunderschön ist.

Während der Feier war ich draußen, hab mich mit einem Freund um den Nachschub an Getränken gekümmert. So um 3-4 Uhr ging es mir überhaupt nicht gut, da ich lange nicht gegessen hatte und schon Bauchschmerzen vor Hunger hatte. Als sie dann mal raus kam, sorgte sie sich um mich, was ich richtig toll fand (wobei der Großteil der schlechten Laune und der Traurigkeit, von meinen Gefühlen für sie ausging, da ich die ganze Zeit grübelte, was ich tun soll). Sie hatte dann irgendwann keinen Bock mehr zu bedienen und ich sah sie in der Küche stehen, sie sah ziemlich traurig/lustlos aus. Ich bin dann zu ihr gegangen und habe ihr dann in die Augen gesehen, um ihr mitzuteilen, dass ich mich um sie Sorge (sehe sie, wenn sie traurig ist ebenfalls bisschen traurig an, um ihr mein Mitgefühl zu zeigen was sie, glaube ich, versteht), ich habe mich aber nicht getraut was zu sagen, da auch andere noch in der Küche waren.
Eigentlich wollten wir noch zusammen frühstücken fahren, allerdings war die Feier früher zu Ende als gedacht, sie hat mich dann nach Hause gefahren und ich hab mich geärgert, dass ich nichts gesagt, habe außer "Gute Nacht".

Ich würde sie wirklich so gerne einfach mal fragen, ob sie sich mal mit mir treffen will. Allerdings habe ich Angst, dass sie vorschlägt, dass unsere beiden Freunde mitkommen und dann wüsste ich nicht wie ich reagieren soll, ich will ja quasi die ganze Aufmerksamkeit in dem Fall, wenn man es so nennen kann und ich wäre natürlich auch zurückhaltender was meine Gefühle angeht, wenn noch andere dabei sind. Außerdem habe ich Angst, dass sie das ganze wenn nur als freundschaftliches Treffen sieht, in diesem Fall wüsste ich nicht, wie ich das Treffen in meinem Interesse verlaufen lasse.
Ich hab definitiv auch Angst vor einem Korb.

Im Alltag versuche ich ihr zu zeigen, was ich für sie fühle. Meine Kumpels ärgern sie gerne mal, was sich auch ziemlich wütend und traurig machen kann, obwohl ich gerne mal für bisschen ärgern unter Freunden zu haben bin, tue ich es bei ihr wenn nur spielerisch, sodass sie auch lachen kann. Ich will ihr so zeigen, dass sie etwas besonderes für mich ist und außerdem will ich sie nicht traurig sehen. Sie erzählt mir auch häufig Dinge, die sie den anderen nicht erzählt, weil sie sich sicher sein kann, dass ich mich darüber nicht lustig mache. Dieses Vertrauen bewerte ich teils positiv aber auch negativ, auch wenn es bescheuert klingt, da ich ja nicht nur der beste Freund sein will, aber ich freu mich natürlich auch, dass sie ihre Gedanken mit mir teilt.

In Sachen versteckte Andeutungen und Hinweise bin ich wahrscheinlich genauso schlimm, wie man es manchmal über Mädchen sagt, aber ich weiß halt einfach nicht wie ich sonst damit umgehen soll. Ich schau ihr häufig in die Augen, versuche bisschen zu flirten, will ihr oft Komplimente machen, aber ich bekomme dann doch nichts raus. Bin eigentlich immer gut drauf und versuche sie zum Lachen zu bringen, wenn sie mal etwas traurig aussieht, nur manchmal funktioniert das leider nicht und dann frag ich mich was sie hat und ich wäre dann gerne für sie da und dann ist meine gute Laune ebenfalls verschwunden.

Ich weiß absolut nicht weiter und möchte eigentlich auch nicht, dass alles zu lange dauert und ich sie verliere. Ich glaube, dass wenn ich mit ihr mal allein sein sollte, ihr wirklich zeigen und sagen könnte, was ich fühle, aber dazu muss es halt erstmal kommen. Nächste Wochen sind Ferien, da würde sich natürlich was anbieten, aber wie soll ich es einfädeln? Einmal schrieb sie mir, dass sie Langeweile habe und ob wir als Gruppe nicht was machen sollen und dann wollten wir am übernächsten Tag in die Stadt fahren. Da die anderen nicht konnten wollte sie alleine mit mir fahren, ist dann aber leider nicht zu Stande gekommen. Das wäre natürlich perfekt, weil man da auch nicht unbedingt jemanden über den Weg laufen würde, denn man kennt.

Die ganze Sache ist schön und scheiße gleichzeitig, ich hoffe jemand hier im Forum (oder mehrere) können mir ein paar Tipps geben oder so, bin nämlich ziemlich unerfahren was Mädchen angeht und bei solchen Dingen leider sehr schüchtern, auch wenn ich mich in ihrer Gegenwart ziemlich wohl fühle, habe ich halt Angst vor eventuellen Konsequenzen, denn sie bedeutet mir sehr viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#2
Hey BelaFarinRod :)

Die Tatsache, dass du so viel nachdenkst steht dir hier ja ganz schön im Weg.. ;)
Dass du dich hier so beschwerst, dass du sie nie für dich alleine hast, um sie über deine Gefühle aufzuklären und dann aber die Situation im Auto als ihr beide dalagt nicht genutzt hast, will nicht in meinen Kopf^^ Das wäre doch perfekt gewesen!

Du traust dich eben einfach zu wenig, das ist das Problem. Und hier kommt die unschöne Wahrheit: Wenn sie kein weitergehendes Interesse als Freundschaft an dir haben sollte, dann wird sie dich so oder so korben. Ob du dich jetzt überwindest oder noch drei Wochen Krümel verstreust bei denen du hoffst, dass sie sie findet, bevor du dich letztendlich überwindest, macht da keinen Unterschied. Also Augen zu und durch.

Ich lese das außerdem so, dass sie bei dir eigentlich schon recht entspannt ist und ihr beide euch auch gut versteht, von daher sehe ich auch nicht wirklich den Grund, warum du ihr nur unter Vorwand schreiben kannst und nicht einfach ganz normal so wie Freunde das halt machen. Oder warum du dich nicht traust sie einfach so nach einer Verabredung zu fragen.. Schreib ihr doch einfach sowas wie "lass uns mal was machen" und guck, was passiert.

Und was die letztendliche Offenbarung deiner Gefühle angeht.. Ich persönlich empfehle ja immer das Mädchen einfach zu küssen, weil man sich da nur einmal kurz überwinden muss und dann ist es auch schon passiert und alles quasi raus.. Dann kann man noch lächeln und sagen "sorry, aber wollte ich jetzt schon echt lange mal machen" und sie dann damit zurücklassen und darüber nachdenken lassen - jetzt wo sie weiß wie die Dinge stehen - wo sie eigentlich steht.
Wenn das nicht so dein Ding ist und du lieber reden möchtest, würde ich es auch eher kurz fassen und schnell alles auf den Tisch legen, bevor das Gespräch irgendwie unangenehm werden könnte dadurch dass es so unsicher geführt wird und sich so zieht.
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#3
Hey idontknowaboutthis und danke für die Antwort,
ich weiß, dass ich zu viel nachdenke und das nervt auch einfach nur. Dann werde ich es diese Woche wohl einfach mal versuchen müssen. Stimmt schon, dass ich nicht drum herum komme, selbst wenn ich jetzt noch warten würde. Soll ich jetzt einfach frei nach dem Motto "du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist" handeln? Heißt mit der Erwartung rangehen, das es eh nicht klappt wie geplant?

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich die Variante mit dem Kuss eindeutig besser finde ^^.

LG
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#4
Also, ich denke ob du dich für den Kuss oder für Worte entscheidest.. So oder so solltest du es nur machen um es für dich loszuwerden und nicht sofort in der Situation dann eine Antwort von ihr erwarten - kann ja gut sein, dass sie erstmal überrumpelt ist.. Aber die Aktion mit dem Kuss finde ich schon auch cooler ;)
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#5
Ist es denn wichtig, sie erst am Ende des Treffens zu küssen oder geht es auch währenddessen, weil sie ja nur am Ende wenn man wieder getrennte Wege geht überhaupt die Chance wirklich hat darüber nachzudenken?

Vielleicht auch noch zu einer unschönen Überlegung: Ich hab mir jetzt quasi zurecht gelegt was ich ihr schreiben wöllte: "Hey, hast du nächste Woche Lust was zu unternehmen, wir könnten ja das und das machen." Wenn sie jetzt nachfragt, ob noch unsere zwei Freunde mitkommen, hätte ich überlegt zu schreiben, das es drauf ankommt was sie will. Ist das vielleicht schon zu offensiv? Und wenn sie sagt, dass sie die anderen mitholen wöllte, heißt dass dann, das ich sie mir abschminken kann, weil sie ja dann offenbar kein Interesse an einem Treffen alleine hat oder kann ich vielleicht vorher noch besser klar machen irgendwie, dass ich sie alleine treffen will?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#6
BelaFarinRod hat gesagt.:
Ist es denn wichtig, sie erst am Ende des Treffens zu küssen oder geht es auch währenddessen, weil sie ja nur am Ende wenn man wieder getrennte Wege geht überhaupt die Chance wirklich hat darüber nachzudenken?
Ich denke zeitpunktmäßig solltest du dich nicht einschränken lassen. Wenn du dich überwinden kannst, mach es einfach. Du siehst dann ja wie sie reagiert.. Entweder sie küsst zurück oder sie ist überrumpelt und in letzterem Fall, kannst du eben irgendwas sagen, wie zB das oben bereits Erwähnte und dann könnt ihr auch das restliche Treffen noch zusammen verbringen. Dann kannst du ihr auch nochmal zeigen, dass du wirklich nichts sofort von ihr erwartest und dass es auch so entspannt mit euch weitergehen kann. Ich sehe da eigentlich nur Vorteile^^

Vielleicht auch noch zu einer unschönen Überlegung: Ich hab mir jetzt quasi zurecht gelegt was ich ihr schreiben wöllte: "Hey, hast du nächste Woche Lust was zu unternehmen, wir könnten ja das und das machen." Wenn sie jetzt nachfragt, ob noch unsere zwei Freunde mitkommen, hätte ich überlegt zu schreiben, das es drauf ankommt was sie will. Ist das vielleicht schon zu offensiv?
Also ich finde es nicht zu offensiv. Dann weiß sie eben schon vorher Bescheid, was deine Motive sind. Vielleicht fragt sie aber auch nur "alleine oder mit anderen?".

Und wenn sie sagt, dass sie die anderen mitholen wöllte, heißt dass dann, das ich sie mir abschminken kann, weil sie ja dann offenbar kein Interesse an einem Treffen alleine hat oder kann ich vielleicht vorher noch besser klar machen irgendwie, dass ich sie alleine treffen will?
Wenn sie auf dein "Kommt drauf an, was du willst" die anderen mit dazu holt, dann würde ich es als Korb sehen.
Ich wüsste nicht, wie du es eindeutiger machen könntest.
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#7
Eine letzte Frage hab ich noch :eusa_think:, wenn sie von sich aus nachfragt, ob alleine oder mit anderen, heißt das, dass sie Interesse an einem Treffen alleine hat, weil sie mir ja irgendwie die Wahl lässt?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#8
BelaFarinRod hat gesagt.:
Eine letzte Frage hab ich noch :eusa_think:
Das heißt du hörst hier nach dann auf zu denken und fängst an zu handeln? ;)

BelaFarinRod hat gesagt.:
wenn sie von sich aus nachfragt, ob alleine oder mit anderen, heißt das, dass sie Interesse an einem Treffen alleine hat, weil sie mir ja irgendwie die Wahl lässt?
Würde ich nicht sagen. Für mich würde das nur bedeuten, dass es offensichtlich in ihre Entscheidung miteinfließt.. Ob das jetzt gut ist oder schlecht - kann beides sein.
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#12
Habe ihr jetzt mal geschrieben und sie gefragt. Sie hat gesagt, dass sie gucken muss ob sie Zeit hat, ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht :eusa_think: Anscheinend hat sie aber verstanden, dass ich sie alleine treffen will.
Soll ich sie erst morgen oder so nochmal drauf ansprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#13
Hmm.. Ja also direkt heute würde ich jedenfalls nicht nochmal fragen. Morgen oder die Tage vielleicht.. Was hattest du ihr denn vorgeschlagen? Schreibt ihr jetzt trotzdem noch normal oder war nach der Frage dann Funkstille?
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#14
Habe sie nur gefragt ob sie die Woche was zusammen machen will, dann hat sie geschrieben, dass sie gucken muss ob sie Zeit hat. Habe dann Ok geschrieben und dann kam noch dieser Affe der sich die Augen zuhält von ihr was auch immer das bedeuten soll. Dann war quasi Funkstille.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#15
Es ging nichtmal um einen bestimmten Tag?
Du hast nur gefragt, ob die Woche mal und sie hat auch nicht gefragt wann denn die Woche?

--> Klingt dann für mich eher so, als ob sie sich überlegen muss, ob sie will. Und in dem Fall weiß ich nicht, ob nachhaken oder Zeit geben die bessere Methode wäre. Denn du willst ja Initiative zeigen, aber nicht clingy sein.. Ich hole hier mal Insomnius ins Boot, der soll seine Meinung beitragen ;)
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#16
Hab ich, war selber bisschen enttäuscht, quasi weil es eben ja um keinen bestimmten Tag ging, sie hätte ja einen nennen können.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#17
Merke dir: Beim nächsten Mal frag a) immer lieber persönlich als per Chat und b) grenze es zeitlich gleich etwas ein.

Der Vorteil von a) ist, dass du "sofort" eine "Antwort" bekommst — zumindest die Antwort, die du hören wolltest: Gewissheit ob sie einem Date aufgeschlossen ist oder nicht. Denn das lässt sich ja leicht an ihrer Reaktion in Gesicht, Antwort und Körperhaltung ablesen.

Und per Zeitangabe wie "am Wochenende" oder "am Mittwoch" hat sie die Möglichkeit dir eine konkrete Antwort zu geben. Wenn sie nicht kann, aber nichts in Richtung Ersatztermin deutet, weißt du Bescheid.


"Irgendwann mal nächste Woche etwas machen" ist halt so eine schwammige Angabe, die ihr die Initiative für das "Wann und Was" in die Hand drückt. Generell sind Menschen aber meist faul und nicht gerne initiativfreudig. Zudem willst ja DU etwas von ihr. Wieso sollte SIE jetzt also aktiv werden?

Mit anderen Worten war der Inhalt deiner Frage nichts anderes als die Übermittlung der Botschaft, dass du sie magst und ein Date mit ihr haben willst. Natürlich könnte sie es völlig freundschaftlich auffassen, aber wenn es das erste Mal ist, dass du sie ohne schulischen Vorwand anschreibst, dann ist es schon eindeutig.

Verstehe mich nicht falsch: Es ist auch gut so, dass es eindeutig ist, denn das ist ja was du willst. Sie hätte also auch nur mit einem "klar, hast du etwas bestimmtes vor?" die Initiative wieder zurückspielen können. Da sie aber erst "schauen muss, ob sie überhaupt Zeit hat", heißt das, dass es sie überrascht oder sie kein Interesse hat.


=> Frag nicht gleich noch einmal nach. Jetzt ist sie an der Reihe. Kommt nichts, kannst du in in ein paar Tagen ja noch einmal etwas sagen wie "ich gehe morgen in die Stadt/whatever, hast du Lust mitzukommen?" — schließlich sollte sie ja nicht so leicht davonkommen können.

Aber ich kann dir soweit schon sagen: Wer will, der kann! Wahrscheinlich will sie nicht...
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#18
Danke für deinen Beitrag Insomnius, ich hatte geplant, sie heute Abend oder morgen nochmal zu fragen wie es aussieht und ihr dann nochmal einen konkreten Tag nennen(vielleicht hat sie ja selber Angst, ist wahrscheinlich Wunsch denken, aber ich kann mir doch auch nicht alles nur eingebildet haben). Wenn sie dann nicht Bescheid weiß oder sagt sie kann nicht und keinen Ausweichtermin nennt, wird es das wohl gewesen sein. Für die endgültige Gewissheit will ich sie auch fragen ob sie überhaupt will und ich hoffe mal, dass sie mir dann eine ehrliche Antwort gibt, die habe ich als guter Freund denke ich auch verdient.

Außerdem wollte ich sie noch fragen, warum sie denn nicht will, wenn sie nicht will, um herauszufinden woran es liegt, oder sollte ich das lassen?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#19
Du hast gestern gefragt, da willst du heute oder morgen nicht gleich schon wieder auf der Türschwelle stehen... gib ihr wenigstens diese 2 Tage. Du hast ja auch noch ein anderes beschäftigtes und spannendes Leben, nicht wahr?

Nein, sie hat selber keine Angst. Und du hast dir natürlich etwas eingebildet: Wunschdenken, du sagtest es doch gerade selber. Für sie warst du vielleicht einfach nur eine Freundschaft, ein Kumpel in der Schule...

Die konkrete Tagesangabe ist abgelaufen, kannst du aber wie gesagt spontan noch durch mein Beispiel noch mit reinbringen. Wenn sie dann nicht will, brauchst du dir nicht noch "endgültige Gewissheit" abholen. Tatsächlich würde ich dir sogar schwer davon abraten. Es verändert die Persönlichkeit negativ, wenn du immer mehrmalige Ablehnung brauchst um Gewissheit zu bekommen. Schau dir dazu mal zum Beispiel diesen Beitrag in "Lange her komme aber nicht drüber weg" an.


Ich würde dir genauso davon abraten nach einem Grund zu fragen. Es kann mehrere Gründe haben, aber das WARUM selbst bringt dir nichts. Vielleicht bist du nicht ihr Typ, sie schwärmt selbst gerade für einen oder hat sogar schon einen anderen...

Es ist menschlich eine Ablehnung einer Person sofort als persönliche Ablehnung gegen sich aufzufassen. Das ist es aber nicht.
Du musst dir klarmachen, dass nicht jeder Mensch dir mögen wird. Tatsächlich werden es nur die Wenigsten. Es gibt immerhin so viele Menschen auf dieser Welt und du kannst nicht jedem gefallen. Und dass von dieser Anzahl an Menschen, dich dann auch noch genau diejenigen mögen, die auch du magst, ist natürlich noch einmal geringer. Ergo sind Körbe nicht nur etwas völlig Natürliches, sondern auch ganz einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit für jeden Normalsterblichen.

Deswegen ist es so wichtig, dich immer wieder zu trauen und es zu versuchen. Der letzte Korb hat nichts mit dem (potenziell) Nächsten zu tun. Aber Übung macht den Meister und irgendwann sagt eine "ja".


=> Nicht sei so ungeduldig. Und falls ein Korb kommt, dann beziehe es nicht gegen dich als Person, sondern freue dich, bald nach Nächsten Ausschau halten zu können. Zudem hast du angefangen zu üben und Erfahrung zu sammeln. Nutze das um dich weiterzuentwickeln und es das nächste Mal besser zu machen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#21
Also ich sehe ein paar Dinge weniger ... streng ;).. als Insomnius, denke aber, dass es trotzdem gut ist sich seinen Eintrag komplett so einzuprägen, weil es dich insgesamt losgelöster von der Sache macht, wenn du dir einredest, dass eh keine Chance mehr besteht. Also Hoffnung ist leider in den meisten Fällen das, was es dir versaut, weil du dann nicht loslassen kannst und niemand findet das ansprechend.. leider ;)

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es schon vorkommt, dass man seine Meinung irgendwann nochmal ändert, eben gerade weil verteilte Körbe oftmals gar nichts mit der anderen Person zu tun haben, sondern das Timing doof war und man gerade jemand anderen im Auge hatte oder einfach selbst zu der Zeit keine Lust hatte jemandem näher zu kommen, oder was weiß ich.. Gibt 1000 Möglichkeiten.
Aber es ist wichtig, dass du, falls sie dir dann letztlich einen Korb gibt, du den auch respektierst. Und fragen wie "warum" machen auch den Eindruck, dass du ihre Entscheidung nicht akzeptieren willst und sie sich dafür vor dir rechtfertigen soll. Deshalb wäre das auch nochmal blöd.

Wenn du Unsicherheiten hast bezüglich, ob an deinem konkreten Verhalten vielleicht irgendetwas "nicht gestimmt" hat, dann frag lieber Freunde von dir was die darüber denken. Ob denen vielleicht schonmal was aufgefallen ist, was dir selbst entgangen ist und was aber deine Chancen bei ihr bedeutet haben könnte. Aber frag nicht sie, du willst es dir ja nicht für alle Zukunft verbauen, sondern dein Bild bei ihr schon noch möglichst attraktiv lassen, damit sie auch irgendwann wieder ankommen kann :p

Und auch, wenn du eben nicht darauf hoffen solltest und dich nicht daran festklammern solltest, sondern lieber Insomnius' Beitrag in dein Gehirn brennen solltest:
Es kommt vor, dass man wieder ankommt ;) Ein Korb muss nichts endgültiges sein. Aber akzeptieren müsstest du ihn dann halt trotzdem.
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#22
Also soll ich ihr jetzt noch zwei Tage oder mehr lassen und dann fragen ob sie jetzt Zeit hat oder es sofort lassen? :? Das hab ich jetzt nicht so richtig verstanden.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#23
Nochmal spontan und dann konkret fragen, damit du auch eine konkrete Antwort erhältst, denn bisher hast du ja nur ein "ich muss überlegen" bekommen.
Nur für den Fall, dass DANN ein nein kommt, eben dann einfach lassen. Aber musst sie dann auch nicht meiden oder so, nur das weiter nachfragen dann lassen.

Ich würde im Falle eines konkreten Neins dann sogar empfehlen zu sagen "okay, schade ;)" und dann aber direkt wieder in normalen Kontakt über zu gehen und irgendwas lapidares noch hinterher zu schreiben, damit es zwischen euch dann nicht komisch sein muss, wenn ihr euch in der Schule wiederseht..

edit: Also zB "okay schade ;)" ... "Ich hab gestern Lehrerin Blablabla auf der Straße getroffen, war super strange".. Weißt du was ich meine? Also nach dem Korb dann back to normal.. würde ich so machen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#25
@idkat
Also ich fand mein Beitrag jetzt nicht strenger. Du hast ja nur die Möglichkeit der "sie könnte ihre Meinung irgendwann mal ändern" mit reingebracht.

@TE
Ganz genau. So hatte ich es ja auch gesagt:
gib ihr wenigstens diese 2 Tage. (...) kannst du aber wie gesagt spontan noch durch mein Beispiel noch mit reinbringen. Wenn sie dann nicht will
Aber hey... es ist auch deine Erfahrung. Mach es so wie du es für richtig hältst. Wenn du heute Abend oder morgen Mittag schon fragen willst, dann mach das.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#26
@Insomnius: Eben. Du hattest deinen Beitrag verfasst, als ob er sich alles komplett eingebildet hat (Wunschdenken). Das fand ich halt bisschen hart, zumal wir ja nicht dabei waren und es gar nicht einschätzen können ;) Aber was alles weitere angeht, stimme ich ja zu.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#27
Offtopic:

Tatsache... so war das gar nicht gemeint. Das hab ich schlecht formuliert.

Wenn man verliebt ist, ist immer Wunschdenken vorhanden. Und wenn sie kein Interesse hat — wonach es auszuschauen scheint, dann wird er sich Vieles (nicht alles) "zurecht"interpretiert haben, falls kein anderer Faktor den Korb verursacht.


Any news, BelaFarinRod?
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#28
Hab sie heut Abend dann gefragt, ob sie denn Zeit hat, sie hat gesagt, dass sie die ganze Woche schon unterwegs sein wird und so eine Antwort habe ich ehrlich gesagt schon erwartet. Dann hab ich geschrieben: Ok schade, dann bis nach den Ferien. Sie fragt dann ob ich böse sei, habe gefragt warum und dann hat sie mir ne Sprachnachricht geschickt, wo sie halt gemeint hat ob ich böse bin, dass sie nicht kann und dann hat sie mir noch aufgezählt wann sie sich mit wem trifft, alle Mädchen die sie genannt hat kenne ich auch aus der Schule. Dann ist nächste Woche noch der Geburtstag ihres Vaters und der Geburtstag eines anderen Mädchens aus der Stufe. Verwirrt mich ein bisschen, dass sie sich jetzt rechtfertigen wollte und das sind ja alles Termine die ich theoretisch nachprüfen könnte.

Sie hat noch unsere Abifi am 22.4 erwähnt, jetzt überlege ich sie halt zu fragen ob sie dort hingehen wird, weil das vorher nicht so klar wahr, dort wären wir auch ohne unseren Freundeskreis "alleine". Ich weiß nicht ob das so optimal wäre, weil ich Zweifel an ihrem Interesse habe und da ich sie auch nicht wirklich betrunken gebrauchen kann, weil ich nichts trinke. Ich habe ihr auch noch nicht auf die letzte Nachricht geantwortet, deswegen weiß ich nicht ob die nächste Nachfrage sein sollte, ob sie zur Feier geht.

Oder ich frage sie nach den Ferien nochmal persönlich nach einem Treffen.

Diese Auflistung von Terminen macht es mir leider auch nicht leichter, deswegen finde ich es im Moment schwer, klar herauszufinden was jetzt Sache ist, wobei es am Samstag ja ziemlich eindeutig schien. Macht mich halt auch ein bisschen stutzig, dass sie all diese Pläne hat und mir am Samstag noch nichts davon sagen konnte. Da sie die Nachricht auch erst 40 min nachdem ich ihr geschrieben hatte gelesen hat, und zwischendurch online war, kommt mir das so ausgedacht vor :eusa_think:

Größtes Problem ist eben einfach, dass ich kein klares "Bild" bekommen hab, was Sache ist.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#29
Okay, erstmal:
BelaFarinRod hat gesagt.:
und da ich sie auch nicht wirklich betrunken gebrauchen kann
Hahaha :) Beste Formulierung.

Und dann zur eigentlichen Thematik: Ich würde es jetzt erstmal einfach lassen. Wenn sie zur Abifi geht, kann sie ja auch dich fragen?! Finde du hast genug von dir aus initiiert. Ich würde einfach normal schreiben, wie ihr es bisher gemacht habt - also auf die letzte Nachricht auch noch antworten. Richtig stellen, dass du nicht sauer auf sie bist. Aber jetzt nicht noch einen dritten Versuch starten in den Ferien noch irgendwas hinzubekommen.
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
43
Alter
26
#30
Soll ich es dann nach den Ferien nochmal probieren? Dann habe ich ja bisschen Zeit darauf zu achten, wie sie sich jetzt eigentlich mir gegenüber verhält und ob sich was verändert hat und kann sie wie Insomnius geraten hat persönlich und spezifischer fragen.
 

Oben