Was soll ich nur tun?

Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
7
#1
Hallo zusammen,

nun bin ich mal wieder hier, mir wurde hier schon einmal geholfen. Wäre toll irgendwie ein Feedback zu bekommen :)

Meine Ex-Freudin (24) lernte ich anfang Dezember letztes Jahr kennen und kurz vor Weihnachten kamen wir zusammen. Es war eine tolle Zeit und wir waren beide sehr verliebt, so war jedenfalls mein Eindruck.
Sie hing jedenfalls immer an mir, was ich echt unheimlich genoss! :)
Es war mir von Anfang an bewusst - sie schilderte mir das so - dass Sie mit Ihrem damaligen Ex gut befreundet ist (wohl ihr bester Kumpel, gingen öfters zusammen auf Konzerte).
Ihre damalige Beziehung ist wohl wegen häufigem Streit auseinander gegangen. Ich hatte nie ein Problem damit, da sie es ja gleich klar stellte.

Soweit so gut - wir hatten geniale Wochen mit Unternehmungen, waren füreinander da und Anfang März diesen Jahres hatte Sie Geburtstag, was ein toller Tag für uns war.
Waren zusammen in einem Wellness-Bad und haben es uns gut gehen lassen. Es war eine Überraschung für Sie, worüber sie sich auch riesig freute und am Abend waren wir noch mit Ihren Eltern Essen.
Auch mit ihnen verstand ich mich prima, wir lachten viel, etc.

Am Wochenende stand dann die Feier mit Ihrer Familie an sowie Abends mit Ihren Freunden. Die Familie lernte ich beim Kaffee trinken etwas kennen, wobei da noch nicht die riesen Konversation da war, waren ja auch ein paar Leute...
Abends waren dann ein paar Ihrer Freunde zu Besuch, war recht lustig :) Ich bin eher der etwas ruhigerer Typ und peile Anfangs die Lage, weshalb ich Ihr wohl zu ruhig war. Dazu muss ich sagen, dass sie mich beim Kaffeetrinken an dem Tag vor Ihren Eltern einmal richtig angeranzt hat, was echt unschön war. Eine für mich neue Seite von Ihr.
Dadurch fühlte ich mich total unsicher und wusste nicht recht wie ich damit umgehen soll, zumal sonst immer alles harmonisch zwischen uns ablief, sie total liebevoll war.

Nachdem alle Gäste weg waren gingen wir ins Bett, wo ich noch nicht mal einen gute Nacht Kuss bekam, wie sonst immer. Sie hing immer an mir, muss ich dazu sagen!
Am nächsten Tag traf sie sich mit Ihrem damaligen Ex (wie erwähnt ihr bester Kumpel), da er an dem Abend wohl nicht konnte - komischerweise. Ich musste an dem Tag berufsbedingt etwas wichtiges erledigen, weshalb sie mir auch sauer war, denke ich.
Sie kreidete mir an dem Tag noch per Whatsapp an, dass ihr der Tiefgang in der Beziehung fehle, ich es emotional nicht gebacken bekomme, ihre Freunde mehr für Sie da seien als ich :(
Dabei nahm ich mir immer Zeit für Unternehmungen, wir sahen uns unter der Woche 3-4 Mal plus Wochenende.

Es folgten zwei Wochen mit Streit und Vorwürfen von ihrer Seite aus, es kam mir so vor als suchte Sie krampfhaft nach einem Grund es irgendwie zu beenden mit uns. Ich bekam aufgrund meiner Vergangenheit Schiss muss ich dazu sagen, wollte das aber alles nie auf sie projezieren.
Im Hintergedanken noch, dass Sie immer mal mit Ihren Ex auf Konzerten war und noch Kontakt hat, ich ihn nie kennengelernt habe. Er hat Ihr sogar um kurz nach 0 Uhr per Handy damals gratuliert, als ich bei ihr war :-(

Später machte ich einen folgenschweren Vertrauensbruch und schaute an einem Wochenende in Ihr Handy - schlimm genug, da bin ich mir im Klaren.
Was mich dazu bewegte war vermutlich die blanke Angst schon wieder auf die Fresse zu fallen und verarscht zu werden :-( Ich hätte es besser ansprechen müssen. Jedenfalls schrieb sie mir Ihrem Ex "Hab dich lieb" etc. Auch ein paar Dinge die man normalerweise nicht mit seinem Ex austauscht.
Und das an einem Sonntag morgen noch bevor sie mir überhaupt einen guten Morgen wünscht und sie hing immer an mir!
Ich sprach sie direkt darauf an, sie war natürlich maßlos enttäuscht von mir, megasauer und ist etwas später abgedampft.

Habe da noch versucht ihr alles zu erklären aufgrund meiner Vergangenheit, sie gebeten mich ein wenig zu verstehen, meine Angst einzuordnen (es ist unverzeihlich solch ein Vertrauensbruch, das ist mir schon klar)...
Jedenfalls machte Sie nach zwei Wochen hin und her mit mir per Whatsapp Schluss :(
Ich war unendlich traurig, bin es heute noch irgendwie. Zudem gab ich Ihr sogar die Tickets für ein Musical in HH bereitwillig, welche ich zu unserer Freude geordert hatte. An dem Wochenende stand auch mein 2.Marathon an, worauf ich mich riesig mit ihr freute, sie wollte ja im Ziel auf mich warten :-D
Ich brachte Ihr an einem Abend jedenfalls die Tickets und siehe da, sie war mit Ihrem Ex zu Gange und ich erwischte sie dabei. Sie betonte doch immer es sei nur Freundschaft :-((

Einen Tag später schrieb Sie mir, weil ich echt fertig und am Ende war. Sie plagte einfach Ihr schlechtes Gewissen schätze ich und sie meinte sie wäre als Kumpel für mich da...
Ich leitete die Kontaktsperre ein und schrieb ihr, dass ich nicht so weitermachen kann, da ich sie immer noch liebe.

Letztes Wochenende hatte ich meinen 31.Geburstag. Sie gratulierte mir in keiner Form, nicht mal 'ne kurze SMS. Sie ist wohl im Urlaub mit ihrem "neuen/alten" - dem Urlaub, den ich mit Ihr gebucht hatte! :-(
Anscheinend juckt sie das alles nicht, in Whatsapp/Facebook verliebte Fotos von ihr mit ihm im Urlaub....

Seit Tagen/Wochen fühle ich mich leer und einsam, kann mich an nichts so recht erfreuen.
Hatte jedenfalls einen erfolgreichen zweiten Marathon Ende April in HH, wo Sie mich ja eigentlich im Ziel empfangen wollte.
Sie war zu der Zeit mit ihm bei dem Musical, kein Wunder. Da wollten wir doch zusammen hin :-( Sie wünschte mir noch viel Erfolg am Tag des Marathons.

Nicht einmal an dem sportlichen Erfolg konnte ich mich richtig erfreuen, weil sie mir so sehr fehlt und es einfach nur weh tut. Wie kann ein Mensch so sein?!
Bin seitdem viel unterwegs gewesen, war im Urlaub letzte Woche um nicht zuhause rumzugrübeln...

Ich wünsche mir so sehr die Gedanken an sie zu verlieren, wieder mal Glück zu spüren.
Selbst unter Leuten, in Gesellschaft, fühle ich mich einsam und unglücklich, komme nichr mehr mit mir selbst klar.

Wann geht das nur alles vorüber?! War drei Monate intensiv mit Ihr zusammen und es beschäftigt mich so sehr...

Sorry für die vielen Text, ich musste mir das von der Seele schreiben!
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo herohomer
ich habe deine Geschichte gelesen und habe mit dir gelitten.
du schreibst sehr schön und eindringlich.
Eine sehr traurige Geschichte von Enttäuschung und Verzweiflung.

Das die Geschichte um ist, weist du selber und das diese Frau es nicht wirklich lohnt,
ihr hinterherzuweinen, das merkst du auch.

Deshalb möchte ich den Punkt ansprechen,
warum du nun zum zweiten Mal auf 'die Fresse' zu gefallen bist, wie du es ausdrückst.
Du scheinst mir ein sensibler Gefühlsmensch zu sein, der sehr Kompromissbereit ist.

Das ist in einer gut funktionierenden Beziehung sehr schön.
Doch beim Kennenlernen solltest in Zukunft vielleicht versuchen, lieber den starken Mann
bzw, den coolen Tyoen zu leben.

Das vermittelt einer Frau Sicherheit und Respekt.
Du must wahrscheinlich lernen, deine Grenzen deutlich zu machen,
damit dir niemand auf der Nase herumtanzt.

das Geheimnis von Beziehung ist, je mehr einer nachgibt, desto mehr nimmt der andere sich heraus.
je mehr man Freiraum gibt und Distanz, desto eher, kommt der Andere auf einen zu,
desto mehr man fordert, desto weniger bekommt man.
je unabhängiger man ist, desto eher bemüht der andere sich, die Beziehung zu halten.

ich wünsche dir viel Kraft und vor allem Liebe zu dir selbst.
Geh in die Offensive. Date ein paar nette Mädchen.
gibt es im Internet ohne Ende.

Hab nicht gleich Beziehung im Kofp, ein netter Flrt hebt das Selbstwertgefühl schon ungemein.

alles Liebe
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Auch wenn diese Frau eig keines Wortes Wert ist, solltest du mal reflektieren was DU falsch gemacht hast.

Du schreibst sehr oft, dass sie ziemlich anhänglich war und du definierst quasi damit ihre Liebe. Sie kreidet dir an, dass du nicht tiefgründig genug bist und hier solltest du mal ansetzen. Nur weil man sich sehr oft sieht heist das ja noch lange nichts. Wenn man nur nebeneinander liegt und keine Gespräche führt macht eine Beziehung auch keinen Sinn, nur weil man sich "oft" sieht.
Du scheinst dich auch wirklich nicht so richtig mit ihren Freunden verstanden zu haben, oder hast dir da keine Mühe gegeben. Niemand will jemand, der nur da sitzt und schweigt. Ich bin auch anfangs schüchtern, aber irgendwie sollte man sich schon integrieren.

Deine Ex ist ein Miststück sollte keine Träne Wert sein. Behalte die Kontaktsperre ein und lösche sie aus den sozialen Medien inkl. Whatsapp, du musst dir ja nicht freiwillig diese Bilder reinziehen.

Du solltest aber mehr an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, da mangelt es gewaltig.
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
7
#4
Hallo zusammen,
danke für die damaligen Antworten und die Worte die Ihr für mich gefunden habt!

Nun ist viel Zeit vergangen, habe versucht irgendwie eine Freundschaft mit meiner Ex aufzubauen. Haben uns seit der Trennung nicht mehr gesehen, also nun fast zwei Jahre. Nur per WhatsApp geschrieben. Sozusagen als Leucht Feuer wie es dem anderen wohl so ergeht....

Leider hat mein Papa Ende 2015 mit nicht einmal 70 Jahren eine schwere Diagnose bekommen, Krebs. Letztes Jahr im September hat er seinen Kampf verloren. Das beschäftigt mich sehr. Realisiert habe ich es immer noch nicht richtig. Es belastet mich.

Meine Ex, sie hatte mir immer versprochen für mich "da" zu sein. Zuletzt hatte sie sich nicht mehr gemeldet, im Grunde seit August letzten Jahres. Zuvor wollte sie sich mehrfach mit mir treffen. Sie hatte kurz vor vereinbarten Treffen zwei Mal wieder abgesagt.

Zuletzt war seit August vier Monate vollständige Funkstille obwohl sie über die Krankheit meines Papas im Bilde war.
Zu Weihnachten dann einen Gruß mit der Frage von ihr "Wie geht's dir?"

Als ich sie gefragt habe, warum sie sich nach vier Monaten Funkstille plötzlich bei mir meldet, hat sie quasi noch nachgetreten. Sie werde nie wieder nachfragen. Ich solle ihr keine Vorwürfe machen....

Ich spüre wie es mich wieder fertig macht. Habe sie nun seit Ende Januar geblockt. Hoffentlich verschwindet sie bald komplett aus meinem Leben und aus meinen Gedanken! Sie hat nun den dritten Freund nach mir was ich erfahren habe. Ich hoffe sie meldet sich nie wieder!

Hoffentlich geht es in 2017 bald wieder aufwärts! Hauptsache gesund bleiben!

LG
 

Oben