Was soll ich nur machen?

Dabei
8 Dez 2008
Also...
Ich erzähle euch mal kurz meine Geschicht und bin in der Hoffnung, dass jemand von euch einen Rat für mich hat.

Ich bin 23 Jahre alt und Mama von zwei Kindern un lebe seit zwei Jahren in einer Partnerschaft. Normalerweise sollte ich keine Kinder bekommen können, da es hieß, dass ich unfruchtbar bin und bin somit wahnsinnig stolz zwei Kinder bekommen zu haben. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und meine Tochter 7 Monate und jeder der rechnen kann, weiß dass mein jetztiger Partner nicht der Papa von meinen Großen sein kann. Er ist zwar nicht der Erzeuger aber er liebt ihn wie seinen eigenen Sohn und würde sich ein Bein für ihn ausreißen. So dass war unsere Kindersituation, die für mich, zum Ende meines Beitrages sehr wichtig ist.

Und unser bzw mein Problem ist, dass unsere Beziehung seit Monaten sehr schlecht läuft und ich mich jetzt in einen weitaus älteren Mann neu verliebt habe. Die Situation zwischen mir und meinen Freund kann ich garnicht richtig erklären. Er liebt mich und dass weiß ich auch und er tut viel für uns aber meine Gefühle für ihn, lassen immer mehr nach. Ich muss dazu sagen, dass er sehr selten Zuhause ist, da er beruflich meist für zwei oder drei Wochen am Stück weg ist und wenn er mal da ist, dreht sich logischerweise alles um die Kinder. In Sachen Sex läuft seit Monaten nichts mehr und allein der Gedanke daran, dass ich Zärtlickeiten mit ihm austauschen soll, stößt mir sauer auf und jede Macke an ihm, wird für mich immer schlimmer zu ertragen. Ich mag ihn noch aber ob ich ihn liebe oder wieder lieben kann, dass weiß ich nicht und dies bereitet mir arge Kopfschmerzen.

Der Mann, in den ich mich neu verliebt habe, ist 17 Jahre älter als ich aber er sieht beweiten nicht aus wie 40 und sein Verhalten entspricht auch nicht seinem Alter. Ich habe ihn im Internet kennengernt, bei einer gewissen Studentenbörse. Seither haben wir täglich Kontakt dh. wir schreiben uns dort, schreiben SMS und telefonieren via Handy und Internet mit Cam. Ich weiß nicht was ich machen soll aber er zieht mich immer weiter in seinen Bann und ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich finde ihn so unglaublich sexy und charmant und nett usw.

Ich weiß nicht, ob dass alles nur eine Spinnerrei von mir ist und ich diese in einigen Wochen überstanden habe oder ob es alles ernst ist.
Eigentlich möchte ich mich gerne von meinen Freund trennen, da es mir wirklich nicht mehr gut geht in dieser Beziehung aber dann denke ich mir, dass man eventuell doch noch etwas retten könnte und wir wieder zueinander finden. Auf der anderen Seite steht da meine neue "Verliebtheit" und ich bin in der Hoffung, mit diesen Mann einen neuen Start wagen zu können.

Und jetzt mein aller größtes Problem und ich glaube auch, dass ich deshalb nur noch mit meinen Freund zusammen bin. MEINE KINDER...
Gerade weil ich eigentlich hätte nie schwanger werden können, klammere ich sehr an meinen Kinder und gebe sie eigentlich nur sehr ungern aus den Händen und das müsste ich bei einer Trennung tun. Denn er ist der Papa und soll es ja auch bleiben. Ich habe solchen Herzschmerz, wenn ich nur daran denke, dass ich meine Kinder fürs Wochenende hergeben müsste.

Ich weiß es ist sehr lang geworden und vielleicht ist es auch nicht einfach zu lesen aber ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich, denn ich finde aus dieser Sitation nicht mehr allein herraus.

Malysa

Dabei
8 Dez 2008
Weist du,das beste ist,wenn du dich von deinen Freund trennst..nicht weil du dich anderseitig verliebt hast,sondern damit du dir mal im klaren wirst wem du willst und was du willst..es ist ja kein verbrechen...du bist ein Mensch mit Gefühlen und es kann durchaus mal passieren das man ein Gefühlskaos hat....das ist normal...nur du solltes daran nicht lange festhalten sondern was tun..auch wenn du Kinder hast,die dürfen nicht der Grund einer Partnerschaft sein...

Wie sieht es denn der andere Mann mit ,,euch,,?

Dabei
8 Dez 2008
Meine neue "Verliebtheit§ würde sehr gern mit mir einen Neuanfang wagen aber nicht bevor ich mich von meinen Freund getrennt habe.

Dabei
8 Dez 2008
Naja das kann man ja wohl verstehn...aber du musst dir da schon sicher sein und das kann dir auch keiner abnehmen...du musst da wohl ein risico eingehen weil so so wie sich das anhört,biste ja echt verliebt.....

Dabei
8 Dez 2008
Ich bin wirklich arg verliebt aber mir tun meine Kinder so leid, wenn sie ihren Papa noch weniger sehen als jetzt schon.

Dabei
8 Dez 2008
Ja aber du musst doch an dich denken..deine Kinder sind noch so klein,die werden das schon irgendwie verstehen..stell dir vor du bleibst du noch mit ihm zusammen wegen der Kinder..das willste doch selber nicht..mach dich nicht kaputt..geh deinen weg,nimm die kiddis mit und werd glücklich..

Dabei
8 Dez 2008
Mir geht es wirklich nicht gut so und ich denke auch, dass die Kinder das mitbekommen werden aber da ist einfach dieser Trennungsschmerz, wenn er sie dann an den Wochenenden hat.

Dabei
8 Dez 2008
Ja aber geht das nicht öfter?also wohnt ihr weit vonander dann entfernt?was sagt denn dein,,neuer,,zu den Kindern?

Dabei
8 Dez 2008
Er findet meine Kinder zuckersüß und würde mich natürlich mit meinen Kindern nehmen. Wie er zu den Kindern sein würde, weiß ich nicht. Denn sie haben ihn noch nicht kennengelernt und werden es in naher Zukunft auch nicht.
Ich kann ihnen ja nicht den Papa wegnehmen und dann gleich einen neue präsentieren

Dabei
9 Okt 2008
Hast du schon mal den Begriff gehört "Beziehungsarbeit" ?

Man muss an einer Beziehung arbeiten wie an nem Blumenbeet, die ganze Zeit nur rumsitzen und jammern wie schlecht sie ist, bringt gar nichts !! Bei jedem ist nach 2-3 Jahren die Luft raus, is immer so......wird auch beim nächsten Mann so sein. Jetzt ist er neu und interessant, und DU bist für Ihn auch neu und interessant, aber spätestens wenn er dich hat, verfällt er in den männl. Energiesparmodus und bewegt sich nur noch wenn ein Erdbeben ihn schüttelt.

Und von der fairness möcht ich gar nicht erst anfangen, er geht ja nich zum Spass arbeiten ! Sondern damit du und die Kinder alles haben. Er würde sicher auch lieber morgens auspennen........!!!!

Wenn deine Beziehung eingeschlafen ist, dann beweg dich und rüttel sie wach, und das tgl. das bedeutet Arbeit. Vom Nichtstun kommt auch nichts.

Oder meinst du bei Frauen in langjährigen Beziehungen ist das anders ?

Ich bin 3 Jahre in festen Händen, und muss tgl dafür schuften, das ich es bleibe..........und ich rede nicht vom Haushalt, meinem Job......den Einkäufen und der jahreszeitlich wechselnden Wohnungsdeko.

Nur von mir, so wie ich mich gebe geht ER auch mit mir um.......wenn ich mich uninteressant mache, mich gehen lasse....(null Frisur, nie chic gekleidet) Babyspucke aufm Oberteil.......und Ihn als Mann weder forder noch reize. Dann lebt er irgendwann nur noch für den job, neben mir her........und ist weg.

Vielleicht hab ich jetzt umständlich ausgedrückt, aber wenn Du nichts reinsteckst, wird Er dir nichts rausgeben........und du wirst mit dem Andern in 3 Jahren genauso auf die Nase fallen.

Dabei
8 Dez 2008
Wäre es nicht sonst erstmal besser mit deinen Freund zu sprechen?Ihr könntet mal überlegen woran das liegt das dir das passiert ist...das ist eh wichtig..man muss sich ja nicht immer sofort trennen..man kann auch erstmal darüber reden..was hat dich dazu gebracht,hat er was falsch geamcht,was hat der andere mehr..wie geht es weiter...

Dabei
9 Okt 2008
Und was das herausrücken der Kinder am We angeht, vllt solltest du mal aufhören nur an dich zu denken, und dir vorstellen wie es deinem Partner geht, der die Kinder NUR noch am WE und in den Ferien sieht ??

Dabei
8 Dez 2008
Ich habe "Bezieungsarbeit" geleistet und mir ist durchaus bewusst, dass ich nichts bekomme, wenn ich nichts gebe.
Wir waren schick essen und haben viel allein, ohne die Kinder, unternommen aber dennoch werden meine Gefühle immer weniger. Desweiteren habe ich mit keiner Silbe erwähnt, dass er die Kinder nicht von mir bekommt. Ich habe nur gesagt, dass es mir nicht gut gehen wird, wenn er die Kinder hat.

Dabei
9 Okt 2008
Wir waren schick essen und haben viel allein, ohne die Kinder, unternommen aber dennoch werden meine Gefühle immer weniger.
Was müsste er denn tun, um das zu ändern ?

Desweiteren habe ich mit keiner Silbe erwähnt, dass er die Kinder nicht von mir bekommt.
Hab ich dir auch gar nicht unterstellt !

Ich habe nur gesagt, dass es mir nicht gut gehen wird, wenn er die Kinder hat.
Welcher Mutter gehts dabei schon gut ? Aber du kannst eh nicht ewig auf Ihnen sitzen, weil sie irgendwann in die Schule gehn, nen Partner haben, ausziehn.....!
Also ne gute Gelegenheit schon mal das Loslassen zu üben !

Ja, und ich hab Kinder, mein Sohn ist 18 und in Wilhelmshaven, meine Tochter ist 17 und in Geldern.......und ich bin in der Nähe von Wien.

Dabei
8 Dez 2008
Also grundsätzlich ist es immer sehr risikobehaftet, sich in eine Person zu verlieben, die man nur aus dem Internet oder vom Telefon her kennt, denn da tritt immer noch die berühmte Anonymität des Internet zu tage.

Kann es sein, daß Du all deine Wünsche in diese Person projezierst und dich deshalb "verliebt" fühlst?

Dabei
8 Dez 2008
Willst du dich nicht erstmal mit den anderen treffen?Deine entscheidung ist ja schon ziemlich schnell..lerne den anderen doch erstmal kennnen..

Und warum geht es dir nicht gut,wenn die Kiddis bei ihm sind?Erstens ist die kleine ja von ihm und zweitens siehst du doch jetzt wie gut er sich um sie kümmert oder nicht?Was wäre denn dann anders?

Dabei
29 Okt 2008
Willst du dich nicht erstmal mit den anderen treffen?Deine entscheidung ist ja schon ziemlich schnell..lerne den anderen doch erstmal kennnen..
Das sollte sie aber erst machen, wenn sie sich von ihrem jetzigen Partner getrennt hat. Ansonsten wäre es sehr hintervotzig.

Was ich nicht verstehe, du sagst selber das er die Kinder liebt und alles für sie macht. Wenn er nach der TRennung die Kinder weiterhin sehen möchte und sich mit ihnen beschäftigt, kannst du dich doch glücklich schätzen. Sowas würden sich viele wünschen und einen positiven Nebeneffekt hat es auch. Du hast auch mal ganz allein Zeit für dich.
Oder traust du ihm doch nicht so?

LG Jennylee

Dabei
27 Aug 2008
Davon habe ich ja noch nie gehört, dass jemand mit ca. 15 schwanger wird...und es vorher geheissen hat die frau sein unfruchtbar... so eine Untersuchung die dazu nötig ist macht kein Arzt bei einer 15jährigen.:eusa_think:

Oben